Jump to content

120% Präzision


Recommended Posts

So, ich machs besser mal hier.

Habe vorhin gehört, das man für das endgame, also die Hero Raids und sowas, 120% Präzision benötigt.

Ist da wirklich was drann?

Angeblich soll man die bosse dann wohl nicht mehr richtig treffen, wenn man drunter liegt.

Verringert nicht alles über 100% die Vertedigung des ziels?

Wenn man sowas wirklich benötigt...welcher depp hat sich den mist ausgedacht?

Wozu dann Modifizierbare items einbauen, wenn man sowieso nur das eine benötigt?

Wozu so viele tolle verbesserungen, wenn sie nicht benötigt werden?

Habe bisher stark auf krit und woge gespielt, aber jetzt frage ich mich...wozu?

Link to comment
Share on other sites

Die anderen Werte sind nicht unwichtig. Hab mich mit den raiden in SW:ToR noch nicht beschäftigt, allerdings schaut es stark wie das raiden im Genrekönig aus.

 

Bedeutet: Es gibt eine Wertigkeitsreihenfolge der einzelnen Attribute, welcher am meisten Schaden bringt. Gemäß komplizierter Rechnung die andere erstellt haben. Könnte z.B. so aussehen:

 

Präzi (bis 120%) > Zielgenauigkeit > Krit > ... etc.

 

Im Beispiel hiesse das ein Punkt mehr Präzi würde dein Schaden mehr erhöhen als ein Punkt mehr Zielgenauigkeit. 120% könnte deswegen der Zielwert sein, da Raidbosse vom System her als mehrere Level über einen gewertet werden. 100% brauchst du zum garantierten treffen eines 50er(wenn du selbst 50 bist), Raidbosse haben z.B. Level 53, darum brauchst du entsprechend mehr Präzision.

 

Die ganze Wichtigkeit dieses Attributes stammt einfach daher, dass du noch soviel Schaden mit einer Fähigkeit machen kannst... wenn aber nicht triffst hast im Grunde nur Zeit verschwendet;)

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

stelle ich mir nur die frage, wie man andere statuswerte nutzen soll, wenn Präzisionswertung, Woge sowie Schnelligkeit NUR auf Verbesserungen zu finden ist.

Habe zurzeit 207 punkte in Präzisionswertung, was 99,76% entspricht.

selbst das Rakata PVE set hat nur 255 Präzisionswertung.

Wie soll man also auf 120% kommen?

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=128911

 

hier wird von 100% soft, 105% hard geredet

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=119283

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

, Raidbosse haben z.B. Level 53, darum brauchst du entsprechend mehr Präzision.

 

 

 

Also ich weis nich wo du deine Infos herhast aber alle Bosse in den Raidinstanzen haben lvl 50 ich hab trotz genaueren hinsehen keine 3 gefunden, diese pseudoGimp-annahmen beruhen wahrscheinlich wieder auf der berühmt-beschissenen WoW Skalierung die hier nicht Greift weil das hier NICHT WoW ist

Link to comment
Share on other sites

Also für die Hero FPs braucht man das definitiv nicht. Hatte 90% Präzison und haben Darth Malgus im Hardmode gemacht. Bin selber DD und bei mir haben alle Skills Damage gemacht. Von verfehlen oder sonstigem, keine Spur.

 

Kann natürlich sein, dass das in den Hero-Mode Operations anders ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weis nich wo du deine Infos herhast aber alle Bosse in den Raidinstanzen haben lvl 50 ich hab trotz genaueren hinsehen keine 3 gefunden, diese pseudoGimp-annahmen beruhen wahrscheinlich wieder auf der berühmt-beschissenen WoW Skalierung die hier nicht Greift weil das hier NICHT WoW ist

 

hättest du nur EINMAL geraidet in einem MMO, würdest du nicht so nen scheiss labern:)

Link to comment
Share on other sites

habe mal bei Irae AoD gefragt, da die ja shcon Nightmare clear haben.

