Jump to content

War´s das jetzt?


Recommended Posts

Da einige der usuals im urlaub zu sein scheinen, versuche ich sie hier so gut es geht zu vertreten:

 

 

Ja, das war es jetzt. Denn:

 

- Mit 1.3 werden doch nur features wie lfg tool reinkommen, die eh von vorneherein reingehört hätten.

 

- BW kann man da keinen vorwurf machen, so ist es nun mal wenn man den krokodilen (EA) zum frass vorgeworfen wird.

 

- Mein abo läuft noch bis mitte juni und dann bin ich weg. Ich hatte zwar längst gekündigt, aber BW hat es immer wieder umsonst verlängert, gegen meinen willen. Damit konnten sie die abo zahlen schönreden.

(Kürzere alternative fassung: Account gekündigt!)

 

- Bei der kürzlichen entlassungswelle ist eh nix mehr zu erwarten.

 

- Ich spiele seit beta und sehe immer noch die alten bugs im spiel.

 

- Ich weiss zwar ganz genau wie man alles besser machen könnte, aber es hat eh keinen sinn weil die entwickler nicht auf die community hören.

 

- Die informationspolitik ist äusserst dürftig. Seit wochen bekommen wir keinen bericht zur lage des spiels.

 

- Wenn nicht die starke Star Wars © lizenz wäre, würde eh niemand spielen.

(Korollar dazu: wie kann man mit eine derart starken lizenz ein spiel derart vergeigen)

 

- Das spiel hatte potential aber BW hat es leider nicht verstanden, was draus zu machen. Schade.

(Anmerkung: "schade" unterstrichen, weil es von allerhöchster wichtigkeit ist, um einen wohlwollenden eindruck bei diesem post-mortem statement vorzugaukeln).

 

 

 

(Zu den folgenden 8 punkten gibt es unzählige variationen, die hier der kürze halber nicht alle aufgezählt werden können)

 

- Von den usrprünglichen 50+ leuten meiner gilde bin nur noch ich online.

 

- Von den ursprünglichen 300+ leuten auf der flotte bin nur noch ich übrig geblieben.

 

- Alle meine freunde haben aufgehört zu spielen.

 

- Alle meine feinde haben aufgehört zu spielen.

 

- Alle meine entchen haben aufgehört zu spielen.

 

- Mein server ist leer.

 

- Dein server ist leer.

 

- Sein / ihr server ist leer.

 

So. Hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen.

 

 

an sich lache ich immer sehr gerne über gut gemachte Ironie, nur leider bleibt mir zur Zeit dabei das Lachen im Halse stecken, trotzdem netter Versuch:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

MIch erstaunt das kein Gelber heute je einmal da war. :eek:

 

 

Möglicherweise arbeiten sie an einer Übersetzung für einen deutschen FAQ oder einen längeren Ankündigungs-Text für irgendwas. ;)

 

 

Das letzte Mal so still war es am Montag, als Marcel und Steven gegangen wurden.^^

Link to comment
Share on other sites

Nö...war es nicht...wie in den 3000 anderen Thread davor....und wenn ich lese das manche angst haben die server gehen down bevor sie ihre story durch haben, kann ich nur herzlich lachen :rak_01: Edited by Qunhua
Link to comment
Share on other sites

MIch erstaunt das kein Gelber heute je einmal da war. :eek:

 

was sollen sie denn sagen? Läuft doch nicht erst seit heute so bescheiden. Ändern können Sie daran auch nichts, wenn Termine bekannt wären, würden sie uns das wohl mitteilen. Aber da im Moment und evtl. eine längere Zeit nichts kommt, sagen sie lieber nichts mehr. Und ganz ehrlich, soon kann auch keiner mehr hören.....

 

edit: außerdem sind morgen Wartungsarbeiten, da bekommen die Gelben wieder genug zu tun :eek:

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

- Mit 1.3 werden doch nur features wie lfg tool reinkommen, die eh von vorneherein reingehört hätten.

 

 

 

Ob so eine spielerei wie ein LFG Tool jetzt sooo wichtig ist sei mal dahin gestellt. Lotro hat so etwas erst nach über 4 Jahren eingepflegt und hat trotzallem so lange überlebt. Es wurde nicht mal gefordert von der Community.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel zwar auf dem größten Server , aber mein ABO ist auch gekündigt. Noch 10 Tage Rest oder so.

