Jump to content

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013


Recommended Posts

Was mich einfach gewaltig stört, ist die nachträgliche Änderung.

Ich WILL meine Loginkennung geheimhalten. Diesen simplen Anspruch unterstützt sogar jedes dahergelaufene Forum. Und wenn dieser "Verein" das nicht verstehen will, hat er eben ein paar zahlende Kunden weniger. Aber was solls, die 20-30, die jetzt abspringen, fallen bei den Millionen Kunden ja eh nicht auf :rolleyes:

 

Aber nachdem ja Facebook auch so erfolgreich ist, kann BW mit dieser Tour ruhigen Gewissens in die Zukunft sehn.

Gibt ja genug Schafe, die geschoren werden müssen.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal ganz ehrlich, aus welchen Darmwind ist die Idee denn entsprungen.:eek: Wer würde, wenn wer weiß das Einbrecher in der Nähe sind, denn ein Bild seiner Wohnung mit Adresse liegenlassen. Die müssen dann nur sehen ob sie irgendwie reinkommen. NIchts anderes wird diese Aktion. Jeder kann den Anzeigename im Forum lesen und muss nun nur noch das Passwort dazu finden. :t_confused:Mit diversen Programmen soll das in Sekunden gehen.

 

Diese Aktion trägt sicher nicht zum Datenschutz bei und wird von meiner Seite mit Kündigung des Abos bestraft.

Link to comment
Share on other sites

Deine geposteten Bilder kann ich so alle Bestätigen!

 

aber ich hab heute morgen mit einem meiner Kollegen gesprochen.Dieser sagt,als er letztes Jahr November mit F2P eingestiegen sei habe er nur den Loginnamen verwenden müssen den er auch im Forum benutzt.Zu keiner Zeit hätte er die E-Mail beim Login benutzt was ihn gewundert hätte weil das bei Blizz zB ganz anders gewesen wäre.

 

Meine Frau hat meine Aussage bestätigt,sie meinte sie habe eventuell noch ein Screen davon den sie mir raussucht was allerdings zeit benötigt da sie ganz gerne jeden "Käse" Ingame knippst ^^.Wenn ich den habe poste ich den,bitte Geduld.

 

Ich habe noch einen Bekannten von mir per Mail kontaktiert den ich kurz vor F2P geworben hatte und wo ich mir 99,99% sicher bin das der es damals gutgeheissen hatte den E-Mail Namen nicht verwenden zu müssen.

 

 

mfg Shary

 

Seit dem 10.7.12 ist es mit der Testversion (und später der F2P-Version) so, dass man sich ohne E-Mail-Adresse registrieren kann und sich daher auch nur mit dem dem Testkonto-Namen einloggen kann.

Vorher war es meines Wissens nach nicht möglich und BioWare hat nicht kommuniziert, dass sich irgendetwas für bestehende Accounts geändert hat. Daher konnte ich davon ausgehen, dass ich mich als normaler Abo-Spieler der ersten Stunde weiterhin, wie bei Release, nur mit der E-Mail-Adresse einloggen kann.

Falls es trotzdem schon länger möglich war, dann würde es die Situation nur schlimmer machen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Seit dem 10.7.12 ist es mit der Testversion (und später der F2P-Version) so, dass man sich ohne E-Mail-Adresse registrieren kann und sich daher auch nur mit dem dem Testkonto-Namen einloggen kann.

Vorher war es meines Wissens nach nicht möglich und BioWare hat nicht kommuniziert, dass sich irgendetwas für bestehende Accounts geändert hat. Daher konnte ich davon ausgehen, dass ich mich als normaler Abo-Spieler der ersten Stunde weiterhin, wie bei Release, nur mit der E-Mail-Adresse einloggen kann.

Falls es trotzdem schon länger möglich war, dann würde es die Situation nur schlimmer machen.

 

 

Yep ist richtig.Sie,also meine Frau hat ein Screen vom 12.07.'12 auf dem sie das erste mal ohne E-Mail Addy einlogte.In meiner Erinnerung kam mir das erhelblich länger vor :D

 

Es scheint also nicht so,wie von mir zuvor fälschlich behauptet seit Release so gewesen zu sein.Tatsache aber ist das daß ja nun quasi auch schon 8 Monate sind seit dem man nicht mehr die E-Mail benutzen muss.

 

Nun gut,wir haben den Token deshalb beunruhigt mich das nicht wirklich aber auch ohne wäre ich nicht wirklich nervöser.

 

 

Jeder kann den Anzeigename im Forum lesen und muss nun nur noch das Passwort dazu finden. Mit diversen Programmen soll das in Sekunden gehen.

