Jump to content

Mehrer Spinoffs Filme - Jetzt wird Star Wars gemolken


Willthor

Recommended Posts

Huhu,

 

ich find's gut. Disney macht jetzt genau das, wovon ich seit Mitte der 80er geträumt habe. Ich mochte auch schon diese Kurzgeschichtensammlungen, die es in Romanform gab, z.B. über die Cantina Band oder über Greedo und so.

 

Ich freu mich drauf,

 

Ago

Link to comment
Share on other sites

Deinen Titel finde ich nicht passend. Star Wars wird nicht "gemolken", sondern endlich so verwendet, wie wir Fans uns das seit 30 Jahren wünschen. Vor dem Disney-Deal hatte ich gar nicht mehr daran geglaubt, noch weitere Sequels oder sogar SpinOffs erleben zu können. Jetzt kommen all diese News und Ansagen, da blüht mir mein Fan-Herz auf.

 

Ich freue mich auf diese Entwicklung und hoffe noch auf viele Filme, die uns in den nächsten Jahren unterhalten werden. Man darf nicht vergessen: Neue Filme heißt automatisch neue Romane, Comics, etc. Und auch neuer Stoff für Game-Content. Wir Fans können dabei nur gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand was aus der Serie wurde,die George mal geplant hatte? Ich mein jetzt nach der Übernahme!

 

Ja, da hat ABC (gehört auch zu Disney) bereits angekündigt, dass sie Interesse daran haben, die Serie eventuell umzusetzen. Dazu gibts auch schon 'ne Menge Info. Siehe hier: Klick mich

 

Ich glaube die nächsten Jahre werden mehr als genial für Fans.

Link to comment
Share on other sites

spin Offs sind schon gut, aber wie sieht es mit einem crossover aus? Ich würd mich über Aliens und Predatoren in sw freuen... ich finde die passen super ins sw Universum.

 

Ja ich weiß für mach einen wäre das ein absolutes nogo aber ich und vlt der ein oder andere sehen darin weniger Probleme als in einem jedi wooki

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hat ABC (gehört auch zu Disney) bereits angekündigt, dass sie Interesse daran haben, die Serie eventuell umzusetzen. Dazu gibts auch schon 'ne Menge Info. Siehe hier: Klick mich

 

Ich glaube die nächsten Jahre werden mehr als genial für Fans.

 

danke ;)

Die Aussage von Lucas war ja,das die Serie pro Folge zu teuer wäre.

Link to comment
Share on other sites

Und dann treffen Luke und Lea auf einen kleinen blauen Planeten am anderen Ende des Outerrim? Nein danke.

 

ET und SW sind ein Witz zwischen Spielberg und Lucas.

Bei ET bekommt der Alien lauter SW-Figuren gezeigt, was Lucas mit dem Auftreten mehrerer ET konterte. Nach allgemeiner Logik würde das bedeuten, dass die Erde tatsächlich irgendwo in der doch nicht so weit entfernten Galaxis herumgimpt. Und ET eigentlich einen Schreikrampf hätte bekommen müssen, weil Erdlinge seine "Nachbarn" kennen. :D

 

Noch ein Späßken der 2 Jungs: im 2. "Indiana Jones"-Film flüchtet Indi zu Beginn aus einem Nachtclub in Shanghai.

Und der heißt "OBI WAN". :cool:

Gucksdu: http://www.youtube.com/watch?v=sWJuhsNPbN8

Edited by ranzino
Link to comment
Share on other sites

Finde es ebenfalls super, das da mal jetzt richtig was ins rollen gebracht wird.

Und soweit liegen die Ausrichtungen und Macharten der von Lucas-Film und Disney ja nicht auseinander, da geht noch was, das passt schon.

Disney kann auch was fürs erwachsene Publikum produzieren, SW war auch immer was für jüngere SF-Begeisterte.

Ich meine auch mal vor Jahren gelesen zu haben, das Disney ne Zeit lang in einer (Image)Krise steckte, trotz fähiger Leute hinter den Kulissen.

Mit den neuen Man-Power und dem finanziellem Potenzial gibt es vollkommen neue Möglichkeiten, die Lucas vorher nicht stemmen konnte (was Georgie vielleicht auch ein bißchen mit dem Verkauf erhofft hatte).

 

Und von wegen melken.

Wer hat denn quasi das Merchandising zu Filmen erfunden oder zumindest erst richtig ausgenutzt?

Warum war den SW schon damals in aller Munde und in spielenden Händen?

Wer hat das Marketing zu den Filmen richtig angefeuert und das sogar in Prä-Internet-Zeiten? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Aussagen von Disney, dass sie alle 2 bis 3 Jahre einen neuen Star Wars Film machen wollen, ist keine Melkung sondern wirklich eine bedachte Art und Weise das mit Star Wars zu tun, was wir schon immer wollten.

 

Wie bereits erwähnt, das Merchandising wurde von George Lucas erfunden. Neue Star Wars Filme hat er nicht gemacht, weil dieses Märchen mit den 6 Episoden sein Traum, seine Vision war... selbst er hat aber schon seit längerer Zeit gedacht, dass es nicht soooo schlimm wäre einen neuen Star Wars Film zu machen.

 

Episode VII bis IX sind die nächsten drei Teile, wenn wirklich alle 2 Jahre ein Film rauskommt, haben wir 2015,2017 und 2019 jeweils diese Episoden.

 

Die Spin-Offs, die sehr wohl geplant sind, werden also frühstens ab 2021 kommen! So zumindest der momentane Plan von Disney. Wer weiss? Vielleicht überreden die Fans Disney ja auch Spin-Offs und Episoden parallel zu machen, aber das wird sich zeigen (könnte man ja im Jahresrythmus machen, Spin-Offs und Episoden).

