Jump to content

Was kommt nach Galaktik Starfighter?


Badpull

Recommended Posts

...mal so reingefragt,,,was kommt den? taucht der Imperator wieder auf? ein neuer Oberböser? greift die Republik mit Plüschhasen an?......die Schreckenlords sind ja nu Geschichte? Wann kommt neuer PVE Content...und ich mein nicht neue Alptraum Mods ;-)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

der imperator kann nicht zurück kommen^^ den gimp hab ich schon mit lvl 49 aus dem verkehr gezogen

 

als nächtes ( nach dem gsf fp ) kommen erstmal die von mir geforderten features

 

1. gruppenfinder für h2 / h4 missionen incl. port

2. gruppenfinder für klassische hm ops ab lvl 50 nutzbar

3. cross nur für pvp

4. ein echtes dps meter in game..nur in verbindung mit dem dazugehörigen pvp / pve dummy vom eigenem schiff

5. alle sitzplatz möglichkeiten auf der flotte nutzbar

6. 78 mh waffe für alle klassen..kosten..300 ultimative marken

 

danach kommt dann der ober hammer affen geile mega monster raid der über 5 verschiedene ebenen läuft ( pro ebene 5 bosse ) und in phasen freigeschalltet wird..jeden monat eine ebene mehr bis dann nach 5 monaten der gesammte raid spielbar ist...kein sm kein hm kein nm verfügbar

nur eine schwierigkeitsstufe die sich von ebene zu ebene erhöht

endboss letzte ebene so hard das 0 fehltoleranz vorhanden ist

nichtmal ohne passendes set up machbar ( max gear selbstverständlich )

beute komplett 78 ausser endboss der dropt nur mh waffen ( 80iger loot ) incl. ein gleiter der immer gebunden ist ( bietet platzt für 3 gruppen mitglieder ) incl. titel ( nur in zeitvorgabe erreichbar ) * der siegertyp *

 

 

zufrieden?

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe auf mindestens eine neue PvP-Map UND auf die gezielte Anmeldung für Kriegsfronten. Ich hasse Bürgerkrieg, wirklich. Ich hasse ihn.

 

:D

 

SW:TOR hat momentan ( oder eher seit Release ) ein großes PvP-Problem, was Motivation und Balance angeht - und ich spreche hier von richtigem PvP, nicht den Raumjäger-Schund.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort hat sich der Fragende ja schon teilweise selbst gegeben denke ich.

So wie ich das aus den diversen Interviews herauslese ( muss natürlich nicht so kommen), wollen sie sich zumindest für das erste Halbjahr 2014 primär auf GS konzentrieren, denke da kommen vielleicht dann neue Karten, neue Kartellraumschiffe, usw.

Für den PvE Teil sehe ich nur diverse HM, Alptraum uä Varianten von bekannten Flashpoints und Operationen, vielleicht ein neues Daily-Gebiet, mehr 0815 vom alten halt. Neue und innovative Features sehe ich leider nicht kommen.

 

Träumen könnte man ja von mehr Klassenstory- und Begleiter Inhalten, aber da schaut es wohl sehr düster aus.

Im englischen Forum hat es ein User ganz gut auf den Punkt gebracht finde ich, 2014 wird ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Jahr für Swtor

Ende 2011/2012 war das Desaster Jahr, da war man mehr mit dem Überleben und der Rettung von Swtor beschäftigt. 2013 folgte dann eine teilweise Erholung und das Spiel steht jetzt auf halbwegs solidem Fundament.

Das Spiel könnte sich durchaus in eine gute Richtung entwickeln, aber es kann auch wieder in die andere Richtung gehen und Swtor in die Bedeutungslosigkeit versinken

Es kommt halt drauf an, ob Bioware es schafft, neuen und abwechslungsreichen Inhalt zu liefern. GS war ein guter Schritt, aber es muss auch im PVE Bereich neues kommen, nicht nur Daily-Gebiet, FP x im sm, hm, nm,....

