Jump to content

Bolster


kokacular

Recommended Posts

Hi an alle,

 

also ich hab da mal ne frage ... oder ein paar ;)

 

Ich schreibe eigentlich nie ins Forum, deswegen seht Ihr hier auch nicht viel von mir ... entschuldigung dafür ... spiele jedoch schon seit Release. Und es ist mir ein wenig unangenehm, deswegen nun hier einen neuen Thread zu eröffnen aber ein Blick ins englische Forum wird Euer Gemüt sicherlich besänftigen.

Allerdings bin ich auch daraus nicht so wirklich schlau geworden und nach ein wenig ausprobieren bin ich nun erst recht verwirrt, wäre sehr nett, wenn mir da jemand ein paar Antworten geben könnte.

 

Wie es aus dem Titel hervorgeht, geht es ums das neue Bolster-System.

 

Vorerst ein paar Fakten, die mir schlüssig erscheinen und von denen ich denke, sie verstanden zu haben:

 

Also U55 spielt die Kompetenz beim betreten eines BG´s nun keine Rolle mehr. Man wird "gebolstert" auf die roundabout 2000 Komp und gut ist. Daher sind nun die "alten" 50er KH und EKH Sets nutzlos, weil deren Kompetenz-Wert nicht mehr den aktuellen Standarts entspricht.

 

Nun sagen einige, nackig rumlaufen würde das Optimum rausholen, weil man dann maximal "gebolstert" wird.

 

Habe ich ausprobiert und die Main-Stats steigen tatsächlich (inkl. Kompetenz) erheblich an. Auch (in diesem Falle Jugger bzw. Maro) steigt der Nahkampfschaden an, jedoch sind die Machtwerte, die ja ausschlaggebend sind, etwas gesunken.

 

Beim Selbstversuch im BG konnte ich nun keinen wirklichen Unterschied feststellen, es waren aber auch nicht sehr viele und zudem schlecht vergleichbare WZ´s ... mal easy und mal hardmode eben ;)

 

1) Also was wird denn da jetzt bitte genau "gebolstert", nur die Komp oder auch alle anderen Attribute. Warum steigt alles an inkl. Nahkampfschaden und gleichzeitig sinkt der Machtschaden, wenn man sich auszieht?

 

2) Warum werden die Attribute der KH / EKH - Teile nicht auf die selben Stats "gebolstert", wie grünes lowbie EQ?

Ich würde rechnen:

nackig + X (Bolster) = Y stats

EQ (w/e) + Z(Bolster) = Y stats

 

3) Wenn dies alles nur ein Bug ist (was ich gerad irgendwie bezweifle), ist es dann so, dass man mit PVE-EQ ohne Kompetenz nun beim Betreten eines BGs einfach seine Kompetenz bekommt und mit seinen übrigen Stats, die ja deutlich höher sind, auch demensprechend deutlich im Vorteil sein kann?

Sehe da im moment keine Alternative, wenn es denn wirklich ein Bug ist.

 

Bitte verbessern, falls ich etwas falsch verstanden und somit auch falsch widergegeben habe! Diese Fragen sind teilweise verknüpft, wodurch euch meine Verwirrung evtl. etwas deutlich wird. Wäre nett, wenn hier jemand mal ein paar klaren Ansagen machen könnte.

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt auch nicht wahnsinnig viel getestet, wurde aber gestern zum Glück noch 50 und hab die tionische PvE Ausrüstung geschenkt bekommen. Nachdem ich zuerst nackig im BG war, bin ich mal mit dem PvE Stuff reingegangen und hab die Stats verglichen:

 

Primärwerte waren in der Tat gleich, auch die Kompetenz wird auf die 2000 gebracht.

Hab die Sekundärwerte nicht genau betrachtet, aber meine Machtfähigkeiten haben eigentlich equivalenten Schaden gemacht. - das PvE gear kann an sich keinen Nachteil bieten, ergo -> anziehen!

Link to comment
Share on other sites

danke schonmal für diese Einschätzung.

 

Was ja allerdings bedeuten würde, das das EQ nun wirklich keinerlei Auswirkungen mehr hat (gesetz des falles, ich habe mich mit den Macht-Attributen vertan, was allemal ein Flüchtigkeitsfehler gewesen sein kann) und man könne nunmehr nackig rumlaufen oder halt irgend etwas tragen, nur eben ohne Kompetenz.

