Jump to content

PvP als Heiler frustig


wtfdoublecheese

Recommended Posts

muss jetzt einfach mal was loswerden

 

hab nen Heiler auf Stufe 19 und nach 2 Tagen BGs muss ich sagen:

 

PvP als Heiler stinkt immo gewaltig:

 

-Das absolute No-Go is die Line of Sight bei 3 Channel Heals gehen dir 1/3 flöten.

-Das nächste is Out of Range nochmal 1/3 wech ...

-Dmg >>> Heal

-30% Debuff lololo

-Also wenn ich Heiler, Tank, DD gegen DD, DD, Tank spiele dann verkackt die Heilergruppe

kann ja irgendwie nich sein zuviel CC auf dem Heiler, der muss sich dann selbst Heilen was super uneffektiv für die Grp ist ....

 

oder die Range muss rauf aber bei den Verwinkelten Schlachtfeldern .. manchmal reicht ein großer Stein dass der Heal nicht ankommt.

Außerdem "springen" die Nahkämpfer ständig zum nächsten Feind - dass macht die Sache nochmals schwieriger

 

Mensch ihr habt doch bei WAR soviel schon in die richtige Richtung gemacht:

-Ist der Channel angefangen und wird nich gebrochen kommt er auch durch egal ob LOS oder OOR

-einen ordendlichen 50% single target debuff für den Heiler um sich wenigstens EINEN Nuker vom Hals zu halten

 

Überall - LFM HEILER

 

viel Spass wenn in 3 Wochen kein Heiler mehr auf den PvP Servern spielt

bis die Sachen gefixt sind fang ich nen DD an ... schade eigendlich bin ich Vollblutheiler

 

ich weiß dass klingt nach mimimi aber ich finds schon nen bischen gamebreaking für die PvP Heiler ...

 

mfg w-t-f

Edited by wtfdoublecheese
Link to comment
Share on other sites

Hey wenne s um PvP gibt, gibt es immer beschwerden, spätestens ab den Punkt wenn ein Spieler den anderen Spieler besiegt. Deshalb sollte PvP nie das Hauptaugenmerk bei einem MMORPG sein. Weil es zwangsweise damit endet dass man alles zu tode balanciert.
Link to comment
Share on other sites

Wir Heiler bekommen doch all unsere guten Dinge erst später. So überflüssig ist das gar nicht.

 

Aber ich muss noch abwarten bis nach Level 20 bis ich mir auch darüber eine wirkliche Meinung bilden kann. BG-PVP ist kein PVP.

Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist einfach dass die DMG/Heal Skalierung ein Witz ist.

Mein Sniper crittet mit lvl18 mit über 4000dmg mit dem 2,5s Schuss, mit dem Standard 1,5er Snipe um die 2000-2500.

 

Ein Heiler gleichen levels heilt kaum 1000 HP auf einem Schlag. Das kann man völlig vergessen ;) Dann bin ich auch noch so einer der die Heiler immer abknallt :(

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Normal ignoriere ich solche PvP-Heulthreads ja lieber, aber in diesem Falle bin ich mir nicht so sicher, ob an der Beschwerde nicht vielleicht etwas dran ist, nachdem ich gesehen habe, wie ich mit meinem Frontkämpfer-Schildexperte die Heilertypen ruckzuck aus dem Spiel nehmen konnte. Die bekamen oft kaum ein Bein auf den Boden, weil irgendjemand sie immer gerade harpuniert, geflashbangt, gemessert oder sonstwie verwirrt hat.
Link to comment
Share on other sites

Mh cc ist natürlich ein Problem. Aber eines kann ich schon mal sagen, seid ich gestern mit meinem Hexer (Heilung geskillt soweit wie möglich) einen weiteren Heilskill per Skillbaum bekommen habe (lvl20) sieht die Welt schon besser aus. Ein Instantheal + hot / Schild ebenfalls instant, zwei Heilzauber die erstmal gewirkt werden müssen. Das erfordert bissel Glück und movement, um die Anbringen zukönnen. Aber zumindest als Hexer habe ich mit Rückstoßen, Wirbel zwei Effekte mir Gegner mal kurz vom Leib zuhalten und noch zwei casts zum kurzen Stoppen/Unterbrechen der Gegner.

In Verbindung gebracht fühlt sich das derzeit zumindest recht stark im BG an, solange man natürlich nicht der einzige Heiler ist :) .

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mit meinem Sorcerer auch auf Heal geskillt und bin viel auf den Schlachtfeldern unterwegs. Und ich muss auch sagen, dass ich das Heilen im Moment auch oft nervig finde.

 

Das liegt zu einen an der kurzen Verzögerung, die ich oft beim Heilen im PVP habe. Der Cast ist durch, doch der Heal kommt erst ca 1 Sekunde später an, was ab und zu schonmal einige Tode fordert.

 

Dazu sind die Unitframes immernoch verbuggt, die Anzeige steht oft genug auf 100% HP, während die Leute schon fast tot sind. Den Bug gab es in der Beta schon, aber ich habe sehr gehofft, das er es nicht in die Live Version schafft.

 

Und dann kommt noch dazu, das ich das Verhältnis von Schaden zu Heilung nicht perfekt finde. Mein Char ist 26, und ich habe oft Probleme, mich im 1on1 gegen niedrigere Spieler am Leben zu halten. Wenn ich ungestört hinten stehen kann und mich ganz auf meine Teamkollegen konzentrieren kann, dass läuft es meistens gut. Aber kaum wechseln mal 1-2 DDs auf mich kämpfe ich nur noch um mein eigenes Überleben.

 

Und ich finde ebenfalls, dass die Spieler zu "mobil" sind. Dauernd gibt es Charge, Sprint oder Knockbacks, was immer die Heilungen unterbricht.

 

Trotzdem macht das Heilen meistens Spass und ich werde es auch weiterhin machen. Aber ich hoffe trotzdem, dass es auf 50 etwas anders aussieht.

 

MfG Narrgis

Link to comment
Share on other sites

Die Heilung steht im Lowlevel in keinem Vergleich zum Schaden. Ab 24 wirds sehr viel besser für den Sorc/Sage da man dort dann den Hot + Procc dafür bekommt und das schild mit verringertem Cooldown & weniger Debuff.

Später hat man dann eh PvP Rüstung die den eingehenden Schaden verringert und den ausgeteilten Schaden sowie die Heilung erhöht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also meiner Meinung nach ist nicht das Heilen das Problem oder LOS.

Wenn meine Mitspieler, die ich heilen will dauernd wegrennen wegen Dämätsch Dämätsch, dann liegt der Fehler bei den Mitspielern und nicht beim Spiel imho.

Außerdem bekommst Du jha auch noch HOTS und das aufgewertete Schild etc. Glaub mir Langeweile hast Du später nicht und außerdem kannst Du auch nebenebei Schaden machen und CC einsetzten.

Ich finde es bis jetzt gut so.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...