Jump to content

So viele Kartellmünzen stehen euch zu!


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Berechnung ist halt noch immer Fehlerhaft, fehlt ja auch bei allen die 30 Tage von dem gekauften Spiel. Für diese 30 Tage soll man ja laut FAQ auch Münzen bekommen, nur nicht für diese anderen 30 Tage.

 

Ach. Hm. Also bei mir fehlen die auch, Habe die FAQ noch nicht studiert, daher dachte ich das haben die sich so ausgedacht.

 

Wenn die auch zählen, dann stimmt da hinten und vorn gar nichts! Warum nur überrascht mich das nicht!?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

2500 Münzen

 

Hatte mal von April-August ausgesetzt, sonst halt CE Box.

 

Ich kauf mir von den Münzen ein süßes Pet^^

 

versteh ich nicht ganz???

hab NUR 150 Münzen mehr obwohl ich seit start dabei bin und auch die cebox hab???

hab mom 2650 münzen

kann mir einer mal ausrechnen was man max momentan haben könnte?

und wie kommt das zustande??

 

müsste doch theoretisch die meisten haben mit ein paar anderen oder net?

hab ce box abo seit release laufen und noch 7 mons aufm konto extra bis jetzt?

 

was glaubt ihr eigentlich was der meditationsstuhl ist? ne art fahrzeug??

Edited by Nagais
Link to comment
Share on other sites

@discbox

Hätte ich mir die FAQ nicht angesehen, wäre es mir ebenso wenig aufgefallen.

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516

Daraus geht halt hervor, 30 Tage vom Kauf gibt Münzen, 30 Tage Gutschrift (Vermächnisdingsbums) gibt keine.

 

@Lars

Wenn wird der Fehler bzgl. der falschen Berechnung behoben und die Leute bekommen die Punkte vom Kauf gutgeschrieben?

 

@Nagais

Es dürften max. 3050 Münzen sein, sollte F2P vor ca. 12-14.11.2012 starten. Später dürften wieder Abogebühren fällig werden und somit wieder mehr Münzen.

Die Aufschlüsselung in der Variante mit den meisten Punkten:

 

1000 Münzen CE

150 Münzen 30 Spieltage der Kaufversioin (derzeit nicht eingerechnet)

150 Münzen Gebühr Januar

150 Münzen Gebühr Februar

150 Münzen Gebühr März

150 Münzen Gebühr April

150 Münzen Gebühr Mai (viele haben 30 Tage geschenkt bekommen und dafür gibt es keine Münzen)

150 Münzen Gebühr Juni

150 Münzen Gebühr Juli

200 Münzen Gebühr August

200 Münzen Gebühr September

200 Münzen Gebühr Oktober

250 Münzen Willkommensgeschenk für Leute mit aktiven Abo

-----------------

3050 Münzen

Link to comment
Share on other sites

Wieso wird der Quatsch in Monaten berechnet, wenn man doch an jedem Tag sein Abonnement angetreten haben kann, mitten im Monat?

 

Headstart war 20.12.2011 - zählt der Monat?

 

Ich habe meine Karte glaube ich am 27./28.12.2012 eingelöst. Zählt der Dezember?

 

Nach Monaten berechnet in einem System dass nach Tagen aufgeteitl ist - womöglich liegt hier der Fehler.

 

Ich wette Lars weiß mal wieder nicht genau was die in Austin da ausgeheckt haben, und die Informationen wie es sich genau verhällt erhalten wir 'bald'.

 

Was ist denn ein gültiger Monat? 30 bezahlte Tage? Oder 1.X. bis 29/30/31.X.? Oder ein Monat in dem man 2/3 (4/5, ...) der Tage ein aktives Abonnement hatte? Oder genügt es an einem Tag in einem Monat Abonnement gewesen zu sein?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn ein gültiger Monat? 30 bezahlte Tage? Oder 1.X. bis 29/30/31.X.? Oder ein Monat in dem man 2/3 (4/5, ...) der Tage ein aktives Abonnement hatte? Oder genügt es an einem Tag in einem Monat Abonnement gewesen zu sein?

 

Es zählt immer ein Zeitraum von 30 Tagen. Es wurde mal irgendwann gesagt, dass ein Abo-Monat 30 Tage hat. Das ist zwar irgendwie blöd, weil manche Monate 31 Tage haben (und ein Monat 28 oder 29 Tage), aber das würde wohl mit der Abrechnung nicht anders gehen (gut, die Erklärung muss mir ja nicht logisch erscheinen, aber eine andere gab es nicht).

