Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Es gibt Leute die haben unter der Woche 40-50 Std. nen Job und oder andere Verpflichtungen und auch am Wochenende nicht den ganzen Tag die Möglichkeit zu spielen. Die haben etwa nur drei Abende pro Woche zum Zocken in denen sie dann max. 3 Stunden Zeit zum Spielen haben... wenn es mal hoch kommt - wir hatten Gildies die hatten weniger Zeit und waren dennoch richtig gute Spieler. Diesen Leuten machen so starke und vor allem regelm. spielende Premades in den Random Queues das Spiel kaputt. Die kommen nämlich zu nix. Egal wo und wie sie sich organiseren.

 

Gerade weil ich selber auch früher mitgeholfen habe Gruppen aufzubauen kenne ich die Problematik bei den Gelegenheitsspielern mit Familie und Job ziemlich gut. Komm doch einfach mal von Deinem hohen Ross herunter und akzeptiere das es nicht nur 24/7 Pro's gibt und das die Gelegenheitsspieler auch wichtig sind. Aus einem Gelegenheitsspieler kann ein regelm. Mitspieler werden. Viele Gelegenheitsspieler die eine reelle Chance haben schaffen mehr Abwechslung.

 

Die Kritik, dass die fetten Gilden gar nicht mehr wissen wie sich ehrliches und faires Random PVP anfühlt, gilt übrigens gar nicht mal so sehr für Kicki, der hält nur den Kopf für andere hin... warum auch immer.

 

Und die Praxis Twinks via Legacy zu equippen bevor die überhaupt 50 sind, sagt doch alles. Der Druck in den Randoms ist so hoch, wie er in den rated sein sollte... nur die scheinen ja nur die immer gleichen zwei drei Gruppen zu spielen, wenn überhaupt.

 

Naja Kicki, mach mal. Ich bleibe dabei: Ein zwei Gilden die die Randoms dominieren sind zu wenige. So geht dem ganzen in den nächsten Wochen die Luft aus und es kommt eine Krise nach der anderen, bis die Stimmung völlig kippt. Anstelle die Randoms sich entwickeln zu lassen und dort tatsächlich mal Entwicklungshilfe zu leisten (so wie früher) werden die nur noch wie Schlachtvieh gefarmed.

 

Sag mir das es anders läuft... ^^

 

Och Leute... anscheinend liest man nur was Kicki postet und der Rest ist egal... Aber ich versuchs nochmal...

 

Es ist immer noch Hilfe da! Sonst hätten sich doch nicht so viele Leute auf dem Imp TS damals eingefunden. Manchmal ist mehr Zeit manchmal weniger, was sich auf die Spieler zahlen auswirkt. Ferien sind vorbei und die Uni ist auch wieder losgegangen.

 

Aber es bestimmt immer noch die Möglichkeit im TS vorbei zu schauen oder nen Treffpunkt einem Ingame vorzuschlagen. Ich habe niemanden egal was er macht oder sagt auf Ignore also kann jeder gerne sich melden. Da es immer noch vorgeschlagen wird von meiner Seite aus trifft leider nicht auf Annahme der anderen Partei...

 

Also biete ich es hiermit nochmal an. Meldet euch einfach.

 

Bestes Beispiel war gestern Gysmo, der alleine nicht weiter kam und einfach ins TS kam wo ich alleine war und wir haben uns zusammen getan. Lief super...

 

Also hört mit dem Jammern auf und versucht einfach mit bekannten Namen zusammen zu spielen oder kommt ins TS wenn ihr mit ner vierer Gruppe zusammen im BG seid oder ähnliches... kann doch alles nicht so schwer sein... Ihr müsst ja nur zu hören wenn euch nicht nach reden ist, aber es hilft...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du mit deinen anderen Beiträgen sagen willst, liebe/r Nadila? Einerseits sagst du jetzt, leben und leben lassen, andererseits schlägst du vor, dass die Premades sich anstatt in Teams zu listen, solo listen sollen. Wo bleibt dann das leben lassen?

 

Man kann von niemandem verlangen, dass er sich in Gruppen zusammenschließt. Genauso wenig kann man aber auch verlangen, dass man sich nicht mehr in Teams listet. Dann sollte aber auch jeder die Konsequenzen seines Handelns und seiner Entscheidungen akzeptieren, wenn er das nicht kann, dann sollte er darüber nachdenken, was er/sie/es an seiner Situation verändern kann und nicht wie andere etwas ändern können. Selbstständig handeln! Wenn man dann Gleichgesinnte findet, die ähnliches bewegen wollen, kann man gemeinsam daran arbeiten, das umzusetzen, was man verändern will. Die Frage ist: Will man so viel Zeit und Energie investieren? Wenn nein, dann muss man lernen manche Dinge zu akzeptieren.

 

@Wind-Tzun: Die Diskussion um Viel-Spieler und Gelegenheitsspieler ist, denke ich, allen bekannt und wird mit keinem Spiel ein Ende finden. Nur was kann der Viel-Spieler dafür, dass andere weniger Zeit haben? Und soll der Viel-Spieler weniger spielen, damit er nicht so schnell ans Equip kommt oder an irgendwas anderes, damit der Gelegenheitsspieler länger mithalten kann? Klar klatscht da eine große Lücke zwischen Leuten, die Viel-Spieler und gleichzeitig in Teams unterwegs und einem "Random" Gelegenheitsspieler, aber keiner kann dem anderen irgendetwas vorwerfen und sich in eine Opferrolle zu begeben, ist in meinen Augen der falsche Weg.

Was müsste sich denn in deinen Augen ändern, damit wieder mehr Abwechslung ins Random-PvP kommt und angeblich mehr Spieler wieder PvP betreiben, weil sie kein Farmgut darstellen?