 

Verlängern werd ich vllt wenn mal die gewerteten BGs kommen sollten die man lange versprochen hatte.

Und da ich hier an nichts mehr glaube was nicht live auf den Servern ist gibts auch kein Geld mehr vorher dazu wurde hier schon zuviel versprochen und nicht gehalten.

 

Wenn ich allerdings die Ankündigungen für Herbst sehe von Trion bzw liegt Arenanet ja auch auf der Startgeraden und die hier nicht schnellsten in die Schuhe kommen ziemlich schwarz für BW.leider denn ich mag das Spiel eigentlich sehr^^

Edited by Twealee
Link to comment
Share on other sites

Mein Server stirbt immer mehr aus, die Stimmung ist im Keller. Außer Daily Quests und Kriegsgebiete gibt es praktisch nichts mehr zu tun. Flashpoints und vor allem Operationen sind nur noch mit viel Glück machbar. Noch einmal twinken ist unter diesen Umständen kein Thema.

Ein Vermächtnis auf The Jedi Tower beginnen? Reizvoll wegen den Spielerzahlen. Aber ich habe alle meine Charaktere auf einem anderen Server. Und mit ihnen die verschiedenen Crewfähigkeiten und ein ordentliches finanzielles Polster, womit ich meine Charaktere gegenseitig perfekt unterstützen kann. Ein neues Vermächtnis würde bedeuten, ich müßte wieder völlig bei Null anfangen. Und auch das ist kein Thema.

 

Ich will SWTOR weiterhin spielen, längerfristig sogar. Mir gefällt das Spiel und ich mag das Szenario, denn ich bin eigentlich Star Wars Fan und kein Gamer. Aber wenn die Servertransfers nicht bald durchgezogen werden, lohnt es sich für mich einfach nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ob so eine spielerei wie ein LFG Tool jetzt sooo wichtig ist sei mal dahin gestellt. Lotro hat so etwas erst nach über 4 Jahren eingepflegt und hat trotzallem so lange überlebt. Es wurde nicht mal gefordert von der Community.

 

Scheint so, dass die Spieler der WoW-Generation ohne so ein Ding vollkommen hilflos sind. Anfangs gabs sowas in EQ2 auch nicht - habs zwar 6 Jahre gespielt und weiss nicht mal ob sowas später gekommen ist. Hab sowas nie gebraucht. Deshalb warte ich auch so dringend drauf wie der Fisch auf ein Fahrrad.

Link to comment
Share on other sites

Beim LFG Tool scheiden sich halt die Geister, ich persönlich finde es recht nützlich.

Zum Thema:

Mein Abo läuft noch, auch wenn mein Server so leergefegt ist, dass ich teilweise alleine auf der republikanischen Flotte bin.

Außer den täglichen Quests (obwohl ich keine Markensachen mehr benötige und es nichts im AH gibt, wofür ich die Credits ausgeben könnte) gibt es keine Beschäftigung mehr.

BGs gehen überhaupt keine mehr auf, FPs und Operationen kann man ebenfalls vergessen, Gilde wurde aufgelöst.

Ich klammere mich trotzdem noch an die Hoffnung, dass die Servertransfers BALD kommen, ansonsten ist auch für mich bald Schicht im Schacht

Link to comment
Share on other sites

Ja. Und der Opel Kadett meines Vaters in den 70ern hatte weder Servolenkung, noch ABS. Von ESP gar nicht zu reden. Deswegen gibt es heute aber trotzdem keine Neuwagen ohne.

 

Sagt ja keiner das es nicht hilfreich ist, aber einige fordern so extrem ein LFG Tool, als wenn es die Lösung für alle derzeitigen Probleme wäre und das ist es,meiner meinung nach, definitiv nicht.

 

Und das du kein neuwagen ohne zb. ABS kaufen kannst liegt an gesetzlichen richtlinien, ein gesetz das ein lfg tool bereitgestellt werden muss gibt es (noch) nicht;)

Edited by Bedmir
Link to comment
Share on other sites

Ja. Und der Opel Kadett meines Vaters in den 70ern hatte weder Servolenkung, noch ABS. Von ESP gar nicht zu reden. Deswegen gibt es heute aber trotzdem keine Neuwagen ohne.

