Jump to content

Attentäter Tank


Asmier

Recommended Posts

Hallo

 

 

Was haltet ihr von dieser PvE Tank Skillung

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#assaz6y0zhzpzhz6z8z8zpz9zez8z8z9z9z7z8zoz7zay2z58z8zhz7

 

Brauche mal eure Meinung dazu weil ich vom Tanken keine richtige Ahnung habe :confused:

 

Desweiteren beim Attentäter Tank sollte ich da eher mehr den Verteidigungswert beachten oder den Schildabsorbwert ?

 

Freue mich auf jede Antwort und jeden Tipp den ihr mir geben könnt

Edited by Asmier
Link to comment
Share on other sites

Also erstma zu der Skillung

 

ich finde die Skillung ansatzweise ok aber die hier ist besser

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#assaz6y0zhzpzhz6z8z8zpz9zez8z8z9z9z7z8zozhy2z51zfzhz7

 

aus den ganz einfachen grund weil

Rechter baum

warum skillst du das du leben zurück bekommst wen deine dots kriten ?

Als tank benutzt du dein einen dot nicht weil er A zu viel macht kostet und b er eh zu wenig schaden macht. skill da lieber den Shock Proc der bringt mehr

dafür musst du aber natürlich im linken baum Prügelnde Klingen weglassen weil sonst die punkte nicht reichen.

 

zu deine 2 te frage

 

also meine Prio liste der werte wäre wie folgt ( kleiner hinweis ich spiele mit 2 pvp relikte mit verteidigungswert drauf daher habe ich schon einen hohen grundverteidigungswert)

 

1#

Schildwert bis 550 punkte

Grund: Wenn deim Schild anspringt bekommst du durch "Blitzerholung" 2 % Macht wieder wovon man ja nie genug haben kann.

 

2#

Verteidigungswert bis 550 Punkte

Grund: Da du durch "Vorahnung" bereits einen 2% Buff hast auf den Verteidigungswert solltest du diesen auch nutzen das du den Wert schön hoch bekommst mit 550 punkte müsste er so bei ca. 30,70% liegen.

Nix ist besser wie Schaden den man ausweicht =)

 

3#

Absorb sollte dann bei 550 liegen

Absorb ist halt der letzte Wert, aber du bekommst ja da sogar noch ein Buff von 4% durch "Hohlraum".

 

Zu Info Die Caps liegen bei 600 Punkte aber ab 550 fängt es schon massiv an deswegen pushe ich lieber die anderen Werte.

Die Werte habe ich mit komplett T 5 + Aufwertungsslots + Ummodden erreicht also nicht wundern das es bei dir nicht ganz reichen könnte

 

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder anregungen geben bis dann

Edited by _Kboss_
Link to comment
Share on other sites

dafür musst du aber natürlich im linken baum Prügelnde Klingen weglassen weil sonst die punkte nicht reichen.

 

nicht ganz, einfach schwellende schatten im 2. tier im tankbaum weglassen und dafür prügelnde klingen mitnehmen, denn meiner meinung nach rentiert es sich einfach nicht punkte für schwellende schatten zu verschwenden. dunkle ladung procct, ist also nicht kontrollierbar und landet somit wahrscheinlich zu einem großen teil in overheal. zum anderen heilt dunkle ladung so dermassen wenig, das mich die 150 lp, die es reggt bei 25k+ lp nicht die bohne interessieren, die halten mich nicht am leben.

sicher overall mag da ne rüber kommen, aber das würden die heiler eh wegheilen, da bei denen relativ overheal ist.

Link to comment
Share on other sites

nicht ganz, einfach schwellende schatten im 2. tier im tankbaum weglassen und dafür prügelnde klingen mitnehmen, denn meiner meinung nach rentiert es sich einfach nicht punkte für schwellende schatten zu verschwenden. dunkle ladung procct, ist also nicht kontrollierbar und landet somit wahrscheinlich zu einem großen teil in overheal. zum anderen heilt dunkle ladung so dermassen wenig, das mich die 150 lp, die es reggt bei 25k+ lp nicht die bohne interessieren, die halten mich nicht am leben.

sicher overall mag da ne rüber kommen, aber das würden die heiler eh wegheilen, da bei denen relativ overheal ist.