 

danke!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute die haben unter der Woche 40-50 Std. nen Job und oder andere Verpflichtungen und auch am Wochenende nicht den ganzen Tag die Möglichkeit zu spielen. Die haben etwa nur drei Abende pro Woche zum Zocken in denen sie dann max. 3 Stunden Zeit zum Spielen haben... wenn es mal hoch kommt - wir hatten Gildies die hatten weniger Zeit und waren dennoch richtig gute Spieler. Diesen Leuten machen so starke und vor allem regelm. spielende Premades in den Random Queues das Spiel kaputt. Die kommen nämlich zu nix. Egal wo und wie sie sich organiseren.

 

Gerade weil ich selber auch früher mitgeholfen habe Gruppen aufzubauen kenne ich die Problematik bei den Gelegenheitsspielern mit Familie und Job ziemlich gut. Komm doch einfach mal von Deinem hohen Ross herunter und akzeptiere das es nicht nur 24/7 Pro's gibt und das die Gelegenheitsspieler auch wichtig sind. Aus einem Gelegenheitsspieler kann ein regelm. Mitspieler werden. Viele Gelegenheitsspieler die eine reelle Chance haben schaffen mehr Abwechslung.

 

Die Kritik, dass die fetten Gilden gar nicht mehr wissen wie sich ehrliches und faires Random PVP anfühlt, gilt übrigens gar nicht mal so sehr für Kicki, der hält nur den Kopf für andere hin... warum auch immer.

 

Und die Praxis Twinks via Legacy zu equippen bevor die überhaupt 50 sind, sagt doch alles. Der Druck in den Randoms ist so hoch, wie er in den rated sein sollte... nur die scheinen ja nur die immer gleichen zwei drei Gruppen zu spielen, wenn überhaupt.

 

Naja Kicki, mach mal. Ich bleibe dabei: Ein zwei Gilden die die Randoms dominieren sind zu wenige. So geht dem ganzen in den nächsten Wochen die Luft aus und es kommt eine Krise nach der anderen, bis die Stimmung völlig kippt. Anstelle die Randoms sich entwickeln zu lassen und dort tatsächlich mal Entwicklungshilfe zu leisten (so wie früher) werden die nur noch wie Schlachtvieh gefarmed.

 

Sag mir das es anders läuft... ^^

 

Dein letzter Post ist endlich viel sachlicher und für viele deutlich besser zu verstehen. Der Einzige Grund für mich Twinks über das Legacy auszustatten ist der verfall der Punkte. Das geht sicher vielen so und wenn der Spieledesigner das so ermöglicht dann ist das doch OK, weil jeder die Möglichkeit hat der Twinkt.

Erfolgreiche Gilden hatten nie das Problem an Equip zu kommen, egal ob PVE oder PVP, das war schon immer so wegen des Gruppenspiels (hint)

Bei Versuchung und im spielerkreis von uns sind sehr viele Gelegenheitsspieler die zum Teil nur 1 mal pro Woche einloggen. Was hindert mich daran diese einzupacken ? Was hindert sie daran am Gruppenspiel teilzunehmen ?

Gar nichts.

Der Unterschied ist sich nicht Farmen zu lassen, egal ob Random oder Premade, aber dafür muss man etwas tun. Früher hat man die Randoms sich auch nicht Entwickeln lassen, sondern sie profitierten von dem großen Spielerpool, denn das Equip Geheule gibt es schon seit Januar und Equip ist definitiv nicht alles

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du mit deinen anderen Beiträgen sagen willst, liebe/r Nadila? Einerseits sagst du jetzt, leben und leben lassen, andererseits schlägst du vor, dass die Premades sich anstatt in Teams zu listen, solo listen sollen. Wo bleibt dann das leben lassen?

 

Vielleicht ist es wirklich nicht klar ersichtlich was ich zum Ausdruck bringen möchte,deswegen versuch ich es mal auseinander zu klabürsten.

 

Ich würde mich selbst als Random Premade bezeichnen da ich mit meinen Chars den PvP Content täglich (naja so es mir möglich ist) nutze.

Ich habe mehrere Kriegshelden im Schrank stehen und rüste meine frischen 50er fleissig über die Random WZs auf.

Dabei werden sie bereits als Kampfmeister aufgewertet und mit Dopingtränken gepusht.Eigendlich all das was ein Spieler einer PvP Gilde ebenfalls macht.

 

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die herzzerreissend jammern weil die Welt so schlecht zu ihnen ist

 

ABER

 

Ich sehe eine Entwicklung die mich als Fan des PvP Contens mit Sorge erfüllt ,und ich habe einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen in den Randomzonen als ein Organisiter PvPler.

 

Es scheint einigen wirklich absolut nicht klar zu sein das man seinen Spaß auch ohne TS Kränzchen und Gruppensupport haben kann.

Allerdings haben wir inzwischen eine Situation die es eben vielen (und ich nehme mich hier bewusst aus) Spielern unmöglich macht sowas wie Spaß im PvP zu empfinden. Das gilt für beide Seiten.

Randomgruppen werden nun einmal aufgrund eines mangelnd großen Spielerpools inzwischen nur noch zur Schlachtbank geführt ,und sowas demoralisiert viele potentiellen Nachwuchsspieler.

 

Weniger Nachwuchs , weniger PvP,klar oder ?

Weniger Spieler , längere Wartezeiten, auch klar soweit ?

 

Wenn ich eine reiche Ernte einfahren möchte muss ich meinen Acker nicht nur besitzen sondern auch pflegen.

 

Ich habe nicht gesagt das Premades keine Gruppenspiele mehr machen sollen. Ich habe angegregt darüber nachzudenken wie es wäre im Randomberreich die Gruppenanmeldung einfach mal zurück schrauben.

Desweiteren habe ich mehrfach gesagt das es ein Vorschlag ist den ich selber nicht unbedingt optimal finde , aber dazu eingeladen weitere Vorschläge zu bringen die uns wirklich voran bringen.

 

Es geht mir darum zwischen beiden Lagern einfach zu vermitteln,statt mich auf mein hohes Ross zu setzen und mal gleich alle pauschal als Jammerlappen und Boons zu bezeichnen die nicht mein erhabens Gedankengut haben.

