Jump to content

Ilum PVP- totaler flop!?


SebihElNino

Recommended Posts

Die Zustände in Ilum sind echt schlimm. Jeder ist nur da um seine dayli zu machen und keiner spielt pvp. Und wenn man dann mal wen killt flamen einen die ganzen kidys, weil sie ihre quest nicht machen können. So kommt kein richtiges PVP zustande. Finde das alles recht Sinnfrei.

Was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Die Zustände in Ilum sind echt schlimm. Jeder ist nur da um seine dayli zu machen und keiner spielt pvp. Und wenn man dann mal wen killt flamen einen die ganzen kidys, weil sie ihre quest nicht machen können. So kommt kein richtiges PVP zustande. Finde das alles recht Sinnfrei.

Was sagt ihr dazu?

 

du hast völlig recht aber... was hast du denn bei so einem mies konzipierten ding erwartet?

jeder fährt für die daily/weekly dorthin, macht sie so schnell wie möglich und rauscht wieder ab..

es gibts nicht wirklich etwas zu erobern, zu halten und zu verteidigen ..man schiesst ein paar raketen ab und dann fährt man schnell wieder zum raumhafen -ende.

 

keine ahnung was sich die entwickler dabei gedacht haben als sie diesen schrott in spiel implementiert haben - ich dachte, als ich das erstemal von illum gelesen habe das es so in etwa wie das daoc rvr gebiet sein wird - festungen, bunkeranlagen, geschützstellungen usw zu erobern, zu sichern und vielleicht auch für die gilde zu claimen - mit einem täglichen ausstoss an marken/xp ..was auch immer... oder einfach nur prestige für die gilde das man auf illum eine festung hält inmitten der imp-meute..

 

also in summe etwas das sich lohnt, sowohl spielerisch als auch tatsächlich (wobei mir ersteres genügen würde) ..

 

aber stattdessen machen sie zonen wo man raketen abschiesst und weiterfährt, man kann sich nicht verschanzen, verteidigen, einbuddeln was auch immer..

 

und so fährt man halt durch, schiesst die raketen ab - wundert sich über den scheiss und fliegt wieder ab.

 

ein spiel das im jahre 2011 released wird, das bei unzähligen games mittlerweile abschauen hat können - welches so einen schmarrn von pvp gebiet abliefert - darf sich über die verwunderung und verärgerung nicht wundern.

und kommt mir nicht mit dem scheiss das die entwickler zeit brauchen - über illum hat man monatelang in der beta genau das gleiche diskutiert - nun ist release und nix wurde geändert.

 

erinnert mich an warhammer - die deppen hatten in der frühen beta auch keine festungen in den gebieten - die wurden dann aber zumindest noch in der beta auf druck der spielerschaft nachgereicht ( hat aber auch nix genützt, spiel war in summe einfach schlecht - und das von den daoc!! machern)..

 

kann mich nur noch wundern.

 

edit: von dem völlig verkorksten matchmaking in den warzones ( auch in der beta bereits bemängelt), neben dem furchtbaren system der pvp setteile ( zig taschen, doppelte items und schrottmarken) und dem völlig sinnlosen open pvp gebieten (outlaws den/ illum)

falls einer kommt und mir nun erzählen will das ich erstmal 50 werden soll - bin ich, und ich hau die 10er in den bgs reihenweise um - na toll - echte herausforderung.

outlaws den bin ich letztens 40min rumgefahren, weder kisten noch gegner..

und illum fahr ich hin, erledige die sachen und fahr wieder...traurig

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Das Killen von Gegnern sollte Belohnung geben dann wird es auch mehr PvP geben und vor allem PvP Rüstung die man ab PvP Rang Stufe 80 Tragen kann zb und nochmal eine fette PvP Rüstung mit Rang 100.

 

Und vor allem sollte man das Rangsystem in den BG deaktiveren das man dort nur noch seine Marken bekommt und nur noch Tapferkeit bekommt auf Illum wenn man richtiges PvP macht und um einen anreiz zu geben das die Festungen eingenommen werden sollte es nochmal extra Tapferkeit geben.

 

So würde sich das PvP aus dem BG auf Illum verlagern.

Link to comment
Share on other sites

mal nur so eine frage... was glaubt ihr wiviele 50er hat euer server 100? 200? oder sogar 300? nun dann wartet mal darauf das es 3000 sind....

