Jump to content

Kinetik-Schatten werden mit 1.3 generfed...


UlleX

Recommended Posts

Dafür hat man immerhin eine nicht ganz unnützliche Utlity: Die Möglichkeit des Stun (Mezz)-Lock, um die Chance, dass Dein Burst auch am Ziel ankommt, deutlich zu erhöhen.

 

Was aber vorrausetzt das kein Verbündeter diesen Mezz wieder raushohlt.

Link to comment
Share on other sites

Was aber vorrausetzt das kein Verbündeter diesen Mezz wieder raushohlt.

 

Dafür gestaltet sich der Kampf deutlich einfacher im Assist ;) Geht ja nicht um irgendwelche Random-Zergs sondern wie der Infi-Schatten dem Team dienlich sein kann. Und dort hat er nur die Möglichkeit den Vorteil seines immensen Burst-Schadens auszuspielen. Zu zweit ist man auf seine eigenen CC's nicht so extrem angewiesen wie im 1vs1 oder 1vs2.

Link to comment
Share on other sites

Dafür gestaltet sich der Kampf deutlich einfacher im Assist ;) Geht ja nicht um irgendwelche Random-Zergs sondern wie der Infi-Schatten dem Team dienlich sein kann. Und dort hat er nur die Möglichkeit den Vorteil seines immensen Burst-Schadens auszuspielen. Zu zweit ist man auf seine eigenen CC's nicht so extrem angewiesen wie im 1vs1 oder 1vs2.

 

Hm, gut möglich, ich sollte mir wohl eventuell wirklich ne Stamm suchen, Infiltration hat auch noch den Vorteil das ich damit FP/Operationen machen kann, was als KK "DD" nicht gut kommt, erhöhte Bedrohungserzeugung ist als DD eher suboptimal (und ohne die Tankhaltung kann man den Schaden dieser Skillung eher vergessen).

 

Für Solospieler "RND Zergs" finde ich diese Skillung aber nach wie vor nicht gut, aber immernoch besser als Gleichgewicht. Erinnert mich etwas an den Schurken, da ist der geteilte DF Baum auch mit dem Revolverhelden deutlich sinnvoller (zumindest spielt er sich flüssiger und wirkt stimmig).

Link to comment
Share on other sites

Teste es einfach mal aus :) Gear ist das Gleiche, was Du aktuell auch so benutzen solltest: Pirscher-Set mit Max AP/Surge.

 

AP > Wille > Surge > Crit > Präzi (mind. 93% sollten es aber sein, d.h. ein Präzimod bleibt drin).

 

Ich bin für die Gruppe momentan ja auch auf KC und teste, was dienlicher ist.. Mehr Burst oder mehr Utility + Sustained DPS + Survivalbility. Für Huttenball definitiv letzteres.

 

Und klar, in Randomgrüppchen hält sich der Spaß immer in Grenzen ;)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es keinen empfohlenen Mindestwert für Crit ab dem AP usw dann besser ist, oder geht man direkt voll auf AP/Surge (und wie weit Surge bis 75% oder auch danach mehr?).

 

Im Kineticspecc hab ich momentan "nur" 20% Critchance hauptsächlich weil ja ein guter Teil des Schadens zusammen mit Relikten/Stim über Machtwirksamkeit kommt und Telekinesewurf dann ja immer kritisch trifft.

 

Bin ja immernoch am equip sammeln, erstmal die Befehlshaberteile austauschen und mehr T3 sammeln. Und liege ich richtig in der Annahme das die T2 Waffe besser ist als die T3? die hat ja nur 10 Schaden (max, min nur 4) mehr und Crit statt AP....

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Zunächst: Ja, AP ist Dein wichtigster Stat. Du kannst Crit vernachlässigen in beiden Specs, sowohl KC als auch Infi, vorrausgesetzt, Du möchtest Schaden austeilen - willst Du Fulltank spielen, holst Du Dir natürlich eh das komplette Tankgear.

 

AP ist deshalb so gut, weil es einen Multplikator von 0.23 auf den Bonusschaden besitzt, Wille hingegen nur 0.2 (und aller 120 Wille 1% Crit).

 

Wogenwert ist natürlich mit dem Nerf etwas abgeschwächt, aber dennoch wichtiger als Crit. Denn Deine dicken Attacken sollten eh garantiert kritten. In KC kommt Project ja mit dem Proc eh kritisch, Telekinesewurf ebenso.

 

Im Infi baust Du Deinen Burst durch die Machtwirksamkeitsladungen auf.

