Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Ich würde einen GTN Droiden nützlich finden, den kann man sich dann von unterwegs rufen, genauso wie die Reparatur-, Postfach- und Skill-Neuzuweisungsdroiden. Ein Drei-Stufen-Modell wäre schick bei dem man sich den Cooldown verringern und die Dauer erweitern kann. Das ganze könnte man über den Kartellshop oder das Vermächtnis anbieten.
Link to comment
Share on other sites

huhu

 

allg.:

-ich hätte sehr gerne eine "hk47" gefährtenanpassung zu erspielen.

-den verschiedenen droidenteilen einen status verpassen (kopf, brust, usw.) was soll ich mit meinen 1000 columni auszeichnungen machen, wenn ich mit den mods aus diesen teilen nicht einmal meine 3! droiden ausstatten kann? etwa die ca. 30 fehlenden armierungen alle einzeln im handelsarkt kaufen???

-als agent mit vibroklinge sind mir die vielen blastergewehre einfach zu groß, um sie als eigendliche sekundärwaffe mitzuschleppen. ein paar sexy kompaktmodelle zur auswahl wären nicht verkehrt.

-hk sollte nicht nur auf das scharfschützen gewehr spezialisiert sein (ich würde ihm wirklich gerne eine große wumme in die hand geben, wie es zu einem offensiv denkenden attentäter droiden eben passt)

-350 sl-marken für die neuen implantate? gehts noch? als causual-pveler, der auch etwas vom endgame-content sehen möchte ist es schwer genug den gearscore oben zu halten (der selbstverständlich eine grundvorraussetzung für ein raid-invite ist). 120 sl-marken wären doch schon schwer genug zu erspielen, oder?

-die einzelnen armierungen mit setbonus wären auch für pvpler schön (es sind ja bestimmt nicht nur die pveler, die an ihren klamotten spielen, oder was dachtet ihr euch dabei???)

 

saboteur:

-da sich die mehrheit im pvp hinter olololol-tankstance versteckt und der dd-saboteur zur liebhaberklasse mutiert ist, solltet ihr der fairness halber dringend mal über eine vielviel größere ausweichwertung für diese klasse nachdenken. oder schadensreflexion xx% chance o.ä.

-die sprengsonde ist der einzige move, für den der dd-saboteur "auf die knie" gehen muss. das micromanagement genau hier zu entschlacken wäre nicht verkehrt.

-5sekunden auf die laufzeit des taktischen vorteils geben würde das gameplay ein wenig (aber spürbar) verbessern

-wenn die schildsonde nicht mit tech-stärke oder kompetenz skaliert, ist sie beim nächsten item-addon sinnlos. (aber da solltet ihr eigendlich von alleine drauf kommen)

-selbst ein mittelmäßig gespielter hexer hat das potential den gutgespielten saboteur tot zu kiten (voidstar: keine ausweichmöglichkeit...). der neue popelsprint ist vllcht im pve gut genug, zu sagen: "ok, gerade mobil genug um ihn mitzunehemen (evtl. mangels dd-alternativen)." aber im pvp (wo man eh ständig nen slow drauf hat) ...ach was schreib ich hier schon wieder? ihr solltet es anhand eurer statistiken doch so viel besser wissen.

 

-nochmal (an anderen stellen mehrfach erwähnt und im forum zu finden): ein elite-kriegsheld-assasine, in "tankstance" mit dd-mods, haut mit keinem move unter 3,5k rein es ist also total sinnlos einen dd-assasinen o.ä. zu spielen, da der dmg zuwachs nur marginal ist, im vergleich zur survivalbility, die alles im pvp ist. ...weil sie es können die "tank-klassen".

 

wenigstens eine erklärung, warum man (so dumm sein sollte) einen reinen dd im pvp zu spielen, würde ich sehr gerne mal in gelb lesen. also, wo ist bitte die daseinsberechtigung der reinen dd's? gehören die ins pve?

 

ich habe schlechte nachrichten von der front: "im pve sind dd-saboteure leider auch nicht besonders beliebt!!!"

 

nehmt diese klasse einfach aus dem spiel! ich werde mir nen assa hochspielen und nicht mehr meckern. aber wenn ich den jetzigen zustand sehen, ich will nicht mehr aufhören zu kotzen, weil so viel potential an gamplay einfach nichts, aber auch überhauptgarnichts wert ist.

 

wäre nice, wenn sich ein paar gamedesigner mal über diesen zustand den kopf zerbrechen, denn ich finde er ist unhaltbar.