 

ich wusste das so ein argument kommt..

du warst noch nie auf illum oder?

 

der punkt ist, du kannst nur deine quests abschliessen wenn du den gegner die punkte einnehmen lässt..denn nur dann kannst du es zurückerobern..

es bringt dir nix dauerhaft illum zu halten ... daher wechseln die einzelnen zonen auch im 20sec takt (was übrigens extrem nervt auf illum, dauernd die meldungen)

es gibt sogar schon server wo sich imps aufregen, das keine reps auf illum die stellungen einnehmen - ergo sie ihre quests nicht machen können.

es ist ja nicht nur illum selbst ein mist, das ganze system dahinter ist total für die katz.

 

ob da nun 10/50/500 herumzergen oder nicht ist total irrelevant ...und allzulange hälts dort eh keiner aus, für was auch..

Link to comment
Share on other sites

War heute als alter DAOC und WAR Veteran auch mal kurz auf Ilum um mir die Sache anzugucken. Als erste Reaktion musste ich erstmal ins Wohnzimmer etwas hochprozentiges kippen gehen.

 

So einen trostlosen Schmarren wie Ilum Open PVP habe ich noch in keinem MMO gesehen. Selbst das Alteractal in seiner jetztigen Version in WoW ist um Weiten besser als Ilum.

 

Da rühmt man sich gemäss eigener Aussage die besten PVP Entwickler der Welt im Team zu haben und produziert über mehrere Jahre Entwicklungszeit so einen Humbug?? Keiner kann mir weiss machen, das Ilum open PVP mehr als 2-3 Wochen Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben.....

 

Die 5 eroberbare Punkte sind einfach einzunehmen indem man kurz 10 Sekunden still steht. Es sind nicht einmal NPC Wachen anwesend und Verteidigung der Basis ist auch nicht notwendig. Gibt nichts das sich lohnt zu verteidigen (Angreifen eigentlich auch nicht).

 

Also ich weiss nicht was dieser Schmarren soll. War Ilum in der Beta spielbar? Oder wurde das noch schnell schnell nachgereicht?

 

Mir scheint als würde BW den gleichen Fehler machen wie annodazumal mit WAR. WAR wäre perfekt geworden, hätte man den Open PVP Part mit Liebe gestaltet. Das war aber nicht der Fall und siehe da, das Spiel ging zu Grunde.

 

Ein im OPEN PVP starkes Spiel (RVR) hätte nach jetztigem Stand das Quasi Monopol. Das scheint noch keiner gemerkt zu haben. Und mit Ilum wird SWTOR da garantiert nichts reissen.

 

Schade, mal schauen ob im diesem Sektor Tera und GW 2 besser sind (Bei Tera, was ich bisher auf den koreanischen Servern gespielt haben ist dies der Fall.....)

 

Ein Spiel mit guten Open PVP wäre eine Cash-Cow. Mit ergänzendem guten PVP ein Star (für diejenigen welche sich mit Marketing auskennen^^) Der Vorteil von gutem Open PVP ist nämlich, das es ein Selbstläufer ist und praktisch keine Erweiterungen braucht. Siehe DAOC, im RVR Bereich gab es ein einziges fettes Update und es hält sich trotzdem schon über 10 Jahre....

Link to comment
Share on other sites

Jop sehe ich auch so gutes PvP ist für ein Erfolgreiches MMO wichtig wenn das PvP nichts kann werden auch viele Leute wieder gehen und sich nach einem MMO umsehen wo das PvP mehr Anreiz gibt, und was ich so auf Illum gesehen habe muss ich sagen das sogar das PvP in AION 10 mal besser ist auch wenn es dort mit hohen Rang ein wenig frustet aber dafür hat man einen Nervenkitzel.

 

Also Bioware Illum nochmal komplett überarbeiten gebt den Spielern anreiz dort auch PvP zu betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich kann den Frust verstehen, aber allen sollte klar sein das wenn das System nach einigen Vorschlägen hier geändert wird es auch viele Nachteile geben wird.

 

Denn dann müsste rein das z.b nicht mehr als 10% IMP als Republik rein darf, oder das nicht mehr Imperiale Chars eingeloggt sein dürfen als Republik.

 

Ansonsten wird es so aussehen das auf den meisten Servern.

 

Imp Chat: 30-40 Republikaner auf Ilum!