 

Modifikationen: Die aus den T3-Handschuhen

Verbesserungen: Die aus den Schmuggler T2-Handschuhen (Eliminator-Set müsste das sein).

 

Und ja, absolut korrekt: Die T2-Pirscher Waffe ist momentan besser als die T3-Pirscher Waffe :)

 

Derzeit komme ich auf 581 Angriffskraft (Buffed mit Stim) und lass mich lügen.. 1538 Willenskraft, bei 549 Kompetenz (Columi-Ohrstück, da ich das Rakata-Ding nicht habe, leider ohne Augment-Slot, Pilotengürtel mit 58er Armierung und dem 58er Mod aus den Handschuhen).

 

Crit kannst Du getrost vernachlässigen. Du lässt wie gesagt nur ein Enhancement mit Präzi drin, um nicht unter 93% zu rutschen.

Link to comment
Share on other sites

Modifikationen: Die aus den T3-Handschuhen

Verbesserungen: Die aus den Schmuggler T2-Handschuhen (Eliminator-Set müsste das sein).

 

Vollstrecker ist es beim deutschen Client, aber ja die Verbesserungen hab ich, zumindest 1 oder 2, da müsst nachgucken^^.

 

Aufwertungslots hab ich leider keinen einzigen...ich denke ich werde da mehr Augenmerk drauf legen müssen. Auf PvP items fehlt dieser Slot ja leider.

 

Danke für die Erklärungen, im Grunde bin ich dann ja bisher richtig gegangen.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Du musst dich ja nicht gleich mit Kess seinen Werten vergleichen, kann ich auch nicht:-)

Am Ende ist es eine Frage wie dein Team sonst so abgestimmt ist und wie du selber am liebsten spielst. Kinetik musst du halt nach deinen Leuten schauen wie du DD´s von den Heilern wegbekommst usw.

Hat dein Team schon welche die Heiler bewachen ist jedes bissen mehr DD besser und wenn nicht kannst du dich entweder voll auf bewachen konzentrieren oder halt hybrid gehen.

Das man mit Kinetik weniger dmg macht würd ich jetzt nicht sagen (mein bester Treffer liegt bei 6,4k) aber man macht ihn anders und einer der assistet ist da meist von nöten um zu killen. zudem fährt man öfters weniger da du nicht 500Meter von dein bewachten Ziel weg kannst um den Stoffie zu schlagen

Link to comment
Share on other sites

Das man mit Kinetik weniger dmg macht würd ich jetzt nicht sagen (mein bester Treffer liegt bei 6,4k) aber man macht ihn anders und einer der assistet ist da meist von nöten um zu killen.

Mache mit meinem Build zwar nicht solche krits, aber im kampf 1-gegen-1 geht meine Person meist als Sieger hervor, brauche da also selten Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Norejana

Du hast 1-2 Seiten vorher nen Verständnisfehler

 

 

Da schriebst du was von ewigkeiten bis man 5 stacks von Rückzugsstrategie aufgebaut hat um 30% mehr dmg zu haben. Und wenn du kampfbereitschaft zunden würdest wäre es direkt da.

 

 

Ruckzugstrategie lässt den kritschaden von schleudern und machtbruch um 50% erhöhen

Kampfbereitschaft erhöht nur den schaden von schattentechnik um 100% nicht deren auslosung.

 

Da fällt mir gerade was zu auf. Ruckzugsstrategie verbraucht sich ja nur beim nitzen von machtbruch. Gewollt?

 

Zum Thema burst auf inf......

Sehr sehr heftig

Man ist halt eine glaskanone.... na und

 

Kinetic/balance ist gruppendienlich wenn es auch so spielt. Wieviele speccen darauf und zergen nur blöd rum.

Da schüttel ich immer nur den Kopf. Am besten sind die voll Tanks ( also mit tank equip) die am Ende des bgs 8k Schutz gegeben haben.........

Link to comment
Share on other sites

Norejana

Du hast 1-2 Seiten vorher nen Verständnisfehler

 

 

Da schriebst du was von ewigkeiten bis man 5 stacks von Rückzugsstrategie aufgebaut hat um 30% mehr dmg zu haben. Und wenn du kampfbereitschaft zunden würdest wäre es direkt da.

 

 

Ruckzugstrategie lässt den kritschaden von schleudern und machtbruch um 50% erhöhen

Kampfbereitschaft erhöht nur den schaden von schattentechnik um 100% nicht deren auslosung.