 

Ich bin PVPler, habe das letzte Mal geraidet, als Denova noch cool war ^^ und ohne geizig erscheinen zu wollen, mein EQ nun wieder ohne Kompetenz aufzubauen wäre schon mit ein wenig Aufwand verbunden. Ich war auch damals full Kampagne aber das liegt alles total zerstreut auf meiner Bank herum und man hat das doch auch eh alles schon so oft gemacht, viele wissen sicher was ich meine.

 

Demnach würde ich es vorziehen, einfach nackig weiterzumachen bis man wieder am Cap ist... "geringster Widerstand und so.." aber kann es das denn dann wirklich sein? Egal ob man nun das geschenkte Tionische oder das alte Kampagnen oder halt grünes low-Zeugs trägt, man wird ja in der WZ sowieso wieder bis ans Cap "gebolstert" ? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Is doch gut dann können die schlechten Spieler ihre Unfähigkeit nicht mehr auf das Equipp schieben.

 

ok, kennen wir alle ... habe auch absolut kein problem mit gleichgesetzten Vorraussetzungen. Aber würde dies nicht nur für die low bgs gelten und ab lvl 55 gibt es dieses Problem erneut, weil die Leute sich wieder gearen können?

 

Das System erschließt sich mir halt irgendwie nicht ganz. Und ich bin kein Vorbesteller, möchte mir doch aber die nächsten Tage auch etwas die Zeit vertreiben und das wie gewohnt effektiv :)

Link to comment
Share on other sites

ok, kennen wir alle ... habe auch absolut kein problem mit gleichgesetzten Vorraussetzungen. Aber würde dies nicht nur für die low bgs gelten und ab lvl 55 gibt es dieses Problem erneut, weil die Leute sich wieder gearen können?

 

Das System erschließt sich mir halt irgendwie nicht ganz. Und ich bin kein Vorbesteller, möchte mir doch aber die nächsten Tage auch etwas die Zeit vertreiben und das wie gewohnt effektiv :)

 

Ich kann auch erst ab fr wieder spielen aber denke mal das ist nicht gewollt, wirds sich aber noch zeigen.

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich ohne gear besser fahre... dann können sie sich dieses leveln auch echt schenken.

es war auf dem pts bekannt...

anstatt mal ne ordentlich performance hinzubasteln, bringen sie lieber mehr verbuggten kram raus, für den man als abbonent auch noch löhnen soll...

nice bio...wiedermal voll daneben gegriffen.

naja das zieht sich ja seit release schon so hin....

unfertige produkte zuverkaufen scheint für diese firma zu reichen.

wenn es nicht star wars wäre...

 

 

vorhin mit meiner 36er hexe gespielt ( heal hybrid ) ...nen 52er maro mit ekh gear zerhackt...

also erhlich wozu soll ich noch weiter leveln...pve ist langweilig...

Edited by -maze-HH-
Link to comment
Share on other sites

Also habe gerade wieder etwas gespielt, und kann jetzt definitiv sagen: PvE Gear hebt den Machtschaden an!

 

Und bei dem ganzen Flame, der zurzeit abgeht - ich finde das Bolster System gar nicht schlecht. :eek::eek::eek:

 

Natürlich ist es erst einmal ärgerlich, dass das hart erarbeitete PVP Gear nutzlos ist - wäre es aber spätestens mit Level 55 sowieso, da man dann die neuen Sets bekommt. So sind aber alle mit gleichen Bedingungen im BG und der Skill entscheidet viel mehr. Stellt euch mal vor, wie es mit den neuen Brackets , aber ohne den neuen Bolster wäre... Leute mit 0 Kompetenz gegen das alte Kompetenz cap von 1500?

Klar ist es erstmal nciht schön, so viele Nudes zu sehen (auch wegen der langweiligen Unterwäsche :p), aber bald werden eh alle kapiert haben, dass PvE Gear mehr bringt, dann legt sich die Sache wieder.

Langfristig gesehen bringt die Vereinheitlichung schon etwas, und ich denke, dass die u50 BGs dadurch deutlich profitieren werden , da auch niemand mehr durch Edeltwinks abgefarmt wird.