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, 2014 ist das MMO-Killer-Jahr, noch schlimmer, als es schon 2012 gewesen ist:

 

* TESO

* Wildstar

* vll. EQ Next

* Neue WoW-Erweiterung

 

Vor allem 1 und 4 sind wieder Dinge, die massig Spieler absaugen werden. Wobei ich TESO die gleiche Zukunft wie SW:TOR prophezeie, aber nun gut.

 

Sich auf GSF zu konzentrieren, halte ich für fatal, da dieser Spielbereich sehr spezifisch ist. Lange nicht alle spielen und mögen das - und einen "dritten" oder gar vierten Bereich zu etablieren, ist falsch.

 

Wir brauchen Motivation für das PvE - einen neuen Planeten zum Beispiel inklusive FP & OP. Wir brauchen aber dringend auch eine Erweiterung des PvPs. Neue Kriegsfronten, Cross-Server Anmeldung, keine Team-Anmeldung mehr gegen Random-Gruppen, neue Kriegsfronten, Arenen ausbauen oder zumindest von den KFs separieren und und und.

Link to comment
Share on other sites

der imperator kann nicht zurück kommen^^ den gimp hab ich schon mit lvl 49 aus dem verkehr gezogen

 

als nächtes ( nach dem gsf fp ) kommen erstmal die von mir geforderten features

 

1. gruppenfinder für h2 / h4 missionen incl. port

2. gruppenfinder für klassische hm ops ab lvl 50 nutzbar

3. cross nur für pvp

4. ein echtes dps meter in game..nur in verbindung mit dem dazugehörigen pvp / pve dummy vom eigenem schiff

5. alle sitzplatz möglichkeiten auf der flotte nutzbar

6. 78 mh waffe für alle klassen..kosten..300 ultimative marken

 

danach kommt dann der ober hammer affen geile mega monster raid der über 5 verschiedene ebenen läuft ( pro ebene 5 bosse ) und in phasen freigeschalltet wird..jeden monat eine ebene mehr bis dann nach 5 monaten der gesammte raid spielbar ist...kein sm kein hm kein nm verfügbar

nur eine schwierigkeitsstufe die sich von ebene zu ebene erhöht

endboss letzte ebene so hard das 0 fehltoleranz vorhanden ist

nichtmal ohne passendes set up machbar ( max gear selbstverständlich )

beute komplett 78 ausser endboss der dropt nur mh waffen ( 80iger loot ) incl. ein gleiter der immer gebunden ist ( bietet platzt für 3 gruppen mitglieder ) incl. titel ( nur in zeitvorgabe erreichbar ) * der siegertyp *

 

 

zufrieden?

 

Ist das echt so, oder nur wieder einer deiner Scherze? :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, 2014 ist das MMO-Killer-Jahr, noch schlimmer, als es schon 2012 gewesen ist:

 

* TESO

* Wildstar

* vll. EQ Next

* Neue WoW-Erweiterung

 

Vor allem 1 und 4 sind wieder Dinge, die massig Spieler absaugen werden. Wobei ich TESO die gleiche Zukunft wie SW:TOR prophezeie, aber nun gut.

 

Hm, das WoW Addon wird sich Spieler abziehen, TESO halte ich nicht für einen so großen Rivalen. Zumindest auf mich macht das eher einen schlechten Eindruck, was man halt so weiß bis jetzt. Denke, die sollten wirklich bei den Single-Player ElderScrolls so wie Skyrim bleiben, da ist die Reihe besser aufgehoben. Da halte ich Wildstar für "gefährlicher", wenngleich das mir persönlich zu sehr auf den Comic Style setzt, das ist ja noch um einiges ausgeprägter als bei WoW.

 

Ich persönlich freue mich ja auf EverquestNext Landmark, ein Minecraft in Hübsch:p, wer könnte da widerstehen, aber ob das viele MMO Spieler anspricht, ka. Das eigentliche Everquest Next kommt glaub ich nicht mehr 2014 raus.