 

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wann innerhalb dieser 30 Tage es die Münzen dafür gibt. Am Ende oder am Anfang der 30 Tage? Gibt es sie am Anfang der 30 Tage (wovon ja jeder offensichtlich auszugehen scheint), dann fehlt tatsächlich der erste Monat. Gibt es sie allerdings erst am Ende der 30 Tage, dann ist die ANzahl der Kartellmünzen richtig, die in unseren Benutzerkonten stehen.

 

Vielleicht sollte man mal beim Support nachfragen.

 

 

Also hab ich mit meinem 2500 zu wenig....

Oh man....

 

Lass dich nicht von Tharics Rechnung irritieren, er hat schon Zahlungen mit eingerechnet, die erst zukünftig geleistet werden. Ebenso muss noch die Sache mit dem ersten Monat abgeklärt werden.

 

Gundsätzlich sind deine Kartellmünzen erstmal richtig, wenn du im Mai auch einen Freimonat erhalten hast. Wie gesagt der Monat Spielzeit für den Kauf des Spiels muss noch geklärt werden.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Die Monatlichen Münzen bekommst du ja dann nur als Abo Spieler, als solcher musst du ja im PvP nichts kaufen.

 

sorry falsch formuliert... ich meinte damit dass es im Augenblick doch heisst 3 BG'S per Woche mit den Kartellmünzen is diese Einschränkung aufzu heben ... dass meinte ich mit wieviel es mich kosten wird...

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

Anzahl der bezahlten Tage* / 30 x 150 bzw 200 + DD oder CE

 

(* inkl. der dem Spiel beigefügten 30 Tage, der Freimonat Mai zählt nicht)

 

Dann habe ich zu wenige.

 

Naja, ganz so einfach würde ich mir die Rechnung nicht machen. Im Prinzip hast du schon Recht, aber da es unterschiedlich hohe Belohnungen für die bezahlten Monate gab, würde ich es eher Monat für Monat berechnen.

 

Ich habe keine Ahnung, wie du bezahlst. Wenn du Abbuchungsverfahren hast, kannst du deine Abbuchungen im Benutzerkonto sehen, wenn du Game Time Cards nimmst, wird das leider nicht im Benutzerkonto vermerkt, da musst du dich dann auf ein Gedächtnis verlassen. Allerdings kannst du sehen, wann die nächste Zahlung fällig ist.

 

So wie ich das auch aus den Meldungen hier im Thread herausgelesen habe, bekommst du nicht 2x Kartellmünzen auf einmal angerechnet, wenn du eine Game Time Card einlöst, sondern für jeden 30-Tage Abschnitt einzeln. Das Gleiche gilt für längerfristige Abos.

 

Wwnn du denkst, dass du zuwenige Münzen hast, solltest du ein Ticket aufmachen, damit die das prüfen können.

Link to comment
Share on other sites

sorry falsch formuliert... ich meinte damit dass es im Augenblick doch heisst 3 BG'S per Woche mit den Kartellmünzen is diese Einschränkung aufzu heben ... dass meinte ich mit wieviel es mich kosten wird...

Das wird man wohl erst sehen wenn der Shop live geht, genaue Zahlen was diese Wochenpässe für die F2P Fraktion kosten werden rückt BW noch nicht raus.

Man könnte allerdings davon ausgehen, dass bei 4 Wochen ein Abo günstiger wäre.

Link to comment
Share on other sites

Beim Start des kostenlosen Spielmodells erhältst du 2650 Kartellmünzen.

Datum Beschreibung Menge Guthaben

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 200 Kartellmünzen 200 2650

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 200 Kartellmünzen 200 2450

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 200 Kartellmünzen 200 2250

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 2050

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 1900

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 1750

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 1600

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 1450

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 1300

10/16/2012 Abonnement-Belohnung: 150 Kartellmünzen 150 1150

10/16/2012 Collector's Edition-DVD-Kauf-Belohnung: 1.000 Kartellmünzen 1000 1000

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich möchte mich bzgl. der Verwirrung meiner Rechnung entschuldigen.

Natürlich kommt es immer darauf an, wann das Spiel registriert wurde und wann die Abbuchung beginnt. Für jede Abbuchung bekommt man die Gutschrift der Kartellmünzen. Da es teilweise unterschiedlich ist, wann das stattfindet, wollte ich bei der Auflistung es so allgemein halten wie möglich. Ich hätte es wohl gleich erwähnen sollten. sry :o

 

Aber als Beispiel kann ich auflisten wie es bei mir ist bzw. sein sollte, wenn F2P vor den 15.11.2012 (wäre mein nächster Abbuchungstermin) starten sollte.

