Jump to content

zielgenauigkeit > all ?


miluschki

Recommended Posts

lch lese ja so einiges hier und habe selbst auch so einiges schon selber ausprobiert.

 

schluss endlich habe ich das gefühl, dass die zielgenauhigkeit über allem steht. egal wo der crit steht, egal wo die schnelligkeit steht, egal wo der wogenwert seht, sobald wir die chance auf mehr zielgenauhigkeit haben, zb mit den aufwertungen dann rauf damit.

 

seht ihr das auch so ?

 

ich frage, weil ich hier diverses lese, wie zb dass man sowieso genug ZG mit den rüssiteilen bekommt, oder ein min crit von 40% etc etc

aber je mehr ZG desto mehr heal output .. oder nicht ? also im sinne dass des mehr heal bringt als alles andere

Edited by miluschki
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, der Guide ist noch vor 1.2, aber eigentlich finde ich ihn noch sehr passend:

http://www.gaming-insight.de/swtor/guides/1363-SW-TOR-Irae-AoD-Klassenguide-Raidguide-Soldat-Kommando?start=5

 

der guide is cool .. grad einiges gelernt

 

nur leider wieder nix betreff der zielgenauhigkeit (accuracy) beim medic .. die prio liste ist dennoch sehr interessant

hier der guide .. oder überlese ich was

Combat Medic

 

 

•Critical Chance: Erhöht eure Chance, kritisch zu treffen. Ein starker Stat für den Combat Medic,da wir einen Alacritybuff von 5% durch eine kritische Heilung bekommen. Crit Rating unterliegt einem „Diminishing Return“.

 

•Surge: Erhöht den Faktor, mit dem kritische Treffer multipliziert werden (standardmäßig x1.5). Surge unterliegt, anders als die anderen sekundären Attribute, einem „Diminishing Return“, d.h. je mehr Surge ihr habt, desto weniger bringt euch mehr Surge Rating. Bzgl der Formel, siehe „Critical Chance“.

 

•Power: Erhöht den Schaden und die Heilung all eurer Fähigkeiten. Unterliegt keinem „Diminishing Return“, steigt also linear.

 

•Alacrity: Reduziert die Aktivierungs- und Kanaliesierungszeit eurer Fähigkeiten. Als Combat Medic sind wir sowieso durch die Ressource eingeschränkt, also ist dieses Attribut vollkommen wertlos für uns.

 

Priorität:

 

 

 

Critical Rating (bis 35 % Crit) > Surge Rating (bis 280) > Power > Alacrity > Critical Rating (über 35 % Crit) > Surge Rating (über 280)

 

 

 

 

das ganze kommt mir vor wie: wie backe ich das beste brot der welt, aber nie wird über mehl geredet :)

Edited by miluschki
Link to comment
Share on other sites

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Thread-Mercenary-Commando-PvE-End-Game-Healing-Compendium-1-2

 

 

Aim > Power > Crit > Surge > Alacrity

 

das gilt für rakata und rakata+ gear

crit solltest unbuffed min. 30% haben und surge bis max. 75%

 

super link .. danke dir

somit gilt folgendes:

crit 30% > surge max 75% > Aim > Power > Crit > Surge > Alacrity

 

und gerüchte dass das tempo wichtig ist stimmen also nicht

Link to comment
Share on other sites

30% Crit ist arg wenig. Das bringt einen noch mehr in Muniprobleme, wie es Schnelligkeit schafft. Anpeilen sollte man definitiv 35%+.

 

Schnelligkeit sollte man mitnehmen, wo man es kann. Aber prinzipiel sollte Angriffskraft, Crit und Wogenwert bevorzugt werden. Das betrifft übrigens auch Zielgenauigkeit.

Zielgenauigkeit pusht zwar Crit und Schaden/Heilung, aber nicht annähernd so gut, wie es reine Angriffskraft und Crit tun.

Link to comment
Share on other sites

30% Crit ist arg wenig. Das bringt einen noch mehr in Muniprobleme, wie es Schnelligkeit schafft. Anpeilen sollte man definitiv 35%+.

 

Schnelligkeit sollte man mitnehmen, wo man es kann. Aber prinzipiel sollte Angriffskraft, Crit und Wogenwert bevorzugt werden. Das betrifft übrigens auch Zielgenauigkeit.