 

Ich persönlich fände aber nen Spin-Off über Yoda oder Bobba Fett auf jeden Fall klasse, ich frage mich nur was die so tolles spannendes über Jabba drehen wollen? Außer natürlich, dass man endlich mal einen sich bewegenen Hutten zeigen könnte mit all ihren Fähigkeiten! Leider werden die Hutten nämlich von allen als unmächtige Fette Riesenschnecken angesehen, dabei können die aus jeden Menschen schnell brei machen!

Link to comment
Share on other sites

Besonders aus angeketteten Prinzessinen im Sklavenmädchen Outfit ;)

 

Ja, das wird oft kritisiert, dass dies dazu, wie Hutten eigentlich drauf sind nicht passt, aber da wird oft die Aussage genommen, dass Prinzessin Leia ja auch machtsensitiv ist und sie dort wohl ausversehen die Macht benutzt haben musste. Anders kann man nämlich nicht erklären, wie sie das geschafft haben soll =)

Link to comment
Share on other sites

Also Alien und Predators passen ungefähr so ins SW Universum wie Sponge Bob in König der Löwen...*head meets Wall*

 

 

Denkt mal wie die Aliens entstanden sind etc...die haben eine eigene geschichte die mal komplett umschreiben müsste sonst passen die Filme gar nicht mehr zusammen...das is wei wenn mann Harry Potter und Herr der Ringe mischt...

 

Erdbeeren sind was tollen, gulasch auch...aber Erdbeeren in Gulasch sind deshalb noch lange nix gutes...

 

 

Ich find es im übrigen aber gut das Star Wars etwas mehr ausgebaut wird...btw gibt es einige alte Spin offs bereits...(ich erinnere mich an den Film mit den beiden Kindern deren Elten auf dem Ewokmond abgestürzt sind)...wäre also gar nichts neues!

 

Ich finde die Idee mit den Fortsetzungen und Spin Offs wesentlich besser als das die JETZT schon über den, für 2016 geplanten, Reboot des Reboots des Reboots der Batmanfilme reden...DAS ist eher das wo ich mir denk...denen fällt einfach nichts mehr ein...

 

Da käme mit Star-Wars wenigstens wieder was neues dazu(Handlungsmässig)!

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Problem an einem sog. Serienuniversum, wenn man bestimmte charakterliche Elemente einer Serie/eines Filmes miteinander verbindet, gehören sie schon zu einem gemeinsamen Universum. Dazu zählen jetzt auch die Aliens und Predators und wenn man ganz genau darauf achtet, kommt auch die Death Race Reihe dazu.

 

Weitaus bessere Beispiele wären auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serienuniversum#Im_Fernsehen_und_Filmen

 

Aber ich schweife ab. Wenn das Star Wars Universum um weitere Filme und Spin Offs erweitert wird, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich kenne ein weiteres Franchise, dass sich durch Kinofilme und Fernsehserien seit über 50 Jahren, das Publikum erfreut.

Link to comment
Share on other sites

Dazu zählen jetzt auch die Aliens und Predators und wenn man ganz genau darauf achtet, kommt auch die Death Race Reihe dazu.

 

 

Hmm? Death Race? Meinst wo beim ersten Teil Jason Statham mitgespielt hat? inwiefern hängt da den das AvP Universum mit drinne?

Link to comment
Share on other sites

Solange dabei nicht das EU kaputt gemacht wird ist doch alles in Butter :)

 

Wäre halt Schade wenn solch (zumindest für mich) wichtigen Charaktere wie Darth Bane, Revan uva. einfach "gelöscht" werden würden ...

Revan und Co sind eher auf der sicheren Seite des Zeitstrahles, da sie so weit in der Vergangenheit sind - genau wie SWTOR, dass man sie auch getrost als Mythen ansehen kann. Ich glaube aber nicht daran, dass sie überhaupt erwähnt werden. Alles was nach Episode 4 geschrieben wurde, kannst du aber wahrscheinlich vergessen, weder George Lucas, noch Disney werden sich davon beeinflussen lassen. Wenn sie nett zum EU sind werden sie vielleicht ein paar Namen recyceln. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

... Wenn sie nett zum EU sind werden sie vielleicht ein paar Namen recyceln.

 

Ich hoffe so sehr auf Thrawn und da J.J. Abrams das Ruder in die Hand nimmt soll er doch bitte gleich Benedict Cumberbatch mitbringen, der wäre dafür nämlich meine Traumbesetzung.

 

Ich meine, in einem Interview zum neuen Star Trek-Film antwortete er auf die Frage in welches Projekt er als nächstes einsteigen könnte doch spaßeshalber Star Wars.

 

Grüße,

 

Ago

Link to comment
Share on other sites

Hmm? Death Race? Meinst wo beim ersten Teil Jason Statham mitgespielt hat? inwiefern hängt da den das AvP Universum mit drinne?

 

Ja diese Filmreihe aber nicht Teil 1 mit Statham sondern das Prequel Death Race 2, da wird mehrmals ausdrücklich die Weyland Cooperation erwähnt und es tritt ein Mr. Weyland (Vingh Rhames) auf. Die Verbindung besteht in der Weyland-Yutani Cooperation die sowohl in den Alien/Prometheus- als auch in AVP in Erscheinung tritt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe so sehr auf Thrawn
Da wirst du vergebens hoffen. Bisher ist noch niemand an Timothy Zahn herangetreten. Außerdem wurde schon an mehreren Stellen gesagt, dass man etwas vollkommen Neues zeigen möchte.

Mit anderen Worten: das EU wird entweder komplett zermalmt oder aber bleibt nur fetzenweise erhalten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...