 

Prügelnde Klingen bringt so wenig teste es einfach an der Puppe dann siehste es

Und zu der eigenheilung naja ich weiß ja nicht ob 100 k Selfheal bei Schrecken aus der Tiefe im Hc wenig sind ^^

es ist ein support heal den man so oft wie möglich nutzen sollte.

Link to comment
Share on other sites

wie ich schon schrieb kann man die heilung nicht beeinflussen ;)

und 100k mag ja toll sein, aber sie halten dich meiner meinung nach trotzdem nicht am leben, weil sie keinen nennenswerten betrag heilen. was jucken dich die 150 heilung max. alle 4,5 sek.? es verringert das intervall in dem dich die heiler heilen müssen kein bisschen.

aber ich bin mir fast sicher, ohne auch nur eine einzige berechnung dazu angestellt zu haben, prügeln müsste mit 6% mehr dmg ebenfalls auf ~100k zusätzlichen schaden kommen? denn dann wäre mir der dmg fast lieber, weils halt den kampf um ein paar sek. verringert. ist zwar auch nicht die welt, aber hat immerhin auswirkungen.

aber nichts desto trotz würde ich, wenn ich denn schwellende schatten mitnehmen wollte, eher die punkte aus dem 3% mehr ausdauer talent nehmen, denn die lp sollten selbst im highendcontent mit dem richtigen gear mit nur 101% ausdauer dicke reichen und auch die ~50 lp max. alle 2 min durch schwertüberladung die man dadurch mehr bekommt sind kein argument die für dieses talent sprechen würden.

 

btw. da mir die 100k etwas viel vorkamen, wie kommst du auf 100k heilung durch dunkle ladung? meintest du in komplett asation, oder in einem bosskampf? denn in einem bosskampf kann es nicht ganz sein, denn welcher boss dauert 38+ mins? also sagen wir nen bosskampf dauert 5 min, was dank dem cd max. 66 proccs entsprechen würde. diese 66 proccs wären gerade mal 16500 lp, was nichtmal 100% deiner lp entspricht. dabei ist die wahrscheinlichkeit von max. 75% komplett ausser acht gelassen und ich bin von einem healwert von 250 ausgegangen, also liegt die tatsächliche heilung deutlich darunter.

sollte ich mal wieder irgendwo nen denkfehler drin haben, oder die dunkle ladung funktioniert anders als gedacht, so berichtigt mich bitte.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

wie ich schon schrieb kann man die heilung nicht beeinflussen ;)

und 100k mag ja toll sein, aber sie halten dich meiner meinung nach trotzdem nicht am leben, weil sie keinen nennenswerten betrag heilen. was jucken dich die 150 heilung max. alle 4,5 sek.? es verringert das intervall in dem dich die heiler heilen müssen kein bisschen.

aber ich bin mir fast sicher, ohne auch nur eine einzige berechnung dazu angestellt zu haben, prügeln müsste mit 6% mehr dmg ebenfalls auf ~100k zusätzlichen schaden kommen? denn dann wäre mir der dmg fast lieber, weils halt den kampf um ein paar sek. verringert. ist zwar auch nicht die welt, aber hat immerhin auswirkungen.

aber nichts desto trotz würde ich, wenn ich denn schwellende schatten mitnehmen wollte, eher die punkte aus dem 3% mehr ausdauer talent nehmen, denn die lp sollten selbst im highendcontent mit dem richtigen gear mit nur 101% ausdauer dicke reichen und auch die ~50 lp max. alle 2 min durch schwertüberladung die man dadurch mehr bekommt sind kein argument die für dieses talent sprechen würden.