 

zitat:

champions (= bosse) haben 10% defense. das heisst:

110% acc um mit fähigkeiten immer zu treffen

120% acc um mit fähigkeiten UND deinem "autoshot" (beim sniper ist es glaube ich rifle shot. der, der keine energiekosten hat halt) immer zu treffen

 

afaik.

Link to comment
Share on other sites

Ahh, das erklärt dann auch Soft- und Hardcap. Sehr nice.;)

 

Wobei ich gesehen hab, im ersten Link den du oben gepostet hast heisst es:

 

Accuracy is initially your third best stat until you reach around 413 (~102% hit chance)

 

Würd also bedeuten, erstmal nur bis 102% kommen und dann die weiteren Sekundärstats. Gut möglich das auch hier höhere Prozente mehr Wertung brauchen, weshalb man ab den Punkt dann erstmal auf anderes geht.

 

Jaja, dies ganze Theorycrafting. Kann dummerweise nicht sagen, ob diese Werte gut machbar sind, hab nur nen Heiler auf 50, der trifft die eigenen Leute zum Glück immer.:cool:

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiß beziehen sich die stats Präzsion und Verteidigung eh nur auf Skills die Waffenschaden verursachen - weiß dazu jemand was? hab das jetz schon in mehreren englischen Threads gelesen

 

hab das mit meinem Vanguard mal getestet und wirklich Sachen wie Stockstrike(kinect) und Ionpulse(elementar) treffen bei mir immer, während Highimpactbold und full auto (waffenschaden) ab und zu mal daneben gehen

 

wenn das stimmt ist Präzision eigtl nur für wenige Klassen relevant oder? ich glaub Jedi Ritter und Sith Krieger

Link to comment
Share on other sites

Also in WOW gabs ja auch

 

Trefferchance (für meeles)

Zaubertrefferchance (für caster)

 

Die Frage ist. gibt es unter dem "reiter" Macht unter C auch eine Präzision oder ist die Präzision nur bei "Nahkampf" zu finden?

 

 

Kann gut möglich sein das nicht-waffenschaden dmg unabhängig von Präzision agiert wobei das doch arg OP wäre gegenüber den meelespeccs :eek:

Link to comment
Share on other sites

das gilt übrigens für die gesamte mitigation - schildchance und absorption geht auch nur gegen Waffenschaden alles andere geht durch zumindestens im pvp - was die ganze Bosse für Schadensarten machen weiß ich nicht

 

im Pvp ist man als reiner Tank also im Nachteil am besten man skillt nen DD Baum und benutzt die Def Stance dazu wenn man tanken möchte...

 

und ich hab keinen Stat für andere Schadensarten gefunden alles trifft zu 100% außer Waffenschaden fähigkeiten

 

wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte

Link to comment
Share on other sites

Im Tooltip steht ja sowas wie "bei über 100% wird die Verteidigung des Ziels reduziert" oder so ähnlich.

 

Ich glaube nicht, dass damit einfach die Verteidigungschance gemeint ist denn die kommt ja von Verteidigungswertung. Im Tooltip steht aber Verteidigung und nicht Verteidigungswertung.

 

Ich denke, dass mit Präzision über 100% hinaus der Schaden erhöht wird. eventuell wird Rüstung reduziert.

Es kann auch eine einfache dmg Erhöhung sein, also 5% über 100% bedeutet eben 5% mehr dmg, wahrscheinlicher ist aber Rüstungsreduktion und somit ja ebenfalls ein Schadensgewinn.

 

Anders kann ich mir die über 110% Präzision auf dem PvP-DD und Tank Gear des Kopfgeldjägers (Stufe 60 Kampfmeisterset) nicht erklären.

Ich denke 5% sind bei den Spezialangriffen gegen das ausweichen und der Rest ist +dmg.