 

Was nicht heißt, dass sie es bräuchten. Ich hatte nie einen Wagen ohne, und lenke meine Autos dennoch, als hätte ich Servolenkung, da ich aufgrund dessen was in den Armen habe.

 

Andere die nur Servolenkung kennen und mein Auto fahren, wundern sich, dass ich keine habe, weils bei mir immer so easy aussieht.

 

Die Menschen werden immer bequemer und verwöhnter. Das ist alles. Brauchen tut es keiner.

Link to comment
Share on other sites

Die Forderung nach einem LFG-Tool ist schon älter als die aktuellen Probleme.

 

Und es wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr so stark eingefordert wie anfangs. Seit die Geisterserver alles überdecken ist das LFG-Tool in den Hintergrund gerückt. Es ist überhaupt erst wieder in der Diskussion seit es BioWare für den 1.3 Patch angekündigt hat.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten, joar kann man allgemein durchaus sagen "das wars jetzt" ... denn ich weiß nicht womit Bioware die Spieler zurückholen will.

Zumal viele Spieler (mich mit eingeschlossen), welche weg sind, ihren *Weg* in ein anderes/neues MMORPG gefunden haben/finden werden, in denen sie erst einmal eine gewisse Zeit verweilen (werden). Wird verdammt schwer, jene Leute wieder *loszueisen*, was aber nicht bedeutet, daß es unmöglich ist ;)

Wenn neue Inhalte, welche in Zukunft vielleicht irgendwann einmal erscheinen, ansprechend für mich sind => Warum nicht wieder zurückkehren ? ...ich spiel´halt das, was mir Spaß macht :p

 

Mein letzter Funken Hoffnung für das Spiel ist die EA-Pressekonferenz um 18:30.... vllt. überrascht uns BW/EA :)

Haben sie das nicht schon seit Dez.2011 gemacht ? ...*akte-x-musik

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Ich werde auf jeden Fall weiterspielen. Auf dem Jeditower ist noch was los und mit den Servertransfers werden sicher viele Leute ihre Chars von den Geisterservern wegportieren. Dann wirds wohl ein paar Server geben, die recht gut bevölkert sind. Ich schätze mal, dass es am Beginn ein kleines Chaos geben dürfte aber das wird sich wohl einpendeln.
Link to comment
Share on other sites

Gute Frage wie geht es weiter? Das Spiel das so viel Erwartungen erweckt hat und dann es so vermasselt da gehört schon einiges dazu. Ein Name der schon mehrere Generationen überdauert und das Erfolgreich aber es bisher so vermasselt das entzieht sich meiner Vorstellung. Das Spiel kam ein Jahr zu früh und das macht sich nun bezahlt. Ich persönlich fühle mich wie ein Tester der bezahlt und das fühlt sich nicht richtig an. Versteht mich nicht falsch man kann vieles machen auch jetzt schon aber es fehlt eben an allen Ecken und Enden, und dann noch die andauernde user Schwankung egal ob Sommerloch, andere Spiele etc. es ist eben vieles net möglich weil es an Leuten mangelt und das bei einem Multiplayer spiel das darauf ausgelegt ist mit anderen zu spielen

 

Das die den Luxus haben derzeit Leute zu entlassen bringt einen üblen Beigeschmack, anstatt eher aufzustocken und daraus was zu machen und schneller zu entwickeln, haben die wohl selbst nur die Hoffnung das der Name es überlebt anders kann ich mir es derzeit net Vorstellen was bei denen vor sich geht. Ich hoffe mit Ihnen das es noch das wird was man Erwartet hat.

Link to comment
Share on other sites

Abo läuft bis 18.06.2012, aber nur wegen dem Freimonat. Spielen tu ich schon seit Anfang Mai nicht mehr. War wohl mein letztes MMO.

 

Irgendwie läuft es in jedem MMO gleich ab:

1. Hype

2. Volle Server (viele Spieler)

3. erste unzufrieden Spieler (weil manche sich einfach nciht mit Regeln abfinden können)

4. erste verlassen das Spiel (weil Hersteller nicht sofort auf deren Wünsche eingegangen ist)

5. leerer werdende Server

 

Zieht sich in letzter Zeit durch jedes MMO, obs jetzt HdRO, Darkfall, AION, Rift oder jetzt SW:ToR war und TSW, GW2 bzw. allen zukünftigen MMOs wirds nicht besser/anders ergehen.

