Jump to content

PvP unbalanced...?


Willian

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die Klassen sind nur in der Theorie zu 1:1 identisch.

Der Skill Projekt und das Sith Gegenstück sind den Zahlen nach identisch.

Aber:

Bei Projekt tritt der Schaden erst nach dem Ende der Castanimation (ca. 0,5-1 sec) ein, während er beim Sith sofort mit dem Drücken der Schaden an den Mann bringt.

 

Das kann war im PvP einen Unterschied machen, aber ich glaube nicht, dass dadurch die gesamte Balance verschoben wird.

Edited by Lunzie
Link to comment
Share on other sites

seid 4 Tagen mache ich BGs und muss sagen bei uns aufm Server spielen die Gimps

zu 60%+ Inquisitor - und die Klasse ist nunmal Stärker als die anderen (nein nicht als die Spiegelklasse aber bei den Reps spielt halt nicht jeder die FotM Klasse)

 

immer 6/8 Inquis manchmal sogar 8/8 Inquis

könnt ja mal raten wie die Games ausgehen ....

 

typisch Kiddies immer den MAX Vorteil ausnutzen müssen .. berechenbar, langweilig.

 

wenn jetzt ne andere Klasse gebufft wird Rerolen alle Gimps auf diese ...

Edited by wtfdoublecheese
Link to comment
Share on other sites

der thema ersteller hat vollkommen recht

 

und die noobs sind mal die ganzen trottel die ihn als noob bezeichnet haben, leute seid ihr FAIL

 

der junge hat das schon richtig mitbekommen nur kann er sich nicht erklähren wie das kommt....

 

und NEIN die klassen sind nicht zu 100% gleich

 

die skills sind er in der funktion aber die Inquidrecksack haut fast doppelt soviel elementarschaden raus wie der jedi bot_entsafter

 

und die republikanischen tanks haben nur 7% schutz auf elementarschaden

 

deshalb ballern die sith die republik ins nirvana..... dazu kommt noch das echt zu 80% die Sith mit 30 lvl+ am start sind und die republikiki ca. 18 lvl+

 

Die Sith haben echt den skillvorteil in dem sinne das sie bessere skills nutzen können und derbe mehr elementarschaden rausgeben.

 

btw republikanische tanks haben 60% schutz auf alles ausser elementar... das ist echt mal FAIL

 

für alle die den thema ersteller als noob bezeichnet haben, wenn man keinen ahnung hat einfach malF..... halten !

Link to comment
Share on other sites

So als lvl 30+ Wächter möchte ich mal meinen Senf dazugeben. Auf Republikseite sind vielfach die Neu MMOler und deutlich weniger Dauergamer sondern eher die Casualspieler die mal eben einen BG machen. Ich selber gehöre zu den letzteren und habe nur den Headstart genutzt um von Coruscant, Taris und NarShada wegzukommen damit ich Tatooine vor dem Launch sehe:-P

 

Beim Imperium sind mehr und höhere besser koordinierte Spieler die sich geschlossen für BGs anmelden aktuelles Problem ist, dass die Gewichtung hier noch nicht wirklich funktioniert, da es viele Republik Chars gibt die einen Tree gewählt haben der sie wenig kontern lässt. Daher das Inqui OP, was sie bezüglich STUNS noch sind aber nur weil die Stuns vom Botschafter im BG nicht richtig funktionieren und die Elementardefence disbalance noch da ist. Dazu kommt das gefühlt 50% aller Imperialen Inqui spielen und sich Verhalten wie Zerglinge, während in der Republik eher die Strategie des RAMBOS verfolgt wird. Zergling gegen Rambo = Zergling win.

 

Umgekehrt habe ich bisher jeden Inqui zerlegt der den Fehler gemacht hat in meine Reichweite zu kommen das schnellste was ich bisher hatte waren 20s von 100% zu 0 beim Huttenball. Ich persönnlich finde eher die Agenten/Schmuggler nervig die man nicht wirklich anspringen kann, aber dafür gibs ja auch noch drei hübsche Fähigkeiten die 6- 15 s wirken und den erlittenen Schaden auf null reduzieren.

