Jump to content

Woran liegt es eigentlich ...


AlrikFassbauer

Recommended Posts

Ja, das fällt mir auch öfters auf.

 

 

Gestern, Voidstar, gewonnen, allerdings gegen fast nur niedrigstufige Charaktere (mit meinem frischen 41er Revolverheld).

Die meisten waren so irgendetwas um Stufe 20 herum.

Irgendwie fehlte mir da die Herausforderung.

 

Viel später, wieder einmal Huttenball : Ein überaus hartes Spiel, Niederlage ( Endstand : 0:0 ) glaube ich, hat aber Spaß gemacht, da es herausfordernd war. :)

na, na, na, nicht überheblich werden ;)

Ich levele eine Frontkämpferin gerade ausschliesslich durch Klassenquest und PVP und ich fand sie auch mit 10 nie wirklich schwach. Liegt wohl am Rofltech Syndrom.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...]Gestern, Voidstar, gewonnen, allerdings gegen fast nur niedrigstufige Charaktere (mit meinem frischen 41er Revolverheld).

Die meisten waren so irgendetwas um Stufe 20 herum.

Irgendwie fehlte mir da die Herausforderung.[...]

 

Zwei zusammenarbeitende 20er Stealther machen dich Revo sehr schnell weg ;) Kommt dann von Dir wieder "mimimi":p oder fehlt Dir dann immer noch die Herausforderung ;)

(nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint)

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Dazu müssen sie mich erst sehen. :p

Wenn sie sich lieber in die Kampfzone werfen, als nach "versteckten" Gegnern ausschau zu halten, dann ist das deren Problem, nicht meines. :p

Na, und wenn wir dann mal davon ausgehen, dass sie dich nicht gesehen haben, weil du dich gut positioniert hattest, dann kannst du daran selber sehen, dass du dich weiterentwickelst :)

Link to comment
Share on other sites

Woran liegt das eigentlich:

 

Das ich immer wenn ich der einsige Heal in der grp bin das ich alle auf einmal Heilen kann, erwarten sie alle das ich Wunder Bewirken kann. :(

 

Ich Heile mich und meine Mitstreiter bis der Arzt kommt aber ich kann nicht überall gleichzeitig sein und wenn die mitstreiter außerhalb meiner reichweite sind kann ich eh nichts viel tun außer zu sagen ''wenn ihr Heilung braucht kommt zu mir ich kann nicht, überall gleichzeitig sein um zu Heilen''. :o

 

Und wer mich wie heute mehrfach (ein und der selbe Gamer) als Kanionenfutter missbraucht, weil man nicht als erstes gekillt werden möchte der braucht keine Heilung von mir zu erwarten. :mad:

 

2 Scenarien heute die ich am Liebsten vergessen würde, war in beiden fällen der einsige Heal gewesen:

 

Scenario 1:

War mit mein Heal Söldner bei Bürgerkrieg gewesen (Zufallsgrp) hatte bis 250:250 gestanden bis eine grp endlich 2 geschütze hatte (ich gehörte zur grp die 2 geschütze hatte) und da war ein Jugger der den Titel Tank/dd bei Großmutter zu hause vergessen hatte als eher ein feigling der mich jedesmall wenn gegner kommen sich hinter mir versteckte und gewartet hat bis ich tot war als wir kurzeitig ein geschütz wegen ihm verloren hatten und dabei hatte der Op Anführer extra gesagt ''unseren einsigen mit Heal verteidigen ohne Heal wirds schwierig''.

 

Hatte der Op anführer eine abstimmung gemacht ob wir ihn aus dem aktuellen BG rauswerfen sollen und es war einstimmig er war raus der, der ihn ersetzte ist aus meiner Gilde und hinzu unser Tauber kollege der sich schnell auf die situation einstellen und konnten dank ihm haben wir mit knapp 10:0 gewonnen. :)

 

Scenario 2:

War diesmal auf PvP server mit mein lvl 12 Gelehrten diesmal Huttenball, was wie ich finde als Heal der absolute Albtraum ist.