 

10 Minuten Später: 200 Imperiale greifen die 40 Republikaner an.

 

Da können sie so gut sein wie sie wollen, sie werden direkt abgefarmt, besonders die PvP Gilden würden sich alle drauf stürtzen.

 

Vieles was hier geforder wird hätte automatisch zur Konsequenz das es für die Überzahlfraktion extrem Nachteile geben würde weil solch ein System eine gewisse Balance oder einen funktionierenden Ausgleich brauch (eine dritte Fraktion wie in DAOC gibt es nicht)

 

Würde nix für Balance herrschen wäre auch wenn alle Wünsche erfüllt wären das Geheule groß das Trotzdem nix los ist, aber wenn man nicht rein kommt weil zu viele Imperiale schon dort sind wäre das Geheule noch größer.

 

Das kann man drehen wie man will, der Großteil der Imperialen wäre verdammt unzufrieden, egal wie man es ändert.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich kann den Frust verstehen, aber allen sollte klar sein das wenn das System nach einigen Vorschlägen hier geändert wird es auch viele Nachteile geben wird.

 

Denn dann müsste rein das z.b nicht mehr als 10% IMP als Republik rein darf, oder das nicht mehr Imperiale Chars eingeloggt sein dürfen als Republik.

 

Ansonsten wird es so aussehen das auf den meisten Servern.

 

Imp Chat: 30-40 Republikaner auf Ilum!

 

10 Minuten Später: 200 Imperiale greifen die 40 Republikaner an.

 

Da können sie so gut sein wie sie wollen, sie werden direkt abgefarmt, besonders die PvP Gilden würden sich alle drauf stürtzen.

 

Vieles was hier geforder wird hätte automatisch zur Konsequenz das es für die Überzahlfraktion extrem Nachteile geben würde weil solch ein System eine gewisse Balance oder einen funktionierenden Ausgleich brauch (eine dritte Fraktion wie in DAOC gibt es nicht)

 

Würde nix für Balance herrschen wäre auch wenn alle Wünsche erfüllt wären das Geheule groß das Trotzdem nix los ist, aber wenn man nicht rein kommt weil zu viele Imperiale schon dort sind wäre das Geheule noch größer.

 

Das kann man drehen wie man will, der Großteil der Imperialen wäre verdammt unzufrieden, egal wie man es ändert.

 

Ist doch alles irrelevant, weil niemand PvP in Illum machen will, weil PvP ja keine Daylie/Weekly gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch alles irrelevant, weil niemand PvP in Illum machen will, weil PvP ja keine Daylie/Weekly gibt.

 

Mein Text bezog sich auf die Vorschläge Illum in die Richtung zu ändern das PvP dort richtig was bringt/nützt Z.b Tapferkeit nur so hochvln oder Einnehmbare Punket für die Gilde usw.

 

Viele denken halt einfach man könnte so einfach so vieles realisieren/ändern und alles ist dufte.

 

Aber alles in der Richtung hätte für den Großteil der Spieler auch verdammt große Nachteile.

 

*Per Edit noch nachträgt*

 

Was ich meine ist schlicht und einfach, es gibt hier zwar teilweise wirklich gute und lustige Ideen wie man sich ein ultimatives Illum vorstellt, aber alles nicht machbar.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Mein Text bezog sich auf die Vorschläge Illum in die Richtung zu ändern das PvP dort richtig was bringt/nützt Z.b Tapferkeit nur so hochvln oder Einnehmbare Punket für die Gilde usw.

 

Viele denken halt einfach man könnte so einfach so vieles realisieren/ändern und alles ist dufte.

 

Aber alles in der Richtung hätte für den Großteil der Spieler auch verdammt große Nachteile.

 

Ganz einfach, Daylie Illum 50 Leute toeten, Weekly Illum 500 Leute toeten, Problem vom Kreisraiden geklaert.

 

Natuerlich kann man das genauso abusen, allerdings dann wenigstens auf PvP Basis.

 

Dazu zusaetzlich noch Marken fuer getoetete Gegner und man waere Gluecklich, aber wie ich schonmal geschrieben hatte, sobald BG's im Spiel sind, ist Open PvP futsch.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, Daylie Illum 50 Leute toeten, Weekly Illum 500 Leute toeten, Problem vom Kreisraiden geklaert.

 

Natuerlich kann man das genauso abusen, allerdings dann wenigstens auf PvP Basis.

