Jump to content

Was kommt nach Galaktik Starfighter?


Badpull

Recommended Posts

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

World of Warcraft wird sich mit WoD den Todesstoß versetzen. :cool: Sorry aber isso.

 

Haha ja, genau wie mit Cataclysm oder Mists of Pandaria.

 

WoW wird auch die nächsten 5 Jahre noch das erfolgreichste MMO sein, auch wenn es nur noch 4 oder 5 Millionen Abonnenten hat.

 

Ich glaube auch nicht, dass man ein ernstzunehmendes MMORPG mit Crowdfunding finanzieren kann. Dafür sind halt 5 oder 10 Millionen nicht mal ansatzweise genug.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Star Citizen ist kein MMOG, da werden sich einige Leute noch wundern. Das Spiel könnte vor allem für Leute interessant werden, denen EVE zu langwierig und monatlich zu teuer ist. In welchem Zustand das Spiel überhaupt mal erscheint, steht auf einem anderen Blatt. SC ist ein Kickstarter-Hype, der auch wieder abtauchen wird.

 

Bei TESO wird es ähnlich wie zum Launch von SWTOR laufen. Alle erwarten in einem MMOG soviel Spieltiefe wie in den SP Titeln, der Itemshop wird ja von Anfang schon drin sein...es wird also schon für die F2P Umstellung vorgesorgt. Dazu kommen schlechte Animationen und das RvR sieht selbst in Promo-Videos ruckelig aus. Die Masse wird vielleicht die Story durchspielen und dann nach 2-3 Monaten zu ihrem Stamm-MMOG zurückkehren.

W* versucht Classic- und TBC WoW'ler anzusprechen. Immerhin soll das Spiel dafür einen guten Eindruck machen.

The Division muss erstmal erscheinen, vor allem für den PC.

 

Wenn man in SWTOR abseits von FP, OP, PvP Grinderei noch etwas zu tun bekommen würde, könnte es ganz rosig für BW aussehen. Sei es einfach "Fluff" wie ein ausbau- einrichtbares Schiff als Housing-Ersatz, vielleicht doch mal auf aktives Crafting setzen, der Community ein Tool für User-Content bereitstellen....ach da gibts zig Möglichkeiten.

 

Und wenn sich 2014 nicht etwas in diese Richtung entwickelt, geh ich wieder SWG spielen. Ich brauch auch abseits von Instanz-Hechterei etwas zu tun.

Edited by Threepwoody
Link to comment
Share on other sites

Was ich ja recht witzlos finde ist:

 

Neuer Titel im Kartelmarkt: "Winter Warrior"

---> Warum wird da nicht etwas ingame mässig gemacht,. warum Kartelmünzen?

 

Neues "Winterset" im Kartelmarkt

-.---> Warum wir da nicht ietwas ingame mässig gemacht,. eine Questreihe oder sonst was,.

 

nein

 

man buttert "cool" sache immer wieder für Kartelmarkt ins spiel und das was man ohne Kartelmünzen/Euros/Wartend-als-abonement/Credits-über-ah

 

ins Spiel bringt ist ein Schneeball wo man auf einen RNG hoffen muss der die güte hat dir ein "Paket" zu gewähren womit du dir dann 2 Moutns kaufen kannst,...:(

 

Aber sonst,. BW kriegt diesbezüglich nichts auf die Reihe - leider.

 

Und da glaubt man wirklcih das man dann bei SWTOR bleibt während andere Spiele eben für so "kleine" sachen nebst den FP und OP's reichlich programm bitten?

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat ja JEDEM schon das eigene Raumschiff gegeben.

 

Warum nicht als Housing? Ich meine, das wäre doch perfekt, da könnte man Millionen im Kartellmarkt abgreifen, indem man exklusive Dinge dort verkauft.

 

Gut, mir ist Housing nicht wichtig, aber dennoch - das hat sicher aus der SW-Riege genug Fans.

Link to comment
Share on other sites

swtor hat schon eine spezielle Spielerschaft - die läßt sich nicht vom xten-Fantasy-MMO zum Abwandern bringen. Eine eher kleine aber feine Gesellschaft. Solange Blizzard nicht auf die Idee kommt ein Starcraft-Online zu entwickeln sehe ich momentan keine Alternative zu swtor.

 

Allerdings will ich swtor spielen und kein GSF, welches schon einigen Spass machen kann, aber nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Ich fühle mich momentan zugemüllt mit den ganzen Raumanzügen und der Aufdringlichen Werbung die um dieses Spiel im Spiel gemacht wird. Hoffe das wird nicht noch schlimmer die nächste Zeit.

