Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

... "you will be blown away when you see Ilum" ... lol ... mit der Ankündigung haben sie ja Recht behalten.

Ich für meinen Teil habe eigentlich die Lust an SWtOR verloren. Auch wenn ich mir das bisher immer selbst schön geredet hatte, muß ich mir so langsam selbst eingestehen, daß SWtOR nicht der Knaller geworden ist den ich mir erhofft hatte. So schön ich das Szenario auch finde, die Langeweile und die Enttäuschung überwiegen langsam.

Ich muß dazu sagen, daß ich sowieso nicht der große PvE Spieler im Endgame bin, so ist das was SWtOR da bietet für mich zumindest ausreichend. Organisierte PvE Gilden dürften aber schon lange alles durchgespielt haben und Däumchen drehen.

Ich wollte großes PvP erleben!!! Ilum ist aber leider unspielbar ... die Diashow da frustet so sehr, daß ich noch nicht mal mehr Motivation verspüre meine Tagesquest zu erfüllen. Wahllos Leute mit Tab ins Target zu nehmen und zu Autoshot zu spamen in der Hoffnung das wer umfällt für die 30 Kills ist nicht das was ich mir erträumt hatte.

Hey kann ich ja BG's spielen! Die sind ja auch ganz unterhaltsam, aber nach 100ten Runden kann man die auch nicht mehr sehen und die Einführungsdialoge jagen mir so langsam einen kalten Schauer über den Rücken. Dazu kommen zuviele Cheater besonders in den 50er BG's, die schalten und walten wie Sie wollen. Wenn keine da sind, dann könnte man sich eventuell über das schlechte Balancing zwischen den Klassen aufregen, daß man vielleicht mit größeren BG's bzw mehr Spielern ausgleichen könnte, da es dann dort vielleicht seltener zu direkten Duellen kommen würde. Aber ich bin mir sicher das würde die Engine ja wieder an den Rand der Verzweiflung bringen.

Tja kann man ja noch twinken ... aber nach dem der 3te Char 50 ist und 3 weitere im 30er Bereich klickt man da auch den schönsten vertonten Dialog weg weil man alles schon X mal gesehen hat. Also questet man Gedankenlos durch die Zonen bei denen einem dann immer mehr auffällt wie steril und leblos sie eigentlich wirklich sind.

SWtOR hätte so schön werden können ... ich habe noch Hoffnung auf große Patches im März, wenn da nichts kommt dann sage ich zumindest 'cu' in Star Wars. So weh mir das auch tut, aber es scheint ja so als würden sich dieses Jahr noch einige MMO Alternativen eröffnen, auch wenn ich mich da dann mit meiner Euphorie zurückhalten werde nachdem für mich schmerzhaften SWtOR Tiefschlag.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann hättest du DAOC geliebt!!:D

 

 

DAOC hatte das ganze lange vorher schon viel viel besser gelöst!

Vor allem was den Spassfaktor und die Langzeitmotivation angeht.:)

 

Allein die "Perma-BG" wie Thidranki (Level 20-24) oder Molvik (30-35 oder war es 35-40?? Ist schon zu lange her) , waren der Hammer schlechthin. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die dass nicht übernommen haben, sowohl in WAR wie auch in SW:TOR, ich meine, sind doch schließlich die gleichen Entwickler. Auch die New-Frontiers waren, nach meiner Meinung großartig, hier würden, zum Anfang, ja schon die Old-Frontiers reichen.

 

(btw. DAOC hatte schon fast alles - nur viel besser - was dann bei WoW als "neu" beworben wurde - lediglich die massive (teure!) Werbung hat WoW bekannter gemacht als DAOC!);)

 

Und WoW war damals schon sehr "Casual-freundlich". In DaoC, ich weiß nicht wie das in WoW-Classic war, brauchte man ca., je nach Zeit die man investieren konnte, 3-5 Monate bis ein Char max. Level war und halbwegs anständiges EQ hatte, von einem vollständigen Temp war man da aber dann doch noch meilenwert entfernt - aber fürs Zergen hats gereicht.

 

 

Aber wir weichen vom Thema ab............

 

DaoC war das einzige Spiel dass mich mehrere Jahre, 6 um genau zu sein, gefesselt hat und wenn die Spielerzahl dann, nach der Clusterung, nicht so in der Keller gegangen wäre, würde ich es heute noch spielen und versuchen Gelgad eins auf die Mütze zu hauen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich gerade wieder so richtig ankotzt, man sammelt sich im Raid auf der Station, nimmt um 13:00 Uhr die Daily an, reist nach Illum - und ein drittel des Raids landet in Illum 2, während die ganze Party in Illum 1 abgeht. Keine Chance zu wechseln, Instanz voll. Auf Illum 2 keine Gegner zu sehen. Nach ner halben Stunde immer noch keine Möglichkeit nach (1) zu kommen. Das wars für heute mit Illum, außer warten nix gewesen.

Danke Bioware!

