Jump to content

Repkosten viel zu hoch


Recommended Posts

Tja Pech gehabt. Vielleicht gehe ja Mikrokredite. Daylis sind die Einnahmequelle in diesem Spiel

 

Ihr seid einfach alles wow verwöhnte weichduscher, sry. Ist hier eben anderst. Da gibt ein Raidbosse nicht 25g sondern grad mal 250 Credits

 

**** happens

 

So sind wir das o_O na wenn das deine Meinung ist kleiner.

Nur so neben bei in WoW habe ich auch keine Daily Quest gemacht, da konnte man Raids und Instanzengänge mit Instanzen finanzieren.

In Neocron habe ich auch keine Daily gemacht, ach mist gab es da ja garnicht da konnten Leute mit dem Beruf deine Equip reppen :)

 

Naja in meinen Augen sind die Dailyquestmachen Weichduscher, immerhin machen die lieber Quest um Kohle zu verdienen anstatt mal zu Wipen und Nachzügler durch HCs zu Prügeln.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Keine richtige Progressgilde in WOW hat diese Zeit investiert, die haben einfach beim Goldverkäufer ein paar Euros investiert und alles gekauft. Zusätzlich haben sie Leute für horrende Summen durch Raid-Instanzen geschleift durch die sie eh durch müssen für ihre Twinks.

 

Und in SWTOR wird es dann auch bald Goldverkäufer geben, und sie werden gut besucht sein.

 

Wieder mal Wunschdenken damit die eigene Unfähigkeit nicht ganz so glanzlos aussieht und man die Erfolgreichen als die bösen hinstellen kann.

 

Ich raide hier in SWTOR aktuell Nightmare Content und logge eigentlich fast nur noch zu den Raids ein, mache keine Daily´s und schicke ab und an mal meine Begleiter los und verkauf den Stuff........ ich hab 0 Geld Probleme und dabei warscheinlich weniger Ingamezeit als die ganzen Weinbacken hier........ ergo alles wie bei WoW, man muss nur effektiv mit seiner Zeit umgehen.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar das die Kosten fürs umskillen jede woche resette werden ? Und nur weil die 10 mal umskillen willst und kein Bock auf dailys hast soll sich hier nun alles ändern ? ...ja ne is klar...

 

500k repkosten ? wrf Oo ....einmal sterben kostet 5 oder 6 k .... wie oft um Himmels Willen rippst du inner Woche ? ...glaub da liegt der Fehler wo anders...

 

Und ich weis ja nicht was für Berufe du hast aber ich als Bio mache pro Stim das ich verkaufe ca 200-300% gewinn, sprich ich hab farmkosten von ca 5k und verticke die stims für 15-20k und wenn ich nur jeden Tag an dem ich on bin meine Begleiter nebenbei losschicke und die Stims herstelle sind das an einem Tag ca 100 bis 150k extra gewinn.

Dazu kommt noch das ich 0 Kosten für Buffood habe als Bio.

 

Nein meine Umskillkosten werden nicht am Dienstag Mittag um 13:00 Uhr, wie bei 99% der Spieler zurueckgesetzt.

 

Ach wieso soll ich alles nochmal erzählen, lese meinen Text bitte nochmal, ganz gründlich, und versuche ihn zu verstehen.

Repkosten dadurch das ich *tada* Nachzügler durch HCs Heilen da sind pro HC min. 2 Wipes angesetzt oder mit Randomgruppen HCs machen da kannste auch gut und gerne mal 3 bis 4 Wipes rechnen, aber ich ziehe dadurch warum auch nicht, nur sollten HCs auch die Kohle abschmeissen um sich halbwegs selber zu finanzieren.

Neben Instanzen, Raiden, Berufe und PvP habe ich keinen Bock jeden Tag die selbe Quest zu absolvieren.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

So sind wir das o_O na wenn das deine Meinung ist kleiner.

Nur so neben bei in WoW habe ich auch keine Daily Quest gemacht, da konnte man Raids und Instanzengänge mit Instanzen finanzieren.

mfg

 

 

Das Gold wurde einem auch nachgeschmiessen. Ich musste auch nichts mehr machen ausser AH Scan und Heroics. Ich meine fast 100g pro 20min Instanz. Das Gold wurde ja förmlich hinterhegeworfen - schon in LK.

 

Dann wenn man in Gilden heros machte bekamm die Gilde Gold, für Raids bekamm sie Gold, für Rated BG, dann 10% von allem gelootetem Gold wurde zusätzlich in die Gildenkaasse gelegt.

