Jump to content

Erfahrungen und Berichte - u50er PvP


AlrikFassbauer

Recommended Posts

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

 

 

Alrik will's wissen. :D

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

Alrik will's wissen. :D

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Im Gedächtnis bleiben mir eigentlich nur Kriegsgebiete in denen ich am liebsten die Wand anschreien würde, weil sich die werten Mitspieler mal wieder selten dämlich anstellen.

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

 

was ist ungetwinkt? oder meinst du ungepimpt?

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

 

besonders mächtig sind die Schleicher aber wie in jedem Kriegsgebiet, die Mischung machts. Es gibt kein Opfer in dem Sinn nur Inkompetenz vor dem Monitor.

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

 

Ich spiele erst ab level 20 PvP, dann hat man das gro seiner Fähigkeiten.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

hm....ausser die vielen sonnenbrände, die man sich beim deffen holt (novare küste), die permanent verbrannte rüstung (huttenball), den vielen beulen die man sich auf der voidstar holt, wenn dich ein schleicher mal wieder von der brücke schubst......oder man ein sicher geglaubtes geschütz auf alderaan doch nicht einnehmen kann, weil in dem moment der maus der saft ausgegangen ist....:rolleyes:

 

eigentlich bleibt einem ja nur der spass den man hat in erinnerung, egal ob sieg oder niederlage.

 

übermächtig sind andere meistens nur, wenn man sich selbst zu blöd anstellt (mir geht das ab und zu so, da ich beim pvp spielen im ts immer am babbeln bin :D)

 

mit "ungetwinkt" kann ich jetzt auch grad nichts anfangen :confused:

 

ich geh auch mit sufe 10 ins bg, warum auch nicht.....auch wenn man noch nicht sooo viele fähigkeiten hat, kann man trotzdem seinen teil dazu beitragen.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Die vielen offensichtlichen Neulinge, die sich teilweise überraschend diszipliniert gezeigt haben, teilweise gewohnt ignorant. Gefrustet keineswegs, wir (zwei) gewinnen den größten Teil der Matches dank der doch meistens halbwegs passenden Kommunikation.

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

 

Haben die letzten zwei Wochen von 20:00-23:30 u50 PVP gemacht und tragen normales, dem Level entsprechendes Gear.

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

Ich finde persönlich nichts auffällig. Jegliche "Ausreißer" in beide Richtungen sind imho auf (fehlenden) Skill zurückzuführen.

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

 

Wer unter 20 ins PVP geht ist selbst Schuld.

 

Stellungnahme im Zitat.

Link to comment
Share on other sites

Bei ungetwinkt bin ich jetzt auch unschlüssig was du meinst.

 

Lila bis unter die Hutkante - falls das gemeint ist - war nur einer meiner Lowies - auf Stufe 49, weil Lilakram aus tionischen Kisten übrig war und ich das mal ausprobieren wollte. Dauerte XP-WE sei dank aber nicht lange. Meine Twinks sind eigentlich immer in blauen Mods und ohne / mit nur wenigen Augments unterwegs.

 

Frust hatte ich da ansich selten - wenn, dann nur ob der Idiotie mancher Mitspieler. Was mir vor allem im Gedächtnis blieb waren eigentlich die brachialen Skill-Unterschiede - da rennen Marodeure bei denen alles is hin zur Augenschminke tieflila ist rum und fallen ohne jegliche CD Nutzung reihenweise um; das ganze dann so extrem das man mit dem eignen Maro selbige selbst auf 30% noch umnatzt. Ist für viele Chars und Klassen austauschbar. Viel mehr panisches Rumrennen als brauchbares PvP. Gibts im 50er zwar auch, aber selten so exzessiv.