 

Aber time will tell...

Link to comment
Share on other sites

Also habe gerade wieder etwas gespielt, und kann jetzt definitiv sagen: PvE Gear hebt den Machtschaden an!

 

Und bei dem ganzen Flame, der zurzeit abgeht - ich finde das Bolster System gar nicht schlecht. :eek::eek::eek:

 

Natürlich ist es erst einmal ärgerlich, dass das hart erarbeitete PVP Gear nutzlos ist - wäre es aber spätestens mit Level 55 sowieso, da man dann die neuen Sets bekommt. So sind aber alle mit gleichen Bedingungen im BG und der Skill entscheidet viel mehr. Stellt euch mal vor, wie es mit den neuen Brackets , aber ohne den neuen Bolster wäre... Leute mit 0 Kompetenz gegen das alte Kompetenz cap von 1500?

Klar ist es erstmal nciht schön, so viele Nudes zu sehen (auch wegen der langweiligen Unterwäsche :p), aber bald werden eh alle kapiert haben, dass PvE Gear mehr bringt, dann legt sich die Sache wieder.

Langfristig gesehen bringt die Vereinheitlichung schon etwas, und ich denke, dass die u50 BGs dadurch deutlich profitieren werden , da auch niemand mehr durch Edeltwinks abgefarmt wird.

 

Aber time will tell...

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. /sign

Link to comment
Share on other sites

Is doch gut dann können die schlechten Spieler ihre Unfähigkeit nicht mehr auf das Equipp schieben.

 

 

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.. wa?

 

Dann möchtest du mir sicherlich auch sagen, das ein frischer 50er mit damaligem Rekruten-Set, einfach nicht Spielen konnte, wenn ihm ein voll Durchgemoddeter Vergelter-Jugger mit 2 Klicks das leben ausgehaucht hat?

 

Ich nenne diese Spielweise einfach den Kopf auf die Tastatur setzen und einmal von links nach rechts rollen.

 

Ich denke eher, das sich einige der sogenannten PVP-Elite-Gilden umschauen werden, wenn ihr Uber Equip keinen Wert mehr hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes nackig werden und zeigen müssen, ob es wirklich Skill war, der sie so gut gemacht hat, oder doch einfach nur Ihre 24/7 Mentalität.

Link to comment
Share on other sites

Der Bolster als solcher ist nicht so Schlimm, ist ja eigentlich auch eine ganz Nette Idee um das ganze etwas Fairer zu machen. Der Wertverlust des 50er PvP Gears ist Schade, auch, dass man jetzt Nackt Spielt ist Unlogisch, das könnte sich aber alles noch mit der Zeit verbessern.

 

Was mich persönlich nach vielen BGs wirklich stört ist, dass meiner Meinung nach jetzt alles noch mehr Burst-Dominiert ist. Ich übertreibe nicht, wenn ich davon Spreche gestern ein 9k Zurichten gefressen zu haben, ohne irgendwelche besonderen Bedingungen und auch ohne PvP set.

Ganz generell war es bei den meisten Kämpfen so, dass eigentlich der first hit gewonnen hat.

 

Die früheren u50 BGs waren Dynamischer als die jetzigen BGs, mein 33er Hüter haut seine 5k mit Klingensturm und 8-9k mit Smash locker raus, das macht mir vielleicht ein BG lang Spaß, ist auf dauer aber verdammt langweilig.

 

Irgendwie scheinen DMG und Def nicht mehr in einem Ausgewogenen Verhältnis zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

Als für die Low Bgs (<54) finde ich die Sache perfekt gelöst. War selber bei den Twinks immer ausrüstungsfaul xD Ich hoffe nur das dann auf 55 doch etwas mehr wert gelegt wird auf das Equip. Warum sollte ich mir das PVP-Equip hart erarbeiten und dann bringt mir das nichts. Wegen dem Aussehen sicher nicht, der Designer gehöhrt gesteinigt ^^
Link to comment
Share on other sites

Alles ist um ~ 30 % gestiegen, die kritischen Treffer, die Trefferpunkte, die größte Heilung.