Link to comment
Share on other sites

Das lustige ist ja, dass Bioware Ilum noch als den großen PVP wurf schlechthin angekündigt hatten! Ich glaube die schrieben damals von: "you will be blown away when you see Ilum" haha... und ich muss sagen, das stimmt auch: weil es mich wirklich umgehauen hat, etwas derart schlecht - oder besser gar nicht - konzipiertes sehen zu müssen.

 

man hat wirklich den eindruck, die wären über das brainstorming nicht hinaus gekommen.

 

 

tja bis GW2 rauskommt, werden eben noch warzones gezockt... und dann ab durch die mitte - aber in hohem bogen um ilum herum. :)

 

So sehe ich das auch. Ich zitier mich mal selber passend dazu:

 

Nach den ganzen Versprechungen das mit ilum" etwas ganz besonderes und einzigartiges auf euch zukommt" und mit einem quasi "last euch überraschen!" (überrascht waren die meisten wohl tatsächlich, das stimmt) hätte ich mir doch sowas in der art für Illum gewünscht und auch erwartet:

 

http://www.arena.net/blog/mike-ferguson-on-guild-wars-2-world-vs-world

 

Wenn ich dabei mal grob die Spots auf dieser Karte überfliege.

 

 

Und das gleiche geistig über Ilum mache könnt ich weinen.

 

"Ja dann geh doch halt zu GW2 Blabla". Ich würde weniger rumjammern wenn ganz einfach dieses überschwängliche Honig ums Maul geschmiere unterlassen worden wäre. Mit dem tollen "wir machen einen ganzen gaaanz wahsinnig aufregenden PvP-Planeten!" hat man uns schon bisschen in bester Marketingmanier verarscht. Hätten die konkret gesagt was WIRKLICH für features auf uns zukommen , dann hätten die niemals solche großen Töne spucken können.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

Was mich gerade wieder so richtig ankotzt, man sammelt sich im Raid auf der Station, nimmt um 13:00 Uhr die Daily an, reist nach Illum - und ein drittel des Raids landet in Illum 2, während die ganze Party in Illum 1 abgeht. Keine Chance zu wechseln, Instanz voll. Auf Illum 2 keine Gegner zu sehen. Nach ner halben Stunde immer noch keine Möglichkeit nach (1) zu kommen. Das wars für heute mit Illum, außer warten nix gewesen.

Danke Bioware!

 

Du kannst auf Ilum (z. b. direkt an der Fähre) zur Instanz deines Raids wechseln indem du mit Rechtsklick auf die Gruppenübersicht gehst.

Link to comment
Share on other sites

... "Ich wollte großes PvP erleben!!! Ilum ist aber leider unspielbar ... die Diashow da frustet so sehr, daß ich noch nicht mal mehr Motivation verspüre meine Tagesquest zu erfüllen. Wahllos Leute mit Tab ins Target zu nehmen und zu Autoshot zu spamen in der Hoffnung das wer umfällt für die 30 Kills ist nicht das was ich mir erträumt hatte.

 

 

Dann bist du in diesem Spiel absolut falsch und wenn du dich weit vor der Beta darüber informiert hättest, wärst du wegen dieser Argumentation nich in das Spiel gekommen.

 

Wie gesagt, Swtor ist nach meiner Empfindung stärker pve-lastig. Und wenn man jede Ankündigung gelesen hat, hätte man es auch gewusst. Abzüglich der Marketingsprache, die es überall gibt.

 

Ich kann für Daoc und War sprechen, die waren als pvp-spiele konzipiert. Und ja sie sind alt und ja ich will was Neues. Aber mal ganz ehrlich, für die Daoc-Spieler war es einfach, weil es war das erste Spiel dieser Art. Und gegen die erste Liebe ist man machtlosl. ich frage mich ernsthaft, ob es noch einer spielen würde, wenn es heute herauskäme.

 

Natürlich schreien die Daoc-spieler, ja würden wir. Klar. Aber ich sage, die meisten Spieler wollen bestenfalls bgs spielen. denn gutes opvp setzt disziplin und organisationsgrad voraus. Man reißt nichts nach dem Motto. Will nur mal kurz spielen.

 

 

letztens auf Illum. Der Op-Leiter gibt befehle, wir gehen dahin. Und keine hat gehorcht. Warum auch, ich will spielen, was ich spielen will, so wie ich es will, nciht anders.

 

Aber opvp setzt eben voraus, als OP zusammen zu arbeiten und es ist gute Sitte, dem op.Leiter zu folgen. Wenn man es nicht tut, verliert man. Also liefen 5 da rum, und 6 wo anders. Meine Erfahrung ist, dass immer weniger Leute sich unterordnen wollen.

 

Es ging in War, aber das Spiel war schon nach einem jahr auf dem sinkenden Ast. Jetzt kommen unsere Propheten, blablabla, es war voller bug, unausgewogen. Genau die gleiche Jammerei wie hier. Dennoch ein klasse pvp spiel, was aber nur DANN zu spielen war, wenn Leute sich organisiert haben.