 

Dazu zusaetzlich noch Marken fuer getoetete Gegner und man waere Gluecklich, aber wie ich schonmal geschrieben hatte, sobald BG's im Spiel sind, ist Open PvP futsch.

 

Genau das würde nicht klappen.

 

in der Regel scheint es 80% Imp 20% Republik zu sein, gehen wir davon aus auf Illum gibt es solche Quests, die Republik müsste damit kämpfen das die 5fache Übermacht nur darauf wartet die quests zu machen und sie niederzumähen.

 

Folge: Weniger Republik geht hin weil man besseres zu tun hat als sich abfarmen zu lassen, nur noch hartgesottene PvPler gehen hin und das Verhltnis ist etwa 1 zu8 oder mehr.

 

 

Hin und wieder kommt es vor das nicht soo viel Imps da sind, aber so bald sich rumspricht dort ist Republik stürzen sich wieder alle hin und die Republik wird von der Überzahl abgefarmt.

Einfach weil jeder die Gunst der Stunde nutzen will seine Quests zu machen.

 

Und dann wäre wieder im Forum das Geheule in Illum ist kaum was los und man kann die Quests nicht machen.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Genau das würde nicht klappen.

 

in der Regel scheint es 80% Imp 20% Republik zu sein, gehen wir davon aus auf Illum gibt es solche Quests, die Republik müsste damit kämpfen das die 5fache Übermacht nur darauf wartet die quests zu machen und sie niederzumähen.

 

Folge: Weniger Republik geht hin weil man besseres zu tun hat als sich abfarmen zu lassen, nur noch hartgesottene PvPler gehen hin und das Verhltnis ist etwa 1 zu8 oder mehr.

 

 

Hin und wieder kommt es vor das nicht soo viel Imps da sind, aber so bald sich rumspricht dort ist Republik stürzen sich wieder alle hin und die Republik wird von der Überzahl abgefarmt.

Einfach weil jeder die Gunst der Stunde nutzen will seine Quests zu machen.

 

Und dann wäre wieder im Forum das Geheule in Illum ist kaum was los und man kann die Quests nicht machen.

 

Wohl wahr, aber das waere immernoch 100x besser als das momentane Kreisraiden und Epic's gegenseitig innen Arsch schieben.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es auch überhaupt nicht in den Kopf, wieso es kein Entwicklerteam seit mythic (daoc) nicht mehr geschafft hat so ein tolles rvr hinzubekommen!

Wie schon ein Vorredner gesagt hat, SOO schwer ist das nicht! Es ist meiner Meinung nach ein grösserer Aufwand über jahre ständig neue Instanzen zu erfinden, als einmal ein Vernünftiges PvP system mit SINN!

Hab mich bisher auch null über swtor aufgeregt, und ich hoffe einfach das der jetztige Stand als so eine art basis plattform gilt und BW sich die Forenkritik in ihrem eigenen Interesse zu Herzen nimmt und das spiel dahingehend entwickelt!

Habe das Gefühl alles wird nur noch so programmiert das man den PC anmacht und es muss einen von der ersten Sekunde an flashen. Grobe Fehlentwicklung meiner Meinung nach.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es auch überhaupt nicht in den Kopf, wieso es kein Entwicklerteam seit mythic (daoc) nicht mehr geschafft hat so ein tolles rvr hinzubekommen!

Wie schon ein Vorredner gesagt hat, SOO schwer ist das nicht! Es ist meiner Meinung nach ein grösserer Aufwand über jahre ständig neue Instanzen zu erfinden, als einmal ein Vernünftiges PvP system mit SINN!

Hab mich bisher auch null über swtor aufgeregt, und ich hoffe einfach das der jetztige Stand als so eine art basis plattform gilt und BW sich die Forenkritik in ihrem eigenen Interesse zu Herzen nimmt und das spiel dahingehend entwickelt!

Habe das Gefühl alles wird nur noch so programmiert das man den PC anmacht und es muss einen von der ersten Sekunde an flashen. Grobe Fehlentwicklung meiner Meinung nach.

 

lg

 

Absolut korrekt wie ich ja auch schon in meinem vorherigen Post erwähnte. Und besonders traurig finde ich das Mythic ja in BW integriert wurde. Da frag ich mich echt wie man auch nur ansatzweise auf so ein Konzept kommen kann wie sie mit Ilum abgeliefert haben. Im selben Haus hosten sie ja auch noch die DAOC und WAR Server. Know-How im Open PVP Bereich ist also mehr vorhanden als in jeder anderen Firma.

