Jump to content

Story Endgegner mit Gold Symbol Overpowert?


deswar

Recommended Posts

Mahlzeit!

 

Normalerweise bin ich nur aktiver leser, aber heute möchte ich einen Jedi-Kollegen versuchen unter die Arme zu greifen.

 

Ich konnte jetzt nicht rauslesen ob du Hüter oder Wächter bist, weil einige auch als Wächter von Kira nicht die Finger lassen können. ;)

 

Damit möchte ich niemanden angreifen, jeder so wie er zurecht kommt.

 

Ich persönlich spiele Wächter und habe ihn auch ohne hilfe erfolgreich auf Lvl 50 gebracht.

 

Natürlich war T7 mein Begleiter, da ich recht schnell gemerkt habe, dass Kira (ist ja auch DD) nicht wirklich zu mir passte.

 

Der große Unterschied besteht darin, dass ich als Spieler auf den Deckel bekomme und nicht mein Begleiter. Geh ich also down hilft mir Kira, die noch volles leben hat nicht viel.

 

Mit T7 sieht das schon anders aus. Er hällt die Aggro und muss einstecken. Geht er down, bin ich immer noch mit vollem Leben dabei.

 

Der Schaden den T7 mit dem standard Levelequip macht, kann sich bis dahin gut sehen lassen.

 

Ein weiterer Tipp: Nimm in Kauf, dass du noch einmal im Sand liegst und sieh dir den Schaden an, den jeder Cast von Praven macht. Kicke nur die welche richtig reinhauen.

 

Mit T7 habe ich es, wenn auch erst im zweiten anlauf, prima geschafft.

 

Auch als Tank würde ich es mal mit T7 probieren. Nur halt schauen, das der kleine Kerl auch die Aggro hält.

 

-------

Die wirklich harte Nuss war der Lvl 50 Endgegner. Ich Spoiler jetzt hier nicht, aber als kleiner Tipp. Auch wenn ihr später Kira oder den Doc nehmt, T7 sollte bevor man von Corellia abfliegt TOP equippt sein. Erspart ne menge frust! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jedi ist zu Zeit meiner Meinung nach einfach nicht Spielbar. Wen ich dir so zuhöre tust du mir echt leid, das du noch soviel in deinen Begleiter gesteckt hast. Aber der Jedi ist sowas von underpowert das ich acuh schon mit 13 gewechselt bin. Der bedeutet einfach nur noch Frust.

 

Zum verlgiech, mit Sodalt/Botschafter läufste einfach nur durch die ersten 30 levels an bevor man auch nur ansatztweise anfangen muss sein Hirn ein zu schalten. keine Ahnung wie es die 50er Ritter geschaft haben. Die müssen extrem leidensfähig sein. Den bei den letzten 5 levels wird es selbst für meien Botschafter schon extrem, anderen Begleiter als Cedrax no chance, zumindest rechnet es nicht.

 

Ich werde meinen Jediritter erst nach dem "huge buff" wieder antesten der schon BW angespruchen wurde. Immo ist es einfach nur eine Qual. Der Jedi Spielt sich mit Level 13 so träge wie soll es da auf Voss ausehen?

 

grüße

 

 

Und mit lvl 13 kannst du das natürlich auch super beurteilen.

 

Hört doch mal auf. Besonders der Jedi Hüter ist einfach nur stark. Ich habe ihn auf Wachsahmkeit geskillt, und wirklich alle Talentpunkte in Schadensskills gesteckt, da mich tanken wirklich null interessiert. Der Wachsahmkeits Hüter macht zumindest ab lvl 20 (Shien Form) depperten Schaden, dazu hält er auch noch einiges aus. Er ist im solo PVE gut und in Flashpoints ist er ein ziemlich böser dd. (Auch wenn einige das gefühl haben, Hüter haben zu tanken).

Dazu geht er auch im PVP richtig ab.

Der Hüter ist halt einfach nicht ganz einfach zu zocken. Ich denke daran scheitert es auch bei einigen, die danach ins Forum stürmen und einen buff fordern, statt sich mit der Klasse auseinander zu setzten.

Ich kann dieses gejammere einfach nicht mehr höhren.

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Normalerweise bin ich nur aktiver leser, aber heute möchte ich einen Jedi-Kollegen versuchen unter die Arme zu greifen.

 

Ich konnte jetzt nicht rauslesen ob du Hüter oder Wächter bist, weil einige auch als Wächter von Kira nicht die Finger lassen können. ;)

 

Damit möchte ich niemanden angreifen, jeder so wie er zurecht kommt.

 

Ich persönlich spiele Wächter und habe ihn auch ohne hilfe erfolgreich auf Lvl 50 gebracht.

 

Natürlich war T7 mein Begleiter, da ich recht schnell gemerkt habe, dass Kira (ist ja auch DD) nicht wirklich zu mir passte.

 

Der große Unterschied besteht darin, dass ich als Spieler auf den Deckel bekomme und nicht mein Begleiter. Geh ich also down hilft mir Kira, die noch volles leben hat nicht viel.

 

Mit T7 sieht das schon anders aus. Er hällt die Aggro und muss einstecken. Geht er down, bin ich immer noch mit vollem Leben dabei.

 

Der Schaden den T7 mit dem standard Levelequip macht, kann sich bis dahin gut sehen lassen.