 

Insofern bleibt alles beim Alten, dass die Kriegsheldenausrüstung nichts mehr bringt..sei es drum, kauft euch für die klassichen Marken das PvE Set und gut ists :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.. wa?

 

Dann möchtest du mir sicherlich auch sagen, das ein frischer 50er mit damaligem Rekruten-Set, einfach nicht Spielen konnte, wenn ihm ein voll Durchgemoddeter Vergelter-Jugger mit 2 Klicks das leben ausgehaucht hat?

 

Ich nenne diese Spielweise einfach den Kopf auf die Tastatur setzen und einmal von links nach rechts rollen.

 

Ich denke eher, das sich einige der sogenannten PVP-Elite-Gilden umschauen werden, wenn ihr Uber Equip keinen Wert mehr hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes nackig werden und zeigen müssen, ob es wirklich Skill war, der sie so gut gemacht hat, oder doch einfach nur Ihre 24/7 Mentalität.

 

Ah PvP Gilden gewinnen nur weil sie Equippvorteil haben so eine lächerliche Aussage.

Im Rbg spielen die Leute ja auch ausschlieslich mit Rekruten oder PvE Gear :)

Dann erklär du Superheld mir mal wie manche Rekruten 7-800k Dmg fahren 1 mill heilen und das als frisch 50er während andere nichtmal mit Kriegshelden Equipp die 300k schaffen.

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat ein System eingeführt dass den Fortschritt belohnt. Wer viel PvP spielt erspielt sich diverse Sets, War Hero, Elite War Hero.

 

Viele Spieler haben viel Zeit damit verbracht auf ihr Set hinzuarbeiten und es sogar zu optimieren.

 

Es geht hier darum die Arbeit und Zeit die Spieler in das Spiel und ihr Equipment investiert haben zu respektiren - schließlich hat BioWare ein solches System eingeführt.

 

Wen nnun plötzlich gilt: jeh weniger Punkte man auf seiner Ausrüstung hat, umso mehr wird man angehoben - wenn das was man investiert hat also plötzlich nur negative Auswirkungen hat - dann ist das System vollkommen daneben gegangen. Da ist der Einbau von Augmentations doch auch nur kontraproduktiv und wird somit bestraft!? Anheben ja, aber nicht besser als die alten (entfernten) PvP-Sets (für Level 50).

 

Ausserdem ist RotH mit Level 55 eine Erweiterung - also nicht Bestandteil des Grundspiels. Die neuen 55er-Sets sind für diese Diskussion "Level 50-Pvp-Gear / PvP bis Level 54" absolut nicht relevant. Es geht nicht dass man im Grundspiel, zu welchem Zeitpunkt auch immer, Ausrüstung erspielt hat und diese dann plötzlich in der Form so stark entwertet wird, dass sie zum Nachteil wird. Denn das ist hier der Fall.

 

Also Abonnent bezahle ich nicht nur dafür dass ich Zugang zu beliebig vielen PvP-Spielen habe, ich bezahle auch dafür dass ich Artfekt-Ausrüstung tragen kann. Was bringt mir das im PvP, wenn ich ganz ohne Ausrüstung besser gestellt bin?

 

Die Argumentation: BioWare hat PvP endlich ausgeglichen gemacht - weil die Edel-Twinks keine Vorteile mehr haben - die zieht mal überhaupt nicht, da ab Level 55 dann wieder doch alles beim alten ist. Es wurde nur die Level-50-Ausrüstung komplett entwertet, das System an sich ist das selbe geblieben, nur um 5 Level nach oben geschoben. Die hier angeführte gerechtere Handhabung existiert überhaupt nicht.

 

Es ist einfach respektlos gegenüber Spielern die Zeit in ihr Equipment investiert haben, und das ist nunmal einer der Hauptinhalte des Spiels.

 

Das Bolster-System existiert nur weil manche Leute PvP spielen ohne sich zu informieren - und sich nicht das kostenlose Rekrutenset geholt und angelegt haben.

 

Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

 

Ausserdem hat niemand der bisher 50er-PvP gespielt hat darum gebeten mit den 30ern und 40ern zusammengeschmissen zu werden. ... bis 49 wäre ok gewesen, dann 50 bis 54, dann 55. Dann hätte man ab 50 auf das alte MK-2-Rekruten gebolstert und fertig.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

BioWare hat ein System eingeführt dass den Fortschritt belohnt. Wer viel PvP spielt erspielt sich diverse Sets, War Hero, Elite War Hero.