Edited by player-klaus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo und einen schönen und angenehmen guten Morgen und einen ruhigen 2. Advent.

 

Also ja ich habe einen Vorschlag, einen Vorschlag der das gesamte Game in eine extrem geniale Evolution wandeln würde.

Ich denke jeder der Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy (JKA) gespielt hat und dann Star Wars Knights of the old Republic spielte fand die Story sicherlich gut aber ganz ehrlich???

 

Was fehlte...???

Die Spielmechanik und Physik von JKA. :(

Denn bei aller Freundschaft der Sprung hier in Star War the Old Republic ist doch nen Witz, das ist keinesfalls böse gemeint aber wenn das ein richtiger Machtsprung sein soll dann bin ich der Weihnachtsmann bei der Prinz von Bel Air.

 

Jedenfalls wenn diese Spielmechanik, Physik und Handling hier eingebaut wird werden extrem viele dieses Spiel haben wollen und da bin ich mir zu 99,999999% sehr sicher.

Denn allein wie man springen konnte und das man seitlich auch an den Wänden hoch laufen konnte und im sprung eine Rolle machte das war einfach nur heavy.

 

Also grob zusammen gefasst als Fazit:

 

Mein Vorschlag ist es die Spielphysik, Spielmechanik und das Spielhandling von Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy zu übernehmen um so den Spielspaß zu erhöhen und neue sowie alte Spieler daran zu erinnern das es ein ganz besonderes Spiel ist.

 

Ich bedanke mich höflichst für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen ruhigen 2. Advent.

 

 

Greez Dalthazar

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5569665#post5569665

 

Da mit 1.6 mal wieder die PvE'ler die warzones mit ihrem tollem PvE Equip öfter besuchen, diese mit nem Kompetenzwert von ca 0 nicht grade hilfreich sind und einem das PvP gern mal versauen, würde ich es sehr begrüßen, wenn es einen Mindestkompetenzwert für das Listen für 50iger Warzones geben würde.

Immerhin gibt es das Rekrutenset ja nicht grundlos für lau. Natürlich hat dieses nicht grade die besten stats, deswegen würde ich den richtwert nicht für das ganze set auslegen, sondern auf alles ohne set-bonus beziehen, sodass die PvE'ler trotzdem von ihrem PvE set profitieren können, trotzdem aber wenigstens 1-2 treffer mehr aushalten bevor sie umfallen.

Ohrstück, Implantate, Armschienen, Gürtel und Relikte des Rekrutensets sollten zusammen 439 Kompetenz ergeben, falls ich mich nicht grade verrechnet habe, abgerundet würde ich also 400 als vorraussetzung vorschlagen (sehr gerne mehr! aber man ist ja human ... )

 

Wenn man mit weniger Kompetenz Listen will, sollte man nen freundlichen hinweis auf das kostenlose set bekommen und vorsichtshalber auf den rekrutenset-händler, falls die geldgier beim frischen 50iger doch größer war und das PvP-Equip nicht vorhanden. Dieser Hinweis ist definitiv auch so angebracht, da ich schon den ein oder anderen frischen 50iger auf das kostenlose set aufmerksam gemacht habe und diese schlicht und ergreifend davon nichts wussten, da sie noch nicht am PvP-Terminal waren.

 

Edit: wenn ichs recht betrachte nach etwas schlaf, reichen ja auch 4 rüstungsteile für den kompletten setbonus ... da sind doch dann bestimmt ~600+ kompetenz drin, wenn man main, offhand und z.b. handschuhe auch austauscht?

Edited by Visazo
Link to comment
Share on other sites

Heyho, ich versuchs kurz und knapp zu halten, schont die Augen ;)

 

°) INDIVIDUALISIEREN (wie setze ich mich von der Masse ab)

- Housing: Instanziert, nicht instanziert, ganz egal. Gerne auch auf anderen Planten. Muss aber nicht. Planeten durch flugpunkte einfach erweitern. Die Schiffe zähle ich nicht zum Housing, ganz erhlich. (Vgl. Vanguard Saga of Heroes)

- Farben: Lasst uns bitte unsere Rüstungen selbst färben. Ganz einfach mit schieberegler, Primär-, Sekundär und Detailfarbe reicht schon. Ebenso bei Begleitern, Raumschiffen und Gleitern. Muss man ja immer extra betonen ;)

- Begleiter: Könnte man evtl. selbst benennen, ist aber nebensächlich ;)