 

Hab schon vor Beginn der run im Wartebereich gesagt ''wenn ihr Heilung braucht kommt innerhalb meiner reichweite und so das ich auch sehe für Heilung ich kann nicht überall gleichzeitig sein und mit dem Aktuellen lvl nicht alle auf einmal Heilen srry'' aber es wurde wieder Geheult was das zeug hält jeder will als erster heilung bzw. das ich in seiner nähe sein soll, war zwar mit 5:5 ein unentschieden aber trotsdem sich aufzuregen das ich dem und dem nicht heilen kann weil er auserhalb meiner reichweite ist bzw. so das ich ihn nicht Heilen kann, kann ich doch nichts dafür.

Link to comment
Share on other sites

Na, und wenn wir dann mal davon ausgehen, dass sie dich nicht gesehen haben, weil du dich gut positioniert hattest, dann kannst du daran selber sehen, dass du dich weiterentwickelst :)

Naja, leider entwickelt er sich noch nicht richtig weiter. Hab jetzt seinen Lvl 42 Revo im Team gehabt.

Warum trägt man mit lvl 42 zum Teil noch lvl 29 Rüstung? Das da kaum Dmg rauskommt, dürfte doch klar sein?

Der Rest der Rüstung ist zum Großen Teil lvl 30-35. Nen kleinen Ausreiser mit lvl 40 Mods gibt es zwar, allerdings ist der Rest nicht unbedingt sehr gut.

Stellungsspiel passt aber soweit. Läuft auch nicht vor dem Heiler weg. Nur an der Ausstattung hapert es noch etwas.

Link to comment
Share on other sites

Naja, leider entwickelt er sich noch nicht richtig weiter. Hab jetzt seinen Lvl 42 Revo im Team gehabt.

Warum trägt man mit lvl 42 zum Teil noch lvl 29 Rüstung? Das da kaum Dmg rauskommt, dürfte doch klar sein?

Der Rest der Rüstung ist zum Großen Teil lvl 30-35. Nen kleinen Ausreiser mit lvl 40 Mods gibt es zwar, allerdings ist der Rest nicht unbedingt sehr gut.

Stellungsspiel passt aber soweit. Läuft auch nicht vor dem Heiler weg. Nur an der Ausstattung hapert es noch etwas.

Nun gut, Ausrüstung ist halt schon etwas, das man ein wenig beiziehen sollte, wenn man ein wenig durchhalten möchte. Aber ich denke, kommt Zeit, kommt Rat ;)

Allerdings ist es doch nice, wenn er schon mal sein Stellungsspiel verbessert (hat) :)

*hmmmm* Heilerkiten? Kann ich auch sehr gut drin sein *grinst* "Hilfe, Hilfe, ich brauch Heilung!!!!!1elf" "Dann lauf net dauernd vor mir weg!" :p

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, Ausrüstung ist halt schon etwas, das man ein wenig beiziehen sollte, wenn man ein wenig durchhalten möchte. Aber ich denke, kommt Zeit, kommt Rat ;)

Allerdings ist es doch nice, wenn er schon mal sein Stellungsspiel verbessert (hat) :)

*hmmmm* Heilerkiten? Kann ich auch sehr gut drin sein *grinst* "Hilfe, Hilfe, ich brauch Heilung!!!!!1elf" "Dann lauf net dauernd vor mir weg!" :p

Naja, ich sag ja nichts, wenn nen neuer Spieler nicht so ganz auf die Rüssie achtet. Nur wenn nen Spieler, dem man schon einige Male gesagt hat, dass er sein Equip auf aktuellem Stand halten soll, es nicht macht, im gleichen Atemzug aber jammert, dass er in 0,5 Sek zu Boden geht, dann ist das was anderes.

 

Also mit meinem Heiler krieg ich regelmäßig Migräneanfälle: da läuft der DD mit Dot lieber quer über die Map um sich hinter ner Säule zu verstecken, anstatt in Reichweite des Heilers zu bleiben.

