Jump to content

Server Wechsel!!!???


Adoracruror

Recommended Posts

In GuildWars 2 kannst du Gold in gems umtauschen und somit für lau transfereiern. Da das Gold einem da hinterher geschmissen wird gibts dort ganze Gilden bei denen die Reicheren quasi den Gesamtumzug bezahlen mit Gold im Wert von 15 bis 20 Euro je Umzug.

 

Wieso meckerst du dann über SWTOR und spielst nicht GW2?

 

Außerdem heißt es noch lange nicht das die 15 Euro gerechtfertigt sind nur weil es jeder macht.

 

Und wer genau nochmal zwingt dich, den Server zu wechseln?

 

Insofern ist es das übliche sich am Markt orientieren die dumme Masse wird es schon schlucken getue.

 

An was soll man sich sonst orientieren? An der Forderung "alles umsonst, alles sofort und jetzt flott"?

 

Es gibt sicher noch genug Baustellen bei SWTOR, aber über die kostenpflichtigen Servertransfers zu motzen und mal wieder alles für umme haben zu wollen, ist auch ne SUPER Einstellung. :mad:

Link to comment
Share on other sites

...

Serverhopping durch die hohen Preise zu unterbinden macht in diesem Spiel auch keinen Sinn da es einfach nichts gibt weswegen Serverhopping überhaupt nützlich sein sollte.

...

 

Das sehe ich persönlich völlig anders, es gibt viele gute Gründe, Serverhopping zu unterbinden, bspw. um den Kisten- und "Seltene-Mats-Farmern" das Hin-und Herswitchen von Server zu Server zu reglementieren, um ein Abfarmen auf einem Geisterserver und dem Verkaufen der Mats auf einem belebten Server zu verhindern. Auch Creditstransfer von Server zu Server wäre somit viel leichter, was auch nicht im Sinne der Spielerschaft sein kann.

 

Darum finde ich den Preis für den Transfer, so wie er sein soll, eigentlich schon okay ...

Link to comment
Share on other sites

Wieso meckerst du dann über SWTOR und spielst nicht GW2?

 

 

 

Und wer genau nochmal zwingt dich, den Server zu wechseln?

 

 

 

An was soll man sich sonst orientieren? An der Forderung "alles umsonst, alles sofort und jetzt flott"?

 

Es gibt sicher noch genug Baustellen bei SWTOR, aber über die kostenpflichtigen Servertransfers zu motzen und mal wieder alles für umme haben zu wollen, ist auch ne SUPER Einstellung. :mad:

 

Du musst mir echt erklären was auch nur eine deiner Fragen / Aussagen mit meinem Text zu tun haben. Ich sehe den Zusammenhang nicht. GW2 Spielen? Ich hab lediglich auf JPrydes Post geantwortet in dem er schreibt das die meisten Modelle den Servertransfer nur gegen Echtgeld erlauben. Problem?

Server wechseln? Wo steht das ich den Server wechseln will? Ist es so unwahrscheinlich das eine Person auch wenn nicht betroffen sich seine Gedanken dazu macht. Du kommst wohl aus der "Was dem anderen passiert geht mir am A**** vorbei Jugend " die erst dann hinschaut wenn es sie selbst betrifft.

Und wer will etwas sofort und umsonst? Weder habe ich gemeckert das es zu spät kommt, noch habe ich gesagt das es umsonst sein sollte. Also?

Besser du antwortest nicht. In einer Diskussionsrunde hättest du dich jetzt klang heimlich verdrücken müssen so belanglos, beleidigend und weit ab vom Thema ist das alles. Aber du darfst es mit den gleichen argumenten natürlich nochmal versuchen wenn du sie auch vernünftig mit meinen Aussagen verknüpfst.

 

Das sehe ich persönlich völlig anders, es gibt viele gute Gründe, Serverhopping zu unterbinden, bspw. um den Kisten- und "Seltene-Mats-Farmern" das Hin-und Herswitchen von Server zu Server zu reglementieren, um ein Abfarmen auf einem Geisterserver und dem Verkaufen der Mats auf einem belebten Server zu verhindern. Auch Creditstransfer von Server zu Server wäre somit viel leichter, was auch nicht im Sinne der Spielerschaft sein kann.

 

Darum finde ich den Preis für den Transfer, so wie er sein soll, eigentlich schon okay ...

Naja und wenns 5 Euro kosten würde? Dann wäre das alles doch auch unterbunden? Sehe da nun nicht wirklich das Problem wieso es gleich ein ganzes Monatsabo pro Char sein müssen und das einzige was mir da für SWTOR als praktikabel erachten würde wären die Creditstransfers. Der Rest würde schon ab einer Gebühr von 5 Euro nicht lohnenswert da es sowas in diesem Spiel ja fasst garnicht gibt.

Link to comment
Share on other sites

Find es schon peinlich das die Server Trans Option jetzt schon 2 mal groß angekündigt wurde aber dann einfach nicht eingefügt wurde.Kenne viele Leute die noch schnell ihre Twinks auf den toten Servern hochgespielt haben und sich jetzt auf volle Server gefreut haben wo auch die Raidbeteiligung größer ist und nun stehen sie wieder da wo sie schon vorher waren.

wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist,einfach nichts sagen,lernt mann schon in der Grundschule und nicht groß anpreisen und dann ohne jeglichen Kommentar auslassen

Link to comment
Share on other sites

es gibt doch eh nur 3 server in deutschland, welcher davon ist denn tot ?

