Jump to content

Die Reps fallen heldenhaft alleine, die Imps siegen feige in der Gruppe! XD


Nersond

Recommended Posts

Klar wenn ihr pvp spielt gewinnt immer die Republic, es sei denn ihr spielt Imp. Aber doch ist für mich die Tendenz sehr stark zu erkennen. Die Republic ist dem Imperium immer unterlegen im PvP! :rak_02:

 

Warum ist das so?

 

P.S Bla bla bla klar sind die Imps immer besser Bla bla bla!

P. P. S Und ja ihr wisst nicht warum!

 

Aber ich freue mich über eine Erklärung, die vieleicht einer kennt, die ich noch nicht gelesen oder gehört habe.

 

Mfg und danke für Eure Meinung! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf dem PVE Server ist eine Tendenz für Imp vorhanden, ganz klar. Ich brauche für meine Rep Chars deutlich länger für meine Weekly.

Liegt IMHO daran, daß es mindestens 3 mal so viele gute Imp Gilden gibt wie ihre Pedants auf Rep Seite. Und Premade dabei bedeutet natürlich immens erhöhte Siegeschance.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Auf Jar'Kai Sword ist es wohl eher andersrum, die Imps sind hoffnungslos unterlegen, so mein Gefühl (natürlich nicht von den Werten her oder so einen Quatsch, aber meistens gewinnen wir Reps).

Außer im Huttenball, da können sich die Imps ironischerweise besser organisieren und da ist es ausgeglichen, wenn nicht sogar leicht pro Imperium.

Link to comment
Share on other sites

Auf T3-M4 gewinnt meistens das Imperium und sehr oft Imp versus Imp, dadurch hab ich den eindruck das auf T3.M4 mehr Imp Spieler PvP machen als Reps spieler.

 

Hatte nur 3 mal bis jetzt auf PvE server das es Rep versus Rep hieß und von Ilum auf T3-M4 will ich garnicht erst reden als das Event war.

 

Was den Titel angeht:

 

Reps spieler sind genauso schlimm war mal alleine auf Ilum wärend des Event und wurde im PvP bereich feige von hinten angegriffen wärend ich mit Npcs Kloppte von ner 4er grp Reps platt gemacht natürlich habe ich verstärkung geholt und zurückgeschlagen und der eine logte noch um und sagte was für feiglinge ihr doch seit und von hinten anzugreifen hab zurückgeschr. selber feige mit ner 4er grp auf einen einzelnen ohne grp Niederzukloppen (wenn das nicht Unfair war, dann weiß ich auch nicht).

 

Könnt meinetwegen darüber streiten aber ist egal ist beim eresten Gree Event gewesen inzwischen hat man sich vertragen. :)

 

Ok ich kann nicht wissen wie es auf den anderen servern war, ich kann nur aus meiner erfahrung auf PvE (T3-M4) Server erzählen.

Link to comment
Share on other sites

Auf Jar'Kai Sword ist es wohl eher andersrum, die Imps sind hoffnungslos unterlegen, so mein Gefühl (natürlich nicht von den Werten her oder so einen Quatsch, aber meistens gewinnen wir Reps).

Außer im Huttenball, da können sich die Imps ironischerweise besser organisieren und da ist es ausgeglichen, wenn nicht sogar leicht pro Imperium.

 

Das die Reps auf jks häufiger gewinnen (zumindest gefühlt) könnte daran liegen das es bei denen oft bis zu zwei Heiler im Team gibt. Bei den Imps hat man wenn man Glück hat einen, oftmals aber gar keinen Heiler.

 

Was HB angeht braucht man ja nur schnell genug aus der Mitte raus, mit genug Smashern geht das flott :D

Link to comment
Share on other sites

Als Rep-Spieler ist mir vor allem auf T3-M4 am aufgefallen da wir gerade die erste Zeit immer wieder in BGs gekommen sind mit 3-4 Reps gegen 6-8 Imps.

Diese haben gerade dann im Huttenball kurz Überrannt den Ball geschnappt und das BG wurde beendet wegen zu wenigen Spielern.

Reps null Punkte und somit keine Marken, Imps direkt wegen Sieg mit Marken raus gegangen.

Oder BGs wie Tore durch gespielt mit 5 Reps gegen 8 Imps wo klar sein dürfte wie es ausgegangen ist.

So kommt gleich zu Anfang ein unfaires Ungleichgewicht zustande nur weil Bio nicht in der Lage ist mit dem Addon auch ein Funktionierendes PVP-System zu bringen.