 

Wer heutzutage nicht blauäugig surft,nicht jeden Mist runterlädt,den standardmässigen Virenschutz aktiviert hat,sprich Firewall,Virenscanner,Antispyware,Passwörter regelmässig ändert usw usw der ist nicht in sekunden gehacked.Ich will das nicht schönreden oder gar behaupten das die Gefahr durch Hacks nicht present sei aber wer sich Keylogger etc auf seinen Rechner holt hat auch irgendwo selbst schuld.Unwissenheit oder Sorglosigkeit sind wohl meist die Gründe,und nicht jedem blindlings private Daten anvertrauen.

 

Lg Shary

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon ist jeder Account gefärdert der kein Token hat ab derm 2. April da die Server von Bioware einfach kontinuirlich abgefragt werden.

 

Resp. zumindest kann man so account dauerhaft stressen weil der Account aus Schutz gespert wird. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Yep ist richtig.Sie,also meine Frau hat ein Screen vom 12.07.'12 auf dem sie das erste mal ohne E-Mail Addy einlogte.In meiner Erinnerung kam mir das erhelblich länger vor :D

 

Es scheint also nicht so,wie von mir zuvor fälschlich behauptet seit Release so gewesen zu sein.Tatsache aber ist das daß ja nun quasi auch schon 8 Monate sind seit dem man nicht mehr die E-Mail benutzen muss.

 

Nun gut,wir haben den Token deshalb beunruhigt mich das nicht wirklich aber auch ohne wäre ich nicht wirklich nervöser.

 

 

 

 

Wer heutzutage nicht blauäugig surft,nicht jeden Mist runterlädt,den standardmässigen Virenschutz aktiviert hat,sprich Firewall,Virenscanner,Antispyware,Passwörter regelmässig ändert usw usw der ist nicht in sekunden gehacked.Ich will das nicht schönreden oder gar behaupten das die Gefahr durch Hacks nicht present sei aber wer sich Keylogger etc auf seinen Rechner holt hat auch irgendwo selbst schuld.Unwissenheit oder Sorglosigkeit sind wohl meist die Gründe,und nicht jedem blindlings private Daten anvertrauen.

 

Lg Shary

 

/Sign

 

Ich finde die Info übrigens sehr interessant, dass das Einloggen mit Anmeldename statt E-Mail, schon länger aktiv ist.

 

Somit bräuchten wir uns wohl nicht großartig Sorgen machen, bzgl. der Accountsicherheit, da die "neue" Methode schon länger aktiv ist und somit auch unter den etwaigen Sicherheitsaspekten länger getestet werden konnte.

Link to comment
Share on other sites

Somit bräuchten wir uns wohl nicht großartig Sorgen machen, bzgl. der Accountsicherheit, da die "neue" Methode schon länger aktiv ist und somit auch unter den etwaigen Sicherheitsaspekten länger getestet werden konnte.

 

Ich finde. dass man diesen Punkt differenzierter betrachten sollte.

Der Punkt ist folgender: Wie viele Personen wussten, dass es seit der F2P Umstellung möglich ist und wie viele wissen es jetzt?

 

Ich finde so eine, in meinen Augen Sinn befreite, Umstellung nicht in Ordnung.

Da das allen Anschein nach nun komplett durchgezogen wird, bleibt nur die Frage wie sich das in Zukunft auswirken wird.

Link to comment
Share on other sites

/Sign

 

Ich finde die Info übrigens sehr interessant, dass das Einloggen mit Anmeldename statt E-Mail, schon länger aktiv ist.

 

Somit bräuchten wir uns wohl nicht großartig Sorgen machen, bzgl. der Accountsicherheit, da die "neue" Methode schon länger aktiv ist und somit auch unter den etwaigen Sicherheitsaspekten länger getestet werden konnte.

Aber BioWare hat uns nicht darüber informiert. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich mich bis Dienstag nur mit der E-Mail-Adresse einloggen konnte, weil es für mich selbstverständlich war, dass man uns über so eine Änderung aufklären würde.

 

 

Übrigens, der gute BioWare Mitarbeiter hat mittlerweile durchblicken lassen, dass es wirklich keine Änderung ist, die direkt die Accountsicherheit erhöht.

 

Der Grund ist ein anderer: Ihre Sicherheitsvorschriften verbieten es ihnen den Spielern selbst zu gestatten z.B. die Sicherheitsfragen zu ändern. Sowas sind Dinge, die derzeit nur über den Telefonsupport möglich sind, was natürlich BioWare Geld kostet und den Spielern Nerven. Es würde das aktuelle Sicherheitskonzept untergraben, wenn es möglich wäre.

Die Lösung, die sie anstreben, ist, die E-Mail-Adresse vom Passwort zu "entkoppeln" damit sie dann E-Mail-Sicherheitscodes als zusätzliche Sicherheitsebene verwenden können über die dann sowas möglich wird wie das Ändern der Sicherheitsfragen ohne Telefonsupport und ohne dabei die Accountsicherheit zu untergraben.