 

Ein weiterer Tipp: Nimm in Kauf, dass du noch einmal im Sand liegst und sieh dir den Schaden an, den jeder Cast von Praven macht. Kicke nur die welche richtig reinhauen.

 

Mit T7 habe ich es, wenn auch erst im zweiten anlauf, prima geschafft.

 

Auch als Tank würde ich es mal mit T7 probieren. Nur halt schauen, das der kleine Kerl auch die Aggro hält.

 

-------

Die wirklich harte Nuss war der Lvl 50 Endgegner. Ich Spoiler jetzt hier nicht, aber als kleiner Tipp. Auch wenn ihr später Kira oder den Doc nehmt, T7 sollte bevor man von Corellia abfliegt TOP equippt sein. Erspart ne menge frust! :D

 

Ich bin Hüter, und scheine die Klasse einfach nicht spielen zu können, wenn ich das hier so lese. Klar gibt es immer welche die meinen weil sie lev 50 sind, das sie die BESTEN sind, und alles total leicht war aber na ja. Also zu deiner Frage wie ich ihn angehe. Drauf knüppeln bis Fokus voll ist und dann allet drauf hauen was ich habe. Kira natürlich auch, aber egal wie ich es mache, auch die Reihenfolge von Buffed z. B bringt mir nix. Und Soldat etc mag ich net Spielen, nur weil die Schaden machen. Ich spiele Star Wars wegen der Jedi, und der Jedi-Ritter ist eben...der Jedi den man so kennt. Vom Botschafter halte ich nicht viel, hatte ihn bis lev 23 gespielt. Aber das eigentliche Problem ist, das ich auf Tattooine soweit nur Gold Boss gegner noch habe, und die nicht schaffe. Also frage ich um hilfe, weil wir sind ja eine Community. Wenn ich mir dann aber Ingame anhören muss, für solche n00b Aufgaben, hab ich keine Zeit, dann frage ich mich was ein ach so doller lev 50 da macht. Es heißt immer mit lev 50 nix mehr zu tun, aber mal helfen kosten dann doch so viel Zeit.....schade sage ich nur.

Edited by deswar
Link to comment
Share on other sites

Das ist mal echt peinlich....

 

Klar, er war der erste ernstzunehmende Gegner, aber overpowered? Wohl kaum. Ich bin wirklich kein Pro. Ehrlich gesagt ist das mein erstes MMO. Und ja, mit Level 26 ist er nicht zu schaffen. Habe es mit Kira und mit dem Heal-Droiden versucht. Nicht möglch. Aber zwei Level später + gerigfügiger Rüstungsupdates war er zu schaffen. Nicht mit links, nicht locker und vor allem nicht beim ersten mal, aber er war zu schaffen. Und das ist doch der Sinn, oder? Wenn man sich nicht anstrengen will, spielt man Dungeon Siege. Kaum ist der Ansprucht etwas angehoben kommen die Kiddies mit ihren ''Mimimi-Threads''

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Hüter, und scheine die Klasse einfach nicht spielen zu können, wenn ich das hier so lese. Klar gibt es immer welche die meinen weil sie lev 50 sind, das sie die BESTEN sind, und alles total leicht war aber na ja. Also zu deiner Frage wie ich ihn angehe. Drauf knüppeln bis Fokus voll ist und dann allet drauf hauen was ich habe. Kira natürlich auch, aber egal wie ich es mache, auch die Reihenfolge von Buffed z. B bringt mir nix. Und Soldat etc mag ich net Spielen, nur weil die Schaden machen. Ich spiele Star Wars wegen der Jedi, und der Jedi-Ritter ist eben...der Jedi den man so kennt. Vom Botschafter halte ich nicht viel, hatte ihn bis lev 23 gespielt. Aber das eigentliche Problem ist, das ich auf Tattooine soweit nur Gold Boss gegner noch habe, und die nicht schaffe. Also frage ich um hilfe, weil wir sind ja eine Community. Wenn ich mir dann aber Ingame anhören muss, für solche n00b Aufgaben, hab ich keine Zeit, dann frage ich mich was ein ach so doller lev 50 da macht. Es heißt immer mit lev 50 nix mehr zu tun, aber mal helfen kosten dann doch so viel Zeit.....schade sage ich nur.

 

Öhm... Draufknüppeln bis Fokus voll und dann alles raushauen? LOL? Da verlierst ja maßig an dmg...

 

Es gibt keinen vorteil von Fokus Sammeln! Versuch mal IMMER dienen Fokus aufgebraucht zu haben, versuche den Wachmann Tree. Ich spiele Wächter, Wachmann z.b. und komme mit lvl 48 mit lvl 49 Elite Mobs zurecht... AUch bei der Story bin ich eventual 1-2 mal bei nem Boss Verreckt, aber was hat es für einen Sinn immer zu gewinnen? Soll ja bissl herausfordernt sein...

 

Also, versuch mal NICHT deine Standartattacken zu nutzen und die nützlichen Kombos herauszufinden.