 

1000 Münzen CE (DDE gibt 250 Münzen)

150 Münzen 30 Spieltage vom Kauf (derzeit nicht eingerechnet, http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516 )

150 Münzen Gebühr 21.01.2012

150 Münzen Gebühr 19.02.2012

150 Münzen Gebühr 20.03.2012

150 Münzen Gebühr 19.04.2012

150 Münzen Gebühr Mai (viele haben 30 Tage geschenkt bekommen und dafür gibt es keine Münzen laut FAQ)

150 Münzen Gebühr 19.06.2012

150 Münzen Gebühr 19.07.2012

200 Münzen Gebühr 18.08.2012

200 Münzen Gebühr 17.09.2012

200 Münzen Gebühr 17.10.2012

250 Münzen Willkommensgeschenk für Leute mit aktiven Abo (noch nicht berechnet, erst bei F2P Start)

-----------------

3050 Münzen

Edited by Tharic
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

meine Berechnung stimmt nicht. Bei mir werden die Kartellmünzen der CE nicht mit aufgeführt.

Was muss ich tun, damit das korrigiert wird?

 

MfG

 

Sorry für die Frage, aber ich will da nur auf Nummer Sicher gehen. Hast du den Code für die CE auch in deinem Benutzerkonto eingegeben? Dass man das nicht macht, kann passieren, wenn man die CE nachkauft oder sich zu beginn gleich zwei Versionen gekauft hat. Du kannst auch in deinem Benutzerkonto sehen, welche Codes du bereits eingegeben hast

 

Wenn du den Code für die CE schon eingegeben hattest, wende dich einfach an den Kundendienst (schreibe ein Ticket). DIe werden das dan prüfen und dir hoffentlich die Kartellmünzen gutschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hmm Im September war mein Account für ca 4 Tage inaktiv gewesen.

Ansonsten lief er durchgehend.

 

Hab bisher 2x 200 Münzen bekommen. Fehlt mir irgendwie da durch ein Monat?

 

Weil ich seh grade das Nagais 3x 200 Münzen bekam.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Hmm Im September war mein Account für ca 4 Tage inaktiv gewesen.

Ansonsten lief er durchgehend.

 

Hab bisher 2x 200 Münzen bekommen. Fehlt mir irgendwie da durch ein Monat?

 

Weil ich seh grade das Nagais 3x 200 Münzen bekam.

 

Schau mal in deinem Benutzerkonto unter Abonnement nach, da ist auch immer das Datum der nächsten Zahlung vermerkt. Du solltest dann auch an dem Tag deine nächsten 200 Münzen erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal in deinem Benutzerkonto unter Abonnement nach, da ist auch immer das Datum der nächsten Zahlung vermerkt. Du solltest dann auch an dem Tag deine nächsten 200 Münzen erhalten.

 

bei mir steht z.b. das mir die münzen am 16.10.2012 angerechnet wurden die ich schon bekommen hab (bei Kartellmünzen), welche Zahlung für welchen Monat ist steht da net, weil ich mit der gtc bezahle und da wird anscheinen kein buchungsverlauf angezeigt. alles was ich sehe ist das ich mein acc am 13.6.2013 aufladen muss

Edited by Nagais
Link to comment
Share on other sites

Ohne das jetzt näher zu kommentieren....

EA/BW hat vor kurzem den gerne von mir verlinkten FAQ Beitrag überarbeitet. Jetzt heisst es dort, das für die 30 Tage Spielzeit doch KEINE Münzen mehr angerechnet werden.

Aber weiterhin werden Münzen für die 30 Tage Spielzeit angerechnet, wenn man sich das Spiel NACH den F2P start holt.

Link to comment
Share on other sites

an wenn kann man sich überhaupt wenden, wenn man 0 Kartelmünzen hat ?:mad::mad::mad::mad:

 

weil bisschen beschiss oder bekommt man wirklich nur Kartellmünzen, wenn man im Besitz einer Collecter Edition war ??

 

edit:

Schau mal in deinem Benutzerkonto unter Abonnement nach, da ist auch immer das Datum der nächsten Zahlung vermerkt. Du solltest dann auch an dem Tag deine nächsten 200 Münzen erhalten.

--> ok warte ich ma bis heute abend ab bzw. morgen :D steht nächste Zahlung am 19.10.. wenn bis morgen nix ist.. bisschen ärgerlich

Edited by OuterWorlds
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...