- Berufe wie: Waffenbau, Kunstfertigkeit -> Die Waffen oder LS-Griffe aus einzelkomponenten selbst zusammensetzen, eckige teile auf runde, ne spitze unten, oder waffe mit oder ohne zielfernrohr, reflexvisier, ihr versteht schon ;)

wie: Synthfertigung und Rüstungsbau -> Evtl. eine Signatur im Sinne der Initialien A.B. auf der Rüstung anbringen, um zu sehn wers erstellt hat, ist aber auch nebensächlich. Besser wäre evtl. soll die Brustplatte aus Stahl sein oder lieber aus Stoff (mal unabhängig vom Rüstungswert)

- Char-Erstellung: Schon so oft gelesen, 4 Characktergrößen? Mal ehrlich...

- Botschafter/Inquisitor: Was sollen immer diese Röcke??? Bietet mal mehr Hosen an, keine lust immer den Kartellmarkt leer zu kaufen :D

- Stimmung: Die Einstellung der Stimmung könnte gespeichert bleiben, auch wenn man es nicht sieht :D

 

°) Handling und Bedienbarkeit (Wie mache ich mir das leben schwer)

- Bank: Accountbank wäre echt schön. Viele Chars benötigen die gleichen oder ähnliche Items, und das herumgeschicke und ein und ausgelogge nervt. Könnte mit dem Housing verbunden werden, da sich alle das selbe Haus teilen. Dass bsp. nur die dort abgelegten Items für den gesamten ACC verfügbar sind?!

- Craftingtool: Wenns nicht gegen die Regeln oder das Ziel ist, mit jedem Char die Begleiter des gesamten Accounts verwalten. D.H. auf Crafting-Touren schicken.

(Die ACC sachen könnt man ins Stammbaum fenster integrieren, da da auch die Bildchen alle sind)

- Abklingzeiten: Für ich weis nicht wieviele Millionen die Abklingzeit der Schnellreise und des Flottentransports um einen nicht im Verhältnis stehenden Wert verringern. Mal ehrlich gibts jmd der sich das kauft? Also günstiger oder mehr reduktion.

 

°) Diverses (Was sonst nigends reinpasst)

- Interface: Ich würde gerne das Chatfenster umpositionieren.

- Sozialbenachrichtigungen: Diese gehen im Eifer des Gefechts einfach unter, deutlicher müssen sie werden.

- Interaktion: Auch schon oft gelesen. Das Interagieren mit Sitzgelegenheiten oder Pazaak-Tischen. Auf der Esseles gibt einen der sogar leuchtet. Den kann man aber "jetzt" nicht benutzen, aber wann denn dann?!

- Sicherheitstoken und CE: Diese beiden Händler brauchen dringend neues Inventar, nicht dass damit schon seid Release geworben wird. Als Käufer der CE und ich denke auch der Digit. Delx. Ed. wird man leicht, ich sag mal, verarscht. Den einzigen wirklichen Vorteil gegenüber den normalen Käufern finde ich war der das wir mehr Kartellmarken hatten. Sollte ich was vergessen haben lass ich mich auch gerne belehren. Besonders die Tatsache, dass man das Spiel inzwischen für keine 10€ bekommt inklusive 30 Tagen Spielzeit. Und es handelt sich hierbei wie ich erfahren habe um eine Tatsächliche TimeCard, keine Produktkey. Also brauch man nichtmal einen neuen ACC. Also bitte mal nachrüsten für die, die von vorne herein bereit waren, SWTOR zu unterstützen und schon massig Knete haben liegen lassen für euch. Denn denkt dran, die Spieler machen SWTOR zu dem was es ist, nicht der Publisher oder Entwickler.

 

In diesem Sinne, nehmt es als positive Kritik, das Spiel ist ja schon Klasse sonst wär ich wohl nicht mehr dabei ;)

Edited by Utti
Link to comment
Share on other sites

- Abklingzeiten: Für ich weis nicht wieviele Millionen die Abklingzeit der Schnellreise und des Flottentransports um einen nicht im Verhältnis stehenden Wert verringern. Mal ehrlich gibts jmd der sich das kauft? Also günstiger oder mehr reduktion.

 

°) Diverses (Was sonst nigends reinpasst)

- Interface: Ich würde gerne das Chatfenster umpositionieren.

 

- Sicherheitstoken und CE: Diese beiden Händler brauchen dringend neues Inventar, nicht dass damit schon seid Release geworben wird. Als Käufer der CE und ich denke auch der Digit. Delx. Ed. wird man leicht, ich sag mal, verarscht.