 

Spiel ich lieber weiter WoT (Panzer MMO, nur PvP) und D3 (Hack&Slay, nur HC-Mode = unendlich Content :)), beides kurzweilige Spiele.

 

MfG

Edited by SenatorAlex
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe keine Ahnung was man da noch machen kann...

Ich bin zurück gekommen nach D3 Pause aber es ist ja sterbens leere und einfach nur langweilig.

Und man kann sich ja nichtmal auf was großes freuen für das man credits oder marken oder sonstiges farmen würde...

 

Es ist einfach nur traurig und ich versteh die Leute aus dem Marketing einfach nicht die grad die einzige chance habhen uns Spieler zu vertrösten...

Aber nichtmal das geschieht, die glauben doch nicht wirklich das die mini Ankündigungen und die lächerlkichen F&A irgendjmd bei der Stange halten

 

Naja meine gesamte Freundesliste (30 Personen) hat ihr abo gekündigt und nutzt nichtmal mehr die verbleibende Spielzeit... Vielleicht kommen die wieder wenn die Rated BG`s (wenn überhaupt) erscheinen...

 

P.s. Zu der Kündigungswelle kann ich nur sagen: Sowas kann auch helfen, dass in einem Büro alle aufwachen...

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner frage @ TE(War´s das jetzt?)

jo bis jetzt war es das. man soll aber am end nie nie sagen das sich das wieder fängt.

naja gibt auch tage wo ich noch hoffe. das es besser wird.

aber soviele leute sind schon weg.wird schwer.

Link to comment
Share on other sites

Die Servertrans-Aktionen mit 1.3 sind sicher auch kein Allheilmittel. Der Spielerschwund hat ja eingesetzt als die Server noch voll waren. Mangelnder Endcontent war für viele sicher ein Grund aufzuhören, aber auch hier gilt es zu differenzieren. Durch Meinungsaustausch mit anderen Spielern weiss ich das die Hälfte davon gar nicht erst Level 50 erreicht hat sondern vorher das Handtuch geschmissen hat wegen langweiliger Questerei und Grinderei.

 

Ich selbst stehe swtor in so einer Art Hassliebe gegenüber, auf der einen Seite sehe ich die öden Landschaften, die teilweise arg an Grinderei erinnerte Levelphase, das verhunze Handwerk, fehlende Emotes usw. Auf der anderen Seite macht das reine Kämpfen aber auch tierisch Spass in swtor. Kolbenstoss, Harpune, Machtsprung, Überkopfhieb, Tod aus der Luft, usw.usw. können einfach tierisch Spass machen. Dazu mit dem jeweiligen Begleiter die richtige Strategie finden gegen 3 bis 5 teils Elitegegner machen einen Spass wie bisher noch in keinem anderen mmo. Dazu ein richtig gutes Talentbaumsystem das den Namen auch verdient.

 

Auf der anderen Seite vergeht aber auch kaum ein Monat ohne den ich das Spiel nicht im Affekt deinstalliere und mir vornehm es nie wieder zu spielen. Erst gestern konnte ich gerade noch so ein paar Sonderhefte zum Thema swtor vor der Altpapierabholung retten. So vertreib ich mir halt die Zeit bis GW2 rauskommt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hmm aufgrund einer Reha Massnahme werd ich die nächsten 6 Wochen nicht spielen aber dann denke ich geht es wieder los. Einen Satz noch zu diesem Hype der von vielen angesprochen wird. Oftmals wird der von den Spielern selbst verursacht. Da wird dann jedes Video aufgesogen und jeder Schnipsel an Infos inhaliert.

 

Ich kann mich noch an die Stimmen erinnern als Tattoine im Live Stream von den Entwicklern gespielt wurde. Los BW sofort veröffentlichen. Boah is das geil, das ist Star Wars und vieles mehr. Vielleicht sollten manche weniger voreingenommen an ein Spiel herangehen. Sieht man ja jetzt auch an D3.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...