 

Ich hab in ganz Cata nie von mir aus gereppt immer nur über die Gildenbank - Ergo hatte ich unmengen an Gold die nichts brachten.

Link to comment
Share on other sites

Das Gold wurde einem auch nachgeschmiessen. Ich musste auch nichts mehr machen ausser AH Scan und Heroics. Ich meine fast 100g pro 20min Instanz. Das Gold wurde ja förmlich hinterhegeworfen - schon in LK.

 

Dann wenn man in Gilden heros machte bekamm die Gilde Gold, für Raids bekamm sie Gold, für Rated BG, dann 10% von allem gelootetem Gold wurde zusätzlich in die Gildenkaasse gelegt.

 

Ich hab in ganz Cata nie von mir aus gereppt immer nur über die Gildenbank - Ergo hatte ich unmengen an Gold die nichts brachten.

 

Jop genau so war es.

Aber davon mal abgesehen würde es hier im Endeffeckt auch nix bringen die Kosten zu senken. Weil sonst hätte irgendwann jeder 50mio Credist und jeder der bisse logisch denken kann weis was dann kommt ---> Inflation :)

Dann sind 1000 Credist eben nurnoch 100 Credits wert, siehe wow ...zu classic waren 1000G echt viel .....heute ...Oo eher nen Taschengeld betrag dem man einem Twink nach dem Erstellen geschickt hat.

So wies imo ist wird eben durch die Repkosten viel Geld aus dem Spiel genommen um genau sowas zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Nein meine Umskillkosten werden nicht am Dienstag Mittag um 13:00 Uhr, wie bei 99% der Spieler zurueckgesetzt.

 

Ach wieso soll ich alles nochmal erzählen, lese meinen Text bitte nochmal, ganz gründlich, und versuche ihn zu verstehen.

Repkosten dadurch das ich *tada* Nachzügler durch HCs Heilen da sind pro HC min. 2 Wipes angesetzt oder mit Randomgruppen HCs machen da kannste auch gut und gerne mal 3 bis 4 Wipes rechnen, aber ich ziehe dadurch warum auch nicht, nur sollten HCs auch die Kohle abschmeissen um sich halbwegs selber zu finanzieren.

Neben Instanzen, Raiden, Berufe und PvP habe ich keinen Bock jeden Tag die selbe Quest zu absolvieren.

 

mfg

 

Ich hab das schon verstanden, du willst nur Dinge tun die dir Spass machen. Das auch gut so aber in nem MMO geht das normal nicht lange gut ( seihe dein Geldproblem )

 

Ich könnte ja nun auch sagen : Ich geh jedes WE in die Disco und sauf mich da zu ( Raiden ) Ausserdem Brauch ich da immer neue Klamotten ( Berufe ) und unter der Woche gehe ich immer essen, da ich kein bock auf Kochen habe und abend auch gerne mit Kumpes einen heben ( HCs ).

ABER DAS IST ALLES VOLL TEUER !! 15 euro Eintritt *** ! nen Wodka 8 Euro ! hackts ?

Und auf Arbeiten, jeden Tag das selbe ( Dailys ) hab ich kein Bock, ich penn lieber aus !

Macht das mal billiger, das geht ja garnicht ey !

Link to comment
Share on other sites

Wir sind in einer 50 man Gilde uns sind uns ALLE einig: Die Kosten sind einfach viel zu hoch!

 

 

Wer sich 2-3 mal die Woche in die Operationen begibt und dort auch Nightmare spielt brauch viel zu viel Credits! an so einem 4 Stunden abend sind immer locker gute 100k weg. Und bitte kommt mir jetzt nicht mir " lol dann seit ihr bestimmt schlecht" oder so nen Müll. Es sind ganz normale Lernprozesse vor allem wenn man sich immer wieder ohne combat text fragen muss; woran sind wir gerade nochmal gestorben?! naja noch ein try usw... Dazu noch sein Buff Zeug auftreiben, dann noch die ein oder andere Hero- ist einfach viel zu viel Zeit! Für Studenten okay. aber für Leute die erst abends um 20 Uhr an den Rechner kommen und um 6 Uhr morgens am anderen Tag wieder raus müssen, einfach zu viel des guten.

 

P.s Wie gesagt: ist die Meinung von einer ganzen Gilde die in WoW World top 50 gespielt hat und weiß wie der Hase läuft ;) Nun wollten wir es aber in SWTOR locker angehen und nur 2 vielleicht auch 3 Tage spielen, aber da man hier fast täglich zu stunden langem Dailys oder Farmen genötigt wird ist man fast wieder bei einer Stunden zahl wie eine Gilde die in einem anderen Spiel 4-5 Tage raidet.