 

Also bitte, du hast großes Pvp erwartet, dann lade dir warhammer trialversion runter, da hast du pvp-spass von der ersten Sekunde an. Das ist ganz großes Kino und auch noch heute!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also bitte........ informiere dich, welches mmo welchen Schwerpunkt setzt und Swtor legt . sehr zu meinem Bedauern - den Schwerpunkt NICHT aufs PVP. WAS ICH SEHR BEDAUERE, aber ncith ändern kann.

 

Also selbstgemachten leiden und darüber noch jammern, mein gott, ich möchte auch noch mal so jung sein.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auf Ilum (z. b. direkt an der Fähre) zur Instanz deines Raids wechseln indem du mit Rechtsklick auf die Gruppenübersicht gehst.

 

Was glaubst du denn wie ich versucht hab die Ini zu wechseln?

 

Heute genau das Gleiche. In Illum 2 gelandet, - wo sich immerhin 2 andere Leute befinden - nach ner halben Stunde aufgegeben nach Illum 1 zu wechseln und wieder ausgeloggt.

 

Macht jeden Tag mehr Spaß.

 

Ich glaub ich park meinen Char einfach auf Illum, logg ne Stunde vorher ein und mach nur noch die Dailys vom Vortag.

Edited by Nasenbluten
Link to comment
Share on other sites

Star Wars ist wirklich Super. Aber PVP lässt den hass in mir so sehr aufbrodeln, so das selbst der Imperator bei meinen Gedanken das Gruseln bekommen würde.

 

Das was wirklich schrecklich ist, ist das PVP und diese Inzest-Imperialen. Schliesslich sind sie einst den Römern nachempfunden und da war sowas ja an der Tagesordnung.

 

Zum glück bin ich jetzt wesentlich entspannter weil ich nicht grade von einer PVP-Schlacht komme, jedoch ist es großer Mist.

 

PVP ist in einem großen Ungleichgewicht, weil es einerseits Spieler gibt die ohen PVP nicht Leben können und immer neuste Ausrüstung haben ASDF und Zirkumflex total verrückt nach sind. Zum anderne gibt es die , die mal so zum Spaß PVP spieln wollen. Das erstere Gewinnen ist klar und das es dann den anderen kein Spaß mehr bringt.

 

Anstatt PVP auf Ilum zu entwickeln oder PVP überhaupt irgendwelche Zuwendung zu geben...sollten mal lieber die Normalen-Spielbugs behoben werden. Wei z.b. Kodexeinträge die noch nicht geholt werden können oder aber auch Quest die nicht beendet werden können. Nicht mehrere Baustellen sondern nur ein paar ganz wenige.

 

PVP sollte am besten ganz Dicht gemacht werden wie auch dieser ganze Progress-Kram. Diese ganzen Leute sind ehh selten zufrieden wenn sie nicht schnell anerkennung für Firstkills oder dem Abmetzeln der Spieler bekommen.

 

Genauso läuft es dann auf Ilum. 500 Imperiale gegen 10 Republikaner. Das schlimme ist das vor den Rechnern dann ganz andere Partein sitzen. Spadels denen ich mit einer Hand die Kehle zudrücken könnte, würden wir uns Auge in Auge gegenüberstehen.

 

Dann Frage ich mich wer ist wirklich böse und wer ist wirklich gut? Der Hass überkommt mich jedenfalls bei sowas. Und wo ich sonst so schön Relaxed einfach nur die StarWars Geshcichte geniessen kann, bekomme ich immer nen kotzkrampf wenn ich vom PVP komme. Sei es Ilum oder sonstwas.

 

Von daher lass ich es ganz bleiben. Am meisten kann man denke ich den Imperialen oder allg. Gegnern Schaden wenn man ihnen das vermiest was sie mögen.

 

Sie wollen einfach Republikaner töten???? Schön dann mach ich halt einfach kein PVP mehr. Ich sch... drauf. Machen das immer mehr gibt es dann halt keine Gegner mehr. Sie langweilen sich und hören vielleicht sogar auf zu spielen. Somit ist für mich dann der Sinn erfüllt. Auf solche Leute kann ich auch Verzichten und hoffentlich findet dann PVP auch mit der Zeit keinen Anklang mehr.

 

Das schlimsmte was auch Bioware machen kann ist auf diese ganze Heulerei einzugehen. Dann stehen wir uns bald wieder einem WoW Gegenüber. Dadurch das Spielern zuviel Zugehört wurde bei ihrer rumheulerei wurde letzendlich WoW Kaputtgepatcht.

 

Das schlimme daran ist auch das jeder Mensch ein Gefühl hat wichtig zu sein. Selbst nen Kumpel von mir der Dumm wie Brot ist, fühlt sich Aufgrund dem Kauf des Spiels und der monatlichen Gebühren von Läppischen 12 Euro so wichtig, das er immer denkt seine Gedanken (SWTOR sollte ein WoWKlon sein) sind so toll das sie jeder hören muss.