 

Imübrigen ist die Kombination 50% Kritchance und 2% der LPGes Heilung bei kritischen Flammenschaden schon geil wenn man Machtsprung immer und überall und das Lichtschwert schneller anzünden kann als das man die DOTs auf den Gegner gepackt hat. In der Regel erhalte ich bei 2 vs 1 eine WIN WIN Situation nach dem ersten noch 40-50 % HP den nächsten auf 5% runterhauen bevor ich krepiere und er stirbt an den Verbrennungen.

 

Wirklich nervig ist, dass die IMPs alle den gleichen Skilltree haben INQUI und DMG DMG DMG das machts ein bisschen einfach die zu killen sofern sie nicht Zergling spiel aber da gibs auch was schönes was sich Rundumschlag schimpft Reinhüpfen, nochmal hüpfen zum stunnen und Rundumschhlag um sie von der Brücke in Voidstar zu werfen:D

 

 

Das kann der Botschafter schon relativ früh es macht nur keiner^^

 

 

IMP wins over REP when they play Zergling

---->

REP wins over IMP when they play Space Marine

 

Kopf hoch es gibt auch Lichtblicke ich habe zwar häufig gegen IMP verloren aber meistens nur sehr knapp aber wenn ich gewonnen habe dann war Huttenball meist so 8 - 12 zu 0 oder in Alderaan 400 zu 0

 

Insgesamt ca. 70 Matches absolvier bisher^^

Link to comment
Share on other sites

Unbalanced ist das PvP trotzdem, auch wenns nicht von der Fraktion abhängt.

 

Stufe 40 vs. Stufe 20 ist halt nicht sehr "balanced" - auf den ersten Blick durch die Anpassung der Werte vll. "sinnvoll", durch fehlende Skills & Talente aber ziemlicher Bockmist.

 

der balance is ganz einfach.... einfach erst ab level 30 pvp machen :) klingt zwar blöd aber wenn du nicht underpowered sein willst is des so ziemlich die einzigste lösung

Link to comment
Share on other sites

ich geb hier auch mal meinen senf dazu. erstmal an ALLE DIE, die hier Leute, die Klagen am PvP haben, so fertig machen: Habt mal Respekt. Wir machen erfahrungen und diese erfahrungen entäuschen uns. Denkt ihr wir denken uns das aus??

 

Ich spiele Soldat auf Jar'Kai Sword. Hab immer beste Ausrüstung und bin schon aus vielen Spielen PvP erfahren (wers mir net glaubt, nciht mein problem). In Voidstar und Bürgerkrieg wars meist ausgeglichen.

 

Aber Huttenball von 20 Spielen habe ich 1 Gewonnen. Das waren nie Knappe spiele ca. die hälfte 6:0. Selbst mit 2 Jedi-Hütern lvl 50. Kann mir das einer erklären? (und kommt mir nicht mit Low-Lvl...)

 

ich erklär mir das so das vor allem die Sith inquisitoren mehr Cc und damage machen als alle andere klassen.

 

wer mich als noob beleidigt... machst ruhig eure zeit die dabei draufgeht ;)

Link to comment
Share on other sites

Spiele auf Pius Dea (PvP) mit einem Frontkämpfer (Soldat, Republik)

 

Bisher haben wir auf Republik-Seite eher ein positives Win/Loose verhältnis in den Warzones.

 

Voidstar -> Gewinnt meistens das Imperium. Es fällt aber oft auf das die Fraktion die als erste angreifen kann gewinnt, dies ist auch meist das Imperium.

 

Alderan -> Recht ausgeglichen und kommt eher drauf an wie gut die Leute Deffen können. Gefühlt habe ich aber mehr Spiele gwonnen als verlohren

 

Huttball -> Zu 80% gewinnt die Rep. Seite, weil die Imperialen lieber am Zergen/Killen sind anstatt den Ball zu verfolgen

 

 

Was mir aber aufgefallen ist:

Klar auf Imperialer Seite sind viele Inquisis unterwegs, während auf Rep. Seite sehr gemischt Klassen unterwegs sind (bei uns sind oft 3-4 Trooper dabei :) Inquisis sind sehr stark in den unteren lvls da sie früh wichtige Skills kriegen. Andere klassen kriegen die "guten" PvP skills erst auf höherer Stufe. Daher ist wohl auf diese Inquisitor-Schwemme.