 

Es gibt auch einen Aufputscher der die Präzision um 565 für 15 Sekunden erhöht. Welchen Sinn würde dieser Aufputscher machen wenn es nur um die Chance zu treffen gehen würde? "Uhh ich nimm mal meinen Aufputscher dann treffe ich aber ganz dolle sicher!"

Es würde keinen Sinn ergeben.

 

Sollte es nur die Verteidigungschance also die 5% ausweichen die jeder hat betreffen wäre diese hohen Werte auf den Sets kompletter Blödsinn was ich nicht glaube. Die Hälfte der Präzision auf diesen Sets wäre für die Katz. Der Aufputscher wäre unsinnig.

 

Es wäre toll wenn sich ein gelber mal zum Thema Präzision äußern könnte da der Tooltip alleine keine klare Aussage bietet und es dummer Weise ja keine combatlogs gibt.

Senkt Präzision nachdem man selbst nicht mehr verfehlt einfach die Verteidigungschance also die Chance des Ziels meinen Angriffen auszuweichen? Wenn ja was ist wenn man mehr Präzision hat als nötig ist, geht das dann ins Leere oder wird der Schaden erhöht? Wenn es ins Leere geht, warum ist dann so verdammt viel Präzision auf den PvP-Sets wenn doch halb soviel reichen würde?

Man kommt ja nicht mal eben so an 58er epischen Verbesserungen die man tauschen kann.

Senkt Präzision wenn das Ziel nicht mehr ausweichen kann die Rüstung? Wenn ja, seknt sie die Rüszung um den prozentuellen Anteil den man drüber ist oder anders?

Edited by Bierzwerg
Link to comment
Share on other sites

Also ich "sehe" zumindest das ich mit meinem BH bei 104% Trefferchance bei vielen Gegnern optisch daneben schieße. Meine Blasterschüsse zischen links und rechts am Boss vorbei.

 

Wenn ich aber zurück ins Lowlevel gehe und z.B. mal Entermannschaft renne sehe ich das nicht. Dann trifft tatsächlich auch rein optisch jeder einzelne Blasterschuß.

 

Es ist wohl solange es kein Combatlog eine Glaubensfrage. Aber ich glaube auch das man z.B. 100% braucht um normale Gegner auf gleicher Stufe 100%ig zu treffen. Was aber nicht bedeutet das sie den Blasterschüssen nicht noch mit Fähigkeiten ausweichen können bzw mit Schild oder wegen meiner parrieren.

 

Daher hab ich das für mich so gemacht das ich beim BH im Skillbaum die 9% mehr Präzision und die 3% Hit geskillt habe. Bei derzeit 102% höre ich aber auch schon auf und konzentriere mich mehr auf AP, Krit und Wogenwert. Zusätzliche Präzision wird aber immer gerne mitgenommen ist aber nicht erstrangig.

 

Ein Kombatlog ist ja in Arbeit soweit ich das gelesen habe. Dann kommt auch sicher recht schnell der erste vielgehasste Damageparser und dann schaun wir mal wie hoch die Trefferchancen wirklich sind. Derzeit kann man es wohl nicht 100%ig sagen aber warum sollte BW das bewährte, was es übrigens nicht nur in WoW gab, verändern ?

 

Aber WoW taugt ja immer zum trollen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es gestern ein wenig berechnet. Wenn man alle Teile des Rakata Händlers trägt als Sith-Marodeur komme ich auf ~110% Präzision. (Ohne Modifikationen zu tauschen oder dergleichen)

 

Dies legt mir die Theorie nahe, dass ein Raid-Boss 10% Rüstung trägt welche ihm Hilft Attacken zu parrieren/Ausweichen.

 

Somit bräuchte ein Meele DD auch die 10% zusätzliche Präzision.

 

 

Im Gegensatz zu WOW haben wir hier ja keine Waffenkunde. Diese ist eben alles % über 100% Präzision.

 

Quasi Trefferwertung und Waffenkunde in 1 Stat fusioniert.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn mit denen, die keine 2 Einhandwaffen tragen?