 

Und wer keine Kosten hat sollte sich mal schön Full epic einkleiden und 5-10 sterben gehen, wird sich wundern was man da dem guten Händler so in den Rachen werfen muss.

 

Welche World Top 50 Gilde stellt sich denn so blöd an? denke mal das die World Top 50 Gilden aus WoW ide hier mal reingeschaut haben oder auch hier spielen kaum probleme mit dem HM bzw Nightmare content hatten. Denke mal das du das World einfach falsch gesetzt hast und Realm Top 50 meintest.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das schon verstanden, du willst nur Dinge tun die dir Spass machen. Das auch gut so aber in nem MMO geht das normal nicht lange gut ( seihe dein Geldproblem )

 

Ich könnte ja nun auch sagen : Ich geh jedes WE in die Disco und sauf mich da zu ( Raiden ) Ausserdem Brauch ich da immer neue Klamotten ( Berufe ) und unter der Woche gehe ich immer essen, da ich kein bock auf Kochen habe und abend auch gerne mit Kumpes einen heben ( HCs ).

ABER DAS IST ALLES VOLL TEUER !! 15 euro Eintritt *** ! nen Wodka 8 Euro ! hackts ?

Und auf Arbeiten, jeden Tag das selbe ( Dailys ) hab ich kein Bock, ich penn lieber aus !

Macht das mal billiger, das geht ja garnicht ey !

 

Wenn ich bedenke das manche *** haben wie meinereiner mit geregelten Arbeitszeiten war das jetzt ein sehr blödes Beispiel :)

 

Nein aber ich nehme schon den grössten teil im Spiel war und spiele ihn also sollte es ja auch die möglichkeit geben so etwas ohne Daily zu regeln.

 

In DAoC, Neocron, Everquest, Rift, Warhammer, DCU und vielen anderen geht es ja auch ohne Daily Quest und es gibt nicht so eine hohe Inflation wie in WoW.

 

mfg

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Gestern wieder 80K Repkosten, einmal Entermannschaft gespielt, verbuggter erster Boss und verbuggter Endboss.

 

Und nicht mal Loot bekommen weil die Ini komplett verbuggt ist und man ja nicht wieder rein kommt zum Looten.

 

Ergo: 1x FP gespielt (= moderaten Spaß gehabt), und jetzt muss ich wieder 1 Stunde Farmen (= Arbeiten im Spiel)

 

Ich will aber SPIELEN und nicht ARBEITEN in meiner Freizeit.

 

verbuggt, sagen die, welche es nicht beim erstenmal schaffen, die bosse sind keines wegs verbuggt sonder einfach nur schwerer als die im normal -.- , gut endboss entermannschaft muss man first try legen, aber sollte mit passendem gear kein problem sein, vor allem wen man den medic kickt, aber wie oben schon gesagt, liegt es nicht first try ist es verbuggt.

Link to comment
Share on other sites

Tja Pech gehabt. Vielleicht gehe ja Mikrokredite. Daylis sind die Einnahmequelle in diesem Spiel

 

Ihr seid einfach alles wow verwöhnte weichduscher, sry. Ist hier eben anderst. Da gibt ein Raidbosse nicht 25g sondern grad mal 250 Credits

 

**** happens

 

250 Credits nur =O

Da bringt ein elite mop auf stufe 45-50 ja schon mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bedenke das manche Hartz4ler mehr Kohle und Freizeit für so ne scheisse haben wie meinereiner mit geregelten Arbeitszeiten war das jetzt ein sehr blödes Beispiel :)

 

Nein aber ich nehme schon den grössten teil im Spiel war und spiele ihn also sollte es ja auch die möglichkeit geben so etwas ohne Daily zu regeln.

 

In DAoC, Neocron, Everquest, Rift, Warhammer, DCU und vielen anderen geht es ja auch ohne Daily Quest und es gibt nicht so eine hohe Inflation wie in WoW.

 

mfg

 

So und wie hast du in RIFT deine Repkosten, Tränke etc. finanziert? Da biste auch farmen gegangen und dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Welche World Top 50 Gilde stellt sich denn so blöd an? denke mal das die World Top 50 Gilden aus WoW ide hier mal reingeschaut haben oder auch hier spielen kaum probleme mit dem HM bzw Nightmare content hatten. Denke mal das du das World einfach falsch gesetzt hast und Realm Top 50 meintest.