 

Dann klappt auch alles :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Hüter, und scheine die Klasse einfach nicht spielen zu können, wenn ich das hier so lese. Klar gibt es immer welche die meinen weil sie lev 50 sind, das sie die BESTEN sind, und alles total leicht war aber na ja. Also zu deiner Frage wie ich ihn angehe. Drauf knüppeln bis Fokus voll ist und dann allet drauf hauen was ich habe. Kira natürlich auch, aber egal wie ich es mache, auch die Reihenfolge von Buffed z. B bringt mir nix. Und Soldat etc mag ich net Spielen, nur weil die Schaden machen. Ich spiele Star Wars wegen der Jedi, und der Jedi-Ritter ist eben...der Jedi den man so kennt. Vom Botschafter halte ich nicht viel, hatte ihn bis lev 23 gespielt. Aber das eigentliche Problem ist, das ich auf Tattooine soweit nur Gold Boss gegner noch habe, und die nicht schaffe. Also frage ich um hilfe, weil wir sind ja eine Community. Wenn ich mir dann aber Ingame anhören muss, für solche n00b Aufgaben, hab ich keine Zeit, dann frage ich mich was ein ach so doller lev 50 da macht. Es heißt immer mit lev 50 nix mehr zu tun, aber mal helfen kosten dann doch so viel Zeit.....schade sage ich nur.

 

Setz' dich bitte mal mit der/deiner Klasse auseinander bevor du rumheulst das alles so schwer ist.

Ja, er ist schwer zu spielen und nein! nur weil du damit nicht zurecht kommst, soll die Klasse nicht überarbeitet werden. Jeder schafft es die Bosse umzuschupsen und wenn nicht heulen sie wenigstens nicht gleich rum.

Mein Hüter ist nun auf level 20 angekommen und ich bin durch alles durchgefahren wie durch Butter.

 

Also jetzt denk mal nach, ist die Klasse underpowered und der Rest der Spieler hat einfach nur reines Glück; oder -mal nett ausgedrückt- solltest du mal was an deiner Spielweise ändern?.

Link to comment
Share on other sites

Und mit lvl 13 kannst du das natürlich auch super beurteilen.

 

Hört doch mal auf. Besonders der Jedi Hüter ist einfach nur stark. Ich habe ihn auf Wachsahmkeit geskillt, und wirklich alle Talentpunkte in Schadensskills gesteckt, da mich tanken wirklich null interessiert. Der Wachsahmkeits Hüter macht zumindest ab lvl 20 (Shien Form) depperten Schaden, dazu hält er auch noch einiges aus. Er ist im solo PVE gut und in Flashpoints ist er ein ziemlich böser dd. (Auch wenn einige das gefühl haben, Hüter haben zu tanken).

Dazu geht er auch im PVP richtig ab.

Der Hüter ist halt einfach nicht ganz einfach zu zocken. Ich denke daran scheitert es auch bei einigen, die danach ins Forum stürmen und einen buff fordern, statt sich mit der Klasse auseinander zu setzten.

Ich kann dieses gejammere einfach nicht mehr höhren.

 

Tut mir leid, ich kann dir nur in wenigen Punkten zustimmen.

 

1. Bis level 30 rum habe ich teilweise im Solospiel gedacht, dass ich im Wald stehe. Mir sind mehrere Klassen (v.a. Kommando) aufgefallen, die Mobgruppen deutlich zügiger wegputzten als ich es konnte.

 

- Das Problem am Hüter ist in meinen Augen die Vorlauzeit, die für Schaden notwendig ist. Andere Klassen können ab der ersten Sekunde voll loslegen - das fehlt dem Hüter einfach. Overall ist sicherlich kaum bis gar kein Nachteil vorhanden.

 

2. Schwer zu spielen ist der Hüter nicht wirklich. Was machst du denn schon? Fokus aufbauen, Fokus rauspusten und vielleicht ein bisschen die Machtstyles nutzen um auch zu unterbrechen. Das ist nicht schwer!

 

zum TE:

War Praven dieser Sith-Hampel auf dem Plateu? Der viel mir deutlich leichter als ein kurz danach folgender Gegner in einer Höhle (ich möchte nicht spoilern...).

 

Der Schlüssel eigentlich aller "Gold-Gegner" ist ein überlegtes nutzen des Begleiters und ggfs. von Stim- und Medipacks. Ich habe persönlich allerdings mehr die Medipacks als Stimpacks genutzt.

 

1. Kira angreifen lassen, Schwertwall manuel bei ihr zünden

2. Parallel selber Fokus aufbauen, moderaten Schaden fahren

3. Spot und selber Schwertwall zünden

4. Vollgas

5. 20 min CD (Name entfallen) - direkt nach Schwertwall, damit die Heilung schon tickt

6. Schwertwall

7. Medipack falls nötig

8. WICHTIG: KICKEN!!! und Machtstyles ebenfalls zu unterbrechen nutzen!

9. Erster Spot bevor Kira stirbt. Ist sie tot fehlt für lange Zeit ihr Schaden!

 

Damit lässt sich eigentlich alles ziemlich gut bewältigen.

 

Bis dato (39) finde ich mit dieser Spielweise sehr gut durchs Spiel. Ich bin dabei solo unterwegs und löse Gruppenquests mit Randoms bzw. versuche mich an H2 Quests mit Doc alleine.

 

PS: Den Droiden niemals nutzen. Der taugt nichts. Ich kann aus eigener Erfahrung nur Wachsamkeitsbaum + Kira empfehlen.

 

PS²: Fand den Jedi zwischendurch echt ätzend. Mit dem Doc gehts dann aber echt gut vorwärts. Das macht schon Spaß. Einfach bis dahin durchbeißen.