 

Viele Spieler haben viel Zeit damit verbracht auf ihr Set hinzuarbeiten und es sogar zu optimieren.

 

Es geht hier darum die Arbeit und Zeit die Spieler in das Spiel und ihr Equipment investiert haben zu respektiren - schließlich hat BioWare ein solches System eingeführt.

 

Wen nnun plötzlich gilt: jeh weniger Punkte man auf seiner Ausrüstung hat, umso mehr wird man angehoben - wenn das was man investiert hat also plötzlich nur negative Auswirkungen hat - dann ist das System vollkommen daneben gegangen. Da ist der Einbau von Augmentations doch auch nur kontraproduktiv und wird somit bestraft!? Anheben ja, aber nicht besser als die alten (entfernten) PvP-Sets (für Level 50).

 

Ausserdem ist RotH mit Level 55 eine Erweiterung - also nicht Bestandteil des Grundspiels. Die neuen 55er-Sets sind für diese Diskussion "Level 50-Pvp-Gear / PvP bis Level 54" absolut nicht relevant. Es geht nicht dass man im Grundspiel, zu welchem Zeitpunkt auch immer, Ausrüstung erspielt hat und diese dann plötzlich in der Form so stark entwertet wird, dass sie zum Nachteil wird. Denn das ist hier der Fall.

 

Also Abonnent bezahle ich nicht nur dafür dass ich Zugang zu beliebig vielen PvP-Spielen habe, ich bezahle auch dafür dass ich Artfekt-Ausrüstung tragen kann. Was bringt mir das im PvP, wenn ich ganz ohne Ausrüstung besser gestellt bin?

 

Die Argumentation: BioWare hat PvP endlich ausgeglichen gemacht - weil die Edel-Twinks keine Vorteile mehr haben - die zieht mal überhaupt nicht, da ab Level 55 dann wieder doch alles beim alten ist. Es wurde nur die Level-50-Ausrüstung komplett entwertet, das System an sich ist das selbe geblieben, nur um 5 Level nach oben geschoben. Die hier angeführte gerechtere Handhabung existiert überhaupt nicht.

 

Es ist einfach respektlos gegenüber Spielern die Zeit in ihr Equipment investiert haben, und das ist nunmal einer der Hauptinhalte des Spiels.

 

Das Bolster-System existiert nur weil manche Leute PvP spielen ohne sich zu informieren - und sich nicht das kostenlose Rekrutenset geholt und angelegt haben.

 

Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

 

Ausserdem hat niemand der bisher 50er-PvP gespielt hat darum gebeten mit den 30ern und 40ern zusammengeschmissen zu werden. ... bis 49 wäre ok gewesen, dann 50 bis 54, dann 55. Dann hätte man ab 50 auf das alte MK-2-Rekruten gebolstert und fertig.

 

/sign der beste Post zu diesem Thema

Link to comment
Share on other sites

dies hier hat ein gelber im support forum geschrieben:

 

Hallo zusammen,

 

Eric Musco (Community Manager) hat sich mit den Entwicklern zusammengesetzt und die Problematik bezüglich der Bolsterfunkion auf den Tisch gebracht. Es in der Tat nicht gewollt, dass nackte Spieler mehr Stats haben als Spieler in PVP Gear. Es ist auch korrekt, dass es bereits auf dem PTS einige Schwierigkeiten gab. Diese wurden allerdings in der Zwischenzeit behoben, nur leider ist hierbei ein neues Problem aufgetreten, dass für einige Slots falsche Standardwerte annimmt und generell ein bischen mehr Stats verteilt als auf gleichwertigem Gear zu finden ist.

Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet. Den Link zu seinem Beitrag findet ihr hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6121757

 

Sein Beitrag ist leider nur in Englisch verfügbar, bringt jedoch noch einige Details mehr zum Bolstersystem zu Tage

Edited by selvemade
Link to comment
Share on other sites

Das Nacktproblem ist nur ein Folgefehler einer von Anfang an falschen Design Entscheidung. Das PVP in SWTOR ist nur "Anhängsel" des PVE und nur deswegen im Spiel weil ein modernes MMO ohne PVP undenkbar ist und sich schlichtweg schlechter verkauft.