 

Wenn Jemand keine Lust hat sich ins TS zu begeben kann das manigfaltige Gründe haben,und eine Art Leistungsverweigerung zähle ich sicher als letztes dazu.

 

Wenn hier ein Spieler seinem Frust einfach mal Luft macht,muss dieser Frust irgendwo her kommen. Dem kann man dann auf den Grund gehen oder spöttisch herablächeln.

 

Tatsache ist das es sicherlich viele unterschiedliche Auslegungen von Spaß im Content gibt,aber wir sollten alle bemüht sein das Spaß in dem Fall die breite Masse trifft.

Garnichtmal weil mir das Wohl meiner Mitmenschen so am Herzen liegt , sondern alleine schon deshalb weil jeder von uns will das weiterhin Schlachtfelder aufgehen.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, es gibt nur eine Lösung für das ganze Desaster. Der Publisher/Entwickler muss im PVP das Rated so interessant machen, das sich Premade Gruppen motiviert fühlen hier zu melden. Ob Dies nun 4 er Anmeldungen sind oder die Belohnungen im Rated aufgewertet wird bzw Rated Crossover funktioniert.

In der zwischenzeit hilft nur Gruppenspiel Gruppenspiel Gruppenspiel und wenn Spieler sich dem verweigern dann müssen sie damit Leben, denn dann kann man ihnen nicht helfen.

 

Das die PVP Com mehr leiden muss als PVE ler welche regelmässig neuen Kontent in den hintern geschoben bekommen, das Veränderungen der Balance welche dem PVE zugute kommen sollen, oftmals verheerende Auswirkungen auf PVP ler hat, all diese Leiden sorgen auch dafür das Spieler nicht unbedingt motiviert sind letzteres zu betreiben.

 

Die die das alles überstehen und dennoch freude am Spiel haben sollten versuchen in Lösungen zu denken. Dieser Denk Prozess fängt aber immer bei sich selber an!

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist sich nicht Farmen zu lassen, egal ob Random oder Premade, aber dafür muss man etwas tun. Früher hat man die Randoms sich auch nicht Entwickeln lassen, sondern sie profitierten von dem großen Spielerpool, denn das Equip Geheule gibt es schon seit Januar und Equip ist definitiv nicht alles

 

Kicki

 

Und Deine Leute sind auch nicht die, über die sich im großen und ganzen von einigen anderen hier beschwert/aufgeregt wird. Du ziehst Dir, aus welchen Gründen auch immer, nur den Schuh selber an. Ich habs x mal geschrieben, mit Deiner Truppe ist man immer iwie ausgekommen.

 

Vielleicht ham wa jetzt endlich alle Missverständnisse ausgeräumt und kommen in der Frage, wie kann man Randoms wieder wie Randoms aussehen lassen, einen Schritt weiter. Also wie kommt man da hin, dass die starken Gruppen im Rated bleiben, wo sie hingehören? ich meine da sollte es doch, gerade jetzt wo es endlich genügend starke Gruppen gibt, richtig abgehen. Oder kommen rated doch nicht so häufig und regelm. zustande weil es da fehlt... zum einen an Abwechslung (es wird gemunkelt das immer die gleichen gewinnen) und zum anderen an Nachwuchs der sich da engagiert?

 

Was geht schief? Wieso rücken die starken Spieler und Gruppen nicht auf?

Link to comment
Share on other sites

Gewertete Kriegsgebeite gehen nur zu 8...wieviele Gruppen bleiben da wohl ...

 

selbst wenn Circle 3 4er Gruppen aufstellt, wir 6 Mann zusammbekommen noch 8 Ambitionierte Republikspieler sind wir gerade mal 3 Gruppen für gewertete Kriegsgebiete...

 

Die Spieler die gewertetes PvP machen wollen sind doch zZ auch die Spieler die überhaupt die Masse für die normalen Kriegsgebiete stellen, ansonsten würden wir nicht dauernd gegen einander spielen, denn so oft spielen wir nicht miteinander, viel häufiger geht es gegeneinander.

 

EineLösung könnten tatsächlich 4er Anmeldungen für gewertete Kriegsgebiete sein.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

EineLösung könnten tatsächlich 4er Anmeldungen für gewertete Kriegsgebiete sein.

 

Hmmm... meiner Erfahrung nach wird die Spielmechanik in einem MMO immer erst dann geändert, wenn bereits alles zu spät ist. Da die Kommunikation zwischen den Gruppierungen bestens läuft, ist es vielleicht doch mal an der Zeit die Absprachen, die hier vorgeschlagen wurden, für alle Spieler ins Auge zu fassen... also miteinander reden, und nicht nur übereinander.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich hier alles richtig verstehe:

Die Randoms regen sich über Pro-spieler auf wegen Premate usw.

Die Pro-spieler über Randoms wegen mangelndem Equip usw. Right?

 

Naja, eigentlich kann man da nur sagen; Ist halt so.

Dabei liegt das nichtmal so groß an den Spielern selbst oder das die Pro´s nicht RBG gehen "können", im grunde ist es ja nur die ziemlich geringe anzahl an Spielern selbst!

Denkt doch mal nach, (ja nun kommt so ein blöder "Früher"-spruch wie es bei WoW halt war :p )

der Spieler pool auf den einzelnen Servern war zu beginn extrem hoch, nun relativ weit unten.

Würde es am morgen berreits schon server übergreifende BG´s geben, könnten man sich mit Tomy´s und Franzosen aufs Maul hauen. Normal wie auch RBG (hoffentlich dann etwas öfter). Und unserer Probleme wären vorerst gelöst.

 

Warum ich halt geschrieben hab, das die Pro´s nicht RBG gehen können, nun... die letzten Wochen funktioniert RBG NUR und wirklich NUR mit ABSPRACHE!... (mal von: Keine Zeit und Keine Lust abgesehen)

Spieler 1: "Hey, lust auf RBG? Ich stell eine Gruppe auf."

Spieler 2: "Haben wir den einen Gegner?"