Link to comment
Share on other sites

Auf Schutz skillen und dann sind Gold- und sogar Champion-Gegner extremst einfach :) Mit Doc sind sie fast langweilig da es länger dauert sie umzuhauen. Gegnergruppen finde ich fast schwerer da ich mehr Schaden erhalte als gegen einzelne Goldmobs.

 

Story-Endgegner sind dabei eigentlich nicht wirklich ne Ausnahme, der einzige Unterschied ist das diese nervigere Spezialfähigkeiten haben (Rückstoss, tarnung, massiver Schaden etc) die man nicht unterbrechen kann.

 

Generell spielt die Skillung und Ausrüstung eine grosse Rolle. Hatte zwischendurch über einige Level auf Fokus geskillt und hatte echt mühe (Fokusmangel, fehlender Stun) wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich warm wurde mit der Rotation. Schutz dagegen liegt mir voll und ganz wodurch ich auch einiges effektiver Spiele (gefühlt). Etwas bessere Ausrüstung macht auch massiv etwas aus.

Link to comment
Share on other sites

Habs geschafft und den Imperator getötet..soll nun aus dem tempel flüchten

Hab da eine Frage da leuchtet so ein grosses Symbol am Boden und etwas entfernt steht eine alte Kiste..klicken und nix passiert

...etwas gesucht und hinter den Säulen sind alte Schalter , denke die hängen mit der Kiste zusammen

Hats wer geschafft die zu öffnen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hab gerade einem aus der Gilde geholfen beim Imperator und hab das Rätsel gelöst mit den "alten Schlüsseln" Nun können wir die Kista auch anklicken und öffnen. Jedoch kommt dann nur der "Cast Bar" aber kein Loot Fenster oder ähnliches. Ist das ein Bug oder muss man noch etwas tun um die Kiste entgültig aufzubekommen?
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war es ohne wirkliche Porbleme lösbar, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht immer erst alle anderen Quests zu lösen bevor ich mir die Klassenquest antue. Das hat genau EINEN Grund, und der liegt am Focus Bug. Ja ich nenne es Bug, weil die Focus Schläge sollten 2 Focus aufbauen, tun sie aber nicht, oder selten. Beobachtet das einmal. Der Focus wird nur dan gutgeschriebten wenn man 2 mal !!!! trifft. Trift man nur einmal, bekommt man auch nur einen Focus. (Wird der Standartschlag komplett abgewehrt bekommt man gar nix) Das passiert sagar mit guter Ausrüstung (alles in Blau Lichtschwertgriff LILA) bei Standart Mobs die ein oder 2 Level unter einem sind öfter. Das Problem wird natürlich größer, je stärker der Gegner ist. Wenn die Skills wirklch das tun würden was draufsteht nähmlich bei klick die 2 Focus geben, (Abgezogen werden sie ja auch ob man trifft oder nicht) wären die Kämpfe sicher um einiges einfacher. Manche Bosskämpfe kann man eigenlich nur dann leicht bestehen, wenn man sie im ersten Anlauf schaffft, und schon mit voller Focusleiste reingeht. Vergeigt man die Sache wird es meist mühsam.
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war es ohne wirkliche Porbleme lösbar, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht immer erst alle anderen Quests zu lösen bevor ich mir die Klassenquest antue. Das hat genau EINEN Grund, und der liegt am Focus Bug. Ja ich nenne es Bug, weil die Focus Schläge sollten 2 Focus aufbauen, tun sie aber nicht, oder selten. Beobachtet das einmal. Der Focus wird nur dan gutgeschriebten wenn man 2 mal !!!! trifft. Trift man nur einmal, bekommt man auch nur einen Focus. (Wird der Standartschlag komplett abgewehrt bekommt man gar nix) Das passiert sagar mit guter Ausrüstung (alles in Blau Lichtschwertgriff LILA) bei Standart Mobs die ein oder 2 Level unter einem sind öfter. Das Problem wird natürlich größer, je stärker der Gegner ist. Wenn die Skills wirklch das tun würden was draufsteht nähmlich bei klick die 2 Focus geben, (Abgezogen werden sie ja auch ob man trifft oder nicht) wären die Kämpfe sicher um einiges einfacher. Manche Bosskämpfe kann man eigenlich nur dann leicht bestehen, wenn man sie im ersten Anlauf schaffft, und schon mit voller Focusleiste reingeht. Vergeigt man die Sache wird es meist mühsam.

 

also von diesem bug hab ih noch nix gesehen. bist du sicher das es nicht vllt daran liegt das du in tank haltung (soresu) bist - in soresu form erzeugt der standardschlag nur 1 fokus statt 2.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, meine Wächterin ist Stufe 48, und ich habe ausnahmslos alle bisherigeren Klassenquests (und auch die nicht Heldenplanetenphasen) alleine gemacht.

 

Hatte dabei höchst selten Probleme, als Begleiter hatte ich je nach Situation so ziemlich jeden dabei, latsche momentan auf Correllia mit Seargant Rusk (Doppel DD also) rum und läuft auch prima. Wobeis mit Lord Scourge als Tank leichter ist.

 

Meinen T7 halt ich natürlich auch auf maximalmöglichem Equip da ich ihn später ja mitnehmen muss. Zu schwer isses nicht, den einzigen Klassenboss den ich extrem heftig fand ist die Lichtquellschmugglerquest auf Tattooine mit nem Revolverhelden is das echt abartig.