Ein konsequentes PVP System verzichtet von Anfang an auf jegliche Gear- und Fertigkeitsunterschiede und hat deswegen Bolster und Stärken Systeme nicht nötig.

Auf die für Bioware typische krude Art und Weise haben sie es jetzt geschafft zumindest den Fehler mit den Gearunterschieden unfreiwillig zu korrigieren. Zumindest für alle, die die Erweiterung nicht gekauft haben und nie in den "Genuß" der neuen PVP Sets kommen.

Freuen kann man sich darüber leider nicht, es zeigt nur wieder mal ganz deutlich einerseits die völlige Inkompetenz in Sachen PVP und andererseits die völlige Ingnoranz gegenüber PVP seitens Bioware.

Live mit einem Bug zu gehen, der ihrer eigene Philosopie in Sachen PVP völlig widerspricht zeigt ganz deutlich, daß PVP in SWTOR faktisch aufgegeben wurde.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

BioWare hat ein System eingeführt dass den Fortschritt belohnt. Wer viel PvP spielt erspielt sich diverse Sets, War Hero, Elite War Hero.

 

Viele Spieler haben viel Zeit damit verbracht auf ihr Set hinzuarbeiten und es sogar zu optimieren.

 

Es geht hier darum die Arbeit und Zeit die Spieler in das Spiel und ihr Equipment investiert haben zu respektiren - schließlich hat BioWare ein solches System eingeführt.

 

Wen nnun plötzlich gilt: jeh weniger Punkte man auf seiner Ausrüstung hat, umso mehr wird man angehoben - wenn das was man investiert hat also plötzlich nur negative Auswirkungen hat - dann ist das System vollkommen daneben gegangen. Da ist der Einbau von Augmentations doch auch nur kontraproduktiv und wird somit bestraft!? Anheben ja, aber nicht besser als die alten (entfernten) PvP-Sets (für Level 50).

 

Ausserdem ist RotH mit Level 55 eine Erweiterung - also nicht Bestandteil des Grundspiels. Die neuen 55er-Sets sind für diese Diskussion "Level 50-Pvp-Gear / PvP bis Level 54" absolut nicht relevant. Es geht nicht dass man im Grundspiel, zu welchem Zeitpunkt auch immer, Ausrüstung erspielt hat und diese dann plötzlich in der Form so stark entwertet wird, dass sie zum Nachteil wird. Denn das ist hier der Fall.

 

Also Abonnent bezahle ich nicht nur dafür dass ich Zugang zu beliebig vielen PvP-Spielen habe, ich bezahle auch dafür dass ich Artfekt-Ausrüstung tragen kann. Was bringt mir das im PvP, wenn ich ganz ohne Ausrüstung besser gestellt bin?

 

Die Argumentation: BioWare hat PvP endlich ausgeglichen gemacht - weil die Edel-Twinks keine Vorteile mehr haben - die zieht mal überhaupt nicht, da ab Level 55 dann wieder doch alles beim alten ist. Es wurde nur die Level-50-Ausrüstung komplett entwertet, das System an sich ist das selbe geblieben, nur um 5 Level nach oben geschoben. Die hier angeführte gerechtere Handhabung existiert überhaupt nicht.

 

Es ist einfach respektlos gegenüber Spielern die Zeit in ihr Equipment investiert haben, und das ist nunmal einer der Hauptinhalte des Spiels.

 

Das Bolster-System existiert nur weil manche Leute PvP spielen ohne sich zu informieren - und sich nicht das kostenlose Rekrutenset geholt und angelegt haben.

 

Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

 

Ausserdem hat niemand der bisher 50er-PvP gespielt hat darum gebeten mit den 30ern und 40ern zusammengeschmissen zu werden. ... bis 49 wäre ok gewesen, dann 50 bis 54, dann 55. Dann hätte man ab 50 auf das alte MK-2-Rekruten gebolstert und fertig.

 

Is das dein erstes MMO?

Is nich eigtl jedem bekannt, dass bei ner Erweiterung des Spiels, alte Erfolge und erarbeitete Fortschritte schnell überflüssig werden?