 

ich finde der preis passt, die breite masse ist damit auch zufrieden. es gibt immer welche die sich darüber auskotzen und es billiger oder umsonst wollen, aber die leben einfach nicht in der richtigen zeit und haben den schuss noch nicht gehört.

 

Ich persöhnlich werde die funktion garnicht nutzen da ich nicht transen mag, aber ich glaube was die wartezeiten für dds angeht wirds auf t3-m4 schon enorm lange werden. Man weis ja bekanntlich das es viel zu wenige tanks oder healer gibt.

Link to comment
Share on other sites

es gibt doch eh nur 3 server in deutschland, welcher davon ist denn tot ?

 

ich finde der preis passt, die breite masse ist damit auch zufrieden. es gibt immer welche die sich darüber auskotzen und es billiger oder umsonst wollen, aber die leben einfach nicht in der richtigen zeit und haben den schuss noch nicht gehört.

 

Ich persöhnlich werde die funktion garnicht nutzen da ich nicht transen mag, aber ich glaube was die wartezeiten für dds angeht wirds auf t3-m4 schon enorm lange werden. Man weis ja bekanntlich das es viel zu wenige tanks oder healer gibt.

 

Wieso in was für einer Zeit leben wir denn? In einer Zeit in der man verlangen kann was man will und jeder zahlt es. in einer zeit in der hohe Preise normal sind und man damit zurecht kommen soll? Erklärs mir ich habe keien ahnung wieso ich den Schuss nicht gehört habe wenn ich für die Übertragung eines Datensatzes 15Euro zahlen soll.

Link to comment
Share on other sites

Wieso in was für einer Zeit leben wir denn? In einer Zeit in der man verlangen kann was man will und jeder zahlt es. in einer zeit in der hohe Preise normal sind und man damit zurecht kommen soll? Erklärs mir ich habe keien ahnung wieso ich den Schuss nicht gehört habe wenn ich für die Übertragung eines Datensatzes 15Euro zahlen soll.

Das ist eben der Punkt, du bezahlst nicht für die Dienstleistung an sich, denn die ist letztlich ohne Arbeitsaufwand.

 

Du bezahlst die Entwicklung dieser Dienstleistung und du bezahlst eine Art "Schutzgebühr", die genau dafür da ist, das nur diejenigen den Server wechseln, die einen echten Grund dafür haben und eben nicht jeder sich aus einer Laune heraus überlegt, mal eben für ne Woche einen anderen Server auszuprobieren (so ging es bei Rift und es war chaotisch).

 

Bioware hat also hier eine Schutzgebühr erhoben für einen Service der nicht elementarer Bestandteil des Spiels ist und damit hat man die Wahl es zu nutzen oder nicht. Ziel der Gebühr ist es unter anderem eben auch, die Nutzung einzuschränken und genau das ist gelungen.

Was allerdings sinnvoll wäre, ist ein Rabattsystem für den Umzug eines ganzen Vermächtnisses, analog zu den Kartellmarktfreischaltungen, die man ja auch entweder einzeln oder Vermächtnisweit kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wieso in was für einer Zeit leben wir denn? In einer Zeit in der man verlangen kann was man will und jeder zahlt es. in einer zeit in der hohe Preise normal sind und man damit zurecht kommen soll? Erklärs mir ich habe keien ahnung wieso ich den Schuss nicht gehört habe wenn ich für die Übertragung eines Datensatzes 15Euro zahlen soll.

 

Ich finde auch, dass ein Servertransfer ein absolutes Grundbedürfnis ist, dass kostenlos sein muss. Nein, besser noch, ich finde Bioware sollte die Leute ermutigen, die Server zu wechseln, indem man dafür noch einen Bonus bekommt. Aufgrund der Relevanz dieses Themas schlage ich vor, es ins Grünbuch zum Recht auf Familienzusammenführung durch Serverwechsel aufzunehmen und dies zusätzlich durch einen Untersuchungsausschuss und eine Ethik-Komission überwachen zu lassen.

Edited by DarthProphet
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass ein Servertransfer ein absolutes Grundbedürfnis ist, dass kostenlos sein muss. Nein, besser noch, ich finde Bioware sollte die Leute ermutigen, die Server zu wechseln, indem man dafür noch einen Bonus bekommt. Aufgrund der Relevanz dieses Themas schlage ich vor, es ins Grünbuch zum Recht auf Familienzusammenführung durch Serverwechsel aufzunehmen und dies zusätzlich durch einen Untersuchungsausschuss und eine Ethik-Komission überwachen zu lassen.

 

Noch so ein geistiger Tiefflieger der Generation ADHS? Du bist herzlich dazu eingeladen mir zu erklären in was für einer Zeit wir leben. Vll. in der Zeit der umgekehrten Psychologie in der 2 Personen als einzige von kostenlosen Transfers sprechen aber es so aussehen lassen wollen als würden es andere fordern?