<stilles schweigen>

 

Manchmal bastelt man sogar an 2 Gruppen und "Balanced" diese damits Spannend bleibt. Teilweise kontaktiert man wen von den anderen Fraktion damit überhaubt was passiert.

find ich bissl traurig... weil ich dadurch, da es gebalanced wird. Nicht mehr meine Wertung erfarmen kann. So wie im ersten Monat wo wir ziemlich alle vergrault hatten... *hust* Soviel dazu das sich Casual-Gamer sich angenervt fühlen dürfen, das sie abgefarmt werden. Immerhin verliert ihr ja keine Wertung was den Frustfaktor im RBG verzehnfacht. Ich bezahl nämlich glatt 20 punkte. wenn mein team mal verliert. und gewinnen tuh ich nur 7-10 wenns hoch kommt.

Also MUSS ich 3 Spiele gewinnen um 1 verlorenes Spiel ausgleichen. Ergo muss der Gegner 3 mal verlieren was bei der geringen anzahlt an RBG Gruppen ebent nicht Täglich stattfindet... bzw so ätzend für den Gegner ist, das er RBG total verweigert. Und das ist ne Tatsache womit man wohl leben muss! <--- Sowas tut sich doch keiner freiwillig an... oder doch? :D

 

Ich rege mich zwar auch auf wenn gewisse leute wie Machtwerk o CoL mit 2x 4er Gruppen (sozusagen Premate) im bg landen bzw die imp gegenstücke und ich weiß das ich mit den leuten die ich dabei hab nicht gewinnen kann... aber dafür das so wenig leute spielen das sowas passiert kann ja niemand was. Aber dadurch fallen gewisse Nasen halt schnell auf, die schlechter spielen, wie man es von anderen gewohnt ist. Und schon hatt man nen grund hier weiter 100 seiten vollzuschreiben und seinen Frust abzulassen :rak_03:

 

Was wir brauchen, sind Server-übergreifemde Schlachtfelder.

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

Ich für mein Teil, der PVP eher im U50 Bereich zum leveln nutze, habe da für mich eine recht einfache Lösung gefunden: Wenn in einem U50 BG plötzlich 4 CoL oder Machtwerke auftauchen, wird auf dem zweiten Bildschirm eine Serie angeschmissen und ich mach mir lockere afk-pvp Runden mit Schnellschüsse alle 30seks. Sehr zeit- und nerveneffizient.
Link to comment
Share on other sites

Ich für mein Teil, der PVP eher im U50 Bereich zum leveln nutze, habe da für mich eine recht einfache Lösung gefunden: Wenn in einem U50 BG plötzlich 4 CoL oder Machtwerke auftauchen, wird auf dem zweiten Bildschirm eine Serie angeschmissen und ich mach mir lockere afk-pvp Runden mit Schnellschüsse alle 30seks. Sehr zeit- und nerveneffizient.

 

Solche pfeifen wie dich braucht die Welt. Was für ein Trottel

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ich für mein Teil, der PVP eher im U50 Bereich zum leveln nutze, habe da für mich eine recht einfache Lösung gefunden: Wenn in einem U50 BG plötzlich 4 CoL oder Machtwerke auftauchen, wird auf dem zweiten Bildschirm eine Serie angeschmissen und ich mach mir lockere afk-pvp Runden mit Schnellschüsse alle 30seks. Sehr zeit- und nerveneffizient.

Tja... das ist PVP. Echt arm. /kopf_tisch

Tu dir und auch allen anderen einen Gefallen und liste dich einfach nicht mehr für PVP.

Link to comment
Share on other sites

na das ja prima :D vor der pause ist nach der pause von swtor hat sich ja nicht viel verändert.

( der erste satz könnte ironie enthalten....

Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie den Irrenarzt ihres Apothekers)

 

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll...wie das hier im moment abgeht, Swtor hat mir eigentlich im PvP bereich sehr viel spaß gemacht... ich kann nur noch froh sein das mein abo jetzt nur noch 25 tage läuft. Und was ich noch los werden will.... Danke für den vergleicht mit den deutschen zwischen 1939-1945. Das ist echt unteres niveau ich glaub das schon als niveau zu bezeichnen ist schön eine beleidigung für das wort niveau...

Link to comment
Share on other sites

na das ja prima :D vor der pause ist nach der pause von swtor hat sich ja nicht viel verändert.

( der erste satz könnte ironie enthalten....

Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie den Irrenarzt ihres Apothekers)

 

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll...wie das hier im moment abgeht, Swtor hat mir eigentlich im PvP bereich sehr viel spaß gemacht... ich kann nur noch froh sein das mein abo jetzt nur noch 25 tage läuft. Und was ich noch los werden will.... Danke für den vergleicht mit den deutschen zwischen 1939-1945. Das ist echt unteres niveau ich glaub das schon als niveau zu bezeichnen ist schön eine beleidigung für das wort niveau...

 

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Über den Sonntag Nachmittag frühen Abend fand ich die Kriegsgebiete sehr ausgeglichen. Es hat doch jede Seite mal gewonnen.

 

Den zweiten Teil deiner Ausage muss ich irgendwo in den anderen Beiträgen überlesen haben, im PvP ist mir so Jemand jedenfalls noch nicht untergekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Nadia nur zustimmen.

 

Es ist ja nachvollziehbar, dass ihr gern zusammen mit Freunden und Bekannten PvP in SWTOR machen wollt, aber ihr müsst auch mal die andere Seite sehen. CoL, Machtwerk und Co. verursachen regelmäßig Geächze in den Gruppen, in denen ich lande. Das geht soweit, dass die Matches verlassen werden, wenn zu viele von euch auf Gegnerseite rumturnen. Ich selbst bin auch dazu übergegangen, die meisten Runden frühzeitig zu verlassen, wenn ersichtlich wird, dass eure Zeit da ist und ihr wieder auf "Raubzug" seid.