 

Vor allem is es in SWTOR ja auch so, dass man sein BIS-Gear hinterhergeworfen bekommt. Von "hart erarbeitet" kann da keiner sprechen, also wirklich nich. MMO´s sind keine Handy-Apps, die man mal eben 5min spielt, wenn man gerade beim Arzt bissl länger warten muss.

Wer so wenig spielt, dass ihm das equippen in SWTOR wie "hart erarbeiten" vorkommt, der sollte entweder Abstand von MMO´s nehmen, oder hat einfach Pech gehabt.

 

usserdem war es ja klar wirklich klar, dass sich da unglaublich viele Leute erstmal masslos drüber aufregen, wie das alles nun gelöst wurde.

Nun gibt's den Bolster, is es Mist. Gäbs den Bolster nich, wärs auch Mist.

Nun brauch man sein KH/EKH Set nich mehr, is es Mist. Wäre es bis 54 immernoch das Beste, wäre es auch Mist.

Nun sind die Levelbereiche anders eingeteilt als vorher und es is Mist. Wären sie nicht anders eingeteilt worden, wärs auch Mist.

 

Dem ein oder anderen dürfte langsam was auffallen.

BW hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Einige große, mehrere kleine.

Allerdings hat BW auch nen schweren Stand, denn letztlich ist es die Mentalität der Kunden heutzutage, mit NICHTS zufrieden zu sein, egal wie es is, egal wie es kommt, ES IST IMMER ALLES MIST.

 

..... naja an der Stelle hör ich auf, sonst wird ich unfreundlich

 

EDIT: Sry für Rechtschreibfehler/Tippfehler und seltsame Interpunktion. War ne Art Ragepost, hab keine Lust das jetzt alles zu beheben.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Is das dein erstes MMO?

Is nich eigtl jedem bekannt, dass bei ner Erweiterung des Spiels, alte Erfolge und erarbeitete Fortschritte schnell überflüssig werden?

Ist WOW das einzige MMO, daß du kennst? Sind dir andere PVP Systeme wie in Guild Wars 1 und 2 nicht bekannt? Beschränkt sich dein PVP Horizont tatsächlich auf dein Wissen über PVE MMOs?

Link to comment
Share on other sites

Ah PvP Gilden gewinnen nur weil sie Equippvorteil haben so eine lächerliche Aussage.

Im Rbg spielen die Leute ja auch ausschlieslich mit Rekruten oder PvE Gear :)

Dann erklär du Superheld mir mal wie manche Rekruten 7-800k Dmg fahren 1 mill heilen und das als frisch 50er während andere nichtmal mit Kriegshelden Equipp die 300k schaffen.

 

Hehe, da hab ich ja ins Schwarze getroffen wie? :p

 

Zunächst einmal verdrehst du meinen kompletten Beitrag zu deinen gunsten..

 

Markiere mir doch mal bitte den Satz bei dem ich alle Elite-Gilde beleidige in dem ich sage, das Sie nur durch Ihr Equip spielen können?!?!... ich kann Ihn nämlich nicht finden, sorry

 

Ich habe lediglich mitgeteilt, das ich sehen möchte wie es sich jetzt verhält, wo das Equip bei weitem nicht mehr soooo wichtig ist...

 

Vor allem scheinen mir die Heiler extrem stark geworden zu sein. Meiner Meinung nach kommt es nun wirklich auf Teamfähigkeit und Taktik an und auf die persönliche Fähigkeit, den Charakter richtig spielen zu können in Form von CDs richtig einsetzen usw etc.

 

Es tut mir leid wenn ich Ausgerechnet bei dir ins Schwarze getroffen habe... den so beleidigt und wütend wie du auf meinen Beitrag reagiert hast, könnte ich mir bei dir fast sicher sein... das du einer davon bist.

 

 

Achso: ich muss dich leider Enttäuschen... auch wenn ich es gerne wäre, aber ich bin leider kein Superheld... dennoch danke für das Kompliment... hört man nicht alle Tage :)

Link to comment
Share on other sites

...Markiere mir doch mal bitte den Satz bei dem ich alle Elite-Gilde beleidige in dem ich sage, das Sie nur durch Ihr Equip spielen können?!?!... ich kann Ihn nämlich nicht finden, sorry

 

Ich habe lediglich mitgeteilt, das ich sehen möchte wie es sich jetzt verhält, wo das Equip bei weitem nicht mehr soooo wichtig ist...