 

Ich habe es ja schon beschrieben, auch ich als Powertech habe 10% Präzision auf dem PvP Gear. Was würde das für ein Sinn machen wenn es ausschließlich um Hit gehen würde? Ich bräuchte maximal 5% wen überhaupt.

Wozu gibt es Aufputscher mit über 500 Präzision?

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn mit denen, die keine 2 Einhandwaffen tragen?

 

Ich habe es ja schon beschrieben, auch ich als Powertech habe 10% Präzision auf dem PvP Gear. Was würde das für ein Sinn machen wenn es ausschließlich um Hit gehen würde? Ich bräuchte maximal 5% wen überhaupt.

Wozu gibt es Aufputscher mit über 500 Präzision?

 

 

Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben. Hab noch keinen Powertech.

 

Als Marodeur hab ich 2 Arten von Präzision.

 

Waffenschaden - Grundpräzision 90%

Machtschaden - Grundpräzision 100%

 

Zur zeit hab ich jetzt:

 

Waffenschaden - Grundpräzision 90% +18% (Vom Gear) = 108%

Machtschaden - Grundpräzision 100% +18% (Vom Gear) = 118%

 

Ich werde heute abend einmal den Infotext so einstellen das er mir nur Misses anzeigen soll.

 

Aber warum ich auf dem einen 90 und auf dem andern 100% Präzision als base habe kA :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hat hier jemand mittlerweile die Möglichkeit eine klare Aussage zu treffen? Ich habe jetzt meine Revolverhelden auf 50, und auch mir hat man erzählt, 108% Präzi wären in OPs nötig. Ich habe FPs mit 94% gemacht, und sehr viel Schaden verursacht. In OPs war ich jetzt noch nicht drin, und auf unserem Server gibts höchstens 2 Revos die OP-Erfahren sind.

 

Das mit den 10% Verteidigung leuchtet ja halbwegs ein. Aber ich finde, man verliert halt sehr vie an anderen Werten, wenn man soviel auf Präzision geht. Ich würde mich hier über Meinungen noch mal sehr freuen.

 

Dank.

Link to comment
Share on other sites

Lest euch die Tootips genau durch. Bosse haben 8% Verteidigung soweit mir bekannt ist, ergo sollten deine Spezialangriffe mit Fernkampfwaffen auf 108% Trefferchance kommen.

 

Machtangriffe können nicht verfehlen, daher 100%, wäre auch doof wenn jemand der die Macht nutzt sein Ziel nicht trifft, alles andere was mit Geschick zu tun hat, kann auch verfehlen: Lichtschwerthiebe, Blasterschüsse etc. Außerdem hat die Genauigkeit bei beiden Fähigkeitsarten unterschiedliche Wirkung. Das eine lässt dich besser treffen und das andere senkt die Widerstandsfähigkeit von Gegnern.

Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe irgentwas um die 103 % Präzi und laut Kampflog auswertung sind die Misses die absolut zu verachten.

So gut wie keine Fähigkeit hatte Misses so ca. 5% bis auf einige der Dots und ein anderer kaum wichtiger Schlag hatte irgantwas um die 5% Miss wobei der wirklich nicht ins Gewicht fällt.

Alle anderen Hits kommen mit 0% Miss durch. Und das in allen 3 HM Ops.

Link to comment
Share on other sites

Kein Mensch braucht die Präzision, nur m al so am Rande.

 

Macht- und Tech-Anwender kommen ohnehin auf die 100%, um nicht zu verfehlen. Schnelligkeit ist auch der größte Witz des Spiels.

 

Für DDs und Heiler (Macht und Tech) haben sich bei uns in der Gilde folgende Werte bewährt:

 

Krit-Chance: ca 30%

Woge: ca 75%

 

Alles Andere ins Primärstat und Angriffskraft. Letzteres für Bonusschaden und -heilung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...