 

SWTOR bietet kein sehr einsteigerfreundliches PvP System. Das liegt an dem massiven Grind den ein Otto-Normal-Spieler vollführen muss, um mit euren Werten auch nur annähernd gleichzuziehen. Demzufolge, besteht schon allein aus dieser Warte heraus, für Neulinge kaum eine Chance euch zu schlagen, nicht wenn ihr im Pack unterwegs seid. Bitte nicht wieder anfangen mit, "Die Taktik und Spielweise ist viel wichtiger!", oder ähnliches. Ihr wisst ganz genau, dass jede noch so gute Taktik und Spielweise nichts taugt, wenn sie nicht angewandt werden kann, weil die eigene Figur oder die Gruppe zu schnell umfällt. Man kann das jetzt bereits beobachten und das wird ganz gewaltig einschlagen sobald ein Schwung neuer Spieler nach der F2P Umstellung reinkommt. Fakt ist, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, ihr würgt deren Spaß ordentlich ab. Man kann daher nur hoffen, dass künftige Spieler nicht massiv auf euch treffen, wie es derzeit der Fall ist.

 

Sicherlich, werdet ihr nun wieder sagen, diejenigen könnten sich doch gern auch ins TS setzen und absprechen. Mal abgesehen aber von eurem Itemvorteil, möchten sie das vielleicht gar nicht? Zu sagen, das sei dann aber ihre Schuld und ihr Pech ist etwas einfach, oder? Es ist ein Random Spielmodus. Da landet man normalerweise eben mit zufälligen Personen in einer Gruppe und nutzt die Bordmittel, sprich den Chat, um sich knapp zu koordinieren. Muss TS jetzt Pflicht sein, damit man überhaupt noch Land sieht? Das kann wohl kaum Sinn und Zweck dieses Modus sein.

 

Ich verstehe euch ehrlich gesagt in einem Punkt nicht. Was bringt euch das eigentlich? Ihr geht in Random Warzones und wisst ganz genau, dass ihr sowohl mit eurem Equip, als auch durch eure Erfahrung und letzten Endes ganz besonders durch die schnelle Absprache im TS, den meisten wirklichen Randomgruppen haushoch überlegen seid. Ich habe dafür eigentlich nur eine Erklärung und die lautet, es macht euch Spaß offenkundig schwächere (oder sagen wir, schwächer organisierte) Spieler in Grund und Boden zu stampfen. Ich hoffe dem ist nicht so, denn das wäre wirklich arm.

 

Meiner Meinung nach habt ihr sowohl die Möglichkeit als auch die Kontakte, um mit Machtwerk, CoL, Somnia, Legion der Toten und wie sie nicht alle heißen, sehr regelmäßig Rated Matches zu eröffnen. Dort habt ihr Gleichgesinnte, die PvP auf etwa dem gleichem Level betreiben wie ihr selbst. Ihr könntet sogar ein eigenes Forum oder einen eigenen Thread dafür nutzen. Ich bin mir sicher, dass das ginge - wenn ihr denn wirklich wolltet. Aber letzteres stellt sich leider als fragwürdig dar. Und ja, sicher, BWs System ist schlecht designt, man könnte mehr für das PvP tun (Stichwort serverübergreifend zB.), aber solange das nicht der Fall ist, liegt die Verantwortung doch nicht allein beim Betreiber. Bloß weil man etwas tun kann, heißt das doch noch lange nicht, dass man es auch unbedingt tun sollte.

 

Dass für die anderen dann keine Matches mehr aufgehen, davor braucht ihr wirklich keine Angst haben, denn ich erlebe genügend Runden, über den Tag verstreut, wo diese Namen nicht auftauchen und die dann auch wirklich häufig ausgeglichen sind. Meistens seid ihr dann noch nicht mit euren Stammgruppen unterwegs. Es geht vielleicht weniger auf, aber sicher nicht so, dass man daran verzweifelt. Darüber hinaus könnte euch das eigentlich egal sein. Ihr hättet eure Matches und ein Interesse eurerseits anderen etwas Gutes zu wollen, ist schwer vermittelbar, denn von euch ständig durch den Staub gezogen zu werden, dürften wohl die wenigsten PvPler als etwas Gutes ansehen.

 

Ich bin vielleicht nur mittelmäßig gut, was PvP anbelangt, aber ich möchte auch nicht unbedingt besser sein und dennoch meinen Spaß haben. Ich bin mir sehr sicher, dass es viele, viele neben mir gibt, die das genauso sehen. Das zeigen mir Gespräche mit anderen. Mal gewinnt man, mal verliert man - alles schön und gut - aber Runden, bei denen von Anfang an der Sieger praktisch schon zu 90% sicher ist, sind einfach witzlos. Das erschafft einen destruktiven Strudel. Leute werden sauer (sogar auf das Spiel), weil sie innerhalb einer bestimmten Zeit, aufgrund der immer gleichen Namen, 'zwangsweise' nur noch Niederlagen erleiden. Leute verlassen Matches weil sie das (verständlicherweise) nicht mehr wollen, das macht nicht nur ihr "Team" sauer und sorgt für eine schlechte Grundstimmung, sondern sorgt auch dafür, dass mehr Matches abgebrochen werden. Brechen mehr Matches ab, geht das zu Ungunsten des gesamten PvP-Zeitpools. Etc. pp. Eins kommt zum anderen und ehe man sich versieht, hat man die schönsten FlameWars. Ich hab's nicht genau gelesen, aber ich denke, hier in dem Thread gab es schon einen Vorgeschmack darauf? Wie dem auch sei ...

 

Mein Vorschlag wäre also zusammenfassend nochmal: organisiert mehr Rated WZs mit Gleichgesinnten. Wenn es unbedingt Random WZs sein sollen, dann verteilt euch mehr. Wenn ihr das nicht möchtet, versucht doch mal euer Spielniveau anzugleichen. Ich sage nicht, "spielt jetzt mal schlechter", sonder vielmehr, "spielt doch mal wie Randomgruppen spielen". Das heißt eigentlich hauptsächlich; lasst das TS derweil ganz weg. Ich glaube das bekommt ihr hin, aber dazu müsst ihr es natürlich erstmal wollen.