 

Zum ersten Punkt:

Ich bin jemand der alles freigeschaltet hat und habe dafür auch die Credits ausgegeben (damals gabs noch keine KM)

 

Zum zweiten Punkt:

Chatfenster einfach mit der linken Maustaste anklicken und verschieben, Größe lässt sich ebenfalls verändern sowie der zweite Reiter der vorhanden ist entfernen. Schriftart kann man ebenfalls verändern (rechtsklick auf den Reiter im Chatfenster). Ebenfalls kann man eigene Channels erstellen :D

 

Zum dritten Punkt:

Ja da stimme ich Dir zu...ich als DDE und Sicherheitstoken Spieler habe auch schon ein paarmal reingesehen und....nichts neues entdeckt. Wäre mal Zeit irgendwas in diese Bereiche wieder einzubringen.

 

Was mich persönlich stört ist das es keine gemeinsame Creditbank gibt für alle Chars aus dem Vermächtnis, denn damit würde man das hin und her gesuche verhindern welches Char noch Credits hat und diese ein- und ausloggerei auch beenden.

Ein gemeinsames Konto für alle Chars aus einem Vermächtnis, das wäre gut, denn so hätte man immer seinen Creditsstand im Blick :D.

 

Sonst muss ich sagen das hier doch einige sehr gute Vorschläge vorhanden sind und das sich BW naja, wird wohl eher an EA liegen sich doch mal entscheiden sollten ob sie auf die Community hören oder nicht.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrtes SWTOR - Team,

 

gibt es denn keine Möglichkeit den Twi'leks einfach die Möglichkeit zu geben eine Kaputze zu tragen?

Es wäre doch nicht verkehrt generell bei Rüstungen mit Kapuze die Funktion Kapuze "an/aus" einzuführen und demnach den Twi'leks einfach die selben Kapuzen wie allen anderen Charakteren zu verpassen. Es ist auch definitiv

leicht umsetzbar und würde mit Sicherheit viele Mitglieder/Spieler erfreuen. Habe mich nämlich ziemlich geärgert als ich mit meinem Twi'lek Gelehrten eine Kapuzen - Robe erhalten habe und auf einmal keine Kapuze anhatte :( Ich kann da nur an diese Meisterzeichnung als Beispiel für eine Umsetzung appelieren: http://666kb.com/i/bziqwiqemiz003d9w.jpg

Bild erstellt von Xaxis (hoffe das die Verlinkung ist ok)!!!

oder einfach Kapuze dran , Lekkus weg ganz einfach!!! Kommt schon BW so schwer is das net :D

Abgesehen davon ist es im Gegensatz dazu ja dann total unrealistisch, dass ein Twilek einen Soldatenhelm etc. tragen kann!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Matt Hudson

Edited by MattHudson
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Verbesserungsvorschlag:

 

-Änderung eines Titels des Imperialen Agenten:

 

Der Titel "[Charaktername] der Doppelagent" sollte in "Doppelagent [Charaktername]" unbennant werden.

Er klinkt so Stimmungsvoller und würde so eventuell öfter getragen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

das hätte auswirkung auf alle Titel und nicht nur auf den einen Titel .

 

Öhm... nein. Es gibt bereits beide Formen von Titeln.

 

Mein Main Jhoira beispielsweise kann den Titel "Jedi" führen und heisst dann "Jedi Jhoira" oder aber den Titel "schwarze Winkelhalbierende", das sieht dann so aus: "Jhoira, schwarze Winkelhalbierende".

Es ist also offenbar ein Attribut eines Titels, ob er Präfix oder Suffix ist und wenn man das nur beim Doppelagenten ändern würde, wäre kein anderer Titel betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrtes SWTOR - Team

 

Gibt es ne Möglichkeit über sein Chrakter diverse Sachen zu erfahren wie Z.b

 

- wie viel man schon gelaufen ist ?

- wie viele Gegner man erledigt hat und was für welche ?...........

 

Also Halt Über Sein Chrakter Und die Story

Würde mich freuen wen es sowas geben würde ich für mich selber finde sowas Intresant.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir Werkbänke, zumindest aber Modifikationsbänke auf Taris und auf Nar Shadaa.

 

Dort befindet sich KEINE EINZIGE davon !

 

Als Rollenspieler möchte ich gerne diese Gerätschaften auch benutzen können.

 

Das sollte doch nicht so schwer sein, oder ? Platz ist dort doch mehr als genug da.