Link to comment
Share on other sites

swtor hat schon eine spezielle Spielerschaft - die läßt sich nicht vom xten-Fantasy-MMO zum Abwandern bringen. Eine eher kleine aber feine Gesellschaft. Solange Blizzard nicht auf die Idee kommt ein Starcraft-Online zu entwickeln sehe ich momentan keine Alternative zu swtor.

 

Allerdings will ich swtor spielen und kein GSF, welches schon einigen Spass machen kann, aber nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Ich fühle mich momentan zugemüllt mit den ganzen Raumanzügen und der Aufdringlichen Werbung die um dieses Spiel im Spiel gemacht wird. Hoffe das wird nicht noch schlimmer die nächste Zeit.

Warte erstmal ab wenn der eigentliche release kommt^^ das war ja nur frühzugang

Link to comment
Share on other sites

Warte erstmal ab wenn der eigentliche release kommt^^ das war ja nur frühzugang

 

Da bin ich auch gespannt, denn wenn dort nicht viel kommt (meiner Meinung nach mind. 2 neue maps + 1 meier spielmodi) dann ist die kritik dann aber laut)^^

Link to comment
Share on other sites

Haha ja, genau wie mit Cataclysm oder Mists of Pandaria.

 

WoW wird auch die nächsten 5 Jahre noch das erfolgreichste MMO sein, auch wenn es nur noch 4 oder 5 Millionen Abonnenten hat.

 

Ich glaube auch nicht, dass man ein ernstzunehmendes MMORPG mit Crowdfunding finanzieren kann. Dafür sind halt 5 oder 10 Millionen nicht mal ansatzweise genug.

 

Blizzard ist sehr verlogen, ich glaube kaum das die aktuell mehr als 500k Spieler haben, hab es vor zwei Monaten gespielt und musste relativ lange (10-20 Minuten) auf Raid invite warten. Kumpel von mir der WoW extrem suchtet und keine Freundin hat meinte ganze zeit WoW wird anspruchsvoller ab lvl 80, wieso sollte ich mir 80 level langeweile antun? ^_^

Link to comment
Share on other sites

Blizzard ist sehr verlogen, ich glaube kaum das die aktuell mehr als 500k Spieler haben,
Ja investoren Anlügen das ist das A und O der Wirtschaftswelt. Ich meine die lieben es wenn man sie anlügt und die Zahlen kaschiert damit die mehr Geld reinpumpen. Klar

 

Und deine Fachkundige Meinung hast du deshalb weil:

hab es vor zwei Monaten gespielt und musste relativ lange (10-20 Minuten) auf Raid invite warten.

Achso der feine Herr stand also in der Hauptstadt und wartete darauf in den LFR geladen zu werden.

 

Aber er hat nicht daran gedacht das mit dem Flex-System ein neues System implementiert wurde welches die ganzen Leute eben mehr zieht weil 1. die Gruppen besser sind und 2. der Loot besser ist. Das man dann keinen LFR mehr geht und die wartezeit auf 20min steigt ist aber kein Argument, denn du hast das Spiel gespielt und weisst deshalb, das wow max. 500'000 Abonementen hat.:rolleyes:

 

Ernsthaft lasst euren ******** an Meinung doch lieber in euerem Kopf und belästigt die Welt nicht mit dieisem absoluten Blödsinn. *kopf-tisch*

 

In dem Sinne

Link to comment
Share on other sites

swtor hat schon eine spezielle Spielerschaft - die läßt sich nicht vom xten-Fantasy-MMO zum Abwandern bringen. Eine eher kleine aber feine Gesellschaft. Solange Blizzard nicht auf die Idee kommt ein Starcraft-Online zu entwickeln sehe ich momentan keine Alternative zu swtor.

 

Allerdings will ich swtor spielen und kein GSF, welches schon einigen Spass machen kann, aber nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Ich fühle mich momentan zugemüllt mit den ganzen Raumanzügen und der Aufdringlichen Werbung die um dieses Spiel im Spiel gemacht wird. Hoffe das wird nicht noch schlimmer die nächste Zeit.

 

Das hoffe ich auch.

 

Denn hier läßt sich leider ein Trend erkennen, der u.U. mehr zur Gefahr für SWTOR werden könnte.

Wie schon beschrieben, neben immer noch gewissen handwerklichen Schwächen, die allerdings durchaus zu

stemmen sind, will man eben auch gerne eine weiterführende charakterliche Entwicklung sehen.

Nur leider tut sich hier so gut wie gar nichts. Ob da auf Dauer die Häppchen Politik ausreicht, mal hier eine Contenterweiterung oder GSF II, Kartellelmarktzauber und Gimmicks hier und da, wird sich dann zeigen müssen.