 

In der ganzen Zeit bei den 30 MMORPGS habe ich immer wieder erlebt wie die Community die Spiele Kaputtmacht. Letztes Beispiel Rift.

 

Im Grunde genommen wäre es am besten wenn die Entwickler einfach ihr Ding weitermachen wie bisher. Nichts hören und einfach weiter machen.

 

Das wäre das beste fürs Spiel...auch fürs PVP für alles.

Link to comment
Share on other sites

Ilum-PVP = epic fail !

Warzone-PVP = fail !

open-world pvp = epic fail !

 

Also jede®, der sich nach 5Minuten kistensuchenderweise im Kreis fahrend nicht selbst hinterfragt, was er/sie denn da überhaupt macht, der sollte definitiv zum Arzt gehen oder eine Therapiegruppe der anonymen Kreisfahrer besuchen.

 

Eine sinnfreiere Art seine Lebenszeit zu verschwenden gibt es kaum. Gesteigert werden kann das eigentlich nur noch dadurch, indem man sich 30 Minuten lang den Kopf gegen die Wand haut.

 

Man kann sich nur wundern, wenn erwachsene Menschen sich wie Äffchen trainieren lassen. Zugegeben, ich habe auch eine gewisse Zeit gebraucht aber mittlerweile Account gecancelt. Einige Vorredner haben es ja bereits erwähnt, aber PVP ist in SWTOR nur Beiwerk. Völlig konzeptlos reingewürgt und hat damit reine Alibi-Funktion. Einem vorab Ilum als das Non-plus-ultra des open-PVP zu verkaufen, ist schon fast eine Frechheit.

 

cya

Edited by Kette
Link to comment
Share on other sites

Ilum-PVP = epic fail !

Warzone-PVP = fail !

open-world pvp = epic fail !

 

Also jede®, der sich nach 5Minuten kistensuchenderweise im Kreis fahrend nicht selbst hinterfragt, was er/sie denn da überhaupt macht, der sollte definitiv zum Arzt gehen oder eine Therapiegruppe der anonymen Kreisfahrer besuchen.

 

Eine sinnfreiere Art seine Lebenszeit zu verschwenden gibt es kaum. Gesteigert werden kann das eigentlich nur noch dadurch, indem man sich 30 Minuten lang den Kopf gegen die Wand haut.

 

Man kann sich nur wundern, wenn erwachsene Menschen sich wie Äffchen trainieren lassen. Zugegeben, ich habe auch eine gewisse Zeit gebraucht aber mittlerweile Account gecancelt. Einige Vorredner haben es ja bereits erwähnt, aber PVP ist in SWTOR nur Beiwerk. Völlig konzeptlos reingewürgt und hat damit reine Alibi-Funktion. Einem vorab Ilum als das Non-plus-ultra des open-PVP zu verkaufen, ist schon fast eine Frechheit.

 

cya

 

ich frag mich auch, warum so viele leute dann noch swtor spielen..

 

bioware sollte pvp einfach rauspatchen, denn pve echt nett gemacht, aber sry, die pvp spieler hat bioware ja mal gründlich verarscht!

selbst wenn pvp nur als beiwerk kommen soll, darf man davon doch nicht krank werden..

 

als ich am schluss pvp gespielt hab, hatte ich echt nur noch augenkrebs...

 

ich würde besseres pvp konzipieren, ohne auch nur nen euro dafür zu verschwenden..

 

330 mio dollar game... :/

 

da wurde wohl am falschen ende gespart.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nicht alle 49 Seiten gelesen, deshalb sorry wenn das schon beantwortet wurde.

 

Gab es bis jetzt eigentlich irgendwelche Konsequenzen für die Ilum-Exploiter die sich massiv Tapferkeit beim Basefarmen ercheatet haben oder war das nur ein Lippenbekenntnis von BW ? Das Ausbleiben jeglichen Geheules diesbezüglich im PvP Forum lässt ja auf eine Aussitztaktik von BW schließen.

 

Ich finde so ab und an sollte man da schon mal nachfragen, nicht daß BW denkt Aussitzen und gut, irgendwann vergessen es die Spieler schon.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt kommt der Optimist!

 

Vorweg: Dies ist meine Meinung, wer anderer Meinung ist soll mich bitte nicht zuflamen, egal in welcher Form. Eine normale Diskussion lehne ich jedoch nicht ab.

 

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, sondern hauptsächlich nur die letzte Seite.

Ich spiele auf dem Server T3-M4 und auch dort ist das Imperium überlegen, dies ist jedoch weit nicht so schlimm wie auf anderen Servern. Auf Ilum ist es meist so das sich immer wieder kleine Gruppen von Reps und Imps bilden und die sich gegenseitig verkloppen. Es ist immer ein hin und her. Auch bekomm ich locker meine Daily und Weekly hin ohne mich Aufzuregen. Ich gehe mit meinem Premade team aus meiner Gilde in die Bgs, was auch nie ein Frust ist einfach aus dem Grund, weil wir zusammen spielen und zu 80% Gewinnen.