 

Und dann macht man sowas.....

 

Ich wünsche mir ein DAOC System, halte es aber für einen Wunschtraum. Ich würde mich auch mit etwas anderem (sinnvollen) zufriedengeben. Schon ein System wie z.b in AION würde schon einiges mehr an Sinn machen.

 

Edit: Ihr macht euch immer Gedanken das es nicht ausbalanciert sein könnte. Ja und? Wenn nicht? Wer die Herausforderung sucht geht auf die schwächere Seite, hat da garantiert immer was zu klopfen. Bei der übermachtigen Fraktion ist man wohl sicherer, muss sich aber Gegner teilen.

 

Krieg war noch nie fair und balanciert. Wäre es so, dann wären noch ettliche schon längst entschiedene Kriege noch immer im Gange....

 

Ich hab übrigens in DAOC Hibernia gespielt. War also mehr oder weniger immer in Unterzahl. Gestört hats mich nie. Im Gegenteil. Ich war stolz für mein Reich in den Krieg ziehen zu dürfen^^

Edited by Horteo
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin noch keine Level 50 freue mich aber am Meisten eigentlich auf Ilum, die ganze Diskussion hier versetzt meiner Freude aber einen Dämpfer. Als ich das erste Mal von Ilum hörte, in dem wissen das Mythic bei der Entwicklung mitmischt, malte ich mir Bilder von eroberbaren Punkten, Festungen und der gleichen, aus. Doch was ich hier so lese, ist alles andere als das was ich mir vorgestellt habe... Ich hoffe doch stark das man das noch überarbeitet. Open-PvP ist für mich eins der Hauptreize an einem MMO. Die ganzen Raids kann ich net mehr sehen und mein Bruder hat mir heute erzählt er wurde bereits Systematisch ausgefragt weil er in nen Raid wollte ( Was haste an Items? Noch blaue? sogar 2 grüne? Ne sorry keine lust auf gimpen [Den Namen der Gilde und des Servers lasse ich jetzt mal weg]) verstimmt mich das bereits ungemein und wenn jetzt noch das open pvp kacke ist dann bin ich echt mega enttäuscht...
Link to comment
Share on other sites

Ihr tut so, als wenn sich nichts mehr ändern würde...

 

Das Grundsystem von Illum muesste komplett ueberarbeitet werden und das wird auf keinen Fall passieren, es werden kleine Aenderrungen kommen, genau wie in den BG's, aber die Aenderrungen die fuer Illum kommen werden, werden es niemals so attraktiv machen, wie es sein muesste.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Ihr macht euch immer Gedanken das es nicht ausbalanciert sein könnte. Ja und? Wenn nicht? Wer die Herausforderung sucht geht auf die schwächere Seite, hat da garantiert immer was zu klopfen. Bei der übermachtigen Fraktion ist man wohl sicherer, muss sich aber Gegner teilen.

 

Krieg war noch nie fair und balanciert. Wäre es so, dann wären noch ettliche schon längst entschiedene Kriege noch immer im Gange....

 

Ich hab übrigens in DAOC Hibernia gespielt. War also mehr oder weniger immer in Unterzahl. Gestört hats mich nie. Im Gegenteil. Ich war stolz für mein Reich in den Krieg ziehen zu dürfen^^

 

DAOC hatte 3 Fraktionen, wovon die zwei zusammen Arbeiten konnten um auszugleichen das eine gerade stärker ist.

 

Und mit Krieg kann man es nicht vergleichen, im krieg kann ich nicht einfach sagen"Ich lass den Scheiss und Queste!"

 

Was bringt das tollste PvP gebiet wenn keine Gegner da sind?

 

Ich kenne auf jeden Fall niemanden der in einem Spiel in ein Gebiet geht, sich in 3 Sekunden niederzergen lässt und das immer und immer wieder.

 

Viele hier fordern "BW mach was!"

 

Aber gutes PvP fängt bei den Spielern an, das würde bedeuten vielleicht mal mal in die Unterzahlfraktion zu gehen, mal nicht mit der 5er Gruppe Leute die Unterzahlfraktion wegzuzergen oder direkt nach Mama zu rufen weil man mal auf die Nase bekommen haben.