 

Man muss sich halt als Wächter etwas anstrengen, ich geh in den Kampf und nutz (wenn ich mit Rusky hingeh da er nicht tankt) direkt Zurechtweißen, blenden auf den dicken, evtl Ehrfurch wenn viel kleines Gewürm dabei ist, Schwertschutz wenn Blenden abläuft, ich unterbreche. Und vergesse auch Machtstatis nicht, zudem hab ich noch (wenn mein Begleiter noch lebt) Machttarnung (als Wachfrau mit -100% Schaden für die 4Sekunden) und natürlich wenn ich kurz vorm Ableben bin Bewacht von der Macht sowie Medipacks die ich aber selten brauch.

Als offensives wird natürlich die richtige Kombination aus Skills verwendet....Machtsprung>Lichtschwertüberladung+Kautarisieren>den äh, Skill der 6 Fokus gibt kann mir den Namen nie merken^^>Gnadenloser Hieb>alles wichtige auf CD>Dots erneuern wenn bereit und abgelaufen, wenn Gnadenloser und Fokusaufbau auf CD und noch etwas Restfokus da is >Meisterschlag, usw. Ist variabel, Machtstatis nutz ich auch gern mal zum unterbrechen wenn Tritt grad auf CD is und der Gegner etwas mir unheimliches fabrizieren möchte.

Mir fällt keine andere Klasse ein die als DD über mehr defensive Skills verfügt, als Schatten hat man im Prinzip nur eine schwächere Form des Schwertschutzes das wars, die Tankhaltung kann man sich als DD seid dem Nerf der Hybridskillungen praktisch schenken, da verliert man soviel Schaden das man stirbt weil man den Gegner net runterbekommt....als Revovlerheld hat man eigentlich nur sein Schild 1x, mehr nicht, is auch deutlich heftiger. Da is der Wächter eigentlich am besten zu spielen, sicher man muss halt fürs lvln, gut 20Skills verwenden...aber dann gehts locker flockig.

 

Stims benutzt ich eigentlich garnet, ich sammeln die zwar immer von mobs ein, vergess die aber im Inventar und irgendwann wenn sie mir zu "low" sind landen sie beim Händler^^.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich bin inzwischen Lvl 40 und ein Jedi-Hüter auf Tank geskillt und sage euch wie ich Praven und den Czerkaboss geschafft habe.

 

1. Ich habe immer alle Planetenquests gemacht und hatte deshalb nie Probleme mit dem Level.

 

2. Der Hüter hat auf dem Tatooine-Levelbereich 3 Unterbrechungsfähigkeiten: Machtritt,

Machtstasis und Machtschub (bei Machtschub bitte aufpassen, dass man den Sithlord nicht vom Felsen runterstößt, da man hinterher noch mit ihm reden muss). Diese Fähigkeiten bitte abwechselnd nutzen, dann kann man auch fast alles unterbrechen.

 

3. Wenn es mit dem unterbrechen mal nicht klappt (sollte aber nicht zu oft passieren) und man steht in einem leuchtenden Kreis SOFORT rauslaufen um den erhaltenen Schaden zu vermindern.

 

Nun konkret zu den Bossen:

 

Beim Czerkaboss sofort loshauen, da es einige Sekunden dauert bis die Nahkampfgehilfen kommen. Wenn die Gehilfen kommen, die sofort töten (viele Flächenangriffe) und weiter auf den Boss, da die nächsten Gehilfen auch erst wieder später kommen. Irgentwann hat man den Boss tot und muss noch die restlichen Gehilfen töen und so eine Machine ausschalten damit keine Gehilfen mehr nachkommen. (Ich kann euch trösten: Ich bin bei diesem Boss auch 3x gestorben, weil ich zuerst die übliche Vorgehensweise (erst die kleinen, dann den großen) probiert hatte und dann überrannt wurde.) So habe ich es ganz knapp geschafft.

 

Bei Lord Praven gelten die Tipps mit den Unterbrecherfähigkeiten und ich habe ihn öfter von mir weggestoßen (ich hatte Glück, dass er bei mir nicht vom Felsen gefallen ist) und bin hinterher gesprungen. Der war für mich zwar herausfordernd aber ich habe ihn beim 1. Mal geschafft.

 

Beide habe ich mit T7 gemacht (auf DD gestellt, weil ich Tank bin), weil ich gerne abwechselnd mit den Gefährten spiele, der zwar immer gestorben ist, doch ich habe überlebt.

 

Ich weiß, der Hüter ist anspruchsvoll und ich hatte mit Lvl 30 auch ne Phase wo ich keine Lust mehr hatte, doch jetzt wo ich schon fast alle Fähigkeiten habe macht er mir immer mehr Spaß und ich habe mich auch mit verschiedenen Tastenkombis beschäftigt und spiele jetzt eine Mischung aus Maus und Tastatur und komme super klar. Besonders wenn man den Doc (Heiler) bekommt macht das Questen wieder richtig Spaß.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