 

Swtor ist noch nicht lange herausen, und trodzdem schon ein sehr gutes Spiel. Die Balance finde ich soweit in Ordnung, bis auf ein paar Ausnahmen die man jedoch in einer Gruppe schnell down bekommt.

 

Ich sehe das ganze Spiel noch als kleine Baustelle und werde mein Abo auch weiter verlängern, da ich einfach eine tolle Community in Swtor sehe und sehen will wie sich das Spiel entwickelt.

 

Mfg Restoro

Link to comment
Share on other sites

Star Wars ist wirklich Super. Aber PVP lässt den hass in mir so sehr aufbrodeln, so das selbst der Imperator bei meinen Gedanken das Gruseln bekommen würde.

 

Das was wirklich schrecklich ist, ist das PVP und diese Inzest-Imperialen. Schliesslich sind sie einst den Römern nachempfunden und da war sowas ja an der Tagesordnung.

 

Zum glück bin ich jetzt wesentlich entspannter weil ich nicht grade von einer PVP-Schlacht komme, jedoch ist es großer Mist.

 

PVP ist in einem großen Ungleichgewicht, weil es einerseits Spieler gibt die ohen PVP nicht Leben können und immer neuste Ausrüstung haben ASDF und Zirkumflex total verrückt nach sind. Zum anderne gibt es die , die mal so zum Spaß PVP spieln wollen. Das erstere Gewinnen ist klar und das es dann den anderen kein Spaß mehr bringt.

 

Anstatt PVP auf Ilum zu entwickeln oder PVP überhaupt irgendwelche Zuwendung zu geben...sollten mal lieber die Normalen-Spielbugs behoben werden. Wei z.b. Kodexeinträge die noch nicht geholt werden können oder aber auch Quest die nicht beendet werden können. Nicht mehrere Baustellen sondern nur ein paar ganz wenige.

 

PVP sollte am besten ganz Dicht gemacht werden wie auch dieser ganze Progress-Kram. Diese ganzen Leute sind ehh selten zufrieden wenn sie nicht schnell anerkennung für Firstkills oder dem Abmetzeln der Spieler bekommen.

 

Genauso läuft es dann auf Ilum. 500 Imperiale gegen 10 Republikaner. Das schlimme ist das vor den Rechnern dann ganz andere Partein sitzen. Spadels denen ich mit einer Hand die Kehle zudrücken könnte, würden wir uns Auge in Auge gegenüberstehen.

 

Dann Frage ich mich wer ist wirklich böse und wer ist wirklich gut? Der Hass überkommt mich jedenfalls bei sowas. Und wo ich sonst so schön Relaxed einfach nur die StarWars Geshcichte geniessen kann, bekomme ich immer nen kotzkrampf wenn ich vom PVP komme. Sei es Ilum oder sonstwas.

 

Von daher lass ich es ganz bleiben. Am meisten kann man denke ich den Imperialen oder allg. Gegnern Schaden wenn man ihnen das vermiest was sie mögen.

 

Sie wollen einfach Republikaner töten???? Schön dann mach ich halt einfach kein PVP mehr. Ich sch... drauf. Machen das immer mehr gibt es dann halt keine Gegner mehr. Sie langweilen sich und hören vielleicht sogar auf zu spielen. Somit ist für mich dann der Sinn erfüllt. Auf solche Leute kann ich auch Verzichten und hoffentlich findet dann PVP auch mit der Zeit keinen Anklang mehr.

 

 

Die Leute würden entweder die Seite wechseln und bei den Imps anfangen oder ganz aufhören richtig, nur würde alles in Richtung F2P hingehen.

 

 

 

 

Das schlimme daran ist auch das jeder Mensch ein Gefühl hat wichtig zu sein. Selbst nen Kumpel von mir der Dumm wie Brot ist, fühlt sich Aufgrund dem Kauf des Spiels und der monatlichen Gebühren von Läppischen 12 Euro so wichtig, das er immer denkt seine Gedanken (SWTOR sollte ein WoWKlon sein) sind so toll das sie jeder hören muss.

 

Naja,das einzige was ich Dumm finde ist die Aussage.Ich zahle für den Service hier und dafür kann man auch was erwarten.Wäre genauso als würde ich Kabelfernsehen bestellen und bekomme nur 3 Programme damit.Wärst du auch damit zufrieden?

 

WOW war damals nun mal ein Meilenstein, und klar das man sich auch daran orientiert.Spielmechanik,Grafik,Audio.Geht doch nicht wegen Questen oder so die sind bei allen MMO gleich.Hier halt alles vertont.Grafik ist nun mal net so dolle hier und die Performance müssen sie unbedingt noch nachlegen.

 

 

In der ganzen Zeit bei den 30 MMORPGS habe ich immer wieder erlebt wie die Community die Spiele Kaputtmacht. Letztes Beispiel Rift.