 

 

^This ! Wer in ner Top 50 WoW Gilde gespielt hat der hatte zu progresszeiten 3-4 Wochen viel Aufwand un Kosten, dann wars alles Farmstatus und man hat den HC Raid in einem Abend gecleart.

Sie lief der Hase und nicht anders :) Top Gilden haben zu 90% im Content nurnoch Farm IDs bei denne man Gewinn macht und keine Verluste.

Link to comment
Share on other sites

Welche World Top 50 Gilde stellt sich denn so blöd an? denke mal das die World Top 50 Gilden aus WoW ide hier mal reingeschaut haben oder auch hier spielen kaum probleme mit dem HM bzw Nightmare content hatten. Denke mal das du das World einfach falsch gesetzt hast und Realm Top 50 meintest.

 

er bzw seine gilde weiß ja wie der hase läuft....ach dieser "ich bin/war wolrd top 50 gilde" typ geht mir hier, am aller meisten am allerwertesten...les seinen neuen intelligenten beitrag, das nur er usw diese content kennen und der rest nur aus videos....

 

mich wundert ja das er nicht gemeint hat world top 10 xD

hat warscheinlich ned mal classic gespielt und is dann irgendwo bei wotlk eingestiegen und meint jetz hier große töne zu spucken....

 

FAIL FAIL FAIL...du world top 50 BOB!!!

 

frag mich nur wie eine 50 mann gilde die doch so erfolgreich raidet so nen sch**** von sich gibt....will dort ja ned alle in nen topf schmeißen aber bei so einen vorstand/vorredner oder was ich glaub, einfach nur mitläufer und im forum so nen mist los lässt...braucht das keinen zu wundern!!

 

Pro schlecht hin, man merkts an den aussagen...:D

 

PS: gib doch den namen der gilde preis und vor allem deinen charnamen ;) du top 50 men!!

Edited by tekit
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bedenke das manche Hartz4ler mehr Kohle und Freizeit für so ne scheisse haben wie meinereiner mit geregelten Arbeitszeiten war das jetzt ein sehr blödes Beispiel :)

 

Nein aber ich nehme schon den grössten teil im Spiel war und spiele ihn also sollte es ja auch die möglichkeit geben so etwas ohne Daily zu regeln.

 

In DAoC, Neocron, Everquest, Rift, Warhammer, DCU und vielen anderen geht es ja auch ohne Daily Quest und es gibt nicht so eine hohe Inflation wie in WoW.

 

mfg

 

 

Oh der Harz4 Jocker ! ich wusste das er kommt.

Du machts PvP, geht Raiden und machst jeden Tag deine HCs so wie du selbst sagst.

Ich finde dann hast du genug zeit oder nicht ?

Und auch ich gehe jeden Tag arbeiten, sitze zB gerade im Büro aufer Arbeit :)

Und Erfolgereiche Leute in einem MMO =l Harz4ler :)

Link to comment
Share on other sites

So und wie hast du in RIFT deine Repkosten, Tränke etc. finanziert? Da biste auch farmen gegangen und dergleichen.

 

Durch Instanzenruns alle Harten Insten durch und du hast genug für nen Raid gehabt, ne Woche lang alle Harten durch und du konntest erstmal etwas entspannen, hatte immer so gut um die 200 Gold, was vollkommen ausreichte.

 

Wie gesagt ich bin eher einer der Berufe,Insten und PvP macht.

Wenn ich mit den 3 Sachen nicht die 3 Sachen Finanzieren kann dann läuft was falsch.

Denn seit ewigen Zeiten finanziere ich mir in jedem MMO so meinen unterhalt den ich brauche. Selbst WoW Klassik hat es gereicht.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Oh der Harz4 Jocker ! ich wusste das er kommt.

Du machts PvP, geht Raiden und machst jeden Tag deine HCs so wie du selbst sagst.

Ich finde dann hast du genug zeit oder nicht ?

Und auch ich gehe jeden Tag arbeiten, sitze zB gerade im Büro aufer Arbeit :)

Und Erfolgereiche Leute in einem MMO =l Harz4ler :)

 

Nein das mit dem Hartz4ler war nicht auf dich bezogen sondern auf deine Beispiel mit dem Geldverdienen und in Rappelschuppen gehen.

 

Ich kenne Hartzer die haben 1. mehr Zeit dafür wie ich und 2. mehr Kohle dafür, also habe ich dein Beispiel als Doof abgestempelt weil der Hartzer nicht jeden Tag die Arbeitsdaily macht um etwas unternehmen zu können.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt ich bin eher einer der Berufe,Insten und PvP macht.

Wenn ich mit den 3 Sachen nicht die 3 Sachen Finanzieren kann dann läuft was falsch.