 

Besonders mächtig scheinen mir grade wegen dieser Unterschiede Klassen bei denen es extrem hilft zu wissen wie sie funktionieren - insbesondere Nahkämpfer, weil viele Fernkämpfer immer noch glauben man könne diese Facetanken. Sniper ziehn auch viele ab.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Hrm, also mir waren immer die erstklassigen Machtes gegen andere PreMades im Sinne. Ob es nun gegen Violent Desire, Nihilum oder Dynatech war, hat immer Spaß gemacht, war ausgewogen und spannend.

 

Gefrustet hat es mich dann, wenn ich Spieler gesehen habe, die Pfeiler ungedefft lassen; die AFK rumstehen oder einfach den "Huttenball passen"-Button nicht finden.

 

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

 

Nein, eigentlich nicht. Also ja, ich schau, dass mein Gear level-Stand hat, aber jetzt sodnerlich großartig modden oder epics suchen, ist mir der Aufwand nicht wert und mindert auch den Spielspaß. Ich will gewinnen, weil ich gut bin und nicht weil mein Gear gut ist.

 

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

 

Hrm...ausgewogen. Wenn man von der Annahme ausgeht, dass jemand mit gleichem "Skill" agegenüber steht, finde ich dass eigentlich jeder mit seiner Klasse etwas reißen kann und seinem Platz in der Truppe gerecht werden kann.

 

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

 

Ich gehe prinzipiell nicht sonderlich in die BGs vor Stufe 20. Wenn dann nur, um schnell Daylie zu machen (der grozügigen XP wegen).

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Es kommt recht häufig vor, dass Spieler wie Lemminge agieren. Selbständig machen sie nichts, aber wenn einer vorläuft, hängen sie sich hinten dran. Egal wie sinnvoll oder sinnlos das erscheinen mag. Besonders haften geblieben ist ein Bürgerkrieg, in dem wir mit 6 Leuten Gras gedefft haben. Aus der Mitte kam dann der Ruf: 4 Inc. Ich kurz durchgezählt, noch 4 von uns gegen 2 von denen. Also bin ich schon mal losgelaufen, um in der Mitte auszuhelfen. Die anderen 3 haben die beiden verliebenen Gegner dann auch wie gedacht umgelegt. Und sind dann auch losgelaufen. Alle 3. Der nun unbewachte Turm wurde dann natürlich erobert.

 

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

Das oben war schon ein recht frustiger Moment. Ansonsten kann ich aber keine besonderen Situationen mit U50 verbinden.

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

Äh, ungetwinkt? Ich hole mir nach und nach orangene Ausrüstungsteile ran und stopfe da dann immer wieder mal neue Armierungen, Mods und Verbesserungen rein. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich auf dem neuesten und best möglichen Ausrüstungsstand bin. Zu Beginn schiebe ich meinen Twinks aber ein bisschen Kohle zu, damit sie nebenher Berufe hoch lernen und sich annehmlichkeiten wie Gleiter im AH kaufen können.

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Der Powertech/ Frontsoldat. Der hat recht früh die meisten seiner notwendigen Fähigkeiten (U20) und kann daher schnell recht weit vorne mitspielen. Aber für besonders mächtig halte ich ihn deshalb nicht. Nur schnell konkurrenzfähig spielbar.

 

Welche als besonders "schwach" ?

Das Gegenbeispiel dazu ist mein Schmuggler Heiler. Der ist jetzt 23 und kann noch immer nichts. Ein Hot, ein spambarer Heal und ein Heal bei Oberhand. Das ist echt mau und macht nicht wirklich Spaß. Ich würde mir wünschen, dass die Heilklassen etwas früher ein paar mehr Heilsprüche zur Verfügung haben, damit sie nicht nutzlos in der Landschaft rumstehen, wenn sie 1 mal unterbrochen wurden.

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

Siehe "mächtig" und "schwach". Es gibt Chars die haben es leichter und es gibt Chars, die haben es schwerer. Ich spiele aber jeden Char fast ausschließlich über PvP hoch. Von daher geht es.

