Jump to content

AOE dd?


THlSisME

Recommended Posts

Hallo, ich werde SWTOR mit meinen Kumpels spielen einer wird Healer und einer Tank und ich möchte gerne AOE DD werden, nun ist meine Frage ob sich dafür der Gelehrte/Zauberer (wenn ja welcher Skilltree) oder der Soldat/Kopfgeldjäger als Atillerist mein ich heist der Skilltree vom Kommando.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Link to comment
Share on other sites

Machen beide guten AOE DMG

Der Kommando hat halt einige AOE CD´s wie die Plasmagranate=Granate die auch einen Feuerdot hinterlässt und den Mörserhagel wodurch sein DMG beim AOE nicht ganz so konstant ist und zusätztlich sehr Munifressend.

 

Der Gelehrte hingegen hat wie ich finde viel geilere Animationen was den AOE Schaden angeht. Und hat keine Solchen DMG Spitzen drin.

Kann aber auch voll Durchnuken(hab zumindest noch keinen DD Gelehrten OOM gehen sehen.

 

Muss dir aber sagen mach deine Klasse nicht daran fest was du spielst.

Das Spiel hat wenn überhaupt dann beim Trash richtig AOE need.

Dann sind das aber meist solche Minimobgruppen die selbst der Tank fast instant umhaut oder es sind dickere Mobs dabei welche du CC´n musst oder es sind soviele dass du als DD meist aggro ziehst selbst dann wenn dein Tank wirklich gut spielt.

Außerdem sind die meisten trashmobs Range mobs die sich also nicht wirklich toll zusammenziehen lassen und wegbomben wie du es evtl aus anderen Spielen kennst.

Link to comment
Share on other sites

"allein" ist relativ.

Normale Gruppen in Instanzen/4er oder 2er Heldenquests bestehen idR aus 1-2 Elite, 2-3 starken und ein paar schwachen Gegnern.

Der Tank packt sich die Elite und die DDs hauen die starken/schwachen Gegner weg.

Da es aber meist ein Mix aus Nah-und Fernkämpfern ist bringt AoE nicht immer viel, bzw weniger als gezieltes runternuken auf einzelne Ziele.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich kenne die Jedibezeichnungen leider nicht für diese Talente und Spells, aber was AoE-Damage angeht ist der Hexer/Gelehrter ungeschlagen.

 

Die klassischen Speccs (0/13/28) oder (0/25/16) nehmen beide Zorn und Kettenblitz mit. Der Kettenblitz trifft bis zu 5 Ziele. Je nach Specc trifft der Kettenblitz die getroffenen Ziele für ein weiteres Mal für 30% des Kettenblitzes Schaden. Der Spell hat 6sec CD. Beide Speccs verfügen über "Zorn", welcher durch die Verwendung von Machtblitz aktiviert wird und einen Zauber mit Casttime zu einem Instant macht und dessen Schaden um 20% erhöht. Die perfekte Synergie für dein Kettenblitz.

 

Beide Speccs verfügen auch über Todesfeld, welches ebenfalls 5 Ziele für hohen körperlichen Schaden trifft (ignoriert Rüstung / 10% Basemitigation). Der Machtsturm tickt sekündlich und wird kanalisiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe sehr stark darauf, dass Hexer und Gelehrter durch den mittleren Talentbaum von Scharfschütze bzw. Revolverheld in die Tasche gesteckt werden.

 

Jeden 2ten GCD die Thermalgranate als nicht kanalisiertem auf ein Ziel werfbaren AE plus 3 weitere nennenswerte AEs mit längerem Cooldown summiert sich übelst hoch.

Link to comment
Share on other sites

Beide Speccs verfügen auch über Todesfeld, welches ebenfalls 5 Ziele für hohen körperlichen Schaden trifft (ignoriert Rüstung / 10% Basemitigation). Der Machtsturm tickt sekündlich und wird kanalisiert.

 

Fast richtig das Todesfeld trifft 3 Ziele. Spiele mit meinem Hexer die 0/23/18 da man durch Zorn eigentlich nur noch seinen Machtblitz und ab und zu mal einen Heal casten muss, ist man auch recht mobil was vorallem im Huttball von vorteil ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...