Allerdings werden diese Gruppen sowas auf die Kappe kriegen sobald die Reps höhere lvls haben :D

 

Gestern in Alderan:

Verteidigen einer Kanone als 3er Team (2 Frontkämper tanks, 1 Commando-Heiler). Die Imps sind mehrfach mit Assas oder Hexer angestürmt, haben aber sowas von Prügel eingesteckt. :D

Link to comment
Share on other sites

Unbalanced ist das PvP trotzdem, auch wenns nicht von der Fraktion abhängt.

 

Stufe 40 vs. Stufe 20 ist halt nicht sehr "balanced" - auf den ersten Blick durch die Anpassung der Werte vll. "sinnvoll", durch fehlende Skills & Talente aber ziemlicher Bockmist.

 

Aber mal ganz ehrlich. Wenn man das dann mit anderen Spielen vergleicht wo lv 20er von Lv 40ern einfach geoneshottet werden ist die Balance extrem gut.

 

Selbst Low vs Highlavel ist die Balance deutlich besser als in sehr vielen anderen MMOs.

Es ist absolut spielbar. Auch wenn man weniger Skill hat heißt das nicht das man automatisch verliert.

 

Bei gleichlevligen Spielern ist die Balance schlichtweg überragend. Ich habe bis jetzt noch nichts gesehen wo ich gesagt hätte das man Chancenlos weggehauen wird. Selbst die wirklich sehr starken Schatten/Attentäter sind im 1o1 durchaus besiegbar.

 

Da hat Bioware einen grandiosen Job gemacht. Auf lv 50 werden wir weitersehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon über Balance geschimpft wird, dann möchte ich meine Bedenken bezüglich des Cc Systems hier einbringen. Ich spiele einen Jedi - Botschafter als Heiler. Neben den ganzen Bugs im Interface und den verzögerten Skills (wobei Heilungen da noch einmal mehr betroffen sind - ich brauche mit 50 ms teilweiße 5 Sekunden für eine 2,5 Sekunden Heilung), ist Cc und der Ankommende Schaden ein rießen Problem.

 

Ich bekomme innerhalb von 4 Sekunden in denen ich im CC stehe von 2 Spielern so viel Schaden, dass ich fast instant umfalle. Das ganze kann dann teilweiße noch ein 2. oder 3. mal passieren, jeh nach dem ob dieser pseudo Counter für Cc wieder buggt. 4k - 2k krits ploppen ständig an mir auf. Mit einer Heilung drück ich maximal 3,5k heals kritisch. Als Heiler sollte ich in der Lage sein gegen 2 Gegner zu überleben. Ich habe schon Probleme mit einem. Die Heilung wird sobald man in einem PvP Kampf ist um 30% per debuff reduziert. Allein rechnerisch ist es schon nicht möglich sein Team ordentlich durch zu heilen. Es ist immer nur Schadensbegrenzung angesagt und das ist nunmal kein richtiges Heilen. Ein interrupt und schon stirbt einer.

 

Anzumerken ist auch, dass ich ein durchaus fähiger Heiler bin und am ende vom Tag an im Heal an Platz 1 im BG stehe.

 

Mir ist bewusst, dass ich noch nicht Level 50 bin (atm 30) und ich weiß gerade nicht ob eine Art schadensvermindernder Wert neben Rüstung fürs PvP noch kommt. Falls dem so ist, dann sollten man vielleicht Spielern unter Level 50 einen entsprechenden Wert zuteilen, sodass man auch als Lowie schon etwas am Highend balance teilhaben kann.

 

Zum Cc - Counter: Eine nette Idee, aber ohne DR bin ich trotzdem 50% des Bgs im Cc. Das ist ein geschätzter, aber nicht aus der Luft gegriffener Wert. Ich bin 8-20 Sekunden im Cc und danach ~ 10 Sekunden Immung. Falls ich dann überhaupt noch lebe, da ich ja wie gesagt Schaden fresse, wie Gummibärchen. Gestern hatte ich ein Open PvP erlebnis in dem ich 2x vom selben Spieler in 2 Cc´s vernichtet wurde ohne das ich einen Skill drücken konnte, weil mein Cc breaker auf CD war.