 

btw. da mir die 100k etwas viel vorkamen, wie kommst du auf 100k heilung durch dunkle ladung? meintest du in komplett asation, oder in einem bosskampf? denn in einem bosskampf kann es nicht ganz sein, denn welcher boss dauert 38+ mins? also sagen wir nen bosskampf dauert 5 min, was dank dem cd max. 66 proccs entsprechen würde. diese 66 proccs wären gerade mal 16500 lp, was nichtmal 100% deiner lp entspricht. dabei ist die wahrscheinlichkeit von max. 75% komplett ausser acht gelassen und ich bin von einem healwert von 250 ausgegangen, also liegt die tatsächliche heilung deutlich darunter.

sollte ich mal wieder irgendwo nen denkfehler drin haben, oder die dunkle ladung funktioniert anders als gedacht, so berichtigt mich bitte.

 

Die rede ist von Asation Hc Beim Letzten Boss ab Kampfbegin bis tot des bosses ( Komplette Kampflänge bissen über 10 min)

ich gucke später mal ob ich noch eine kampflog finde dazu aber es waren aufjedenfall 75k +

Aber mal ne frage warum gehst du von 250 heal aus !?!

Wenn ich 3 Stacks habe heile ich mich 3 x mit 549 punkte das sind insgesamt dan 1647 Selfheal wenn ich einmal Komplett durchcaste

 

achso und zu deiner aussage mit Prügeln ,das ist totaler mist weil diese Attacke nur benutzt wird um den cd von Schock zurückzusetzten und der schaden beläuft sich in etwa auf 20 - 30 k wobei um genaue werte zu sagen muss ich wie gesagt erst in meine logs gucken und das 6 % von 30k keine ~100k sind brauch ich dir nicht sagen oder

 

 

aber wie gesagt ich gucke nacher mal nach ob ich noch was finde und auf dem pc schreibt es sich eh besser als auf den Ipad xD

Edited by _Kboss_
Link to comment
Share on other sites

wie ich auf die 250 heilung komme? ganz einfach, ich rede nach wievor nur von der heilung der dunklen ladung! da bei mir im tooltipp und im kampflog nur 227 heilung stehen, ich aber nicht weiß womit, oder ob sie überhaupt skaliert, ging ich einfach von 250 heilung pro procc aus, aber da hat die heilung von machtblitz nix zu suchen. oder sollten wir hier nicht mehr über das talent "schwellende dunkelheit" reden?

also filtere doch mal bitte - falls du noch einen kampflog findest - die heilung von der dunklen ladung raus, denn da würde ich von ~30k heilung (inkl. 2 punkte im talent "schwellende dunkelheit") ausgehen bei einem 10 min fight.

 

zu prügeln: 30k schaden von prügeln in nem 10 min. kampf? klingt für mich extrem wenig: prügeln macht bei mir an der operationspuppe pro schlag ~500 schaden (inkl. 2 punkte im talent "prügelnde klingen"), d. h. da pro prügeln 2x geschlagen wird ~1000 schaden pro prügeln. d. h. du machst in den 400 gcds - die du in einem 10 min kampf zur verfügung hast - weniger als 30x prügeln (kritische treffer sind nicht berücksichtigt)?

Link to comment
Share on other sites

So da mir das umgedenke ( ja ich spiele ein Schatten auf Rep ist aber eh Spiegelklasse daher wayne) auf den Sack geht schreibe ich die Rep Skills und schreibe unten eine Legende welche Attacken wie heißen

 

Ok dann haben ich was anderes gemeint ich habe die ganze Zeit von dem Gesamt Selfheal geredet.