Damit ist dann wieder einmal klar das gerade die nächsten Wochen die Imps wieder voll ausgerüstet sein werden und die Reps die Opfer bis diese sich durch genug Niederlagen die Marken gefarmt haben um auf ungefähr den gleichen Ausrüstungs stand zu kommen.

Heesei / Crew der Vigilance

Edited by Vampiiir
Link to comment
Share on other sites

Klar wenn ihr pvp spielt gewinnt immer die Republic, es sei denn ihr spielt Imp. Aber doch ist für mich die Tendenz sehr stark zu erkennen. Die Republic ist dem Imperium immer unterlegen im PvP! :rak_02:

 

Warum ist das so?

 

Warum das so ist? Weil Spieler, die neu in der MMO Welt sind und sich noch nicht auskennen, grundsätzlich erst mal die Gute Seite spielen. Ergo hat die Republik mehr Anfänger die nix reißen, als die Reps. Sobald diese Spieler aber dann in Gilden wie Machtwerk z.B. mit durchgezogen werden, geht es eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Auf Jar'Kai Sword ist es wohl eher andersrum, die Imps sind hoffnungslos unterlegen, so mein Gefühl (natürlich nicht von den Werten her oder so einen Quatsch, aber meistens gewinnen wir Reps).

Außer im Huttenball, da können sich die Imps ironischerweise besser organisieren und da ist es ausgeglichen, wenn nicht sogar leicht pro Imperium.

 

da immer mehrere bgs gleichzeitig offen sind und du wahrscheinlich glück hast kommts dir nur so vor als würden die reps meistens gewinnen is aber nicht so

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Reps wieder mit 3 Hütern, und am besten noch paar Wächter und Schatten dazu, zusammengwürfelt wurden - dann sieht es auch im Huttenball düster aus für Imps auf JKS.

 

1 Revo noch dazu. Das sind doch jetzt die neuen Ballträger mit ihrer Rolle und der cc-Immunität.

 

Wirklich ? Republikanern fehlt doch der "Coolness-Faktor" der Imperialen, warum sollten dann Leute also Republikaner spielen ?

 

Die Hauptzugpferde werden Yoda und Darth Vader sein, um viele anzuziehen. Neben Yoda gibt es aber auch noch Obi Wan, Han Solo, Chewie, Luke und Co. als Zugpferde für die Reps. Wer zieht denn aber noch bei den Imps? Palpatine? Die totgewürgten Offiziere der Imperialen Armee? Darth Maul wohl noch.

 

Viele werden erst im Spiel sehen, wie die Rüstungen und Effekte ausschauen. Und die Raumschiffe. Die finde ich auf Impseite auch viel cooler. Aber als ich mir das angesehen habe, ware ich schon zu weit um neu anzufangen. Davon mal ab, dass die Gilde schon gegründet war. Somit hätten also alle neu anfangen müssen. Haben wir aber nicht gemacht.

 

Aber nein, danach sind wir nicht gegangen. Wir haben einige Foren beobachtet und nachgesehen, auf welchem Server welche Gilden aus DAoC anfangen würden. Wahl Nr. 1 war leider völlig überfüllt, wir sind daher auf Server Nr. 2 ausgewichen. Die Seite haben wir danach bestimmt, wo weniger Gilden hingegangen sind. Wir wollten nämlich viele Gegner haben. Je mehr Gegner, je größer die Auswahl und somit immer die Möglichkeit PvP zu machen. Das war uns wichtig. Nicht welche Seite durch wen inspiriert wird und wer die cooleren Effekte, Rüstungen und Raumschiffe hat.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Warum das so ist? Weil Spieler, die neu in der MMO Welt sind und sich noch nicht auskennen, grundsätzlich erst mal die Gute Seite spielen. Ergo hat die Republik mehr Anfänger die nix reißen, als die Reps. Sobald diese Spieler aber dann in Gilden wie Machtwerk z.B. mit durchgezogen werden, geht es eigentlich.

Ist wohl eher so, dass die Leute immer die "quasi" coole Seite wählen. Bei WoW war es die Allianz - und die ganzen Spieler mit etwas mehr Geschmack waren anfangs bei der Horde. Bei SWTOR haben die Rep-Spieler mehr Geschmack bewiesen - die Masse hat jedenfalls nie Geschmack! =)

Link to comment
Share on other sites

Wirklich ? Republikanern fehlt doch der "Coolness-Faktor" der Imperialen, warum sollten dann Leute also Republikaner spielen ?