 

 

Alrik will's wissen. :D

 

Siehe farbige Kommentare im Quote.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Hm, was einem so im Gedächtnis bleibt, ich denke, da kann ich mich Cedrique nur anschließen. Es gibt vieles, was einem im Gedächtnis bleibt...das erste gewonnene 1vs1, die ersten 200k Schaden/Heilung, die erste gelegte/entschärfte Bombe, der erste Punkt im HB...ja, ich bin da a weng...anders *gg* Sowas bleibt mir eher im Gedächtnis, als die Goupfails...

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir ein episches Alderaan, dass wir mit 10:0 gewonnen hatten, obwohl es am Anfang nach einer sehr bitteren Niederlage für uns aussah (hatten nur einen Turm bis zu dem Zeitpunkt, wo rein rechnerisch zwei Türme für einen Sieg nicht mehr ausgereicht hätten).

Gefrustet hat mich das u50 nie, den Faktor hatte ich nur im 50er mit meiner Marodeurin *gg*

 

Wenn Du mit ungetwinkt meinst, dass man nicht mit einem Edeltwink in lila inst BG geht *g* dann ja. Meine Chars sind im Normalfall auf Levelstand equipt oder ein paar Stufen darunter, je nach Zeit, Lust, Geld und Planetenmarken.

Hatte zwar auch mal einen Edeltwink, aber auf Dauer ist das ohne Funfaktor :)

 

Ich würde die Unterscheidung nicht auf "mächtig" und "schwach" auslegen, eher auf "einfacher" und "schwer" zu meistern. Ich persönlich empfinde den PyroPT als relativ einfach, dagegen ist (für mich persönlich) der Revolverheld recht suspekt und "schwer". Allerdings hängt halt auch viel vom persönlichen Skill ab, wie "einfach" oder "schwer" eine Klasse ist.

 

Zwischen 10-20 ist man natürlich recht weit hinten dran, was die Anzahl der Skills angeht und natürlich fehlen einem da auch wichtige Skills wie das Unterbrechen von Fähigkeiten. Trotzdem kann man selbst mit einem frischen 10er in einem BG Spaß haben, wenn man seine Rolle im BG erkennt und akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für eure Antworten.

 

Ich hatte ehrlich gesagt auch auf "Tips von Profis für u50" gehofft, aber da kam leider nicht viel, vielleicht hätte ich das auch besser ansagen müssen.

 

Die Frage, ob man "ungetwinkt" in u50 hineingeht, war meiner Beobachtung geschuldet, daß man ohne gute Ausrüstung viel, viel schneller besiegt ist, als mit besserer Ausrüstung.

Oder, anders ausgedrückt : Wer Stufe 15 ist (das so als Beispiel), und ausschließlich Sachen "anhat", die auf Coruscant oder Taris (Republik) als Beute "auffindbar" sind, wird wohl weitaus schlechter gerüstet sein, als mit Sachen, die von späteren Planeten stammen - oder die gleich mittels PvP-Auszeichnungen gekauft worden sind.

 

Von daher wäre dann eher meine Frage so zu stellen . Geht ihr noch mit niedrigstufiger Ausrüstung ins Kriegsgebiet ß Wenn nicht, warum nicht ? (Wobei diese Frage fast schon rethorischen Charakter hat; ich kann mir hier ein "ich bin doch nicht blöd" sehr lebhaft vorstellen :D ).

Link to comment
Share on other sites

Du kannst erst ab Stufe 19 PV-Rüssi tragen (wenn Du die Innenteile rausnimmst und in eine andere Rüstung einbaust, ansonsten sogar erst LVL 20). Und Klamotten, die Du mit späteren Planetenmarken gekauft hast, kannst Du auch in der Regel erst anziehen, wenn Dein Char eine gewisse Stufe erreicht hat.

Ich hatte Deinen EIngangspost auch so verstanden, daß Du von anderen ihre Spielerlebnisse wissen möchtest

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ehrlich gesagt auch auf "Tips von Profis für u50" gehofft, aber da kam leider nicht viel, vielleicht hätte ich das auch besser ansagen müssen.