Aber ok also du kannst aber mit Schwellende Schatten deine Proc Chance die Ungeskillt bei 50% liegt auf 65% anheben die heilt dich dann laut Tooltip um 227 Lebenspunkte und ist alle 4,5 Sec möglich

 

 

Dann noch zu Zitat:

"zu prügeln: 30k schaden von prügeln in nem 10 min. kampf? klingt für mich extrem wenig: prügeln macht bei mir an der operationspuppe pro schlag ~500 schaden (inkl. 2 punkte im talent "prügelnde klingen"), d. h. da pro prügeln 2x geschlagen wird ~1000 schaden pro prügeln. d. h. du machst in den 400 gcds - die du in einem 10 min kampf zur verfügung hast - weniger als 30x prügeln (kritische treffer sind nicht berücksichtigt)?"

 

Ja das mache ich aber ich mache auch mein Hauptschaden mit Telekinese-Wurf wo ich durch die 3 Stacks Gezäumte Schatten einen 75% Schadensbuff auf Telekinese-Wurf habe

( pro Stack Gezäumte Schatten 25% Buff, das x 3 = 75% )

zudem heile ich mich um 3 x 541 =1623 Lebenspunkte

 

Das heißt ich Heile mich selber und mache dabei Schaden das ist aus meiner Sicht sinnvoller als Doppelschlag immer zu benutzten.Da ch deine aussage aber auch nicht wiederlegen kann ob Doppelschlag so viel mehr bringt Ich Persöhnlich glaube es nicht weil es in meine Spielweise minimal wäre.

Hier ist mal der Link von der Log vom 25.12 eine andere habe ich atm nicht gefunden.

 

http://www.fryingtime.com/?filename=combat_2012-12-25_18_30_40_741786.txt#22_42_50_099000

 

Da geh ma auf

The Terror From Beyond

22:42:50.099000

 

war der Letzte Try ( wir hatten aber eh schon 1 1/2 stunden überzogen und keiner hatte mehr bock :p )

Dann auf Healing,

die Heilung "Kampftechnik" ist die Heilung vom Kampftechnik Proc der alle 4,5 Sec auftretten kann die kann nach meiner Auswertung auch nicht Kriten.

Die Heilung "Telekinese-Wurf " ist die Heilung die du durch 3 Stacks Gezäumte Schatten bekommst.

Was ich aber noch nicht rausgefunden habe ist was Schlagkontrolle für eine Heilung ist ?!?

 

Ability # Min Max Avg Total Crit % Hit % Overall %

Telekinese-Wurf 80 535 535 535 42800 0.00 100.00 56.79

Kampftechnik 109 228 457 230 25081 0.00 100.00 33.28

Rakata-Medipack: Rakata-Medipack 1 4407 4407 4407 4407 0.00 100.00 5.85

Schlagkontrolle 1 3072 3072 3072 3072 0.00 100.00 4.08

 

der Kampftechnik proc gab 109x und ich konnte 80x meine Heilung von Telekinese-Wurf benutzten hab somit ein Heal von

Kampftechnik: 25081 Lebenspunkte

Telekinese-Wurf: 42800 Lebenspunkte

= 67881 Lebenspunkte

nicht schlecht finde ich

 

 

Kurz gesagt

für meine Spielweise wo ich Doppelschlag erst benutzte wo ich kein Telekinese-Wurf Ready hab wäre der verstärkte Schaden auf der einen Attacke eher zweifelhaft.

Aber ich werde es mal Testen und sehen was der Parser dann sagt aber danke für eine mal Sachliche Unterhaltung hier im Forum sehe ich auch nicht oft =)

 

 

 

_____________________________

Legende:

Kampftechnik = Dunkle Ladung

Schleudern = Schock

Telekinese-Wurf = Machtblitz

Gezäumte Schatten = Gezäumte Dunkelheit

Doppelschlag = Prügeln

Edited by _Kboss_
Link to comment
Share on other sites

Ability # Min Max Avg Total Crit % Hit % Overall %

Telekinese-Wurf 80 535 535 535 42800 0.00 100.00 56.79

Kampftechnik 109 228 457 230 25081 0.00 100.00 33.28

Rakata-Medipack: Rakata-Medipack 1 4407 4407 4407 4407 0.00 100.00 5.85

Schlagkontrolle 1 3072 3072 3072 3072 0.00 100.00 4.08

 

die 457 heilung durch kampftechnik sehen für mich stark nach nem crit aus ;)

aber dein machtblitz heilt komischerweise relativ wenig, ich wäre von dem doppelten healwert ausgegangen. btw. die 80 anwendungen sind nicht 80 anwendungen, sondern 80 ticks; d. h. du hast laut dem log gerade mal 20x deinen machtblitz angewendet. klingt für mich erstmal nach wenig, da man von 40 anwendungen ausgehen könnte, wenn man ein 15 sek. intervall annimmt, was meiner meinung nach durchaus realistisch ist, aber dies schiebe ich einfach mal auf die teilweise langen pausen, wenn es nichts zu tanken gibt, oder du gerade nicht tankst (ka inwiefern sich hc vom sm unterscheidet).

aber was ich für diese diskusion ebenfalls noch als wichtig erachten würde, wäre der von dir verursachte overheal? da ich seit release nicht mehr aktiv raide und dementsprechend keine erfahrung mit den logs habe, weiß ich leider nicht, wo ich diesen auslesen kann, oder ob dies überhaupt in diesem log machbar ist?

schlagkontrolle müsste die 10% heilung durch schwertüberladung/kampfbereitschaft sein, sonst würde mir auch nix einfallen.

 

aber um dein beispiel zu konkretisieren: ohne das talent hättest du - sofern ich keinen gedankenfehler drin hab - 84 proccs durch kampftechnik haben müssen, was ungefähr 19320 lp entsprechen müsste.

da du allerdings wahrlich sehr wenig doppelschlag benutzt wäre ein geskillter doppelschlag bei diesem fight nur ca. 712 schaden mehr. hingegen hast du durch die geskillte kampftechnik ~3050 schaden hinzugewonnen. die wenigen anwendungen von doppelschlag verwundern mich dann doch etwas (müssten ja folglich 17 anwendungen, also 34 schläge sein), aber da ich im hc leider noch nicht drin war, kann ich dazu nur wenig sagen.

also bist du mit deiner spielweise, sofern sie sich bei den anderen bossen nicht ändert (und soweit ich das euren logs entnehmen kann tut sie das ja nicht), auf dem richtigen weg :)

müsste dann wohl auch mal nach dem nächsten raid mal nen parser drüber laufen lassen, ob bei mir prügeln ebenfalls einen so geringen anteil am schaden hat.

Link to comment
Share on other sites

aber was ich für diese diskusion ebenfalls noch als wichtig erachten würde, wäre der von dir verursachte overheal? da ich seit release nicht mehr aktiv raide und dementsprechend keine erfahrung mit den logs habe, weiß ich leider nicht, wo ich diesen auslesen kann, oder ob dies überhaupt in diesem log machbar ist?

schlagkontrolle müsste die 10% heilung durch schwertüberladung/kampfbereitschaft sein, sonst würde mir auch nix einfallen.

 

 

Also mein eigenen Overheal rauszufiltern habe ich noch keine passende Auswertungsseite gefunden aber es würde mich auch ehrlich mal Interessieren.

Und zu der 10% heilung habe ich mich auch schon gedacht das es das sein wird aber ich bin mir auch sicher das man auch weit höhere Selfheal werte erreichen könnte nur dann wen man die Tank stats ingnoriert und hauptsächlich auf ausdauer geht ( was ich schwachsinn finde).

Hab auch schon 30k Schatten Tanks gesehen die haben sich so gefreut das sie so viel Leben haben nur haben die Heiler ihn dann gefragt warum er so viel Schaden frisst.

Ich bin mit meine 26,7k Life recht zufrieden und reicht völlig aus ein bissen umsockeln und schon sind die Werte schön und man hält verdammt viel aus =)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...