 

Wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr;) Swtor hätte wirklich soooooo unglaublich großes Potenzial, wenn doch EA nur gewillt wäre, da doch wieder mehr Entwicklerzeit und Geld reinzustecken, was man nicht alles aus dem Spiel machen könnte *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hat SWToR ein großes Potenzial, ich frage mich nur, wie blind man sein muss dieses nicht endlich zu sehen?

Ab und zu kommt es mir so vor, dass man sich nur so viel Mühe gibt, um die Spieler bei Stange zu halten - und das war es dann auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Naja schade, dachte irgendwo wäre durchgesickert das sie die Klassenstory`s doch weiter führen...halten sie also doch noch an der Absage fest,schade. Oricon fand ich gar nicht so schlecht. Da die Story allgemein etwas weiter ging. Nur wie gefragt was kommt als nächstes in PVE.......muss doch irgend nen neuer Oberarsch da sein :-)

 

Ja 2014 wird wieder enger. Was MMO`s angeht. Das einzige aber was ich mir anschaue ist TESO. Rest sagt mir nicht so zu .Aber TESO hat die Gefahr, das genau das gleiche passiert wie SWTOR bei Lounch.... na abwarten

Edited by Badpull
Link to comment
Share on other sites

Ja 2014 wird wieder enger. Was MMO`s angeht. Das einzige aber was ich mir anschaue ist TESO. Rest sagt mir nicht so zu .Aber TESO hat die Gefahr, das genau das gleiche passiert wie SWTOR bei Lounch.... na abwarten

 

Nicht nur die Gefahr, ich bin mir zu 100% sicher, dass TESO den gleichen Weg wie SW:TOR gehen wird... warum? Gleiche Einstellung der Entwickler, dass ihr Produkt sowieso super ist. Man lernt nicht aus der Vergangenheit. Man implementiert altbackene Mechaniken. Man lernt nicht von der Konkurrenz - uvm. Alleine wenn ich die Animationen bei TESO sehe, dreht sich mir schon was um. :(

Link to comment
Share on other sites

ist , wie immer eigendlich, nur das übliche gehype was seit jahren normal ist

 

ich im gegensatz bin mir sicher das blizzards weg zu ende ist..kenne blizzard nun seit 2002 und wow seit 2005

wod wird schneller abbauen wie jedes andere addon davor

von den aktuell 7 millionen die sie noch haben kaufen schätz ich noch 5,5-6 das nächste addon

würde tippen das sie wie üblich egal was sich doch alles so toll ankündigen ihr game weiter brav vor die wand fahren

und so nach dem 1. quartal eventuell 4 monate nach release auch der letzte erkennt ( wenn dann da " nur noch " 4-4,5 millionen über sind ) das sich das ganze im schnellschrit dem ende nähert

 

im gegensatzt zu anderen mmos funktioniert wow ( aus vielerlei gründen ) nicht mehr wirklich sobald eine gewisse spieler aktivität unterschritten wird

und genau das passiert jetzt

 

als ich mich noch ( im alten wow forum ) an den diskussionen beteiligt habe trafen alle meine erwatungen zu nahezu 80-90%iger sicherheit ein ( früher oder später ) und das von tbc an

 

ich erinner mich noch genau an meinen abschied im ts von meinen lang jährigen in game kollegen :D

das letzte was ich wusste war das das wow forum überflutet wird von..mimimi warry krass op gejaule

ca. 3 monate vor dem patch

 

vorgestern kam einer von denen in unser swtor ts und fragte mich warum zur hölle ich gerade jetzt als warry spieler aufhöre und ich soll doch gefälligst wieder zurück kommen für arena pwn

als ich ihm erklärt habe ( er spielt erst seit mitte wotlk ) das für mich das thema durch ist und ich mit dem minderwertigem game play keinen spaß mehr loote..konnte er das nicht wirklich nachvollziehen