 

Zum Schaden / Heilungsverhältnis: Wenn sich bis Level 50 nichts ändert, dann muss man auf lange sicht mindestens Trauma (den 30% debuff) entfernen. Letztendlich wird dadurch trotzdem kein gleichstand geschaffen. Als Heiler sollte man sich selbst gegen 2-3 gegnerische Spieler am lebenerhalten können, vielleicht sogar noch ein weiteres Teammitglied. Andernfalls ist es sinnvoller den Slot mit einem DD zu füllen. Nachdem ich leidenschaftlicher Heiler bin, wäre das der Tod für sw:tor von meiner Seite aus.

Das Höchste, was ich bisher an kritischen Schaden an mir gesehen habe, waren 4k. Mit 12k Hp ist das 1/3tel meiner Gesamt Hp.

 

 

 

Für die jenigen die zu faul zum Lesen sind und einfach nur was zum flamen suchen: Ich weiß das ich nicht Level 50 bin, dass sich noch etwas endern KANN (aber nicht zwangsläufig muss). Cc im PvP braucht dringen Dr und der Heiler muss sich gegen 2-3 Gegner am leben erhalten können, weil er sonst keinen Sinn hat.

 

 

Ich hoffe diese Kritik kann man als konstruktiv betrachten.^^

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler sollte man sich selbst gegen 2-3 gegnerische Spieler am lebenerhalten können....

 

Ist schon der 1 April?

 

hahahahaha :D

 

Ich fand Ihn gut!

 

Du solltest die keine Gedanken über Balance mehr machen.

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

ich spam jetzt alles voll^^weil es mich sowas von ärgert,wie ich hier auch wieder lesen konnte liegt das hauptproblem an den ****ings lags im pvp und die daraus entstehenden skill verzögerungen und sowas darf und kann nicht sein.ich kann gar nicht sagen ob was unbalanced ist oder nicht weil ich eh nur durchs wz lagge mit meinen skills,vielleicht spiele ich scheiss vielleicht ist es die balance aber solange die skills auf grund von lags so verzögert kommen werd ich das für mich leider nich raus finde!!!! swtor und PVP = EPIC FAIL mit lags!!!
Link to comment
Share on other sites

Ist schon der 1 April?

 

hahahahaha :D

 

Ich fand Ihn gut!

 

Du solltest die keine Gedanken über Balance mehr machen.

 

 

Ahja wenn du dich nicht erklärst, dann werde ich dich nicht ernst nehmen. Danke.

 

Edit: Geh bitte wieder ins WoW - Forum^^.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

ich kann mich auch gut an die zeiten in einem gewissen spiel erinnern wo man mit lvl 18 in ein EINZIGES bg joinen konnte und man sich über die lvl 10er die dazugekommen sind tierisch aufgeregt hat. das ist in dem spiel ja nicht der fall. :p dazu kommt das man 3 bg's als low levler hat. das sind so kleinigkeiten, auf die man auch achten sollte. mir als einzelne macht pvp im spiel tierisch spaß und das liegt natürlich nicht zu letzt daran das ich bounty spiele. aber das kann natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden. :rolleyes:

 

in diesem sinne, tschüsschen mit küsschen.

:ph_cheers:

Link to comment
Share on other sites

Also wenn eine Klasse unbalanced ist dann ja wohl der Söldner (ja ich spiel selbst einen ^^).

Wenn ich im BG bin und auf mich rennt einer zu dann gibts direkt erstma 2 Spürraketen, dann stoß ich die person weg, 2 Spürraketen, dann gibts nen 4 sec Stun, 3 Spürraketen.

Wenn der Gegner dann nicht down ist gibts nen Entladen hinterher und dann ist jeder down :D Dann heile ich mich hoch und geh zum nächsten ^^

 

Warum ich Spürraketen Spam? Gibt mir nen 10% Dmg Reduce und reduziert die gegnerische Rüstung um 20% UND macht ordentlichen Schaden 2,6k Krits sind nicht selten :)

Link to comment
Share on other sites

Man man man,wie man direkt zugeflamet wird...