 

Spiele beide Seiten. "Dirty Kick" beim Schmuggler macht von allen Fähigkeiten im Spiel am meisten Spaß. Cooler geht's nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

da immer mehrere bgs gleichzeitig offen sind und du wahrscheinlich glück hast kommts dir nur so vor als würden die reps meistens gewinnen is aber nicht so

Nein, spiele auch auf Jar'Kai Sword, ist schon richtig das bei uns die Reps häufiger gewinnen als die Imps (eine Menge Imps haben sogar auf Rep Seite genau deshalb rerolled). Man, nach Patch 2.0 gingen Tage Lang fast nur Spiele gegen andere Reps im 55 Bereich auf, weil die Imps einfach nicht genügend Leute zusammenbekammen die sich von uns die ganze Zeit klatschen lassen wollten.

 

Will also sagen, wie unterschoiedliche Fraktionen spielen hat nichts mit den Fraktionen zu tun, sondern kann sich stark von Server zu Server unterscheiden. Hörte das im Englischen auch ein Server geben soll wo die Reps dominieren. Aber ja, kann schon sein das auf den meisten Servern die Imps überlegen sind, aber halt nicht überall... und finde es deshalb gut das gerade auf dem einzigen Deutschen PvP Server die Reps rocken!

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du in Alderaan folgende Situation hast:

 

Ich ( Wächter Wachman) deffe Schnee. Ein Smashmonkey Marau kommt vom Spawn, kein Problem Smashmonkeywächter verreckt. Kaum fertig geregt kommt aus dem Tunnel ein anderer Smashmonkey, wieder gekillt. Dann kam vom Spawn der Andere wieder tod. Das ging so fast 3 Minuten bis sie dann mal nach mehreren Einzelkämpfen auf die Idee kamen zusammen anzugreifen, da war dann aber schon ein fauler Heiler bei mir dazugekommen;)

 

Sollte klar sein warum du gegen Imps in der Regel zur Primetime gewinnst:D

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du in Alderaan folgende Situation hast:

 

Ich ( Wächter Wachman) deffe Schnee. Ein Smashmonkey Marau kommt vom Spawn, kein Problem Smashmonkeywächter verreckt. Kaum fertig geregt kommt aus dem Tunnel ein anderer Smashmonkey, wieder gekillt. Dann kam vom Spawn der Andere wieder tod. Das ging so fast 3 Minuten bis sie dann mal nach mehreren Einzelkämpfen auf die Idee kamen zusammen anzugreifen, da war dann aber schon ein fauler Heiler bei mir dazugekommen;)

 

Sollte klar sein warum du gegen Imps in der Regel zur Primetime gewinnst:D

 

Kommt ein Attentäter vorbei, stunt dich erst mal fein und schon ist Schluss mit der Wächterei. Sowas soll es auch geben, selbst bei Leuten die sich so imba darstellen , wie du es hier tust.

Schade, spielst wohl auf einem anderen Server.

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Spiele beide Seiten. "Dirty Kick" beim Schmuggler macht von allen Fähigkeiten im Spiel am meisten Spaß. Cooler geht's nicht.

 

ich will den alten sound davon wieder haben - da zogs selbst mir mitleidig im schritt wenn man die klöten knirschen hörte :p

Link to comment
Share on other sites

Spiele beide Seiten. "Dirty Kick" beim Schmuggler macht von allen Fähigkeiten im Spiel am meisten Spaß. Cooler geht's nicht.

 

ich will den alten sound davon wieder haben - da zogs selbst mir mitleidig im schritt wenn man die klöten knirschen hörte :p

 

Das kann ich beides unterschreiben. :D

Link to comment
Share on other sites

Weil sie besser spazieren gehen können als kämpfen. Ohne Gruppen TS geht bei den Reps gar nix.

Dies mag auf deinem Server vielleicht stimmen, auf Jar'Kai Sword (und davor auf Darth Revan's Mask) wurden von mir und anderen Reps die zufällig zusammengesteckt wurden schon immer Imps zerlegt. Voice Chat ist nett, aber nicht nötig, bei uns schafen es die meisten den ganz normalen ingame Chat zu nutzen im ankommende Gegner zu melden.

Link to comment
Share on other sites

[...] auf Jar'Kai Sword (und davor auf Darth Revan's Mask) wurden von mir und anderen Reps die zufällig zusammengesteckt wurden schon immer Imps zerlegt. Voice Chat ist nett, aber nicht nötig, bei uns schaffen es die meisten den ganz normalen ingame Chat zu nutzen im ankommende Gegner zu melden.