LG Ahsokatano

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich weiss nicht was ihr so habt mit dem Jedi Ritter, Hatte während des ganzen hochzocken auf Lv 50 keine Nennenswerte Probs. Bei den Bossen max 1mal gestorben , naja bei 2ten Anlauf wusste ich ja auch was für böse Fähigkeiten er so hat und ich konnte nach meinen bewerten Muster angreifen, aber das war absolut selten. Die meisten mit Kira schnell gekillt . Was mir allerdings aufgefallen ist das man Kira 2Sek "antanken" lassen muss und dann erst den Boss angreift .Mir kommt es immer so vor als wenn Kira trotz Leichter Rüssi mehr aushällt ^^ Wenn der Boss sich dann mir zuwendet ist Kira so auf 40 % und ich noch voll . Wenn ich dann so auf 50% bin .. sollte es mal so kommen ;) schmeiss ich mir nen Gemeinschafts Heiltrank rein .. Ja bin auf Bio und habe ja dadurch die unverbrauchbaren(-ist billig ) ...aber egal.... auf jeden Fall habe ich mir beim leveln immer alle Goldenen Sterne Mobs geholt .. die machten wenigstens Spass und waen etwas fordernder. Allerdins muss ich noch dazu sagen das ich wirklich alle Fertigkeiten ausnutze und dadurch das ich eine Logitech G 700 mit sehr vielen belegbaren Tasten Maus habe , alles einfacher geht als wenn man die Fertigkeiten mit der Maus anklicken muss oder auf dem Board Klavier spielen muss. Klar muss ich mich bei sonen Bossen sehr konzentrieren denn momentan habe ich 9 Tasten belegt und die richtigen Tasten zu benutzen ist in der ersten viertel Stunde etwas haarig da ich ja noch mit 2 anderen Chars zocke und deren Fähigkeiten sind natürlich wieder anders .

Ich habe ausser dem Ritter noch nen Botschafter mit Nadia als Begleiter und meinen Ballerfreund den Soldaten .. aber den zock ich selten .. immer das Geballere ;) habe doch kein Shooter Game ;) aber Spass macht er trotzdem :D

Als Fazit kann ich sagen das mir der Jedi Ritter einen Höllen Spass macht und ich mit ihm alles wegputze. Man muss aber immer alle Fertigkeiten ausnutzen und im Griff haben denn mit 4 Tasten kommt man nicht weit . Bei sehr schweren Bossen benutz ich so um die 16 Fertigkeiten ansonsten bei normalen Goldenen Sternen max 11 Fertigkeiten .. aber soviel sollten es schon sein dann gehts sehr schnell mit dem killen und macht Spass

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich weiss nicht was ihr so habt mit dem Jedi Ritter, Hatte während des ganzen hochzocken auf Lv 50 keine Nennenswerte Probs. Bei den Bossen max 1mal gestorben , naja bei 2ten Anlauf wusste ich ja auch was für böse Fähigkeiten er so hat und ich konnte nach meinen bewerten Muster angreifen, aber das war absolut selten. Die meisten mit Kira schnell gekillt . Was mir allerdings aufgefallen ist das man Kira 2Sek "antanken" lassen muss und dann erst den Boss angreift .Mir kommt es immer so vor als wenn Kira trotz Leichter Rüssi mehr aushällt ^^ Wenn der Boss sich dann mir zuwendet ist Kira so auf 40 % und ich noch voll . Wenn ich dann so auf 50% bin .. sollte es mal so kommen ;) schmeiss ich mir nen Gemeinschafts Heiltrank rein .. Ja bin auf Bio und habe ja dadurch die unverbrauchbaren(-ist billig ) ...aber egal.... auf jeden Fall habe ich mir beim leveln immer alle Goldenen Sterne Mobs geholt .. die machten wenigstens Spass und waen etwas fordernder. Allerdins muss ich noch dazu sagen das ich wirklich alle Fertigkeiten ausnutze und dadurch das ich eine Logitech G 700 mit sehr vielen belegbaren Tasten Maus habe , alles einfacher geht als wenn man die Fertigkeiten mit der Maus anklicken muss oder auf dem Board Klavier spielen muss. Klar muss ich mich bei sonen Bossen sehr konzentrieren denn momentan habe ich 9 Tasten belegt und die richtigen Tasten zu benutzen ist in der ersten viertel Stunde etwas haarig da ich ja noch mit 2 anderen Chars zocke und deren Fähigkeiten sind natürlich wieder anders .

Ich habe ausser dem Ritter noch nen Botschafter mit Nadia als Begleiter und meinen Ballerfreund den Soldaten .. aber den zock ich selten .. immer das Geballere ;) habe doch kein Shooter Game ;) aber Spass macht er trotzdem :D

Als Fazit kann ich sagen das mir der Jedi Ritter einen Höllen Spass macht und ich mit ihm alles wegputze. Man muss aber immer alle Fertigkeiten ausnutzen und im Griff haben denn mit 4 Tasten kommt man nicht weit . Bei sehr schweren Bossen benutz ich so um die 16 Fertigkeiten ansonsten bei normalen Goldenen Sternen max 11 Fertigkeiten .. aber soviel sollten es schon sein dann gehts sehr schnell mit dem killen und macht Spass

Link to comment
Share on other sites

Dieses!

 

ich hab auch alle Klassenquests Solo gemacht, abgesehen Belsavis Endboss und Sith-Imperator.

Letzterer war der Grund dass 2 Tanks schlicht nichts bringen und man T7 zwingend mitnehmen muss!

 

Aber im Grunde hätte ich Belsavis auch geschafft wenn ich 2-3 Level gemacht hätte.

 

HaHa!