Tipps für u50.... aha.

Steht doch alles schon x mal hier im Forum und unterscheidet sich nicht vom ü50. Wer mit seiner Klasse gut umgehen kann, nicht jeden CC am Gegner sofort bricht, (töten ist taktisch nicht immer vorteilhaft), seine Inc Ansagen vor dem Tod macht und als Tank auch mal daran denkt das man Guarden und spotten kann, macht erstmal nicht soviel falsch.

Spiel und Kartenverständnis (kicken in Novare) kommt dann mit der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Tipps für u50.... aha.

Steht doch alles schon x mal hier im Forum und unterscheidet sich nicht vom ü50. Wer mit seiner Klasse gut umgehen kann, nicht jeden CC am Gegner sofort bricht, (töten ist taktisch nicht immer vorteilhaft), seine Inc Ansagen vor dem Tod macht und als Tank auch mal daran denkt das man Guarden und spotten kann, macht erstmal nicht soviel falsch.

Spiel und Kartenverständnis (kicken in Novare) kommt dann mit der Zeit.

 

Könnte ich bitte andere Antworten bekommen, als "steht schon x-Mal im Forum" ?

 

Mir geht es dabei um ganz persönliche Erfahrungsberichte und nicht um Tips, die ich mir über das Forum selbst zusammensuchen könnte !

 

Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das auch längst getan. Folglich ist dein "Mimim i" hier, ich solle doch gefälligst mal besser so im Forum herumsuchen, fehl am Platz.

 

Natürlich sollten diese ganz persönliche Erfahrungsberichte Tips beinhalten ! Darauf kommt es mir ja auch an !

 

Bezeichnend finde ich es übrigens, daß ich von dir eben KEINE persönlichen Erfahrungsberichte oder gar Tips für den Bereich 10-20 bekommen habe !

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur, was der Sinn dieses Threads sein soll, wenn du nicht mal kokretere Details nennst.

 

Zum Beispiel:

 

- Welche Klasse spielst du (bzw. für welche möchtest du gerne Tipps haben) ?

- Worin liegen konkret deine Probleme in den jeweiligen BG's usw. ?

 

Ps. Als Einsteiger-DD-Klasse kann ich dir nur den "Frontkämpfer-Angriffsspezi" bzw. den "Pyro-Powertech" empfehlen. Wenn man sich mit diesen beiden (Spiegel-)Klassen auseinandersetzt (bzgl. Skills), kann man eigentlich vieles umhaun, ohne dass man (noch nicht) ein "riesen PvP-Guru" ist...

Edited by Cairnbase
Link to comment
Share on other sites

Könnte ich bitte andere Antworten bekommen, als "steht schon x-Mal im Forum" ?

 

Mir geht es dabei um ganz persönliche Erfahrungsberichte und nicht um Tips, die ich mir über das Forum selbst zusammensuchen könnte !

 

Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das auch längst getan. Folglich ist dein "Mimim i" hier, ich solle doch gefälligst mal besser so im Forum herumsuchen, fehl am Platz.

 

Natürlich sollten diese ganz persönliche Erfahrungsberichte Tips beinhalten ! Darauf kommt es mir ja auch an !

 

Bezeichnend finde ich es übrigens, daß ich von dir eben KEINE persönlichen Erfahrungsberichte oder gar Tips für den Bereich 10-20 bekommen habe !

Aber 99% der Tips wurden bereits im Forum gepostet! Welche Tips erwartest Du denn noch?

 

Equip, Klassenverständniss, Stellungsspiel, Supporten, Skillen wurde alles bereits mehrfach erklärt. Auf welchen Tip wartest Du noch?

Link to comment
Share on other sites

Aber 99% der Tips wurden bereits im Forum gepostet! Welche Tips erwartest Du denn noch?