:eek:

Überschätz dich und deine Leistungen mal nicht so.

Erstens gibt es wesentlich bessere Spieler und zweitens verschiebt sich aktuell das Kräftegleichgewicht auf Jar'kai Sword weil immer mehr Spieler, die die Mechaniken der Warzones und ihrer Klassen nicht begreifen auf Repseite rerollen.

 

Die Konsequenz, aus der Rerollerei ist die, dass die Warzones auf der Impseite wesentlich angenehmer geworden sind, zumindest aus der Sicht einer Person, die überwiegend mit einer Gruppe listet (sei es auf Repseite mit z.B. ACD, Amentia oder den Hutten oder auf Impseite mit Fubar oder Einherjer). Derzeit sind die Imps in den Random Warzones stärker geworden, vorallem deshalb, weil seit 2.0 die Anzahl der Heiler auf Impseite gestiegen ist. Man sieht jetzt häufiger Impteams mit 2 oder 3 Heilern, gleichzeitig sieht man aber irgendwie auf Repseite weniger Heiler in den Warzones und man sieht des öfteren Gruppen, die nur aus DD's und Tanks bestehen, die dann gegen Impgruppen mit Heilern einfach kein Land sehen.

 

Und die beiden Seiten sind auf JKS sogar so unausgeglichen, dass ich mit meinem ''unterlgegenem'' Imp auch nur ca. 9 bis 11 Spiele brauche um die Weekly abzuschließen. :rolleyes:

 

Im Endeffekt ist es aktuell einfach total egal, auf welcher Seite du dich für Warzones listest, solang du allein listest hast du meist nur Pfosten, die nicht mal geradeaus laufen können im Team. Listest du aber mit einer Gruppe, die Zielorientiert spielt gewinnst du in den meisten Fällen oder hast ausgeglichene bzw. spannende Spiele.

 

Ich finde es immer wieder Lustig, wenn ich mit meinem Imp oder auch Rep Leute im BG treffe die den Kopf so weit aufreißen, nur um zu sehen, wie sie versagen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

:eek:

Überschätz dich und deine Leistungen mal nicht so.

Erstens gibt es wesentlich bessere Spieler und zweitens verschiebt sich aktuell das Kräftegleichgewicht auf Jar'kai Sword weil immer mehr Spieler, die die Mechaniken der Warzones und ihrer Klassen nicht begreifen auf Repseite rerollen.

Wesentlich besser geht es nicht, aber es gibt sicher so einige die mit mir mithalten können, oder mich durchaus das eine oder andere mal auch besiegen, aber halt nicht wesentlich besser sind, sondern halt nur eine Herausvorderung.

 

Aber ja, scheinen eine Menge Leute auf Rep Seite rerolled zu haben (oder es immer noch zu tun), so das man inzwischen wesentlich häufiger Spiele gegen andere Reps bekommt (während der 5 Tage frühzeitigem Zugang zu RotHC war das im level 55 Bereich so schliem das man sich ernsthaft freuen konnte wenn man überhaupt ein Spiel gegen Imps bekommen hat, zwischen all den Spielen gegen andere Reps).

 

Die Konsequenz, aus der Rerollerei ist die, dass die Warzones auf der Impseite wesentlich angenehmer geworden sind, zumindest aus der Sicht einer Person, die überwiegend mit einer Gruppe listet (sei es auf Repseite mit z.B. ACD, Amentia oder den Hutten oder auf Impseite mit Fubar oder Einherjer). Derzeit sind die Imps in den Random Warzones stärker geworden, vorallem deshalb, weil seit 2.0 die Anzahl der Heiler auf Impseite gestiegen ist. Man sieht jetzt häufiger Impteams mit 2 oder 3 Heilern, gleichzeitig sieht man aber irgendwie auf Repseite weniger Heiler in den Warzones und man sieht des öfteren Gruppen, die nur aus DD's und Tanks bestehen, die dann gegen Impgruppen mit Heilern einfach kein Land sehen.

Habe haufig genug noch Spiele mit 2 oder 3 Heiler bei mir im Team, aber ja die Heilerdichte ist nicht mehr ganz das was sie war. Hält mich dennoch nicht ab auch einige Speile zu gewinnen ganz ohne Heiler (vor allem so Spiele wie Huttball gehen Prima ohne Heiler, man muß nur schnell sein und passen können). Finde es aber gut das die Imps mehr Heiler haben, macht die Spiee Interesanter, aber mal schauen wie lange das hält bis die auch alle rerollen.