Also mein Jedi-Hüter Dolorosa hat alles solo gemacht bis sie vor dem Imperator stand ...viele Stun-Fähigkeiten funxen nicht bei Elite und oder Bossen aber einem Tank beim Endquest den Heiler zu entziehen und "Instand"- Tod bei 14000 Hp und fast 7000 Rüssi ist einfach frech...normalerweise würd ich weiterleveln bis er halt nur noch grün ist dann geht es schon bloss geht das nicht mit 50...und trotz Rakata-Stim und Med-Pack , Klassenmatrix-50er-Relikt-Würfel und diversen 50+ Modifikationen und Heldenmoment schaffe ich dieses "Gewusel" an Imperatoren nicht, ich weiss nicht einmal welcher nun der ist auf dem ich rumkoppen muss mein T7 fällt so schnell tod um das es eine Schande ist...und wenn man NICHT in einer Gilde ist frag mal wer Dir hilft..Du bekommst geflame und dusslige Kommentare ab..Der Jedi-Ritter (Hüter) benötigt viel Zeit um seine Gegner zu plätten und ohne "Doc" kann er sich jeden Elite-Gegner oder 2-3 starke Gegner "schenken" Soweit ich es sehe sind die Klassenendgegner NICHT für Solo-Spieler ausgelegt selbst mein Sith-Hexer (Heiler) hätte ohne Juggarnaut Gildenunterstützung kein Land gesehen...und das ging auch denkbar knapp aus....BW sollte sich also nicht hinstellen und BEHAUPTEN die Klassenquests wären solo machbar dem ist nicht so...zumindest nicht die Endquest...zur Zeit habe ich dafür natürlich nur den Beleg bei Sith-Hexer (Heiler) und Jedi-Hüter.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Ich spiele einen Jedi Hüter als Tank.

Bin zwar erst lvl. 37 aber bis jetzt gingen alle Storygegner recht locker.

Bei manchen habe ich 2 Anläufe gebraucht, bis ich die Taktik raushabe aber dann gings.

Habe alles mit Kira gemacht.

Stims habe ich bis jetzt nur !1 einzigen! benutzt und Medipacks auch nur sehr selten.

Auf Taris habe ich sogar einen Boss solo ohne Stim gelegt.:D

Jetzt auf Ballmora mit Doc ziehen mir selbst die Elitegegner höchstens 10% HP ab.

Ich finde die Storygegner sind überhaupt nicht overpower.

Auch finde ich den Jedi Hüter Tank recht angenehm zu spielen,

nur mit Doc muss man aufpassen, dass man die Aggro hält, sonst ist der gleich hinüber.

Also wenn man alle Nebenquests

(nicht Heldenquests!, von dene habe ich keine einzige gemacht)

macht ist man meistens 1-2 Level höher als angegeben.

Und dann gehen die Gegner wie gesagt recht locker.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.:)

Link to comment
Share on other sites

Hab da eine Frage da leuchtet so ein grosses Symbol am Boden und etwas entfernt steht eine alte Kiste..klicken und nix passiert

...etwas gesucht und hinter den Säulen sind alte Schalter , denke die hängen mit der Kiste zusammen

Hats wer geschafft die zu öffnen?

 

ja hängt zusammen nützt dir aber eigentlicherst vor dem imp kampf was...in der kiste sind grüne sachen für T7 drin

wenn man das rästel löst...

 

die symoble an den säulen haben einfluss auf das zeichen am boden...;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt auch mit nem Jedi-Hüter unterwegs, kann die Probleme des TE wohl nach vollziehen, wenn gleich ich noch nicht so weit bin.

Aber ich kann ihm auch nur Mut zusprechen, als "50er Ex-Scharfschützin des Imperiums", (von wegen Leidensfähigkeit) und sich gegebenfalls die hilfreichen Tipps hier durchlesen, anstatt sich von den staubigen Selbstdarstellungen mancher Mitspieler hier provozieren zu lassen.

 

Mir ist auch schon aufgefallen, das es hin und wieder den ein oder anderen recht (sehr) knackigen Gegner gibt.

Man hat alle Nebenquest durch, man hat gutes bis überdurschnittlches Equipment am Mann, man kam bisher immer ganz moderat zurecht und glaubt seine Klasse zu kennen, auch bei manchen Elite-Gegnern.

Gerade bei dem Jedi-Ritter (Hüter)erlebe ich da einen angenehmen Kontrast zum Scharfschützen (trotz Lokin im Rücken) mit dem ich bei goldenen Elite-Gegnern immer sehr knappes und fummeliges Aggro-Pingpong zu tun hatte, von dem ständigen Ausweichen beimanchen Gegner mal ganz zu schweigen, trotz Stuns&Co..

Der Anfang des Scharfschützen war nett, die Mitte mehr Frust als Lust, das Ende hingegen wieder schön hinterhältig und eiskalt aus der Ferne serviert.

Trotz gleichen Levels (und allen Nebenquests), trotz knappen Siegs dank Medis&Co. gibt es starke Qualtitätsunterschiede bei den End-Gegnern.

Das merkt man auch mit einem Jedi-Hüter, der die goldenen Gegner recht gut verputzen kann, wenn auch immer mit einem Medipack im Rücken. Leicher als mit dem Scharfschützen ist es allemal, wenn man mal den Dreh raus hat.