 

womit auch der letzte grund für dieses spiel sich langsam aber sicher abbaut

das spiel ist nix mehr und von der alten com. ist kaum noch was über..die die weg sind interessiert es mittlerweile auch nicht mehr

 

und genau das weiß blizzard selber..daher ist der wandel des spiels unaufhalltsam da sie ihre alte com. eh nie wieder bekommen, von daher ist das was blizzard nun tut auch das einzig richtige..melken was noch drinn ist

 

jedes mmo was die gleichen fehler macht wird genau das selbe erleben nur mit dem unterschied

niemand wird die zeit von blizzard bekommen, was zum einen an der mittlerweile vorhandenen konkurenz liegt

zum weiteren..wenn du ignorierst womit du deine kundschaft gezogen hast wirst du sie verlieren

 

blizzard beispiel ist beispieloß

sie haben gezeigt wie man es schaffen und gleichzeitig total versauen kann

an dem tag an dem die wow sever abgeschalltet werden oder das interesse daran ins bodenlose sinkt ist auch blizzard am ende..die com. quittiert alles

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte 2006 mit WoW damals angefangen. Gehöre also auch zum alten Eisen. Bis Anfang Cataclysm habe ich kontinuierlich gespielt. Ab dann ging es rasant bergab. MoP habe ich gekauft und nach einer Woche wieder gelassen, weil ich es richtig schrecklich fand.

WoD klingt halt ziemlich interessant bis jetzt. Blizzard hat einfach den Vorteil, dass sie auf kurz oder lang von der Community geforderte Features ins Spiel bringen. Das sieht man hier bei BW ja so gut wie gar nicht. Denen geht es eher am Allerwertesten vorbei.

 

Was mir extrem bei WoW fehlt, ist die enorme Storyerzählung, wie sie Swtor hat. Was mir an Swtor fehlt bzw. mich stört, ist dass sie das zwar angefangen haben (bis Level 50), aber danach kommt Storytechnisch nicht mehr viel.

Bei BW kriegt man einfach immer mehr das Gefühl, dass nur irgendwas hingeklatscht wird, um die Leute ansatzweise bei der Stange zu halten. Blizzard macht sich da doch schon mehr Gedanken. Und das ist, meiner Meinung nach, was viele immer wieder zu WoW zurückzieht.

Du hast dort einfach nicht dieses Karlars*h-Gefühl wie hier bei BW.

 

Ich mag Swtor wirklich gern. Aber irgendwie kriegen sie nicht die Kurve mal was richtig spektakuläres reinzubringen. Wenn z.B. eine Ankündigung käme, dass die Klassen-Stories innerhalb von 5 Leveln weitergeführt werden. DAS wäre mal eine Ankündigung.

Link to comment
Share on other sites

zusammengefasst aus eurer WOW Diskussion.

 

SWTOR muss sich ranhalten damit es zumindest noch in den "News" von Klatsch/Fachpresse überhaupt erwähnt wird und muss gewaltig zeug rausbringen um auf dem Markt überhaupt noch Anteile zu halten. STWOR muss nicht vorne in den dicken zahlen mitkämpfen,.. swtor muss aber Dinge in der Zukunft bitten damit die Leute hier bleiben - definitiv!

Link to comment
Share on other sites

zusammengefasst aus eurer WOW Diskussion.

 

SWTOR muss sich ranhalten damit es zumindest noch in den "News" von Klatsch/Fachpresse überhaupt erwähnt wird und muss gewaltig zeug rausbringen um auf dem Markt überhaupt noch Anteile zu halten. STWOR muss nicht vorne in den dicken zahlen mitkämpfen,.. swtor muss aber Dinge in der Zukunft bitten damit die Leute hier bleiben - definitiv!

 

Kann ich nur unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

zusammengefasst aus eurer WOW Diskussion.

 

SWTOR muss sich ranhalten damit es zumindest noch in den "News" von Klatsch/Fachpresse überhaupt erwähnt wird und muss gewaltig zeug rausbringen um auf dem Markt überhaupt noch Anteile zu halten. STWOR muss nicht vorne in den dicken zahlen mitkämpfen,.. swtor muss aber Dinge in der Zukunft bitten damit die Leute hier bleiben - definitiv!