 

Im Grunde genommen wäre es am besten wenn die Entwickler einfach ihr Ding weitermachen wie bisher. Nichts hören und einfach weiter machen.

 

Das wäre das beste fürs Spiel...auch fürs PVP für alles.

 

Eine Community ist halt dafür da um Feedback über das Spiel zu geben um den Herstellern mitzuteilen was nicht gut oder gut ist.Wenn es rein PVE nur sein sollte kann ich auch weiterhin Herr der Ringe spielen.Ein Char hochgezockt seither ist das Spiel von der Festplatte gelöscht weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.Klar Twinks zocken aber ändert von den Questen abgesehen von der Hauptstory des Char nicht viel und wird spätestens nach den 2 mal richtig langweilig.Oder ich kaufe mir direkt Mass Effect oder Dragon Age dann habe ich auch reines PVE was ich dir vielleicht raten kann.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt kommt der Optimist!

 

Vorweg: Dies ist meine Meinung, wer anderer Meinung ist soll mich bitte nicht zuflamen, egal in welcher Form. Eine normale Diskussion lehne ich jedoch nicht ab.

 

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, sondern hauptsächlich nur die letzte Seite.

Ich spiele auf dem Server T3-M4 und auch dort ist das Imperium überlegen, dies ist jedoch weit nicht so schlimm wie auf anderen Servern. Auf Ilum ist es meist so das sich immer wieder kleine Gruppen von Reps und Imps bilden und die sich gegenseitig verkloppen. Es ist immer ein hin und her. Auch bekomm ich locker meine Daily und Weekly hin ohne mich Aufzuregen. Ich gehe mit meinem Premade team aus meiner Gilde in die Bgs, was auch nie ein Frust ist einfach aus dem Grund, weil wir zusammen spielen und zu 80% Gewinnen.

 

Swtor ist noch nicht lange herausen, und trodzdem schon ein sehr gutes Spiel. Die Balance finde ich soweit in Ordnung, bis auf ein paar Ausnahmen die man jedoch in einer Gruppe schnell down bekommt.

 

Ich sehe das ganze Spiel noch als kleine Baustelle und werde mein Abo auch weiter verlängern, da ich einfach eine tolle Community in Swtor sehe und sehen will wie sich das Spiel entwickelt.

 

Mfg Restoro

 

 

Ja gut du spielt in Gilde aber was ist mit Solo spielen ?

 

Spiele auch auf T3-M4 aber gefühlte 70% loose würde ich mal behaupten wenn ich mit Gelehrten reingehe.Und wenn du wilde jagd als gegner hast die du ja auch dann kennen müßtest siehst du kein Land mehr.Die Frage ist dann auch noch spielst du im Lowie Bg oder halt bei den 50 zigern? Im Lowie BG würde ich mal behaupten sieht es ganz gut aus.Da ist es ungefähr ausgeglichen.Aber 50 ziger sieht ziemlich mies aus

Link to comment
Share on other sites

Was wollt ihr denn genau zu Illum wissen?

 

Illum war fast nutzlos bis vor dem Patch und seit dem man die Daily in der Warzone machen kann ist es komplett nutzlos. Vorher machte man dort PvE/PvP Dailys, heute macht man dort nur PvE Dailys.

 

Und da ich nicht von Bioware bezahlt werde sondern die bezahle ist es ja wohl auch ihre Aufgabe das Produkt zu verbessern. So gesehen, sry aber ich habe keine Lust für Bioware umsonst zu arbeiten.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ja mega amüsant, dass man es in 2 Monaten NICHT geschafft hat, die dutzenden geleechten PvP-Ränge "rückgängig" zu machen oder irgendwelche Konsequenzen folgen zu lassen.

 

Das ist doch mehr als eine V*rarsche, alles vergeben und vergessen oder wie? Peinlich.

 

 

Da merkt man, dass die Entwickler und Mitarbeiter lieber Märchen-Videos für gemütliche Sonntag Mittage produzieren, anstatt sich mal den Kopf über mögliche Implementierungen & Konsequenzen zu machen. Da fragt man sich wirklich, ob die nicht schon in ihrerer eigens erdachten Märchen-Welt "arbeiten" und vor den richtigen Problemen die Augen verschließen. :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ja mega amüsant, dass man es in 2 Monaten NICHT geschafft hat, die dutzenden geleechten PvP-Ränge "rückgängig" zu machen oder irgendwelche Konsequenzen folgen zu lassen.

 

Das ist doch mehr als eine V*rarsche, alles vergeben und vergessen oder wie? Peinlich.