 

Das klingt natürlich nicht ganz so dumm. Und dass die eigentliche Hauptmotivation die Kostenersparnis beim Support ist kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Kosteneffektivität ist wichtig, besonders hier. Und wenn wir langfristig davon profitieren, da wir für weniger Probleme den Support kontaktieren müssen, dann hat es ja auch was gutes für uns.

 

 

Aber den öffentlichen FORENNAMEN als LOGINNAMEN? Ohne uns vorzuwarnen? Ohne uns die Möglichkeit zu geben ihn zu ändern? Ohne dabei einen getrennten Forennamen einzuführen?

Und dann auch noch ohne gleich als erstes zu erklären, welchen Hintergrund die Änderung hat?

:mad:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine, in meinen Augen, witzige Aussage von Naugor bekommen. Man hat jetzt unendlich Versuche sein Passwort einzugeben. Das mag ja ganz toll sein, wenn es um die möglichkeit geht einen fremden Account zu sperren, aber dadurch hat man aber die möglichkeit irgendwann das richtige Passwort zu finden, Naugor hat zwar zusätzlich ausgeschlossen das die "Brute Force" Methode nicht einsetzbar sein wird, aber wie wird das in der Zukunft aussehen?

Man hat jetzt einen Unbekannten Part gegen einen Bekannten Part, in der Anmeldung ausgetauscht....

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid echt zum schießen mit euren "Verbesserungen". :)

 

Kümmert euch mal lieber darum, dass Courtney oder wer auch immer die französischen Texte auf der deutschen Hauptseite in die richtige Sprache übersetzt.

 

„Es ist Deutschland hier.“

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Ach, jedesmal, wenn ich etwas ändernn will (ich ändere z.B. oft meine Signatur..."Suga's next Top Signature"), darf ich mich neu anmelden. An sich wäre das nur nervig (wobei andere Seitend as auch besser gelöst haben..d.a meldet man sich einmal an und Shcluss ist...und nicht wie hier alle 5 Minuten oder bei jedem verlinkten Käse) aber nach jeder Anmeldung springt die Seite auf englisch...und das kotzt einfahc nur an, denn dieser Fehler ist alt und vor allem bekannt.

Die Internetpräsentation von SWTOR gleicht in ihrer Qualität eher billigen asiatischen F2P-Grindern. :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wieso kann man den keinen vorhandenen eigenen Charakternamen als Anzeigenamen auswählen?

 

Somit würden die Loginamen fürs Forum und Spiel immernoch nicht lesbar sein.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

separater Loginname wäre die sinnvollste Lösung des Problems es wäre zwar ein Feld mehr im Benutzerkonto .

aber beide seiten wären zufrieden und der Loginname wäre nur dem nutzer und bw bekannt und sonst keinen .

Dieses Feld sollte einen Zeichenlänge von 8 zeichen minimum haben . Da der Loginname nur einmal erstellt wird .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Ach, jedesmal, wenn ich etwas ändernn will (ich ändere z.B. oft meine Signatur..."Suga's next Top Signature"), darf ich mich neu anmelden. An sich wäre das nur nervig (wobei andere Seitend as auch besser gelöst haben..d.a meldet man sich einmal an und Shcluss ist...und nicht wie hier alle 5 Minuten oder bei jedem verlinkten Käse) aber nach jeder Anmeldung springt die Seite auf englisch...und das kotzt einfahc nur an, denn dieser Fehler ist alt und vor allem bekannt.

Die Internetpräsentation von SWTOR gleicht in ihrer Qualität eher billigen asiatischen F2P-Grindern. :rolleyes:

Und die Präsentation einiger User hier gleicht auch die eines Vorschülers ...^^ :cool:

Aber egal. Back to Topic :

Diese Neuerung ab dem 02-04 scheint mehr als unüberlegt zu sein.

Wenn sie diverse Loginversuche zu läßt, wird jeden Hacker hier Tür und Tor geöffnet !

Wenn sie nur wenige Loginversuche zu läßt, wird vielen Honks Tür und Tor geöffnet !

Link to comment
Share on other sites

Einfach lächerlicher was hier fabriziert wird.

Ich schließe mich den vorasgehenden Meinungen an, eine Preisgabe von Informationen KANN einfach nicht die Sicherheit erhöhen!

 

Entweder ist das für mich ein schlechter Aprilscherz oder eine miese Abzockmethode Tokens kaufen zu müssen.

alles was BW will ist unsere KOHLE immer schön KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

Ich sag nur "back to the roots" und an die Playstation setzen :)

Edited by Verreaterus
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen:)

Also Ich finde es auch mehr als dumm,die e-mail wäre nicht sicher aber ein Name den jeder sieht,naja .Ich meine es gibt im spiel andere baustellen die bearbeitet werden müssten evt das der eine oder andere ständig standbild und einen flug hat ,so das man nicht für das Geld was man zahlt spielen kann,echt traurig SWTOR.:eek:

Edited by tinkhaxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...