 

Da fällt mir gerade was zu auf. Ruckzugsstrategie verbraucht sich ja nur beim nitzen von machtbruch. Gewollt?

 

Ja hatte das falsch im Kopf, habs mit was anderem verwechselt. Oder falsch gelesen.

 

Und das Rückzugstrategie nur mit Machtbruch verbraucht wird, macht ja Sinn, die 30% mehr Schaden gelten ja auch nur für diesen Effekt, wär ja irgendwie doof wenn dann irgendein anderer Skill das einfach verbrauchen würde.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst es schon wieder falsch :-)

Kreisende schatten erhöhen den schaden bei 2 stacks um 30% von schleudern. nicht von machtbruch.

Ruckzugstrstegie erhöht den kritischen schaden von schleudern und machtbruch laut tooltip. Oder ich lese es falsxh. Und da wird der kritschaden um 50% bei 5 stacks erhöht.

Zûnde ich schleudern bleibt ruckzugstrategie erhalten bei machtbruch ist er dann weg. so wie es sein soll.

Entweder der tooltip ist falsch und der buff wirkt sich nur auf machtbruch aus oder es ist ein bug und man hätte bestenfalls 3 mal +50% krit auf die Fertigkeiten.

Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine

Link to comment
Share on other sites

Der Passivskill der bei einem Schattentechnick Procc einen Stack gibt (max 5) erhöht den Schaden von Machtbruch (und nur Machtbruch) um je 5 also max 30%. Ob kritisch oder nicht, ist egal.

 

Das Talent welches 50% Critschaden gibt, ist passiv, immer, kein Stack und heißt "Große Wirkung".

 

Mein Fehler war was die Wirkung von Kampfbereitschaft angeht richtig (oder eben falsch weil=Fehler), der Rest stimmte aber.

 

Du liegst falsch, nix für ungut^^.

Link to comment
Share on other sites

da ich keinen extra-thread eröffnen möchte und glaube, dass mein anliegen hier ganz gut reinpasst...

 

ein paar tage sind ja nun seit 1.2 vergangen und man hatte sicherlich schon die eine oder andere gelegenheit "neue" pvp-erfahrungen zu sammeln. sehr häufig hab ich jetzt schon gelesen, dass das pvp von vielen als "verschlimmbessert" bezeichnet wurde. uns "schatten" hat 1.2 im großen und ganzen ja zum glück verschont.

 

ich persönlich konnte in den warzones keine signifikanten veränderungen feststellen, so dass ich sagen könnte... ich platze jetzt schneller, mache weniger schaden, usw. dabei habe ich mal versucht gezielt alle klassen mit diversen skillungen im pvp zu fordern und mir sind nur marginale unterschiede in den kämpfen aufgefallen.

 

im gilden-ts habe ich durchaus die eine oder andere "klasse" schon fluchen gehört, aber auch visa versa.

 

meine kleine ist 24-2-15 kc-b-hybrid, also primär auf support ausgelegt. die merklichsten unterschiede habe ich im kampf gegen dot-hexer gemerkt, die dots ticken stärker... und das eine oder andere bewachen hatte sich als fatal herausgestellt, wobei ich das einfach auf den kompetenzwert des bewachten ziels mal schiebe.

selbst trägt meine schatten das komplette bm-stalker-set mit fast 1100 kompetenz (alles original teile, ohne veränderte modifikationen).

 

bin ich jetzt der einzige dem es so geht, oder haben andere "schatten" ähnliche erfahrungen gemacht?

ich komme mir schon bissl komisch vor... :p

Edited by Chimoniac
Link to comment
Share on other sites

jo die dots vom hexer merkt man XD

und der patch hat uns wirklich nicht getroffen ist nur die frage wann es uns treffen wird XD

momentan heulen alle noch über den wächter aber ich glaub danach dürfen wir dran glauben^^

 

weiß jemand schon wie man am besten das kriegsheld eq modiefiziert

Link to comment
Share on other sites

Die Heilung eines beschützten Heilers ist reduziert und man bekommt über das Schild auf dem Heiler auch mehr ab. Merke schon deutlich einen Unterschied, liegt aber nahezu ausschließlich an meinem Guard-Partner. Ich denke, dass es prinzipiell auch ok so ist (vorher war man in guter Combo einfach zu gut). Ich finde es aber sehr schade, dass dadurch die Kämpfe deutlich schneller und weniger taktisch sind.

 

Insofern hat sich einiges verschlimmbessert.

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...