 

Equip, Klassenverständniss, Stellungsspiel, Supporten, Skillen wurde alles bereits mehrfach erklärt. Auf welchen Tip wartest Du noch?

Sogar Erfahrungsberichte wurde schon -zig mal in diversen Threads gepostet... in denen selbst Alrik sein Unwesen treibt.

Von daher erschliesst sich auch mir der Sinn seines Threads nicht so ganz.

Link to comment
Share on other sites

Naja, vielleicht will er ja eine Zusammenfassung sämtlicher Tipps und Hilfen, weil er sie sich nicht selbst im Forum zusammen suchen möchte. Ansonsten machen weitere Tipps keinen Sinn, da man sich nur wiederholen würde.
Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Leute die ohne sinn u verstand spielen...nicht auf die missionsziele achten und möglichst tanks angreifen oder allein in 3-4 leute rennen

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

hmm bei mir is das gear egal, bis ca 43 (vorher nur mit lvl gear unterwegs.. war letztens mit m sniper mit gear vor 12 lvln unterwegs und hab trotzdem alle abgeknallt^^) dann hab ich idr gear rumliegen um zu guggen was so ca an dmg geht/bzw heal.

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

alle außer merc , wenn se gut gespielt sind.

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

spiele idr nicht vor 20-24 bgs

 

Alrik will's wissen. :D

wege ntipps.. musste konkreter fragen

Link to comment
Share on other sites

Hm, die Frage wäre, auf was für Tips Du hoffst, Alrik?

Meinst Du eher allgemeine Tips ala "Woran erkenne ich Tank und dessen Konkubine?" oder spezifischere Tips wie "Welche Skillung wäre bei Klasse XYZ die Beste?"?

Mein Tip, mit dem ich mir durchaus das Leben hab leichter machen können im PvP, ist: FRAGEN!

Siehst Du einen guten Spieler, der die gleiche(n) Klasse(n) spielt, wie Du und er macht das wirklich gut, dann frag ihn, wie er das macht!

Weißt Du nicht, ob ein Full-Tank oder eine Hybrid-Skillung (oder für Heal oder DD) für Deine Spielweise besser ist, frag im PvP-Channel nach.

Bist Du Dir über Dein Spiel unsicher, frag jemanden, ob er mal zusammen mit Dir ein BG macht und schauen kann, ob ihm etwas auffällt um Dein Spiel zu verbessern.

Und wenn Dir jemand freiwillig Hilfe anbietet, nimm sie an. Es sind Chancen, die sich nicht ein zweites Mal bieten (zumindest nur sehr selten). Hat mir selber in meiner Entwicklung auch nicht weh getan.

 

Ansonsten: Gear LvL-aktuell halten und den Trainer immer brav aufsuchen.

 

Noch Fragen offen? Dann immer her damit :)

 

@Theo

Alter, komm mal wieder auf VC vorbei und lass uns mal ein paar Spiele zusammen machen *g*

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur, was der Sinn dieses Threads sein soll, wenn du nicht mal kokretere Details nennst.

 

Zum Beispiel:

 

- Welche Klasse spielst du (bzw. für welche möchtest du gerne Tipps haben) ?

- Worin liegen konkret deine Probleme in den jeweiligen BG's usw. ?

 

Es geht hier nicht um Probleme.

 

Es geht darum, wie ihr selbst das u50er Spiel erlebt.

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

 

Und : Welche Klassen ich spiele, das dürfte durch mein Mimimi ja inzwischen überall bekannt sein, oder etwa nicht ? :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Was mir langfristig in Erinnerung bleibt, wobei das nicht nur auf u50 BGs beschränkt ist, sind spannende Spiele oder coole Aktionen. Frustrierendes gibts fast in jedem BG und sei es nur, weil man sieht, wie erbärmlich die Gegner doch spielen. Das verfliegt aber recht schnell wieder.

