Jump to content

Hab ne Waffe aber kann sie nicht benutzen o.O


Recommended Posts

Hallöchen bin neu hier hab fragen bezüglich Ausrüstung usw ich war bei einem Händler und hab mir 2 Waffen gekauft wie legt man diese an und wie benutzt man diese? Klar hört sich bescheuert an aber ich kann Neuankömmlinge gerne etwas über Drei-falten Technologie erklären, die gucken sicher exakt so doof wie ich wenn ich versuche eine Waffe abzufeuern und da kommt nix raus! lol

 

danke für die Antworten und Hilfen :)

Link to comment
Share on other sites

Für jede Klasse bzw erweiterte Klasse gibt es eine fest definierte Palette von Waffen, die sie benutzen können.

Jedi/Sith können z.b. keine Blasterwaffen tragen, sondern nur Lichtschwerter

Soldaten(Rep) / Agenten(Imp) tragen u.a Blastergewehre, können aber keine Blasterpistolen nutzen

Schmuggler (Rep) / Kopfgeldjäger (Imp) dagegen Blasterpistolen

 

Erweiterte Klassen bekommen dann oft noch zusätzliche Möglichkeiten oder spezielle Waffen aus ihrer Kategorie.

 

Um die Waffe anzulegen, kann man sie einfach ein Rechtsklick auf das Ding im Inventar, und schon liegt sie deinem Char an der Hüfte, wenn er sie denn auch benutzen kann. Sollte er es nicht können, müsste ich aber in der Beschreibung der Waffe der Grund dafür finden :D

Link to comment
Share on other sites

Eventuell hast du auch das Problem, dass du mit dem einfachen Klick im Inventar versuchst, eine Nebenhandwaffe als Haupthand zu benutzen. Das Spiel reagiert hier nicht unbedingt "intelligent". Da hilft dann nur, das Inventar und das Charakterfenster parallel zu öffnen und die Waffe in den entsprechenden Slot zu ziehen (gleiches passiert auch gerne bei Relikten und Implantaten).
Link to comment
Share on other sites

Und wenn die Waffe dann erfolgreich im rechten Slot platziert ist, markierst du einen Gegner, z.B. mit Tab-Taste, dabei kriegt er einen roten Kreis unter seinen Füssen. Dann drückst du eine deiner Fähigkeiten. Standardmässig sind die in einer Leiste am unteren Ende des Bildschirms angezeigt, die du mit der Maus anklicken kannst. Die ersten paar sind dann auch Tasten zugeordnet, die du auf den Symbolen siehst. 1 - 2 - 3 etc. entsprechen der oberen horizontalen Zahlenreihe, etc. Das kannst du aber alles einstellen. Beachte noch, dass ein Melee-Kämpfer nahe genug am Gegner sein muss, um die Fähigkeit anwenden zu können.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...