Jump to content

[Informationsthread] Aufstieg des Huttenkartells


Leonalis

Recommended Posts

Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt. Mal gucken ob diese Woche was kommt oder es als Neujahrsankündigung dann in der ersten Wochen kommt.

 

Also ich wäre sehr verwundert, wenn vor dem 8.1 etwas kommt :rolleyes:

 

Ich will jetzt nicht die Spiele wow und Swtor vergleichen, aber was das PR-technische angeht, kann und sollte Bioware wirklich mal ein paar Unterrichtseinheiten bei Blizzard nehmen. Die haben kurz vor Weihnachten noch schnell ein!! einigzes Bild zum neuen 13 Bosse Raidrausgehauen und dann noch ein paar Patchnotes für den PTR und die Leute reden nur wegen dem einen Bild wie verrückt in den diversen Foren über den Raid ( die meisten freuen sich über endlich mal wieder einen gigantisch großen Raif mit vielen Bossen )

 

SO erzeugt man einen Hype und Vorfreude, so würde man sicher mehr Leute für den Condentpatch,- ähm- die Erweiterung RotHc-begeistern können.

 

Kann ja nicht so schwer sein, quasi als Weihnachtsgeschenk für die Spieler, zumindest ein paar Bilder von Makeb zu bringen, vielleicht auch eines dieser ( wenn auch wenig sagenden ) 2 Minuten Videos. Kann mir ja keiner erzählen, dass solche Videos noch nicht fertig sind, bzw es nicht ein paar herzeigbare Bilder von Makeb gibt..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mich auch wundert, daß es noch nichtmal ein tolles Video zu dem DLC gibt...

Das kommt sicher am 8.1 um 7:00 ;) (Da endet die vorbestellphase für die dies vergessen haben)

Edit: Da war wohl jemand schneller

Edited by Valixli
Link to comment
Share on other sites

Leonalis, ich hoffe es ist in deinem Sinne, wenn ich deinen Informationsthread hierfür nutze :cool: Es geht zwar nicht direkt um Makeb, aber hier ging es ja sowieso ganz allgemein um zukünftigen Content.

 

Thema 1: Spielinhalte für ältere Spieler– Wie wollt ihr Stufe 50 Spieler bei der Stange halten? Antwort: Die Entwicklung neuer Inhalte und Aktivitäten für ältere Spieler ist eine der höchsten Prioritäten in diesem Jahr. Wir haben neue Operationen, neue Flashpoints, neue Schwierigkeitsgrade, neue PvP Zonen und natürlich die digitale Erweiterung: Aufstieg des Hutt-Kartells (die auf unsere hochstufigen Spieler zielt). Wir haben einen Plan für das kommende Jahr vorbereitet, der hochstufige Inhalte frisch und interessant für Spieler aller Spieltypen halten sollte. Generell wollen wir deutlich mehr verschiedene Aktivitäten ermöglichen – mehr Dinge die ihr mit euren Begleitern tun könnt, mehr Herausforderungen für Gruppen, mehr Gründe für Gilden zu rekrutieren. Wir verbessern außerdem unsere Itemization, führen neue Gründe ein, alte Gebiete erneut zu besuchen und viele weitere aufregende Dinge, die wir im kommenden Jahr enthüllen werden.

Echte Informationen enthält die Aussage nicht, und wenn der Wahrheitsgehalt den Aussagen des letzten Jahres entspricht, dann dürfen wir eh nicht viel darauf geben - aber es zeigt uns immerhin, welche Ziele sie haben, was ihnen aktuell wichtig ist - ganz unabhängig von dem, was sie am Ende abliefern können.

Die hellblauen Dinge waren schon klar - das sind die Sachen, die sie mit den 6-Wochen-Updates bringen wolllen.

Interessanter sind die orangen Sachen, wenn auch vielleicht nur, weil sie so wage sind: Mehr verschiedene Aktivitäten, also nicht nur Operations, Flashpoints und Kriegsgebiete. Neue Features für Gefährten. Neuer Content oder Features gezielt für Gilden. Neuer Endgame-Content auf alten Planeten? Und für manche vielleicht besonders interessant: Neue Schwierigkeitsgrade - vielleicht die gewünschten Albtraum-Flashpoints?

 

Thema 2: World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP? Antwort: Wir haben Ilum nicht vergessen! Ich denke ihr werdet (sehr bald) die Antwort auf diese Fragen im Spiel selbst finden können – etwas Großes kommt auf die westlichen Eislandschaften zu, aber es wird deutlich anders sein, als alles was dort bisher gewesen ist. Zum puren Open World ... nun das ist ein etwas schwierigeres Thema. Wir wollen unseren Spielern ein exzellentes PvP Erlebnis bieten, aber wir fokussieren unsere Energie auf neue Kriegsgebiete und die PvP Saison. Wir werden mit einem anderen Ansatz zum Open PvP experimentieren, etwas das PvP in umkämpften Zonen auf eine neue und interessante Weise fördert, aber wartet nicht auf gigantisches Open World PvP in diesem Jahr (abgesehen von allem was ich oben erwähnt habe). Es ist immer noch an unserer Designwand, aber es steht hinter den anderen Formen des PvP an.

Ich denke wir können nun fest davon ausgehen, dass die Ilum-Überarbeitung mit 1.7 kommt. Und Ilum wird sich sehr stark ändern, soviel ist sicher.

BioWare wird sich außerhalb von Ilum erstmal nicht am Open World PvP zu schaffen machen. Es ist sicherlich in der aktuellen Situation das richtige sich auf wenige Baustellen zu konzentrieren und beim PvP sind das Ilum und die gewerteten Kriegsgebiete.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Prinzip der Neuerungen geht ja nach dem Schema "Mehr von dem was aktuell eh schon im Spiel ist."