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

 

Es gibt den ein oder anderen Twink von mir, der nicht perfekt ausgestattet wird, weil ich zu faul bin mir die Sachen zu craften. Kaufen kommt nicht in Frage, weil ich es ja im Prinzip alles selbst herstellen könnte. Da bin ich etwas eigen. :D Ich schau nur so gut es geht darauf, dass die Ausrüstung mehr oder weniger auf dem Levelniveau ist, auf dem ich bin. Gibt auch Twinks, die ich regelmäßig sehr gut ausstatte.

Ich habe auf mehreren Servern noch Twinks und die sind teilweise recht unterirdisch ausgestattet, weil das "Mains" der jeweiligen Server sind und kein bisschen Geld haben, aber PvP funktioniert damit trotzdem.

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

 

Außer dem Sabo/Schurken habe ich bisher alles schon im u50 zumindest bis lvl 22 ausprobiert und keiner der Klassen war besonders schwach. Bei manchen Klassen entstehen die Fertigkeitssynergien schon recht früh, bei anderen etwas später. Aber letztendlich ist keine Klasse besonders mächtig in meinen Augen. Man denkt vielleicht nur, irgendeine sei besonders mächtig, weil wenn ein erfahrener Spieler damit hantiert und im BG ansonsten nur unerfahrene Leute sind, es sehr schnell den Anschein hat, als sei sie es.

Wobei einige Klassen recht unangenehm werden, wenn sie in den 40er Bereich kommen und den Skilltree komplett ausskillen können. Betrifft aber nicht nur 1-2 Klassen, sondern fast jede.

 

 

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

 

Ich bin mit jedem meiner Chars direkt als ich Level 10 wurde ins PvP eingestiegen außer mit meinem Main. Das lag aber daran, dass man zu der Zeit noch mit 50ern in einem Bracket war. Natürlich ist man durch die fehlenden Fertigkeiten etwas eingeschränkt, aber wenn man seine Rolle im BG kennt, weiß wie die BGs taktisch funktionieren, man nicht stupide nur auf Gegner draufhaut, sondern mitdenkt, dann kann man auch als lvl 10 Char etwas beisteuern.

 

Gerade im u50 BG, kann man meiner Meinung nach die fehlenden Fertigkeiten sehr gut durch taktisches Spielverständnis und die Kenntnis über die Stärken und Schwächen anderer Klassen wettmachen.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, wie ihr selbst das u50er Spiel erlebt.

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

 

Und : Welche Klassen ich spiele, das dürfte durch mein Mimimi ja inzwischen überall bekannt sein, oder etwa nicht ? :D

 

Ist es für dich so schwer zu verstehen, dass u50 für die meisten nur eine kurze Zwischenetappe ist, auf dem Weg zum 50er Endcontent.

 

Stell eine zielgerichtete Frage, dann kann man auch Tipps geben.

Nur ganz Allgemein u50 PvP ist ein Hühnerhaufen, im U50 kann man schon im 2er Team extrem viel erreichen im 4er Team steht dem Sieg i.d.R. nichts im Wege (ggf. eine 4er andere Seite ;))

 

PvP ist ein Teamspiel, nur wird u50 wenig zusammengespielt, ich frage mich manchmal was der Zerg so treibt wenn man bei 4 Verteidigern trotzdem den Punkt drehen kann oder die Bombe legt.

 

Wie kann es passieren, dass in einem "Zergkriegsgebiet" der Schaden der Mitspieler und Gegner unter 70k und die Heilung ebenfalls unter 100k liegt?

 

Auf die Kriegsgebietsziele achten, 150k+ Schaden / Heilung machen dann stellen sich auch Erfolge ein.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finde das u50 PvP klasse. Da passieren Sachen über die man gleichzeitig heulen und lachen kann. Natürlich schiebt man auch mal Frust wenn man an nervige Gegner gerät. Aber das spornt doch ungemein an selber noch nerviger zu sein :D

 

Meine lieblingsklasse war lange zeit mein PT. Mit dem Schildtechnologiebaum kann man gegenspieler herrlich ärgern und haut sogar noch gut schaden raus. Ab lvl 40 macht auch der Pyro wieder spass, wobei ich die Mobilität des ST dann schon vermisse. Gegen Hexer/Attentäter bzw. Gelehrte/Schatten ist es oftmals nicht so spaßig.