 

Ich hab nur meine Beobachtungen mit euch geteilt.

Behandelt mich nicht direkt wie ein Stück scheiße -.-'

 

 

Das ist auch Dein gutes Recht, allerdings bist du nicht gefreit vor der Gefahr, dass sich Leute unberechtigt auf die Füßchen getreten fühlen aus welchen Beweggründen auch immer. :rolleyes:

 

Ich kann Deine Beobachtungen ganz und gar nachvollziehen, es erscheint/erschien mir auch des öfteren so, aber andererseits ist es nun mal so, dass die klassen u. skills sich generell 1:1 spiegeln.

 

Inq.´s Imba im PvP, mit verlaub Ha Ha, genauso auch die Nahkampfklasse sind benachteiligt, Ne Ne, von meinem Standpunkt aus kommt es immer darauf an wer die Tastatur u. Maus von dem jeweiligen Char. bedient. ;)

 

Und nochmal zum Ersteller dieses Themas, in einer mehr oder weniger anonymen Umgebung bis du leider vor solchen Leuten nicht verschont, die natürlich gerne Ihre Kritik äußern können aber leider meist nicht die dafür benötigten Wörter finden bzw. nicht kennen, wie gesagt leider.

 

 

Hmm also da muss ich sagen: Das ist meist nicht der Fall. Gute BH/Soldaten oder Schmuggler/Agenten dabei und Inquis können sich hinten anstellen.

 

dito

 

Wenn der Spieler seinen Soldaten beherrscht, verspeist er Inq.´s zum Frühstück! :p

Edited by Klonbert
Link to comment
Share on other sites

Ich finds ehrlich gesagt, ziemlich balanced. Ich sehe es allerdings auch aus der Sicht eines Tanks und nicht mit dem Schwerpunkt auf 1v1s. Sondern eben die allgmeine Perfomance beim Gruppenspiel und da finde ich es recht gut ausgeglichen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn schon über Balance geschimpft wird, dann möchte ich meine Bedenken bezüglich des Cc Systems hier einbringen. Ich spiele einen Jedi - Botschafter als Heiler. Neben den ganzen Bugs im Interface und den verzögerten Skills (wobei Heilungen da noch einmal mehr betroffen sind - ich brauche mit 50 ms teilweiße 5 Sekunden für eine 2,5 Sekunden Heilung), ist Cc und der Ankommende Schaden ein rießen Problem.

 

Das Problem scheint an dir zu liegen. Ich habe es nicht und ich kenne auch keinen der für eine 2,5 Sekunden Heilung länger als 2,5 Sekunden braucht.

 

Ich bekomme innerhalb von 4 Sekunden in denen ich im CC stehe von 2 Spielern so viel Schaden, dass ich fast instant umfalle. Das ganze kann dann teilweiße noch ein 2. oder 3. mal passieren, jeh nach dem ob dieser pseudo Counter für Cc wieder buggt. 4k - 2k krits ploppen ständig an mir auf. Mit einer Heilung drück ich maximal 3,5k heals kritisch. Als Heiler sollte ich in der Lage sein gegen 2 Gegner zu überleben. Ich habe schon Probleme mit einem. Die Heilung wird sobald man in einem PvP Kampf ist um 30% per debuff reduziert. Allein rechnerisch ist es schon nicht möglich sein Team ordentlich durch zu heilen. Es ist immer nur Schadensbegrenzung angesagt und das ist nunmal kein richtiges Heilen. Ein interrupt und schon stirbt einer.

 

Kompletter Unsinn. Zum einen Besitzt man als Heiler mehr als nur einen einzigen Heilzauber. Wo sind deine Hots? Wo deine schnellen heilungen?

 

Wieso CCst du nicht selbst? Wieso kickst du nicht? Wieso Fakecastest du nicht? Ich selbst habe keinerlei Probleme mit einem Gegner 2 bekommen mich auf kurz oder lang Tod und genau so soll es sein.