Kennst Du Kevin allein zu Haus? Als sich der kleine Kevin rasierte? So kommt es mir teilweise vor. :D

Link to comment
Share on other sites

*lacht* Ja, kenne ich und erscheint mir als ziemlich passender Vergleich *gg*

Aber ich denke, seitdem ich eine ganze Zeit lang Heiler gespielt hatte, kite ich inzwischen meine Heiler nimmer ganz so arg...wobei die mit Sicherheit Migräne bekommen, trotzdem *lacht*

 

LG und schönen Ostermontag noch :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich habe gestern mit meinem Stufe 44 Revolverheld mal mitgemischt.

Fast vollkommen gekleidet in PvE-Sachen, nur die Waffen haben Kompetenzwerte (das hatten einige höherstufe u50-Waffen offenbar schon immer , seit ich mitspiele). Nur die Ausrüstung wurde mittels Modifikationen verbessert.

 

Das war klasse ! :D Hach ! Dieses Siegesgefühl, wenn man reihenweise Stufe 50 und 51er Charaktere bezwingen kann ! :D Irgendjemand hat mich glücklicherweise auch noch lange genug geheilt, daß ich mindestens 1 Mal plötzlich die Stimme aus dem Off sagen hörte : "Du bist unschlagbar !" :D Wow, das ging runter wie Öl ! :D ( Ich bin mir nicht sicher, aber es kann durchaus sein, daß ich das sogar bis zu 3 Mal in jenem denkwürdigen Spiel im Küstengebiet gehört habe ! )

( Und ich wunderte mich schon : Ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor diesen Satz je für einen meiner Charaktere gehört zu haben ! )

 

Leider war ich - laut Endstatistik - mit meiner Schadensbilanz in dem Spiel bloß im oberen Mittelfeld. Na ja, immerhin.

 

Ich glaube, dieses Spiel muß ich gut in meinem Gedächtnis verankern, denn wenn diese Bolster-Bugs erst einmal repariert sind, dann ist es wohl erstmal damit vorbei für mich. :cool:

 

Die Imperialen waren in 2 Spielen von der republikanischen Truppe so eingeschüchtert, daß sie am Schluß gar keine (Hypertore, Alderaan) Eigeninitiative mehr zeigten, und sich fast nur noch um ihren Pfeiler bzw. ihre Kanone herum gruppierten. Oder, daß sie bereits an ihrem Respawn-Punkt angegriffen wurden. So haushoch habe ich zuvor erst 1 Mal gewonnen gehabt !

 

Übrigens bin ich auf ein völlig unerwartetes Problem gestoßen : Mit Stufe 44 habe ich gestern das Maximum an Kriegsgebiets-Auszeichnungen erreicht - aber es gibt nichts interessantes mehr für mich, was ich mir dafür kaufen könnte !

 

Ich glaube, das hat von Bioware niemand bedacht. Ich hätte mir jetzt sehr gerne dieses Fahrzeug gekauft (allgemeiner PvP-Händler nehmen den "Dailies"-Automaten), aber das ist leider nicht mehr da.

 

Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist das Kaufen von ganzen u50er Sets in Coruscant, oder Credit-Kisten. Oder Baradium-Flußmittel.

 

Ich glaube, ich muß das mal im englischen Forumsteil schreiben, damit jemand von Bioware mein Dilemma auch liest.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Übrigens bin ich auf ein völlig unerwartetes Problem gestoßen : Mit Stufe 44 habe ich gestern das Maximum an Kriegsgebiets-Auszeichnungen erreicht - aber es gibt nichts interessantes mehr für mich, was ich mir dafür kaufen könnte !

Du solltest mal nicht nur Threads erstellen, sondern auch welche lesen. Das würde Fragen ersparen, welche hier schon gefühlte 385 Mal beantwortet wurden.

Optimalerweise ist man mit Level 40 auch Rang 40, dann kann man die Marken in rated Marken tauschen.