 

 

Da merkt man, dass die Entwickler und Mitarbeiter lieber Märchen-Videos für gemütliche Sonntag Mittage produzieren, anstatt sich mal den Kopf über mögliche Implementierungen & Konsequenzen zu machen. Da fragt man sich wirklich, ob die nicht schon in ihrerer eigens erdachten Märchen-Welt "arbeiten" und vor den richtigen Problemen die Augen verschließen. :rolleyes:

 

Es wird in dieser hinsicht auch nichts mehr passieren.Wer die Reps angefangen hat wurde gnadenlos vera.r.s.c.h.t. Was geschehen ist wird nicht mehr Rückgängig gemacht.Intressiert mich auch nicht mehr.Was mich eher intressiert ist was Bioware dagegen macht um das Verhältnis Reps vs Imps mal im Griff zu bekommen?

Als erstes wäre ich sowieso mal dafür das man sich nur eine Seite auf dem Server ausuchen kann.Hat den Grund das viele 2 gleisig fahren und die Gildenmember sogar abfarmen.Im TS stinkfreundlich bei Reps aber wenn sie auf der gegnerischen Seite spielen die Unterzahl der Reps dann ausnutzen und die eigenen Leute abfarmen weil sie ja wissen wie sie spielen.Sowas finde ich schonmal traurig.Deswegen ganz klar auf den eigenen Server nur eine Seite wählbar.

 

Zweitens die Bugs bei den Fähigkeiten nochmals überarbeiten wie zb Hexer vs Gelehrter (Instant Blitz) (Instant Schleudern) Dann soll der Stein von mir aus direkt aus der Luft kommen oder sowas halt ohne Verzögerung oder er trifft trotzdem noch auch wenn man im steahlt reingeht.Ein Grund warum ich mein Gelehrten im PVP nicht mehr spiele.

 

 

Arena(4 vs 4) (2 vs 2) einführen wo sich Stammgruppen messen können und die BG's mehr für die neuen frischen 50 ziger freizumachen was natürlich nicht heißen soll das sie keine BG's nun mehr machen sollen.Ein Anreiz wäre es aber halt für PVP orientierte Stammgruppen.

 

 

Cheater und Hacker für immer bannen

 

 

Open PVP abschaffen weil es blödsinn ist alleine dort hinzugehen und zu farmen.Da man immer auf Gruppe stößt kann man genauso gut auch ein BG betreten.Dafür lieber gute BG 's noch einführen

 

 

Halt nur meine Meinung mal

 

 

MFG

 

Tholir

Link to comment
Share on other sites

Es wird in dieser hinsicht auch nichts mehr passieren.Wer die Reps angefangen hat wurde gnadenlos vera.r.s.c.h.t. Was geschehen ist wird nicht mehr Rückgängig gemacht.Intressiert mich auch nicht mehr.Was mich eher intressiert ist was Bioware dagegen macht um das Verhältnis Reps vs Imps mal im Griff zu bekommen?

Als erstes wäre ich sowieso mal dafür das man sich nur eine Seite auf dem Server ausuchen kann.Hat den Grund das viele 2 gleisig fahren und die Gildenmember sogar abfarmen.Im TS stinkfreundlich bei Reps aber wenn sie auf der gegnerischen Seite spielen die Unterzahl der Reps dann ausnutzen und die eigenen Leute abfarmen weil sie ja wissen wie sie spielen.Sowas finde ich schonmal traurig.Deswegen ganz klar auf den eigenen Server nur eine Seite wählbar.

 

Zweitens die Bugs bei den Fähigkeiten nochmals überarbeiten wie zb Hexer vs Gelehrter (Instant Blitz) (Instant Schleudern) Dann soll der Stein von mir aus direkt aus der Luft kommen oder sowas halt ohne Verzögerung oder er trifft trotzdem noch auch wenn man im steahlt reingeht.Ein Grund warum ich mein Gelehrten im PVP nicht mehr spiele.

 

 

Arena(4 vs 4) (2 vs 2) einführen wo sich Stammgruppen messen können und die BG's mehr für die neuen frischen 50 ziger freizumachen was natürlich nicht heißen soll das sie keine BG's nun mehr machen sollen.Ein Anreiz wäre es aber halt für PVP orientierte Stammgruppen.

 

 

Cheater und Hacker für immer bannen

 

 

Open PVP abschaffen weil es blödsinn ist alleine dort hinzugehen und zu farmen.Da man immer auf Gruppe stößt kann man genauso gut auch ein BG betreten.Dafür lieber gute BG 's noch einführen

 

 

Halt nur meine Meinung mal

 

 

MFG

 

Tholir

 

 

Es gibt ja in der Hinsicht nicht mal mehr offizielle Resonanz... die Sache ist wohl gegessen.

 

 

Ilum wird in dem Open-PvP Sinn einfach "entfernt" und damit hat's sich's dann.

 

Ob Ilum dann nochmal wirklich funktionierend dieses Jahr wieder "reingepatcht" wird, frage ich mich ernsthaft auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich spiel auf Vanjervalis Chain

und da ist das selbe problem .. die wenigen reps die sich mal nach illum verlaufen

machen ihre pve quests und ziehen ab, gruppen bilden.. ist wenn es nicht um die pve quests geht auch fast nicht möglich oder ist mit hohem zeitaufwand "glück" verbunden.