...

Guckst du hier.

Du wirst es auch jetzt interpretieren wie du es brauchst, aber zwischen den Zeilen liest man hier einiges heraus...

Ich denke eher, das sich einige der sogenannten PVP-Elite-Gilden umschauen werden, wenn ihr Uber Equip keinen Wert mehr hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes nackig werden und zeigen müssen, ob es wirklich Skill war, der sie so gut gemacht hat, oder doch einfach nur Ihre 24/7 Mentalität.

...

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass sich in der Reihenfolge der PVP-Nahrungskette nicht allzu viel ändern wird.

Die die vorher oben waren werden es auch in Zukunft bleiben und die ganz unten werden auch nach 2.0 wieder diesen Platz einnehmen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ist WOW das einzige MMO, daß du kennst? Sind dir andere PVP Systeme wie in Guild Wars 1 und 2 nicht bekannt? Beschränkt sich dein PVP Horizont tatsächlich auf dein Wissen über PVE MMOs?

 

ROFL.... jetzt muss ich aufpassen nich wie ein Kind loszuflamen. Wie kommst du jetzt auf derart unqualifizierten Abfall?

Ich habe mit keinem Wort WoW erwähnt.

 

Letztlich geht es hier auch überhaupt nicht um WoW, GW 1/2 oder unzählige andere MMO´s.

Ich habe ne ganze Menge MMO`s gespielt, aber auch das ist hier überhaupt nicht der Punkt.

 

Mir geht es darum, dass gerade einen Tag nach dem Erscheinen der Erweiterung erstmal ganz pauschal alles zu Brei gequatscht wird und das vorzugsweise von solchzen Weltuntergangspropheten wie dir, die scheinbar nur darauf aus sind, mit Pauken und Trompeten den Untergang des Spiels zu verkünden und sich Monat um Monat über das vermurkste Spiel aufzuregen, nur um dann in nem halben Jahr festzustellen, dass sie das Spiel immernoch spielen, die Welt nicht untergegangen ist und offensichtlich ja doch alles gar nicht so schlimm war.

Dann kommt die nächste Erweiterung, der nächste größere Patch und schon stehen die großen Prediger wieder auf der Matte, fest entschlossen, dem Unmut des Pöbels als Redensführer für den nächsten UNAUSWEICHLICHEN UNTERGANG zu dienen.

 

PvP in SWTOR wurde deiner Meinung nach von BW aufgegeben? Zur Randnotiz verkrüppelt?

Geh PvE spielen, oder nen ganz anderes Spiel.

 

Und bitte flame mich nicht mit WoW, oder GW.... Schon gar nicht wenn ich darauf nichtmal bezug genommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher, das sich einige der sogenannten PVP-Elite-Gilden umschauen werden, wenn ihr Uber Equip keinen Wert mehr hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes nackig werden und zeigen müssen, ob es wirklich Skill war, der sie so gut gemacht hat, oder doch einfach nur Ihre 24/7 Mentalität.

 

Nette Aussage aber leider doch nicht richtig. Ich glaub da fühlt sich jetzt jemand ganz stark nachdem er mit seinem Gimpgear übelst hochgebolstert wurde.

 

Wie der Post oben ja schon bestätigt ist das ganze Bolsterssystem verbugt. Niemals sollte das so sein. Leider kennt man es nicht anders von BW. Denen bleibt jetzt keine andere Wahl als den Schrott schnell zu fixen und dann gibts keine Unterwäscheträger mehr. Dass PvE Gear angepasst wird und diese Spieler nen entsprechenden Kompetenzwert bekommen ist völlig okay. Aber dass das alte PvP Gear nicht entsprechend angepasst wird kann und soll so nicht sein. Kann man nur schnell 55 werden und dann hats sich eh erledigt. Lustig fand ich die ganzen nackten aber schon. Haben sich in der Vergangenheit bestimmt einige von denen über cheater, buguser usw. aufgeregt. Seit gestern seit ihr nackten die Buguser. In dem Sinne....

 

Reingehauen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...