 

Ich wünsche mir weiterhin, daß standardmäßig Stühle und Sitzflächen mit der "sitzen"-Animation, wie sie bei den Stühlen im eigenen Raumschiff vorkommt, verbunden werden - und das egal, auf welchem Planeten.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch einen Vorschlag:

 

Das wenn man ein Abo hat,die Zeit nur dann abgerechnet wird wenn man auch wirklich spielt d.h.:

Wenn man zum Beispiel mal ein paar Tage nicht spielen kann oder nur sehr wenig spielen kann,dann hat man x€ für so wenig Spielzeit bezahlt (das ist jetzt ein Beispiel für die die Abo haben (wollen)).

 

Deswegen schlage ich das vor und ich denke ich bin nicht der einzige der in der Woche oder sonstwann leider nicht so viel spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Moneymade: Der Vorschlag ist schön und gut, ich habe mir sowas schon für alle MMORPGs gewünscht, die ich gespielt habe, aber mal ehrlich: Wenn du in der Verantwortung wärst, würdest du das machen? Nee, wieso auch? Ein Unternehmen will nun einmal möglichst viel Gewinn machen...
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch einen Vorschlag:

 

Das wenn man ein Abo hat,die Zeit nur dann abgerechnet wird wenn man auch wirklich spielt d.h.:

Wenn man zum Beispiel mal ein paar Tage nicht spielen kann oder nur sehr wenig spielen kann,dann hat man x€ für so wenig Spielzeit bezahlt (das ist jetzt ein Beispiel für die die Abo haben (wollen)).

 

Deswegen schlage ich das vor und ich denke ich bin nicht der einzige der in der Woche oder sonstwann leider nicht so viel spielen kann.

 

Das hat mich schon von Anfang an mächtig gestört.

Link to comment
Share on other sites

Was ich ganz interessant fände, wären zusätzliche, zu erwerbende Titel; bspw

 

Der Fahrzeugnarr

(Du bekommst diesen Titel, weil Du 30 verschiedene Fahrzeuge in Deiner Sammlung hast)

 

Der Tierliebe

(Du bekommst diesen Titel, weil Du 50 verschiedene Pets gesammelt hast)

 

Der Geschichtenerzähler

(Für bspw. 50 Operationen im Storymodus)

 

Der Furchtlose

(Für bspw. 50 Operationen im Nightmaremodus)

 

Der Weltenschreck

(Für das Killen aller Weltenbosse)

 

Der Bezwinger des schwarzen Lochs / der Section X

(Für das 50malige Erledigen der Weekly-Missionen)

 

Der Farmer

(Für das Sammeln von 10.000 Rohstoffen)

 

usw. usw. - was für die Langzeitmotivation halt ...

 

Vermächtnisbank hatten wir ja schon öfer in der Wishlist. Und eventuell einen Vermächtniskodex.

 

... - Abklingzeiten: Für ich weis nicht wieviele Millionen die Abklingzeit der Schnellreise und des Flottentransports um einen nicht im Verhältnis stehenden Wert verringern. Mal ehrlich gibts jmd der sich das kauft? Also günstiger oder mehr reduktion ...

 

Joh, hab' ich auch gekauft. Würde ich auch wieder tun, denn den Unterschied merkt man schon in der letzten Stufe extrem ...

Edited by Han_Salo
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe mir als das Spiel raus kam die CE-Version gekauft. Bis Heute sehen ich als CE-User keinen Vorteil gegen über den anderen. Ich hatte mir die Version wegen den CE-Händler gekauft aber der Händler hat bis zum heutigen Tag nur Mist im Laden. Wann hat der Händler endlich mal was tolles im Laden für alle Klassen wie z.B. seltene Lichtschwerte für die Jedis und Rünstungen usw.. das wären Gegenstände die ich dort sehen möchte.

 

Ich hoffe mal nach 1 Jahr das der Händler bald mal vernüftige Sachen in seinem Laden hat und nicht den Mist wie im Moment seltener Kristall fürs Lichtschwert wäre auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich würde mir wünschen, dass man seine Charakter im Nachhinein noch bearbeiten kann. Noch besser wäre eine Kopierfunktion mit der man das Charakterbild von seinem 1. Charakter in später erstellte Charaktere einfügen kann, also dass meinetwegen der 2. 3. 4. usw. Charakter genau so aussieht wie der 1.. Denn ich bin mit dem Charakterbild von meinem 1. Charakter äußerst zufrieden und würde das gerne auch für die nächsten verwenden. ANSONSTEN: GEILES SPIEL :)

 

MFG

Tobias/Tobiwan

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...