 

Fakt ist doch, momentan würde das Imperium direkt wenn es bei gleicher Anzahl auf die Nase bekommt Hilfe rufen und mit geballter Zahl wegzergen.

 

Und dann das geheulte das die Gegenseite keine Lust hat sich das anzutun.

 

Es fängt eben bei den Spielern an.

 

Die meisten wollen kein spannendes PvP gegen gleichstarke Gegner, vielewürden mit ihrer 50iger Stamm doch schon Angstdurchfall bekommen nur angekündigt werden würde das Gruppen gegen Gruppen kämpfen sollen in Zukunft.

 

Ganz einfach weil die meisten wollen kein ausgewogenen PvP, die Mehrzahl will leider leichte PvP Siege und die Gegner ohne Aufwand niederzergen und am liebsten direkt ganken, weil man könnte ja sonst verlieren.

 

Hab ich schon erwähnt das es erst mal bei den Spielern anfängt vielleicht mal eine gewisse Fairnis zu zeigen das der Gegner nicht die Lust am PvP verliert und man dafür dann auch Gegner hat?

 

Ich seh auf jeden fall keine PvP-Gruppen die mal im Forum sagen"Hey, ändert mal was wir würden lieber gegen Gegner statt Randoms kämpfen"

 

Da kann Bioware die noch tollsten Ideen liefern, die Spieler werden sie sowieso in den Sand setzen, weil jeder kleine ganker und gimp die Überzahl so verdammt ausnutzen wird bis keiner der Gegenseite mehr mitmacht.

 

Als Beispiel kann man gerne TW in WoW nehmen, da waren es zu erst nur 4 Stärkungsbuffs die es augleichen sollten, was aber bei weitem nicht gereicht hat.

 

Die Überzahlfraktion hat später angefangen die Leute am Friedhofzu ganken und es wurden immer weniger Spieler, erst waren 6 Stacks, dann 8stacks, dann 10 Stacks.

 

Und dann ging das geheule los TW ist ja so langweilig keine Gegner sind da wärend andere prallten wie toll sie doch sind weil sie immer gewinnen.

 

Als dann eingeführt nur gleichviele rein wurde NOCH lauter geheult, denn auf einmal kam man nur jedes 3x rein und hat auch nur jedes dritte von den Spielen wo man mal rein kamm gewonnen.

 

Bedeutet, die Spieler werden unzufrieden sein egal wie man etwas ändert, das liegt aber nicht an BW sondern einfach an den Spielern selbst.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Argh!!

 

In welchem aktuellen MMO funktioniert denn Open PvP?

Kommt mir jetzt nicht mit DAoC oder WAR!

 

Wenn das System in War so toll ist/war warum sind die PvPler dann hier und nicht bei War?

Weil bei War dafür zig andere Sachen daneben laufen....

 

Das System wie es jetzt ist funktioniert genauso gut wie der Abyss in Aion oder diese lustigen Eroberungspunkte in WoW (Pestländer,Auchindun etc.)

Nämlich gar nicht.

Eine Überraschung ist das nun doch wirklich nicht!

 

Eine Open PvP Zone funktioniert einfach nicht (mehr) da es nicht zu Balancen ist.

Die Probleme hat jemand weiter oben schon aufgezählt.

 

Denkt doch mal 5 Minuten darüber nach und versetzt euch auch mal in die Lage der zahlenmässig unterlegenen Partei und ob ihr euch da abfarmen lassen wollen würdet?!

 

Balanced PvP (und somit weitgehenst frustfrei und motivierend für beide Seiten) geht eben nur in BG's mit garantiert gleicher Spieleranzahl...

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt mache ich noch nicht einmal die Daily / Weekly mit Ilum. Einfach weil es mir zu blöd ist. Ich war einmal da, warum soll ich meine Freizeit mit so einem Schrott vergeuden? Ich will nicht unsinnige ARBEIT erledigen um an irgendwelche Marken zu kommen, ich will SPASS haben (und nebenbei fallen die Marken ab).

Illum komplett einstampfen und Open PvP gebiete schlicht vergessen. Die können sowieso nicht richtig funktionieren, schon alleine weil die Fraktionen viel zu unterschiedlich in der Spieleranzahl sind.

Macht einfach mal ein großes episches Kriegsgebiet stattdessen. Eines mit 40 gegen 40 o.ä.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...