 

Wobei ich auch der Meinung bin, dass in SWTOR noch eine Menge Potential steckt. Aber ob Bioware bzw. EA

da noch Arbeit und Geld bereit sind zu investieren, das ist die große Frage. Man will ja gerne hoffen, aber leider bin ich EA gegenüber zu skeptisch.

 

Ob andere MMO`s eine Gefahr werden könnten hängt eben im gewissen Maße auch von EA ab. Ich persönlich werde mir TESO sicherlich anschauen. Es ist das Einzige was mich für 2014 wirklich interessiert ( abgesehen von World of Warships, aber ob das schon 2014 kommt? ). Sollte es nicht gefallen und sich hier bei SWTOR nichts großartig weiterentwickeln, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, mich wieder mehr den Single Player spielen zu widmen. Da sind in der letzten Zeit recht interessante Sachen rausgekommen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn die neuen Filme in die Kinos kommen. Direkte Cross-Promotion ist aufgrund der Zeitlinie ja nicht möglich. Das dürfte ein Dorn im Auge von Disney sein.

Es wäre auch denkbar, SWTOR in 2-3 Jahren auslaufen zu lassen und ein neues SW MMOG zu entwickeln. Disney hat ja nun nicht wenig Kohle und die werden aus der Lizenz alles rausholen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn die neuen Filme in die Kinos kommen. Direkte Cross-Promotion ist aufgrund der Zeitlinie ja nicht möglich. Das dürfte ein Dorn im Auge von Disney sein.

Es wäre auch denkbar, SWTOR in 2-3 Jahren auslaufen zu lassen und ein neues SW MMOG zu entwickeln. Disney hat ja nun nicht wenig Kohle und die werden aus der Lizenz alles rausholen wollen.

 

Das würde aber heissen das sie schon jetzt daran arbeiten müssten. Oder sie nehmen eine Zeitspanne in kauf wo nichts läuft, sprich swtor komatod ist und nichts gemacht wird und sie das andere entwicklen.

 

Wobei sich hier die Frage stellt ob sie nochmals ein MMO wagen oder doch etwas ganz anderes.

Link to comment
Share on other sites

Da müssen doch erst noch 98 Fantastilliarden über Crowdfunding reingebuttert werden bis davon mal eine Alpha zu sehen sein wird...

 

Dazu lese ich immer: das Raumdock-Modul ist fertig, neue Screenshots zu Raumschiffen veröffentlicht. Also von einem kompletten Spiel noch weit entfernt.

 

Jo, finanziert habe ich das auch nicht, aber als Wing Commander Veteran (im Sinne von "alt, gebrechlich, früher haben wir die Kilrathi barfuß im Schnee bekämpft!") wünscht sich mein inneres Kind halt, dass nochmal sowas rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre auch denkbar, SWTOR in 2-3 Jahren auslaufen zu lassen und ein neues SW MMOG zu entwickeln. Disney hat ja nun nicht wenig Kohle und die werden aus der Lizenz alles rausholen wollen.

 

Das halte ich für ausgeschlossen.

 

Nach zwei mehr oder weniger gefloppten Ausflügen in das MMO-Business, sollte man es mittlerweile besser wissen - auch wenn die Lizenz Zugkraft besitzt / besaß.

 

Ich glaube, die kommenden Filme & SW:TOR werden sich NULL berühren, absolut nichts miteinander zu tun haben und völlig separat, wie wenn der andere nicht existieren würde, weiterlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die kommenden Filme & SW:TOR werden sich NULL berühren, absolut nichts miteinander zu tun haben und völlig separat, wie wenn der andere nicht existieren würde, weiterlaufen.

 

ist auch mit den kommenden Spielen so. Es wird ausser das es Star wars ist keine gemeinsamkeiten haben zwischen Film- und Gamewelt.

 

Ist wie bei Marvel wo der Film ja auch seine eigene Basis hat, anders als bei den Comics gewisse dinge dann eben sind.

Link to comment
Share on other sites

Das halte ich für ausgeschlossen.

 

Nach zwei mehr oder weniger gefloppten Ausflügen in das MMO-Business, sollte man es mittlerweile besser wissen - auch wenn die Lizenz Zugkraft besitzt / besaß.

 

EA hat noch andere Studios, ausser BioWare.

 

Die haben auch keine Erfahrung mit MMOs und könnten für EA das nächste SW-MMO gegen den Baum fahren.

 

Die Typen die schon Warhammer verbaselt haben machen sicher wieder gerne mit.