Sofern du noch nicht Rang 40 hast, kaufe die Kriegsgebiete Medpacks, die wirst immer brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest mal nicht nur Threads erstellen, sondern auch welche lesen. Das würde Fragen ersparen, welche hier schon gefühlte 385 Mal beantwortet wurden.

Optimalerweise ist man mit Level 40 auch Rang 40, dann kann man die Marken in rated Marken tauschen.

Sofern du noch nicht Rang 40 hast, kaufe die Kriegsgebiete Medpacks, die wirst immer brauchen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Komisch, und ich dachte immer, erst mit Stufe 50 an darf man "rated" kaufen ? Ich sehe mir die "rated"-Sachen an, sehe, daß diese Stufe 50 benötigen, und übertrage das dann auf alles andere ...

 

Was ich aber machen kann, das ist, meine Kriegsgebiets-Auszeichnungen in Planeten-Auszeichnungen umzutauschen. Das weiß ich bereits.

 

Komisch übrigens, daß ich , wo ich ausnahmsweise mal *nicht* "Mimimi* schreibe, nur negative Bemerkungen von euch bekomme ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Komisch übrigens, daß ich , wo ich ausnahmsweise mal *nicht* "Mimimi* schreibe, nur negative Bemerkungen von euch bekomme ...

"Euch" bezieht sich dann sicherlich auf mich.

Und ja, ich bin genervt wenn jemand ständig Threads zu Sachen eröffnet / bzw. Threads highjackt um Fragen zu stellen, die schon tausendmal beantwortet wurden.

Dein Mimimi juckt mich nicht, ich seh schon deine PvP Threads vor mir, wenn du 55 bist.

Das wird dann richtiges Mimimi werden, und du wirst wieder das gleiche erzählen und Fragen, was hier schon tausende Mal geschrieben steht.

Link to comment
Share on other sites

"Euch" bezieht sich dann sicherlich auf mich.

Und ja, ich bin genervt wenn jemand ständig Threads zu Sachen eröffnet / bzw. Threads highjackt um Fragen zu stellen, die schon tausendmal beantwortet wurden.

Dein Mimimi juckt mich nicht, ich seh schon deine PvP Threads vor mir, wenn du 55 bist.

Das wird dann richtiges Mimimi werden, und du wirst wieder das gleiche erzählen und Fragen, was hier schon tausende Mal geschrieben steht.

 

Wieso nervts dich?

Ist das dein Forum? Bist du Mod? Belegen die Threads deinen Speicherplatz?

Nein. Gut, dann komm wieder runter.

Link to comment
Share on other sites

@AlrikFassbauer:

Es ging nicht darum, dass Du Dir das 55er Gear kaufen sollst, sondern Du kannst bei dem Händler, bei dem es Die Medipacks gibt, Deine normalen Kriegsgebietauszeichnungen im Verhältnis 1:3 in Rated-Marken umtauschen. Dies geht jedoch nur, wenn Du auch einen Tapferkeitsrang von mindestens 40 hast (zu finden in Deinem Charbildschirm, unterhalb der Anzeige für Deinen Sozialrang).

 

Was mir aber gerade so ein wenig aufgefallen ist...ich glaube mich erinnern zu können, in einem anderen Thread, dass da Deine Aussage war: genausowenig, wie ich es mag, dass über mich drübergerubbelt wird, mach ich es auch nicht, über andere drüberzurubbeln...*nochmal auf Deinen Post schaut*...wie sehr doch die selektive Wahrnehmung sich ändert, wenn man mal am anderen Ende der Nahrungskette steht, mhm? Nicht negativ auffassen und ja, verankere dieses Spiel in Deinem Kopf, analysiere es und lerne daraus :)

 

@TheRealDon

Du hast ne PM :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute dieses Zitat hier gefunden, fand ich recht interessant :

 

PvE is different in that you cannot walk into an Ops by yourself die all night long and come out with gear.