 

Mir ist bewusst, dass ich noch nicht Level 50 bin (atm 30) und ich weiß gerade nicht ob eine Art schadensvermindernder Wert neben Rüstung fürs PvP noch kommt. Falls dem so ist, dann sollten man vielleicht Spielern unter Level 50 einen entsprechenden Wert zuteilen, sodass man auch als Lowie schon etwas am Highend balance teilhaben kann.

 

Ja so ein Wert kommt noch und er wird sogar im Charscreen aufgeführt und es gibt Behälter im BG die ihn erhöhen.

 

Zum Cc - Counter: Eine nette Idee, aber ohne DR bin ich trotzdem 50% des Bgs im Cc. Das ist ein geschätzter, aber nicht aus der Luft gegriffener Wert. Ich bin 8-20 Sekunden im Cc und danach ~ 10 Sekunden Immung. Falls ich dann überhaupt noch lebe, da ich ja wie gesagt Schaden fresse, wie Gummibärchen. Gestern hatte ich ein Open PvP erlebnis in dem ich 2x vom selben Spieler in 2 Cc´s vernichtet wurde ohne das ich einen Skill drücken konnte, weil mein Cc breaker auf CD war.

 

Der DR scheint derzeit nicht zu funktionieren bzw nicht so wie er soll. Da er auch im CC abläuft und nicht erst nach dem CC.

 

Zum Schaden / Heilungsverhältnis: Wenn sich bis Level 50 nichts ändert, dann muss man auf lange sicht mindestens Trauma (den 30% debuff) entfernen. Letztendlich wird dadurch trotzdem kein gleichstand geschaffen. Als Heiler sollte man sich selbst gegen 2-3 gegnerische Spieler am lebenerhalten können, vielleicht sogar noch ein weiteres Teammitglied. Andernfalls ist es sinnvoller den Slot mit einem DD zu füllen. Nachdem ich leidenschaftlicher Heiler bin, wäre das der Tod für sw:tor von meiner Seite aus.

Das Höchste, was ich bisher an kritischen Schaden an mir gesehen habe, waren 4k. Mit 12k Hp ist das 1/3tel meiner Gesamt Hp.

 

Absoluter Unsinn! Wie stellst du dir das vor? Wenn der Heiler sich selbst gegen 2-3 Spieler gegenheilen könnte währe absolute Imbalance geschaffen.

 

Ab 3 Heilern würde im BG gar nichts mehr sterben. Da sie locker den Schaden von 6-9 Spielern gegenheilen könnten. Wenn jetzt auf der Gegenseite auch 3 Heiler sind gibt es aber nur 5 DDs. Nein das würde nicht funktionieren.

 

Das derzeitige System ist perfekt. Man überlebt als Heiler nicht ohne Support gegen mehere Gegner. Da kommt es drauf an das man selbst seine CCs einsetzt und Support von DDs bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Hätte auch LvL Pools besser gefunden, es geht ja nicht nur darum, dass Low LvL frustriert sind, sofern sie von einem High LvL mit mehr Skills und Buttons auf dem Desktop umgehaun werden, es reiz mich dann als High LvL auch nicht, mich mit chancenloses LvL 12er & Co. aueinanderzusetzen. Man will ja Anspruch und Spannung, kein Fliegenklatschen! Also, ändert was, beide Seiten haben etwas davon.
Link to comment
Share on other sites

Absoluter Unsinn! Wie stellst du dir das vor? Wenn der Heiler sich selbst gegen 2-3 Spieler gegenheilen könnte währe absolute Imbalance geschaffen.

 

Ab 3 Heilern würde im BG gar nichts mehr sterben. Da sie locker den Schaden von 6-9 Spielern gegenheilen könnten. Wenn jetzt auf der Gegenseite auch 3 Heiler sind gibt es aber nur 5 DDs. Nein das würde nicht funktionieren.

 

Das derzeitige System ist perfekt. Man überlebt als Heiler nicht ohne Support gegen mehere Gegner. Da kommt es drauf an das man selbst seine CCs einsetzt und Support von DDs bekommt.

 

 

Seh ich genauso, diese Erscheinung hat man z.B. in Rift gesehen, die Kleriker und dann noch in Massen waren obs noch immer so ist weis ich nicht, ein echtes Problem, bzw. ein fast nicht zu lösendes in jedem Falle.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...