Denn seit ewigen Zeiten finanziere ich mir in jedem MMO so meinen unterhalt den ich brauche. Selbst WoW Klassik hat es gereicht.

mfg

 

Da ich ziemlich genauso denke und im Gegensatz zu dir Millionen von Credits habe, hab ich wohl etwas richtig gemacht und du nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Da ich ziemlich genauso denke und im Gegensatz zu dir Millionen von Credits habe, hab ich wohl etwas richtig gemacht und du nicht, oder?

 

Tja ich bin hin und wieder mit Randoms HC und mit Frisch 50ern aus der Gilde da wipet man halt so 5 bis 6 mal am Abend und bei Full Rakata sind das dann mal locker 100k Repkosten am Tag, aber was solls :) Irgendwann bekomme ich das Geld bestimmt wieder rein, falls mal einer was kauft im AH :(

 

Desweiteren hatte ich ja auch ca. 2,8 Mio. Credits bis ich nicht aufs Umskillen geachtet habe das das spiel mir die Kosten nicht resettet und ich bumm knapp 800.000k Skillkosten an einem Abend hatte und ich seit dem noch 2 mal umgeskillt habe was dann ja auch noch mit knapp 1,0 Mio. Credits zu verbuchen ist.

Edited by Neoiceman
Link to comment
Share on other sites

Tja ich bin hin und wieder mit Randoms HC und mit Frisch 50ern aus der Gilde da wipet man halt so 5 bis 6 mal am Abend und bei Full Rakata sind das dann mal locker 100k Repkosten am Tag, aber was solls :) Irgendwann bekomme ich das Geld bestimmt wieder rein, falls mal einer was kauft im AH :(

 

Desweiteren hatte ich ja auch ca. 2,8 Mio. Credits bis ich nicht aufs Umskillen geachtet habe das das spiel mir die Kosten nicht resettet und ich bumm knapp 800.000k Skillkosten an einem Abend hatte und ich seit dem noch 2 mal umgeskillt habe was dann ja auch noch mit knapp 1,0 Mio. Credits zu verbuchen ist.

 

Ich verstehe trotzdem immer noch nicht warum der Fehler beim Spiel liegen soll, das ist ein ganz klares Layer 8 Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe trotzdem immer noch nicht warum der Fehler beim Spiel liegen soll, das ist ein ganz klares Layer 8 Problem.

 

Nein es ist kein ZBuS Problem, sondern das Problem besteht darin das man sich anscheinend total Assozial benehmen muss um sein Geld zu behalten wenn man keine Daily Quest macht.

Das soll heissen bloß keinen neuen helfen, randomgruppen meiden und nicht umskillen falls Heiler oder DD fehlen sollte.

Ne sry aber das ist nicht mein Ding.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nein es ist kein ZBuS Problem, sondern das Problem besteht darin das man sich anscheinend total Assozial benehmen muss um sein Geld zu behalten wenn man keine Daily Quest macht.

Das soll heissen bloß keinen neuen helfen, randomgruppen meiden und nicht umskillen falls Heiler oder DD fehlen sollte.

Ne sry aber das ist nicht mein Ding.

 

mfg

 

Also doch ein Layer 8 Problem, heilige Samariter waren schon immer Arm. Love it or leave it.

Link to comment
Share on other sites

Durch Instanzenruns alle Harten Insten durch und du hast genug für nen Raid gehabt, ne Woche lang alle Harten durch und du konntest erstmal etwas entspannen, hatte immer so gut um die 200 Gold, was vollkommen ausreichte.

 

Wie gesagt ich bin eher einer der Berufe,Insten und PvP macht.

Wenn ich mit den 3 Sachen nicht die 3 Sachen Finanzieren kann dann läuft was falsch.

Denn seit ewigen Zeiten finanziere ich mir in jedem MMO so meinen unterhalt den ich brauche. Selbst WoW Klassik hat es gereicht.

 

mfg

 

Du kannst überhaupt nicht pleite gehen, wenn du diese 3 Dinge hauptsächlich machst. PvP bringt dir Credits ein ohne Ende und durch Inis gibts auch recht gut Credits. Bloß Berufe und alle paar Tage reppen kosten Credits. Und diesen Kostenbetrag kannste gar nicht erreichen, um den Profit durch PvP und Inis zu übersteigen.

 

Verschenkst du nebenbei Credits oder was?

 

Mal jetzt komplett von den weiteren Creditseinkommen durch PvP Dailies / Weeklies / Taschen / Ini Daily / Weekly / etc.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...