 

Ab lvl 36 macht der Schurke richtig Spaß. Sobald man K.O. in Verbindung mit schnellster Schuss skillen kann sieht die Welt ganz anders aus und man bekommt (fast) jeden im 1vs 1 umgehauen. Als Knochenflicker kann ich den nicht spielen, bin dafür irgendwie zu blöde :o Sobald man allerdings mehr als einen Gegner hat wars das auch schon mit dem umhauen. Da ists am besten sich schnell zu verpieseln. Um Türme bzw. Türen zu tappen ist der unschlagbar, schon allein wegen der Blendgranate.

 

Der kommando, nun ja, der macht laune solange man ihn in ruhe lässt. Spiel den gerne als Heiler, wobei man da durch den Grünen Heilstrahl die smasher anzieht wie die motten das licht. Ich habe schon gegen leute gespielt die den viel besser spielen können als ich, der kann schon was, mein Favorit ist er aber nicht. Im Huttenball ist der mMn als DD ganz gut um die mitte zu halten.

 

Der Schatten ist ein guter allrounder. Da wo einzelne Ziele ausgeschaltet bzw. Überrumpelt werden müssen ist der super. Hab da schon zig Türen und Pylone mit geholt (manchmal auch nur kurzzeitig :p ). Bei Zergstar durch den sprint besonders gut geeignet um einen fastrun zum kern zu machen, wenn der rest der truppe es schafft den Gegner fest zu setzen.

 

An den doppelxp Wochenenden habe ich mir noch nen Hüter rangezogen. Finde der ist bisher am schwierigsten zu spielen, da er sich ja den Fokus erstmal aufbauen muss (hatten die bisher von mir gespielten klassen so ja nicht). Ich denke den muss ich noch bis lvl 30 oder so pushen damit der laune macht, bisher macht nur Huttenball Spaß mit dem.

 

Auf VC habe ich damals noch (da gabs noch die streitertaschen) nen Hexer gespielt. Als DD hat der mir eigentlich immer viel Spaß bereitet. Die Wahnsinn/Blitz Hybrid Skillung konnte schon damals was. Huttenball und Bürgerkrieg hab ich mit dem immer am liebsten gespielt. Muss den vielleicht mal reanimieren.

 

Entschuldigt die wot, ist jetzt doch etwas mehr geworden. Grundsätzlich behaupte ich jetzt einfach mal folgendes:

 

 

  • u50 PvP ist für viele nicht nur notwendiges übel (z.B. für mich) sondern anreiz dieses Spiel uberhaupt zu spielen
  • Jede Klasse hat ihre Daseinsberechtigung
  • Es kommt auf die Vorlieben und Fähigkeiten des Spielers an mit welcher Klasse er am besten zurecht kommt

 

Zum Thema Tips: Ich hab das folgendermaßen gemacht:

 

 

  1. Guides und Forenbeiträge lesen
  2. Videoguides auf YouTube oder anderen Plattformen ansehen
  3. Ausprobieren was für einen selbst am besten klappt
  4. Tip: Sieht man im BG jemanden der die gleiche Klasse viell. sogar auf dem gleichen lvl wie man selber spielt und derjenige geht ab wie schmitz katze, Namen merken und nach dem BG anflüstern und fragen wie er equipt, geskillt usw. ist (die meisten sind doch recht hilfsbereit)

 

Übung macht auch hier den Meister. Es wird immer leute geben die besser sind als man selber. Aber man selber wird mit sicherheit nicht besser wenn man nur gegen leute spielt die schlechter sind als man selber ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...