 

In diesem Sinne solltet ihr nie vergessen; Ihr gestaltet die Stimmung hier mit, da könnt ihr euch nicht von ausnehmen ...

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Und es bleibt dabei, wir brauchen Server übergreifende BG´s. Mehr Spieler, auch mehr Pro´s wie Casual-spieler und schon mischt sich das von alleine. ergo brauch man niemanden um irgendwas bitten, wie auf TS oder änliches zu verzichten bzw. aufzuzwingen.

 

Und RBG... das klappt maximal 1 Woche bis 1 Gruppe Dominiert und den Spass der anderen versaut. Und Hurra, dann findet man den ganzen Haufen wieder im normalen BG. Leutz ohne scheiß, es bringt nichts die spielweise zu kritisieren. Ich merke zwar das sich hier viele gedanken darum machen wie man was lösen könnte, aber... das ist nur eine kurzfristige Lösung. Ohne Server übergreifende BG´s wird sich unserer situation nicht verbessern.

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

Und es bleibt dabei, wir brauchen Server übergreifende BG´s. Mehr Spieler, auch mehr Pro´s wie Casual-spieler und schon mischt sich das von alleine. ergo brauch man niemanden um irgendwas bitten, wie auf TS oder änliches zu verzichten bzw. aufzuzwingen.

 

Stimmt , wir brauchen mehr Spieler im PvP. Serverübergreifend wäre da eine Lösung ,allerdings sind meine Erfahrungen im PvP diesbezüglich auch eher fraglich.

Deutsche, Engländer und Franzosen in ein virtuelles Schlachtfeld zu schmeissen habe ich bereits auf Betaservern anderer Spiele erlebt und ich kann versichern da habe ich den Glauben an ein modernes Europa verloren :)

 

Stimmung , Retorik und der allgemeine Umgang miteinander erinnerte mich da doch sehr an die Epoche zwischen 1914-45.

Also wenn dann bitte nur nationale Zusammenlegungen.

 

Auch größere Schlachtfelder könnten die Situation merklich entspannen , aber all das sind Vorschläge die den Publisher betreffen,und der hat offensichtlich im Moment ganz andere Sorgen,weswegen der Ball zu uns Aktiven zurück gespielt wird.

 

Und RBG... das klappt maximal 1 Woche bis 1 Gruppe Dominiert und den Spass der anderen versaut. Und Hurra, dann findet man den ganzen Haufen wieder im normalen BG. Leutz ohne scheiß, es bringt nichts die spielweise zu kritisieren. Ich merke zwar das sich hier viele gedanken darum machen wie man was lösen könnte, aber... das ist nur eine kurzfristige Lösung. Ohne Server übergreifende BG´s wird sich unserer situation nicht verbessern.

 

Ja du hast Recht , aber wenn deine Bude brennt hast du zwei Möglichkeiten.

1. Warten bis die Feuerwehr eintrifft (wobei einige hier noch Holz nachlegen würden)

2. Selber aktiv werden bis die Feuerwehr eintrifft.

 

In den letzten 2 Tagen allerdings muss ich sagen scheint die Sache etwas entspannter zu sein. Ob die völlig katastrophale Bugwelle daran Schuld ist,oder einsetzende Einsicht etwas Rücksicht zu nehmen weiss ich nicht,doch es ist sichtbar und ich finds toll.

 

Auf beiden Seiten die gleichen Gesichter, die gleichen Gilden aber die Teams mehr gemixt und die Siegesquoten ausgeglichen.

Wenn unsere Diskussion das bereits bewirkt hätte,zeigt es mir das die Masse die Problematik erkennt und etwas dagegen tun möchte *Daumen hoch*

Link to comment
Share on other sites

Die ständige Refokussierung auf Randoms vs Premades ist wenig hilfreich und trägt nur dazu bei, die Fronten zu verhärten. Ich denke aber auch, dass die Lösung (mehr Spieler) für das eigentliche Problem (konzeptionell und handwerklich wenig ausgereiftes PVP-Produkt) jetzt hier immer öfter durchklingt. Wobei Cross-Server dann der letzte Strohalm wäre, an den sich die Spieler-Gemeinschaft klammern kann, da der belebende Effekt der Server-Merges vor ein paar Monaten schon wieder verpufft ist. An der technischen Umsetzungsfähigkeit von XServer auf Seiten Bioware darf man nach den letzten zwei Wochen auch zumindest zweifeln. In der Zwischenzeit muss jeder halt mit den Symptomen (unzufriedene Randoms, unausgelastete Premades) umgehen wie es ihm beliebt.

 

Und RBG... das klappt maximal 1 Woche bis 1 Gruppe Dominiert und den Spass der anderen versaut. Und Hurra, dann findet man den ganzen Haufen wieder im normalen BG.

 

Oha. Ist das tatsächlich so, wie viele randoms vermuten, dass die unterlegenen Ranked-Interessierten sich dann lieber im random-Bereich tummeln? Dann kann man den Ranked-Dauerverlierern ja nur im Tenor dieses Forums empfehlen: Less QQ, more PewPew, organisiert euch doch einfach besser oder sprecht bessere Spieler an, wie man mit seiner Klasse/seinem Team umgehen soll, dann klappts auch mit der Wertung. ;)

 

Cheers

FB

Link to comment
Share on other sites

@ Nadlia sei dir sicher das diese Diskussion im Forum gar nix bewirkt hat. Am Sonntag und Montag haben wir Rated gespielt, wqs nachweislich das Random PVP entlastet. Nach wir vor ist aus der Random Fraktion nichts gekommen. Bei den Imps kommen mehr ins TS und organisieren sich. Das nur zur Info

 

@alle

 

Kreis dreh, Kreis dreh, Kreis dreh...