 

Edit : Hier arbeitet das jemand sogar weiter heraus bzw. dreht es herum : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=627628

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Edit : Hier arbeitet das jemand sogar weiter heraus bzw. dreht es herum : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=627628

 

Seine Argumentation funktioniert nicht wirklich, weil er die ganzen Storys und alles mit hineinzieht.

SWTOR ist ein Storybasiertes MMO und würde ohne sie sehr schnell sterben.

Ich wäre auch dafür, dass oPvP irgendeine Belohnung gibt (nur wenn der Gegener in einer Levelrange von +-2 Leveln ist).

 

Was er auch nicht sieht, ist dass auch PvE Endgame eher als Nebenbeschäftigung gedacht zu sein scheint, genauso wie Raumkampf und PvP

Link to comment
Share on other sites

"Euch" bezieht sich dann sicherlich auf mich.

Und ja, ich bin genervt wenn jemand ständig Threads zu Sachen eröffnet / bzw. Threads highjackt um Fragen zu stellen, die schon tausendmal beantwortet wurden.

Dein Mimimi juckt mich nicht, ich seh schon deine PvP Threads vor mir, wenn du 55 bist.

Das wird dann richtiges Mimimi werden, und du wirst wieder das gleiche erzählen und Fragen, was hier schon tausende Mal geschrieben steht.

Darauf warte ich auch schon. :(

Link to comment
Share on other sites

Gerade gefunden : Eine sehr ... eigenwillige Art, PvP (und speziell : Huttenball) zu spielen (geschrieben aus der Sicht eines Kopfgeldjäger-Spielers) : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=629457

Die darin beschriebenen "Techniken" sind zum Teil überaus gemein.

Leider nur in Englisch, trotzdem interessant zu lesen !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

@Alrik:

Ganz ehrlicher und freundschaftlicher Rat: Lass das PvP bleiben, wenn Du stink normale Aktionen in einem BG für "gemein" erachtest. Ausserdem solltest Du Dir angewöhnen, nicht nur englisch zu schreiben, sondern auch zu verstehen, da Du den verlinkten Post anscheinend in keinster Weise verstanden hast.

Oh, und noch etwas: es ist keine "sehr eigenwillige Art PvP zu spielen", sondern beschreibt sehr genau, wie man einen PT effektiv im PvP spielen kann.

Also raus aus dem Schneckenhaus und bau dir mal nen Fronti, ist ja die Spiegelklasse zum PT und sollte durch die Spiegelung gut zu Deinen Spiegelneuronen passen.

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

@Alrik:

Ganz ehrlicher und freundschaftlicher Rat: Lass das PvP bleiben, wenn Du stink normale Aktionen in einem BG für "gemein" erachtest. Ausserdem solltest Du Dir angewöhnen, nicht nur englisch zu schreiben, sondern auch zu verstehen, da Du den verlinkten Post anscheinend in keinster Weise verstanden hast.

Oh, und noch etwas: es ist keine "sehr eigenwillige Art PvP zu spielen", sondern beschreibt sehr genau, wie man einen PT effektiv im PvP spielen kann.

Also raus aus dem Schneckenhaus und bau dir mal nen Fronti, ist ja die Spiegelklasse zum PT und sollte durch die Spiegelung gut zu Deinen Spiegelneuronen passen.

 

100% Sign, besser kann man es ohne Flame alrik net rüberbringen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt erst fange ich an, meine Bekannte zu verstehen, die auch kein PvP macht, und die mir schrieb, Daß sie das nicht verstehen könne, wie man nur PvP spielen kann, und daß das wohl etwas sei, das nur "Jungs" machen würden. ;)

 

Ausserdem solltest Du Dir angewöhnen, nicht nur englisch zu schreiben, sondern auch zu verstehen,

 

Das ist eine der größten Beleidigungen, die ich je gelesen habe. Ich lese und schreibe in englischsptrachigen Foren seit etwas über 10 Jahren, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen (einmal von ein paar Wortmißverständnissen abgesehen).

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...