Jump to content

Support Erfahrungen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wenn ich das hier im Forum so lese, muss der Support ja extrem schlecht sein? Ich spiele SWTOR schon sehr lang und auch sehr lang mit ABO. Ich weiß, dass es sicher manche Probleme gibt, die sich nicht so einfach beheben lassen. ich möchte jedoch mal eine Lanze für den Support brechen und einfach DANKE sagen.

 

Mir persönlich wurde bisher immer schnell, kompetent und aussagekräftig geholfen. Auch wenn nicht immer eine Lösung herbeigeführt werden konnte wurde mir höfflich gesagt, dass es nicht geht mit einer Begründung.

 

Vielleichtliegt es daran, wie das Echo aussieht, was man in den Wald hereinruft aber ich bin bisher sehr zufrieden und möchte nur sagen: Macht weiter so und ich hoffe ihr baut die Infrastruktur hinter dem Forum etc. wieder mehr auf.

 

Vergesst doch alle nicht, dass Technik genau wie die Welt nicht perfekt sind und denkt doch mal daran, dass man mit Nettigkeit und Hilfsbereitschaft oftmals weiter kommt als mit Schreien, Meckern und Beschimpfungen.

 

Denkt an die Komplexität eines solch großen Projektes und ich empfinde, dass Bioware/EA eine gute Entwicklung durchgeführt haben seit den Anfängen von SWTOR.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen und empfinde es wirklich als extrem unfreundlich bzw. übertrieben, wie manche hier auftreten.

 

Möge die Macht mit euch sein und denkt daran man Gewinnt nur im TEAM

Lg

xellomatic

Edited by xellomatic
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher auch nur positive Erfahrungen mit dem Support.

Jedes Mal wurde mir professionel und freundlich geholfen.

 

Etwas was ich überhaupt nicht ausstehen kann, sind Leute, die ihre Tickets/Posts dem Support gegenüber unfreundlich/wütend verfassen.

Ich verstehe, dass man sich ab einem Problem nerven kann, aber diese Frustration an den Support-Mitarbeitern auszulassen bringt niemandem etwas und macht ihren Job unangenehmer.

Errinnert euch immer daran, dass am anderen Ende der Supportlinie auch Menschen sitzen und schreibt eure Tickets so wie ihr sie auch gerne erhalten würdet.

 

(Gleiches gilt auch für jegliche Veränderungen/Bugfixes/Patches an einem Spiel. Freundliche, konstruktive Kritik wird viel lieber gelesen, als ein wütender Hassbrief)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Musste letztens auch das erste mal nen Ticket schreiben.

Die haben am selben Tag auch meine Tickets bearbeitet und auch geantwortet.

Auch wenn sie 3 Anläufe gebraucht haben weil sie da was nicht richtig verstanden haben.

Aber mein Problem wurde erfolgreich gelöst.

 

Ps; War das schon immer so das man alle Fp`s im Gruppenfinder aktiviert haben muss um die 10 Marken für die daylie zu bekommen?

Das war mein Problem habe manche abgewählt weil ich sie nicht mehr sehen konnte wie Kuat oder nur die aktiviert die ich brauchte für ne weeklie und habe dann meine Marken nicht bekommen.:o

Link to comment
Share on other sites

 

Ps; War das schon immer so das man alle Fp`s im Gruppenfinder aktiviert haben muss um die 10 Marken für die daylie zu bekommen?

 

Hallo Belas,

 

ja das ist schon immer so. Also zumindest soweit ich das Rückblickend in Erinnerung habe.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss auch sagen das ich in den letzten Jahren seit Launch wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Support hatte.

 

Ich denke mir, wie so oft im Leben macht der Ton die Musik und ein Supportmitarbeiter wird halt lieber und schneller auf ein freundlich und konstruktiv verfasstes Ticket antworten als auf ein "FTW, richtet das ihr Spacken"-Ticket.

 

Insgesamt hab ich seit Launch über 150 Tickets zu kleinen und größeren Bugs eingesendet und beantwortet bekommen und mittlerweile gut und gerne 25-30 Ingame-Support Chats geführt falls ein beschriebener Bug noch irgendwelche zusätzlichen Informationen benötigte. Keines meiner Tickets hatte bisher eine längere Bearbeitungszeit als 4-5 WERKTage.

 

Es hilft den Jungs und Mädels am anderen Ende der Leitung halt einfach mehr wenn man ihnen eine genaue Fehlerbeschreibung und vielleicht sogar noch eine Anleitung zum reproduzieren des Fehlers liefert als da nen wutentbrannten Dreizeiler hinzuknallen.