Wenn der republikanische Spielerpool, gegen abend, sagen wir 28 Spieler groß ist, so ist es doch total egal ob sich vier Gruppen anmelden + 8 Random Spieler oder sich die 28 alle Solo melden. Bei 2-3 BG`s die parallel zueinander aufgehen sind doch immer die selben Spieler im BG.

Das einzige was passieren kann ist das die Gruppen untereinander stärker vermischt werden und du eventuel ne Gruppe mit 4 Heilern hast, die andere ohne Heiler da steht. Aber im großen und ganzen werden immer die selben in den BG`s sein.

Auch ist das TS, man soll es nicht glauben, ein sozialer Treffpunkt für viele. Man kennt sich man mag sich man schnackt zusammen und lästert. Das Spieler die in die selben Warzones kommen in die selben TS channels rutschen ist ein automatismus, den viele, auch ich nicht, aufgeben wollen/werden.

Rated Orga ist auch nicht immer so einfach und bedeutet für einige Spieler das sie immer und immer wieder gegen die gleichen Leute spielen werden. Ob Sieg oder niederlage, es ist nicht toll immer gegen die gleichen zu Spielen.

 

Verfolgt man den Thread länger findet man recht viele Posts in welchem behauptet wird das Gruppe x schlechte Spieler hat, im One on One nix können und nur gewinnen weil sie in Gruppen auftreten. Wenn das richtig ist (was ich nicht so sehe) dann würde diese Gruppe im Rated nur auf eigene Leute treffen bzw auf der Gegnerseite auf unsere Gildentruppe treffen

Das ist nicht unbedingt lustig.

Col und Versuchung sind täglich in Kontakt und wir probieren schon so viele Matches als möglich zu vereinbaren. Also bitte schreibt doch nicht ständig das die Premades mehr machen sollen. Mehr geht nicht aus der Premade Sicht. Denkt mal darüber nach ob es nicht sinnvoll ist das Random Spieler sich für das Rated zu melden, in welchen unorganisierte Spieler sich verkloppen und die Premades dem Rated fernbleiben. Das würde ja bedeuten das das Equip farmen deutlich schneller geht, das berührungsängste schwinden.

Der eigene Anspruch gewinnen zu wollen ist deutlich höher als die bereitschaft hierfür zu investieren. Col Machtwerk Versuchung und etliche Einzelspieler die im organisierten PVP auftreten haben frühzeitig investiert und sich spielerisch weiterentwickelt. Die Verweigerung eine Entwicklung im PVP zu akzeptieren sorgt letzendlich für verminderten Spielspass.

 

Um da mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen was dieses immer wiederkehrende Thema betrifft:

 

Spieler hüben wie drüben diskutieren angeregt im TS ohne krawall und versuchen sachlich Lösungen zu finden. Viels was hier diskutiert wird ist schon seid Wochen als nicht umsetzbar zu den Akten gelegt worden. Col ist so dermaßen bemüht Dinge zu ändern (hier ein sehr fettes Danke an Orlando und Elinn). Parallel dazu bekommt Col im Forum wie keine andere Gruppe ihr Fett weg (...vielleicht erklärt das ja warum ich mich hier so lautstark gegen diese Flames wehre)

Die meißten die hier im Forum schreiben wissen gar nicht wirklich was hinter den Kulissen gemacht wird und aus meiner Sicht ehrt das Col, dass sie sich nicht lautstark wehren und auf die Flames eingehen (ich würde da anders reagieren :) ).

Ich für meinen Teil (und ich spreche da auch für unsere Gilde), verneige mich vor Circle of Light und bedanke mich für den Aufwand und den Einsatz den ihr jeden Tag betreibt, um das PVP etwas geselliger zu machen!

 

Kicki

 

PS

Habe im Internet gelesen das Spieler die ein Gruppenspiel spielen um dann den ganzen Tag als Solist aufzutreten Angst davor haben feststellen zu müssen, dass sie doch nicht der Held/Heldin sind, welches das Spiel ihnen suggeriert. (Betrifft PvP, PvE Frage an die Solisten:

Stimmt das ?

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Lieber Iokozar,

 

ich spare mir dreister Weise auf die ganze Text Wand von dir einzugehen und zitieren direkt den Kern selbiger

nämlich die Aussage:

 

"Ich bin vielleicht nur mittelmäßig gut, was PvP anbelangt, aber ich möchte auch nicht unbedingt besser sein

und dennoch meinen Spaß haben."

 

und als kleiner Bonus direkt danach:

 

" Ich bin mir sehr sicher, dass es viele, viele neben mir gibt, die das genauso sehen. Das zeigen mir Gespräche mit anderen."

 

Zuerst einmal warum ich mich überhaupt dazu äussere. Ihr spielt gestern gegen uns auf der Novare Küste wir mit einer 4er gruppe und 4 "Randoms" mit teils Rekruten, teils Kriegsheld, teils Kampfmeister bunt durchmischt. Du mit deiner 3er oder 4er Gruppe aus deiner Gilde und einer 4er Gruppe einer andren nicht unbekannten Gilde. Also die allerbesten Vorraussetzungen ein BG zu gewinnen nämlich 2 Gruppen der von dir angeprangerten bösen TS nutzenden Team Spieler. Ganz kurz zum bg verlauf, es ging bei euch so ziemlich alles daneben was daneben gehen kann. Ihr habt den tappenden Spieler in der Mitte übersehen, ihr habt völlig falsch gefokust und ihr habt ein miserables Stellungspiel an den Tag gelegt (lasst uns alle auf einem Punkt zusammenstehen das irritiert den Fokus Hüter und er macht dann ganz bestimmt weniger Schaden man muss nur fest genug daran glauben). Die Mitte war dann genauso schnell weg wie eure beiden Gruppen die mit wehenden Fahnen das BG verlassen haben, wutentbrannt über das fiese Equipment das zum allergrößten Teil ja Schuld daran ist das man gegen so fiese Gegner-Gruppen verliert. Mit einer Ausnahme danke an Maja an dieser Stelle.