 

Und die beiden Seiten sind auf JKS sogar so unausgeglichen, dass ich mit meinem ''unterlgegenem'' Imp auch nur ca. 9 bis 11 Spiele brauche um die Weekly abzuschließen. :rolleyes:

Im Team gegen Randoms ist das auf beiden Seiten wohl gleich einfach, sehe da also nichts besonderes. Und wenn dir das als Random gelingt, dann hast du einfach nur Glück (und ja, ist mir als Random auch schon gelungen, aber sehe es für was es ist).

 

Im Endeffekt ist es aktuell einfach total egal, auf welcher Seite du dich für Warzones listest, solang du allein listest hast du meist nur Pfosten, die nicht mal geradeaus laufen können im Team. Listest du aber mit einer Gruppe, die Zielorientiert spielt gewinnst du in den meisten Fällen oder hast ausgeglichene bzw. spannende Spiele.

 

Ich finde es immer wieder Lustig, wenn ich mit meinem Imp oder auch Rep Leute im BG treffe die den Kopf so weit aufreißen, nur um zu sehen, wie sie versagen. :rolleyes:

Naja, dann ist meine Wenigkeit ja auch der sicheren Seite, Rede nur Viel wenn von mir hier Foren-PvP betrieben wird, im Spiel wird meine Konzentration auf gewinnen gesetzt... Die Leute die ihr eigenes Team im Chat beleidigen müssen wenn es nicht so läuft, sind meist genau der Grund warum man verliert,bin immer Froh wenn sie dann endlich abhauen und man dann jemanden neues bekommt, der tatsächlich hilft das Spiel noch rumzureißen, weil solche Leute gibt es auch.

 

Wie auch immer, hoffe mal das die Reps die momentan den Schnitt etwas senken bei Gelegenheit noch lernen das einfach in der Mitte zergen nicht unbedingt Spiele gewinnt (besonders wenn nicht einer losgeht um auf Alderaan oder Novare noch einen zweiten Punkt einzunehmen). Aber insgesamt scheinen mir die Reps in keinster Weise insgesamt schlechter auf Jar'Kai Sword (und auch wenn meine Person sich gerne selbst beweihräuchert, das liegt nicht nur an mir).

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

:eek:

Überschätz dich und deine Leistungen mal nicht so.

Erstens gibt es wesentlich bessere Spieler und zweitens verschiebt sich aktuell das Kräftegleichgewicht auf Jar'kai Sword weil immer mehr Spieler, die die Mechaniken der Warzones und ihrer Klassen nicht begreifen auf Repseite rerollen.

 

Die Konsequenz, aus der Rerollerei ist die, dass die Warzones auf der Impseite wesentlich angenehmer geworden sind, zumindest aus der Sicht einer Person, die überwiegend mit einer Gruppe listet (sei es auf Repseite mit z.B. ACD, Amentia oder den Hutten oder auf Impseite mit Fubar oder Einherjer). Derzeit sind die Imps in den Random Warzones stärker geworden, vorallem deshalb, weil seit 2.0 die Anzahl der Heiler auf Impseite gestiegen ist. Man sieht jetzt häufiger Impteams mit 2 oder 3 Heilern, gleichzeitig sieht man aber irgendwie auf Repseite weniger Heiler in den Warzones und man sieht des öfteren Gruppen, die nur aus DD's und Tanks bestehen, die dann gegen Impgruppen mit Heilern einfach kein Land sehen.

 

Und die beiden Seiten sind auf JKS sogar so unausgeglichen, dass ich mit meinem ''unterlgegenem'' Imp auch nur ca. 9 bis 11 Spiele brauche um die Weekly abzuschließen. :rolleyes:

 

Im Endeffekt ist es aktuell einfach total egal, auf welcher Seite du dich für Warzones listest, solang du allein listest hast du meist nur Pfosten, die nicht mal geradeaus laufen können im Team. Listest du aber mit einer Gruppe, die Zielorientiert spielt gewinnst du in den meisten Fällen oder hast ausgeglichene bzw. spannende Spiele.

 

Ich finde es immer wieder Lustig, wenn ich mit meinem Imp oder auch Rep Leute im BG treffe die den Kopf so weit aufreißen, nur um zu sehen, wie sie versagen. :rolleyes:

 

dem muss man nichts mehr hinzufuegen.

 

@ mr. tuerkis:

ich behaupte mal dass dich mind. 3 shadows auf jks in jedem duell machen werden (specc unabhaengig).

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...