Die meisten der Tickets hab ich auch zweisprachig verfasst, also deutsch/englisch, dann braucht sich da auch keiner mehr mit einer Übersetzung befassen sondern kann sich direkt um die Behebung des Bugs kümmern.

Und bevor wieder die übliche Leier mit QA Abteilung und schlechten Tests kommt, manche Bugs findet der beste QA'ler nicht, solch komplexe Systeme wie MMO's bieten so unendlich viele Möglichkeiten wie ein Bug entstehen kann, das kann kein Mensch zu 100% durchtesten.

 

Die zwei Mal als telefonischer Support notwendig war (dank dem tollen iOS Update und dem Authenticator) wurde mir auch sehr freundlich und kompetent geholfen und nach nicht mal 10 Minuten ging alles wieder so wie gewohnt.

 

Also von mir bekommt der Support eine glatte 10 von 10 Punkten !

Link to comment
Share on other sites

Von mir auch 10 Punkte, weil ich ihn noch nie gebraucht habe :)

 

Ja, wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück. Hätte gestern auch die Vodafon-Mitarbeiterin wegen den fünf Tagen Dauer-DCs flamen können. Nö ... dafür weiß ich jetzt, was sie zockt und hab nun auch nen Gaming-optimierten Internetanschluss :D

Link to comment
Share on other sites

Ich brauchte den Support auch nur einmal.

Dies war zu der Zeit, als die letzten 8? Server zu 3 zusammengeschrumpft wurden. Meine Chars waren alle auf dem RP-PVP Server Jen'Jiidai und ich konnte die damals nur auf JKS transferieren mit dem Tool. Ein paar Wochen später ging das dann von JJ zu VC, da waren aber alle Chars schon auf JKS. Ein einfaches Ticket reichte und der Gamemaster hat ohne irgendwelche Verweise auf Transferrichtlinien oder sonst was meine Chars auf VC transferiert, wo ich halt lieber hin wollte.

 

Ansonsten musste ich nie ein Ticket verfassen, was auch schon ein + für den Support ist. Also beschweren kann ich mich absolut nicht.

Link to comment
Share on other sites

Spiele seit release und in den ersten Monaten war der Support auch richtig unter aller Kanone, keine Ahnung wie er jetzt so ist, habe mir abgewöhnt den Support zu kontaktieren und lebe halt mit einigen kleinen Mäkeln.Keine Ahnung, wenn mal wieder irgendwas richtig brennt wird sich ja herausstellen ob sich da was getan hat.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hey,

Ich hatte letztens auch erst ein Problem. Bei meinem Char habe ich aus versehen, bei der Charakterumbennenung, mich vertippt, was mich übelst ärgerte. Also schrieb ich ein Ticket, ob ich so ein Token vllt noch mal für mein Charakter kriegen könnte, ohne jegliche Hintergedanken. Ansonsten hätte ich so eins kaufen müssen. Am nächsten Tag betrachtete ich mein Charakter mit der wundervollen Meldung: "Sie müssen ihren Charakter umbenennen!". Das war für mich ein unbeschreibliches Gefühl, da der Kundendienst auch aus eigener Erfahrung handelt und ebenso auch Ausnahmen macht, bei bestimmten Situationen! Deswegen können wir froh sein so ein Support zu haben! :)

Mein Ticket war auch hoffentlich recht freundlich gestaltet, mit einem "Lieber Kundendienst" am Anfang und einem "Liebe Grüße und möge die Macht mit Euch sein" am Ende. Man sollte die Höflichkeit niemals vergessen!

 

Möge die Macht mit Euch sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weiß ja nicht ob ich ein anderes Spiel spiele, aber bei dem einzigen Ticket welches mir wirklich wichtig war

wurde ich maßlos entäuscht.

Das der Kundendienst Ihr eigenes Spiel nicht kennt und weniger Informationen hat als einer der englisch kann und im DeV Tracker liest ist eine absolute Frechheit.

Dabei hatte ich noch ein Ticket geschrieben sehr freundlich und sachlich, welches das Problem beschrieb und mit Offizielen Links bestätigt hatte das ich im Recht bin und wieso das was der Kundendienst denckt was richtig ist falsch ist.

Aber hat alles nicht geholfen am Ende hab ich noch eine Verwarnung bekommen falls ich je wieder über dieses THema ein Ticket schreibe ich eine Suspendierung oder sogar einen Perma Bann kassieren könnte.

Das witzigste daran ist das ich keiner Zeit beleidigent oder etwas ähnliches war und nur versucht habe den Kundendienst Ihr Spiel zu erklären was traurig genug ist das ich als Spieler der sich etwas Informiert mer über das Spiel bescheid weiß als einer dessen Arbeit es ist.

Ohne Worte.

Edited by Master-Excutor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...