 

der großteil meiner gilde ist momentan inaktiv "weil sie auf 1.2 warten" sprich ich renne da solo rum = tot ..

da stellt sich mir die frage, ob es nicht sinn macht wie "ja ich sags nur ungerne" in WoW die seite die zahlenmäßig unterlegen ist nen hp/dmg buff erhält ?! vllt würden sich dann auch mal wieder mehr reps nach illum verlaufen.

Link to comment
Share on other sites

ich spiel auf Vanjervalis Chain

und da ist das selbe problem .. die wenigen reps die sich mal nach illum verlaufen

machen ihre pve quests und ziehen ab, gruppen bilden.. ist wenn es nicht um die pve quests geht auch fast nicht möglich oder ist mit hohem zeitaufwand "glück" verbunden.

 

der großteil meiner gilde ist momentan inaktiv "weil sie auf 1.2 warten" sprich ich renne da solo rum = tot ..

da stellt sich mir die frage, ob es nicht sinn macht wie "ja ich sags nur ungerne" in WoW die seite die zahlenmäßig unterlegen ist nen hp/dmg buff erhält ?! vllt würden sich dann auch mal wieder mehr reps nach illum verlaufen.

 

 

 

Mit 1.2 wird sowieso Ilum jeglichen Nutzens beraubt, da braucht das jetzt auch nicht mehr.

 

 

Ilum soll ja verbessert irgendwann 2012 wieder zurückkehren, nur wann das der Fall ist, ist eine gute Frage.

Link to comment
Share on other sites

Bei HdrO auf Morthond haben sie eine balance auch nicht geschafft, grossteils waren immer mehr monster als freie da, dann gabs unterlegenheitsbuffs und später wurden einfach die freien gepusht 24vs48 erfolgsquote 80%! Solo gings ja noch, da konnte man als monster noch den ein oder anderen legen, nur im schlachtzug war der cc der dmg der heal einfach zu hoch auf heldenseite!

Denke mal die bekommen das hier auch nicht gebalanced^^ (im open pvp die ausgeglichenheit ;) )

Edited by Manalicharas
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube nicht, dass ich diesen Thread noch mal anfeuer kann.

 

Aber es geht mir um pvp. Natürlich habe ich in anderen Foren gelesen, sie arbeiten mit Hochdruck an 1.3. und an rated bgs und an servertransfers.

 

Aber wir pvpler werden nicht richtig informiert. Wir werden hingehalten, sind ziellos. Wann kommt ungefähr was, will ja garnicht wissen, an welchem Tag, sondern nur den ungefähren Zeitraum. Wird Illum in zweiten, dritten oder vierten Quartal zurückkehren.

 

Wird rated bgs im zweiten, dritten oder vierten Quartal eingeführt.

 

So oder so, wir pvpler werden momentan auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Weiß garnicht, ob BW das so gemeint hat. Klar, bin ich auf einem pvp-Server. Klar macht das in diesem Spiel keinen Unterschied.

Klar ist swtor nicht warhammer und daoc, der Schwerpunkt ist weniger beim pvp. Ok.

 

Aber pvp so ausbluten zu lassen, entsetzt mich. ich will Infos

 

Oder soll es so sein, wie es Gerüchte im Netz gibt, dass es nur Hinhaltetaktiken sind und BW überhaupt kein Interesse daran an, pvp weiter zu entwicikeln. Einfach nur Marketinggerede?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass ich diesen Thread noch mal anfeuer kann.

 

Aber es geht mir um pvp. Natürlich habe ich in anderen Foren gelesen, sie arbeiten mit Hochdruck an 1.3. und an rated bgs und an servertransfers.

 

Aber wir pvpler werden nicht richtig informiert. Wir werden hingehalten, sind ziellos. Wann kommt ungefähr was, will ja garnicht wissen, an welchem Tag, sondern nur den ungefähren Zeitraum. Wird Illum in zweiten, dritten oder vierten Quartal zurückkehren.

 

Wird rated bgs im zweiten, dritten oder vierten Quartal eingeführt.

 

So oder so, wir pvpler werden momentan auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Weiß garnicht, ob BW das so gemeint hat. Klar, bin ich auf einem pvp-Server. Klar macht das in diesem Spiel keinen Unterschied.

Klar ist swtor nicht warhammer und daoc, der Schwerpunkt ist weniger beim pvp. Ok.

 

Aber pvp so ausbluten zu lassen, entsetzt mich. ich will Infos

 

Oder soll es so sein, wie es Gerüchte im Netz gibt, dass es nur Hinhaltetaktiken sind und BW überhaupt kein Interesse daran an, pvp weiter zu entwicikeln. Einfach nur Marketinggerede?

 

/sign.

nen tipp hier hat ein gelber zumindest was zu ratet und server tranz geschrieben: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=428452

aber der unterschied ist wann kommt patch 1.3? wenn man auf die aussagen der Gelben schaut kommt einen das datum August oder Sep. in den sinn.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...