Leichter aber nicht grundsätzlich weniger anspruchsvoll.

Aber mal ist ein goldener Quest-Boss überraschend gut nieder geprügelt, mal muss man erstmal dessen Taktik (oder Bugs -_-)ausfuchsen und seine eigene Spielweise sterbenderweis genau abstimmen.

 

Man kann dem TE vielleicht mangelhaftes Können vorwerfen aber als Spieler darf man schon erwarten, das ein Gegner im gleichen Levelbereich, für eine Soloquest, mit Begleiter, nicht einen zum auslassen und höher Leveln zwingen sollte.

Die Schwierigkeitsschwankungen der Gegner mögen in den unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Klassen liegen und bei massiven Problemen sollte man seine Taktik nochmals überprüfen.

Trotzdem ist es unsinnig wenn die Spielemechanik zu etwas drängt, was den gleichmäßigen Spielefluss ins stottern bringt und man sich für einen Gegner erst Mal stärker Leveln muss.

Gute Ratschläge und Klassenbeherrschung hin oder her.

Edited by Sternenkraehe
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das wird schon :)

 

Am besten Kira oder einen anderen Begleiter tanken lassen bis Ihre/Seine Lebensenergie auf 20-30% ist .. dann Spotten und die Aggro halten koste es was es wolle .. die Cooldowns vor dem Kampf am besten ablaufen lassen und sich die Heldenfähigkeit etwas aufsparen (die resettet auch den Cooldown deines Schildes!).

 

Das muss eigentlich gehen .. hab bis jetz auch alle Klassenquests und einige H2/+ Quests Solo gemacht und bin Stufe 44.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe im Moment einen 43 Jedi-Hüter, und ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Fast alle Elite und Bosse fallen bei mir gleich beim ersten mal, außer Darth Angral, der fiel erst beim zweiten Versuch. Der Jedi-Hüter ist halt eine Klasse, die keine einfach hau-drauf-Klasse ist. Man muss manchmal etwas taktischer vorgehen, natürlich ist das leicht gesagt, vielleicht hatte ich ja bis jetzt Glück (eher unwahrscheinlich). Dennoch macht mir der Jedi-Hüter verdammt viel Spaß und ich spiele übrigens einen DD-Hüter, laufe zu meist mit der Shien-Form herum. Aber wie gesagt, es ist schwer zu sagen wieso es bei dem einen klappt und wieso bei dem anderen nicht. Da ich immer Solo spiele, habe ich zwangsläufig alle Bosse alleine gelegt, also soll heißen, es ist möglich und wenn ich ehrlich bin war es nicht schwer. Es hat sogar richtig viel Spaß gemacht. Vielleicht werde ich ja bald eines besseren belehrt und bekomme ordentlich auf die Mütze, dennoch denke ich mit ein wenig taktischen Verständnis packt das jeder locker den Jedi-Hüter auf 50 zu prügeln :D

 

In diesem Sinne

Ask :)

Link to comment
Share on other sites

Hier zeigt sich auch wer seinen Char "DD" wirklich beherrscht ;)

Einfach hau drauf und Schluss is hier nicht drin.

 

Kira wenn richtig genutzt ist der Hammer was Schaden angeht. Was ich äußerst wichtig finde ist welche

Gefährtenfähigkeit wann manuell genutzt wird. So entfalten sie erst richtig Potenzial. Dann selber die

richtige Rota hinterher und der Gegner bekommt das Gefühl der Boden unter ihm öffnet sich.

 

Aber 1-2 Level über dem Villain ist schon gut - sonst wird es Fingergymnastik für Fortgeschrittene.:p

 

Jedi-Wächter mit Kampfbaum sollten auch die Zen einbeziehen - hier ist volle Aufmerksamkeit gefragt.

Eine sehr anspruchsvolle Form zu spielen der Kampfwächter.

Mit Wachmann-Wächter ist es ein wenig leichter - gefühlt, aber ebenso anspruchsvoll da die DoT`s alle oben gehalten werden müssen und gleichzeitig die Machtpunkte nicht ausgehen dürfen - sonst wird es schnell sehr sehr dunkel um den Char herum :rak_03:

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Zum Jedi erstmal,

der Jedi ist schon gut (Kann und müsste besser sein) aber trozdem ist es möglich ich hab Kira nicht die neuste Rüstung gekauft - aber vielleicht lags daran das ich lvl 28 war ...

Und ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen aber solltest du Wächter sein dann schick Kira drauf und dann 3 Sekunden danach du ---->

----> Dann Meisterschlag und soviel Dmg machen wie geht damit er dich attackiert und dann drauf , drauf , drauf !!

Und unterbrechen

Wirst wohl schon geschafft haben aber trozdem Viel Glück bzw. Glückwunsch ;)

 

Ich selber bin lvl 43 im Moment und habe alles allein geschafft .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also meine Erfahrung mit der Wüstenquest ist schon länger zurück, aber bei der Czerka Quest musst du schnell zu dem Terminal im Eck und die Weiterproduktion der Kämpfer verhindern. Sonst wirst du immer draf gehen!

Schwierige Genger mit Heal (den bekommst du ab Balmorra!)- keine größeren Probleme (ab und zu 1x gestorben, aber danach ging's)

Immer wieder den Unterbrecher verwenden und viel springen (meine Skillung: Fokus!)- Eifersprung-Machtschwung

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...