 

Das gipfelt auch noch darin das man sich die nächstbeste Keule schnappt das Wörtchen Moral reinritzt, sich dann unter die vermeintlich Gleichgesinnten begiebt und kräftig damit rumwedelt. Was soll ich dazu noch sagen ausser das da vieleicht Doppel vor der Moral stehen sollte und das ich mir kaum vorstellen kann das die Leute unter die du dich mischen möchtest wie Nadila, denen ich durchaus in einigen Punkten Verständniss entgegen bringen kann, da auf deiner Seite stehen.

 

Wenn du jetzt ehrlich zu dir selbst und den andren Forenlesern gegenüber hättest sein wollen, sollte da nicht

stehen und "dennoch meinen Spaß haben" sondern und "dennoch gewinnen" und dazu sollen am besten alle die besser sind als ich, weil sie Zeit investiert haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verbessern, sich die Hände auf den Rücken binden oder am besten gleich ganz fernbleiben sonst gewinnen die vieleicht trotzdem noch und weiss Gott wie ich mich dann fühle und damit bin ich bestimmt nicht alleine.

 

Solltest du Bedarf an Klärung haben dann schreibe mich im Spiel an und wir können uns gerne unterhalten.

 

Mfg

 

Imperium - Tare/Tahres // Republik - Táres

Edited by Galaet
Link to comment
Share on other sites

PS

Ich stelle mich gerne für die Rolle eines der bösen Individuen zu Verfügung falls der "wütende Mob" Vorschlag

der Frustbewältigung im Rahmen eines RP-Events dienlich ist.

 

wenn keiner kommt übernehm ich das! Nenn mich Brathähnchen

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

PS

Habe im Internet gelesen das Spieler die ein Gruppenspiel spielen um dann den ganzen Tag als Solist aufzutreten Angst davor haben feststellen zu müssen, dass sie doch nicht der Held/Heldin sind, welches das Spiel ihnen suggeriert. (Betrifft PvP, PvE Frage an die Solisten:

Stimmt das ?

 

Kurze Antwort : Nein

 

Etwas ausführlicher : Es soll Menschen geben die permanentes Hintergrundgelaber eher als störend empfinden und sich statt dessen gerne gute Musik anhören.

 

Menschen die von Natur aus lieber alleine ihre Erfolge aufbauen um sich intensiver daran erfreuen zu können.

 

Menschen die allgemein lieber sehr kleine Kreise um sich haben weil ihnen dann mehr persönliche Freiheit zuteil wird.

 

Menschen die in Gilden sind welche leiber einen anderen Content bespielen als man selbst , aber die man dennoch unglaublich nett findet.

 

usw ,usw usw....

 

Der Verfasser des Artikels dessen du gelesen hast ,muss ein typisches Kind der Generation Facebook sein,für den s einfach unvorstellbar ist das man sein Rl und sein Internetleben strikt trennt :D

Link to comment
Share on other sites

PS

Habe im Internet gelesen das Spieler die ein Gruppenspiel spielen um dann den ganzen Tag als Solist aufzutreten Angst davor haben feststellen zu müssen, dass sie doch nicht der Held/Heldin sind, welches das Spiel ihnen suggeriert. (Betrifft PvP, PvE Frage an die Solisten:

Stimmt das ?

 

Also ich finde es immer wieder lustig wenn Farmgut wie du, Eskadur oder auch dieser lustige Opaknack hier anderen was erzählen wollen, nachdem die wirklichen PvP-Spieler schon lange weg sind und der frühere Bodensatz sich jetzt für den Oberchecker hält, wenn er irgendwelche verpeilten Randoms permanent um den Block tritt (und diese vielleicht sogar inzwischen immer mehr ausbleiben, weil keine Lust mehr). Nur weiter. :D

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Moinsen!

 

Lese hier nun schon ein Weilchen so mit und mag mich auch mal kurz äußern:

Ja, ich würde gerne mal RBGs spielen und es wäre toll, in einer aktiven PVP-Gilde zu sein.

Dem stellen sich bei mir aber zwei Dinge in den Weg (aus meiner Sicht): ich werkel im Schichtdienst und liebe das Multitwinken.

Entsprechend bleibt mir da nicht viel Anderes übrig, als mich random anzumelden und das in dem Bewußtsein, dass ich viel länger brauche um mein Equip zusammen zu bekommen und damit auch schneller, häufiger und manchmal deprimierend oft platzen werde, wenn es gegen Gildengruppen geht.

Na und?

Ich habe natürlich viele deprimierende Kriegsgebiete mitgemacht (als Beispiel gestern Alderaan, glaube dürfte gegen CoL und Machtwerk gegangen sein...hatte das Gefühl, dass mein Maro seine Schwerter gegen rosa Wattebällchen eingetauscht hatte...wenig Schaden gemacht und schneller geplatzt, als ich Zeh sagen konnte...da freut man sich dann doch, wenn man wenigstens eine Medaille zusammen bekommt bei einem 0:600 lose...war einfach keine Chance da, so blöd es auch klingen mag...und das mit KM ausser Relikten, Implantaten und Ohrstück), aber auch viele tolle Spiele gehabt, wo man sich gegen vermeintlich stärkere Gegner durchsetzen konnte. Es hält sich bestimmt nicht die Waage, aber immerhin.

Ich, für mich, als eigentlich erst PvP-Einsteiger mit SWTOR, finde das PvP hier sehr reizvoll. Die Itemspirale macht es zwar durchaus manchmal etwas mühsam und ich habe oft genug schon in mein Keyboard gebissen, aber ich finde, die taktischen Möglichkeiten mit CC und Counterclasses lassen einen großen Spielraum zu, sein eigenes Spiel entsprechend zu verbessern und zu gestalten, auch wenn man nur Casual und nicht mit der FOTM-Klasse/-Skillung unterwegs ist.

Und wer mal wieder zu enraged ist aus den 50er-WZs, sollte sich mal ein paar Runden aus dem u50 geben...da wird die nächste 50er WZ gleich wieder viel entspannender ;)

 

Just my 2 cents!

 

Irad'jar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...