 

Die Lizenzen sind jedenfalls bei EA, wenn dann wird dort das nächste zusammengefrickelt. Vielleicht das nächste mal mit einer Engine die was kann...?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

...mal so reingefragt,,,was kommt den? taucht der Imperator wieder auf? ein neuer Oberböser? greift die Republik mit Plüschhasen an?......die Schreckenlords sind ja nu Geschichte? Wann kommt neuer PVE Content...und ich mein nicht neue Alptraum Mods ;-)

 

MfG

 

Also ich tippe mal auf einen weiteren Daily-Planeten so wie Makeb.

Es lohnt sich einfach nicht mehr als das, denn das Spiel besteht zu über 80% nur noch aus F2P-Neulingen.

Also bevor es neuen VOLLWERTIGEN PvE-Content gibt, werden wohl erst mal die drei verbleibenden Server zusammengelegt werden müssen. Ich seh das ganze schon als Pro 7 Browsergame enden. :o

Link to comment
Share on other sites

EA hat noch andere Studios, ausser BioWare.

 

Die haben auch keine Erfahrung mit MMOs und könnten für EA das nächste SW-MMO gegen den Baum fahren.

 

Die Typen die schon Warhammer verbaselt haben machen sicher wieder gerne mit.

 

Die Lizenzen sind jedenfalls bei EA, wenn dann wird dort das nächste zusammengefrickelt. Vielleicht das nächste mal mit einer Engine die was kann...?

 

Ganz meine Meinung.

:ph_agree:

Link to comment
Share on other sites

Hehe ich wär ja nur schon zufrieden, wenn man in swtor bald mal tauchen könnte und unterwasser was wäre

 

Star Wars: The old Republic—Trials of Manaan!

 

Hätte was, aber ob das jetzt der ganz große Bringer wäre? Ich kenne einige Leute, die mit dem Unterwasser-Content zB von DAoC nicht wirklich zurecht gekommen sind, weil das dann doch "zu 3D" war, und schlussendlich war es halt noch mehr PvE-Content "in blau". Wobei… Hutt-Wasserball…

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es nicht um Content. MIr geht es generell darum, dass im ganzen SWTOR weder die Fähigkeit vorhandne ist zu tauchen noch es Gebiete gibt unter Wasser noch sonst was möglich ist mit Wasser.

 

Man könnte glatt glauben die Personen in SW-Universum hätten eine Phobie zu Wasser.

 

Oder man betrachtet es nüchtern und stellt fest das die Engine nicht dafür gemacht ist etwas "unter wasser" passieren zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Oder man betrachtet es nüchtern und stellt fest das die Engine nicht dafür gemacht ist etwas "unter wasser" passieren zu lassen.

 

Der Unterschied zwischen Weltraum und Wasser ist für die Spielmechanik eher schnurz, technisch machbar wäre es also schon.

Link to comment
Share on other sites

Als Engine würde sich ja die Frostbyte 3 anbieten, damit wurde doch BF4 gemacht und auch Mass Effect 4 und Dragon Age 3 werden damit programmiert. Mit der sollte man sich also bei EA und speziell bei Bioware also doch recht gut auskennen und damit umgehen können. Bin da aber kein Experte und weiß nicht, ob die für ein MMO geeignet wäre.

 

Da man aber nicht in einem laufenden Spiel einfach die Engine austauschen kann, hätte ich es wie bei Final Fantasy 14 gemacht, aber die Japaner haben da eben halt die "bessere Mentalität" als wir im Westen/bei EA

Kurz zur Erklärung wer es nicht weiß, FF14 war ein MMO, das beim ersten Versuch gefloppt ist, war ziemlich schlecht. Square ging aber nicht den leichten EA Weg und lies das Spiel so vor sich hin gammeln und versuchte möglichst viel rauszupressen, nein, die haben sich öffentlich für die schlechte Leistung entschuldigt und glaubten weiterhin an ihr Produkt und machten es von Grund auf neu, die alte Version konnte man in der Zeit kostenlos spielen. Ich persönlich finde, dass FF14 jetzt nach dem Relauch ein wirklich gutes MMO ist.

 

Langer Rede, kurzer Sinn, so wäre mein Traum wie man mit Swtor umgehen sollte;)

Klipp und klar sagen "Leute, das Spiel kostet ab sofort keine Gebühren mehr, alle können mit allen Vorteilen eines Abos kostenlos spielen, es kommt aber auch kein neuer Condent mehr, wir arbeiten an Swtor: a galaxy reborn.

Das Spiel mit neuer Frostbyte3 Engine aufsetzen und von Grund auf verbessern, was alles rein sollte wird ja seit 2 Jahren diskutiert.

Pünktlich zu den neuen Filmen dann Relaunch, ein gigantisches Swtor, besser als alles andere was es im MMO Markt je gab, dann auch wieder mit reinem Abo-Modell, f2p Spiele sind einfach nicht das Wahre.

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...