 

Ich glaube genau das, sollte man allen BioWare Mitarbeitern ganz dick auf die Stirn schreiben!

SWToR hat viel Potenzial... Aber irgendwie kommen nur kleine "Häppchen" um die Spieler bei stange zu halten...

Und wenn mal ein großes Update kommt, dann dauert dies in meinen Augen viel zu lange.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube genau das, sollte man allen BioWare Mitarbeitern ganz dick auf die Stirn schreiben!

SWToR hat viel Potenzial... Aber irgendwie kommen nur kleine "Häppchen" um die Spieler bei stange zu halten...

Und wenn mal ein großes Update kommt, dann dauert dies in meinen Augen viel zu lange.

 

Vor allem denke ich auch, dass dieser Unterschied hier krass ist, den ich gerade schon versucht hatte darzustellen.

 

Das soll jetzt kein reiner Blizzard <-> BW Vergleich sein. Aber ist eben ein gutes Beispiel.

Die WoW Spieler haben lange gefordert neue Charaktermodelle zu bekommen, eine Art Housing zu erhalten, Accountgebundene Gegenstände auf andere Server schicken zu können. Einen Charakter direkt auf Level 90 bringen zu können. Um jetzt nur mal vier Dinge zu nennen. Das alles haben sie jetzt umgesetzt bzw. werden sie mit WoD umsetzen.

Das sind vielleicht alles Dinge, die lang auf sich haben warten lassen. Aber wenn sie dann kommen bzw. angekündigt sind, gibt es den Spielern das Gefühl, dass sie gehört und ernst genommen werden.

 

Und hier? Das deutsche Vorschlagsforum gleicht eher einem Friedhof als alles andere. Im Prinzip könnten sie das auch dicht machen, denn sie setzen nichts um von dem, was dort konstruktiv gefordert wird.

Dann dieses ignorieren im Kundendienstforum, was mittlerweile seinen Namen einfach nicht mehr verdient hat. (Btw. ich habe IMMER NOCH keine Antwort auf meine Beschwerdemail bezüglich des Kundendienstes hier im Forum vor sechs Wochen erhalten. Das spricht glaub ich eine deutlich Sprache - es ist ihnen egal).

Man kommt sich hier als Spieler einfach nur missachtet und ausgenutzt vor mittlerweile. Und wenn nicht der fehlende oder nicht überzeugende Content bzw. die Nichteinführung spektakulärer Features dazu führt, dass Swtor das nächste Jahr SEHR schwer haben wird, dann wohl die Missachtung der Spieler.

Edited by Zeratem
Link to comment
Share on other sites

blizzard beispiel ist beispieloß

sie haben gezeigt wie man es schaffen und gleichzeitig total versauen kann

an dem tag an dem die wow sever abgeschalltet werden oder das interesse daran ins bodenlose sinkt ist auch blizzard am ende..die com. quittiert alles

 

Was soll man nach 10 Jahren ( oder sagen wir 15 Jahren, wenn dann WoW wirklich am Ende ist - und ich bin mir sicher, dass wird es nicht sein ) noch wollen? WoW ist einzigartig in Erfolg und Entwicklung. Da braucht man überhaupt nichts sagen, das Spiel hat den Zenit überschritten, es ist 10 Jahre alt. Was will man mehr. Erfolgreicher wird nie jemand sein.

 

Blizzard wird aber NIE am Ende sein. Warcraft, Starcraft und Diablo sind 3 viel zu starke Marken, als dass Blizzard irgendwann mal das Ende droht.

 

BioWare hat die letzten Monate ja langsam aber sicher den Arsch hochbekommen, aber leider 1.5 Jahre zu spät - hier wird sich nicht mehr viel tun, es wird sich halt auf einem Niveau einpendeln.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...