In einer Zeit in der lesen nicht mehr als Grundbedürfnis angesehen wird solange man denn Sinnlos eine Antwort posten kann (Inhalt muss nicht zur Frage passen ganz klar)

Mich interessiert die Antwort auf die Frage in was für einer Zeit wir leben mittlerweile tatsächlich denn der Satz wird ja relativ häufig verwendet wenn Argumente ausgehen aber was das konkret bedeutet wissen die die ihn verwenden wohl am allerwenigsten.

Über Aufklärung würde ich mich freuen.

 

Das ist eben der Punkt, du bezahlst nicht für die Dienstleistung an sich, denn die ist letztlich ohne Arbeitsaufwand.

 

Du bezahlst die Entwicklung dieser Dienstleistung und du bezahlst eine Art "Schutzgebühr", die genau dafür da ist, das nur diejenigen den Server wechseln, die einen echten Grund dafür haben und eben nicht jeder sich aus einer Laune heraus überlegt, mal eben für ne Woche einen anderen Server auszuprobieren (so ging es bei Rift und es war chaotisch).

 

Bioware hat also hier eine Schutzgebühr erhoben für einen Service der nicht elementarer Bestandteil des Spiels ist und damit hat man die Wahl es zu nutzen oder nicht. Ziel der Gebühr ist es unter anderem eben auch, die Nutzung einzuschränken und genau das ist gelungen.

Was allerdings sinnvoll wäre, ist ein Rabattsystem für den Umzug eines ganzen Vermächtnisses, analog zu den Kartellmarktfreischaltungen, die man ja auch entweder einzeln oder Vermächtnisweit kaufen kann.

 

Das klingt vernünftig allerdings bin ich trotzdem der Meinung das 10 Euro bis allermindestens 5 oder 6 Euro es auch tun würden. Außerdem stimme ich dir zu dass es eine Deckelung der Kosten für das Vermächtnis geben sollte. Man kann das Vermächtnis zwar transferieren aber danach entwickeln sie sich getrennt voneinander genauso die Erfolge. Da das Vermächtnis früher (ja die gute alte Zeit) immer groß hervorgehoben wurde wäre es nur Sinnvoll z.B bei 4 Charactären einfach zu sagen ok und der Rest ist dann kostenlos. Das würde immerhin auch 60€ machen also ein Vollpreisspiel.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Ironie und Sarkasmus zu erkennen ist nicht deine Stärke oder? Aber Hauptsache erstmal deinen Post mit einer Beleidigung einleiten und dann noch zu fragen in welcher Welt wir leben... self owned

Link to comment
Share on other sites

Ironie und Sarkasmus zu erkennen ist nicht deine Stärke oder? Aber Hauptsache erstmal deinen Post mit einer Beleidigung einleiten und dann noch zu fragen in welcher Welt wir leben... self owned

 

Es hat nichts mit Sarkasmus zu tun wenn man dem Thema damit aus dem Weg geht statt es aufzugreifen. Oder meinst du es ist nicht beleidigend gegenüber jedem der Diskutieren will wenn man ihm dinge vorwirft ohne das er sie gesagt hat. nur um die Diskussion und Aussagen dermaßen ins Lächerliche zu ziehen das es unmöglich wird weiter sachlich darüber zu reden?

Wenn jemand schreibt es ist zu teuer und sogar einen Preis verschlägt und Gründe nennt und sich dann soetwas anhören muss von wegen "ach will wieder jemand alles umsonst" dann hat das nichts mit Sarkasmus zu tun sondern mit dummen trollen oder man ist unfähig zu lesen.

Also ja ich verstehe Sarkasmus sehr gut aber das war eine pure Beleidigung in richtung aller die hier im Forum ein wenig über das Thema nachdenken statt nur zu trollen.

 

Edit: zumal du vll. den letzten Post eine Seite vorher lesen solltest und versuchen solltest wo du da die Ironie und den Sarkasmus findest denn darauf bezog sich mein erster Post der von besagtem Sarkasmusexperten aufgegriffen wurde. Das scheint durchaus ernst gemeint zu sein.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal nebenbei !? Was ist mit den Token ,die man mal für einen kostenlosen servertransfer bekommen hat?

Die habe ich mir extra aufbewahrt . Die haben bestimmt auch noch mehr leute bekommen .Sind die nu wertlos?

Das wäre doch nicht fair.

1 Server transfer sollte doch kostenlos sein . :o

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnicht warum alle wieder rumschreien müssen. Ich habe solange darauf gewartet meine Chars zusammenführen zu können & endlich gibt mir Bioware die Chance dazu. :)

 

Die Kosten find ich ok, andere Spiele greifen einem da viel mehr in die Tasche. Einmal im Monat nicht Essen gehen und der Transfer ist bezahlt.

 

Wem es zu teuer ist, der soll halt einfach den Dienst nicht nutzen. Da sicherlich viele ihn schon genutzt haben, wird sich eh nix mehr an den Preisen ändern, denke mal der Transfer ist ein voller Erfolg.

 

Meine Meinung :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...