 

Schade, dass hier keine echten Neuerungen angekündigt werden. Keine PVP-Weltraumkämpfe und auch keine Gildenschiffe und auch sonst nichts was wirklich als Neuerung erscheint.

 

Warum Gildenschiffe? Dann lieber ne Gildenbasis und vielleicht so das man z. B. im PvP Eroberung oder Zerstörung machen kann das man Basen sprengen soll oder einnehmen so CTF like z. B.. Natürlich ohne Verlust wär ja dumm wenn beim 1. PvP die teure Basis wieder futsch is.

Link to comment
Share on other sites

Warum Gildenschiffe? Dann lieber ne Gildenbasis und vielleicht so das man z. B. im PvP Eroberung oder Zerstörung machen kann das man Basen sprengen soll oder einnehmen so CTF like z. B.. Natürlich ohne Verlust wär ja dumm wenn beim 1. PvP die teure Basis wieder futsch is.

 

 

Und was machen PVE Orientierte Gilden dann?

 

 

so hoffen wir das heute Infos kommen.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Hello,

 

I have been fortunate enough to be a part of some of the on-site player tests that we've hosted here at the studio and I can honestly say it has been a tremendous help. So if you happen to be in the area and have some time to do it we would really appreciate any feedback.

 

As a UI Programmer, having players come on site gives me an opportunity to observe where UI may or may not be working and hear first hand what their suggestions are for what features they might want to see. It is also great to be able to ask them questions on the fly that the discussions bring up.

BW sucht temporäre Mitarbeiter um RotHC zu testen und da Erin Wentworth ein UI Programmierer am Program beteiligt ist, denke ich das wir eventuell mit User Interface Änderungen/Erweiterungen rechnen können.

 

Edit: Quelle ist der Thread 'Want to Test RotHC (and live in Austin)?' über eine Anzeige von EA temporäre Tester einzustellen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Edit: Quelle ist der Thread 'Want to Test RotHC (and live in Austin)?' über eine Anzeige von EA temporäre Tester einzustellen.

 

Ich glaube aber kaum das irgendwelche Spieler von uns hier in Austin / Texas leben ^^.

Da der Test auch nicht von Zuhause aus gemacht werden kann (so wie es im englischen Thread steht) werden von unserer Community wohl kaum welche dabei sein.

 

Schade :-/

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube aber kaum das irgendwelche Spieler von uns hier in Austin / Texas leben ^^.

Da der Test auch nicht von Zuhause aus gemacht werden kann (so wie es im englischen Thread steht) werden von unserer Community wohl kaum welche dabei sein.

 

Schade :-/

 

Wäre aber interessant wenn sich jemand aus D/AU/CH die Mühe machen würde "sich zu bewerben". Ob das überhaupt geht.

 

Rein theoretisch selbstverständlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Richtig

 

Na klasse :rolleyes: darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Keine Ahnung wie es in anderen MMOs ausschaut, swtor ist mein erstes. Ist es unüblich die Klassenstorys zu erweitern?

Edited by Vafer
Link to comment
Share on other sites

Und was machen PVE Orientierte Gilden dann?

 

 

so hoffen wir das heute Infos kommen.

 

Sorry hab länger nicht ins Forum geschaut deshalb kommt meine Antwort etwas spät.

 

Was die dann machen kann ich dir sagen die Basen könnten ja auch als Versammlungsort dienen vielleicht mit einigen Gildenspezifischen Sachen z. B. Sonderhändlern wie es sie auch für Token Besitzer oder CE-Besitzer gibt. das man vielleicht auch mit irrsinnig viel Material vielleicht Baupläne herstellen kann die für spezielle Ausrüstung wäre die nur Mitglieder der Gilde nutzen können (vielleicht mit Boni wenn Gildenmember im Team zusammen spielen). Basen hätten sicher viel Potenzial sowohl für PvP als auch für PvE ich selbst bin ja auch eher PvEler. Aber sie sollten wenn durch Ingame Sachen gebaut/gekauft werden können nicht das es heißt:

 

Hier zahl mal paar Millionen Kartellmünzen um die richtigen Sachen aus den Glückspaketen zu bekommen.

 

Sowas kenne ich von anderen Spielen wo man ein Item z. B. 10x haben muss wobei man für das jeweilige Item von einem anderen NPC 10 Millionen der ingame Währung bekommt, da kann man sich ja dann vorstellen was die glücklichen Spieler dafür haben wollen wenn sie diese Items verkaufen sollen. :(

Edited by DARK_TENEBRAE
Link to comment
Share on other sites

Na ja sollte nicht normal das Addon in 1-2 Monaten kommen so spätestens gegen März? ein wenig mehr Infos wären da schon gut. Aber Bioware will uns sicher überraschen. :D

 

Das ist normal, man beachte.

 

vor genau 2 Wochen haben sie mit 1.7 angefangen Werbung zu machen, gekonnt 1 Abend lang, danach war jetzt 14 Tage lang funkstille, rein gar nichts was noch so an eine brauchbare Info ähnelt ist gekommen.

 

Beim Huttenkartel noch die Fluffitems aber mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

mmh so toll sehen die Belohnungen auch icht aus die man bekommt ein Vorbesteller Shop wie den für die ersten Vorbesteller damals wär toll wo man auch vielleicht eine nette Lictschwert Kristallfarbe bekommt die die anderen Kunden nicht bekommen. Ich bin leider mit August letztes Jahr noch zu neu ich hab nur gelesen das die Vorbesteller von damals sich einen gelb-schwarzen Kristall kaufen konnten und es immer noch können bei einem speziellen Händler.
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...