Zielgenauigkeit pusht zwar Crit und Schaden/Heilung, aber nicht annähernd so gut, wie es reine Angriffskraft und Crit tun.

 

warum schnelligkeit mitnehmen wenn man dafür zielgenaugkeit anstelle haben kann. natürlich habe ich schnelligkeit gerne, noch lieber habe ich aber mehr heal output.

naja, werde es heute abend sehen, habe soeben alle 5 schnelligkeits aufwertungen mit reflex getauscht :)

Link to comment
Share on other sites

kommt auf deine Spielweise an. Probier aus, was für dich das beste ist.

Ich habe mein Gear auf meine Spielweise abgestimmt, die meiner Meinung nach doch recht deutlich abweicht von dem, was in den ganzen Guides steht, da ich recht wenig mit den Sonden arbeite.

 

Und ich komme mit meinem Gear und meiner Spielweise auf einen Healoutput mit dem ich mich hinter keinem verstecken muss. Ich heale sogar im Schnitt minimal mehr, als der KommandoHeal aus meiner Gilde der sein Gear nach den Guides optimiert hat und auch danach spielt.

 

Letztendlich hat aber alles vor und nachteile und wichtig ist, dass es zu deiner Spielweise passt.

 

Nur als Beispiel: Mit genug Schnelligkeit wird Hammerschuss theoretisch zu einem ULTRAHeal. Praktisch habe ich das nicht ausprobiert ;)

Link to comment
Share on other sites

kommt auf deine Spielweise an. Probier aus, was für dich das beste ist.

Ich habe mein Gear auf meine Spielweise abgestimmt, die meiner Meinung nach doch recht deutlich abweicht von dem, was in den ganzen Guides steht, da ich recht wenig mit den Sonden arbeite.

 

Und ich komme mit meinem Gear und meiner Spielweise auf einen Healoutput mit dem ich mich hinter keinem verstecken muss. Ich heale sogar im Schnitt minimal mehr, als der KommandoHeal aus meiner Gilde der sein Gear nach den Guides optimiert hat und auch danach spielt.

 

Letztendlich hat aber alles vor und nachteile und wichtig ist, dass es zu deiner Spielweise passt.

 

Nur als Beispiel: Mit genug Schnelligkeit wird Hammerschuss theoretisch zu einem ULTRAHeal. Praktisch habe ich das nicht ausprobiert ;)

 

auf jeden !!! bin ich absolut deiner meinung .. jeder hat seinen eigenen style mit dem er am besten fährt !! und spass soll es ja auch noch machen :)

 

ty für deinen imput !!

 

an dein beispiel mit dem hammerschuss hatte ich selbst auch schon gedacht .. das wäre im warsten sinn hammer .. nur glaube ich, dass da der global CD im weg steht .. so hatte ich jedenfalls das gefühl .. dass der global CD sich nicht verändert .. aber ka

Edited by miluschki
Link to comment
Share on other sites

Hammerschuß hat immer einen GCD von 1,5 sek. Da bringt Schnelligkeit leider nix. Ich würde Schnelligkeit sogar vor Zielgenauigkeit ansiedeln. Zumindestens bis zu einem Tempowert von 9-10% ohne Critprocc.
Link to comment
Share on other sites

also bei mir kommts ganz selten vor dass ich die heals zuwenig schnell raushauen kann. und wenns mal passiert dass die ganze grp down geht so bingen mir die 10% die ich schneller heilen kann auch nix mehr.

 

grundsätzlich werde ich nur in bosskämpfen gefordert die über längere zeit andauern. da kanns gut sein dass ich im ganzen gut einmal mit dem hammerschuss hochreggen muss. schnelligkeit anstelle ZG wäre da also contra.

 

imo hab ich das gefühl es is gleich wie schon immer .. hauptsache so viel manna wie möglich und schön kucken dass man ned oom geht :p

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich ernsthaft wie man auf unbuffed 35%+ Critchance kommen soll. Das geht vielleicht mit Rakata Zeugs, aber das hilft mir im PVP nix.......

 

da ich atm ein wenig umskillen musste bin ich nurnoch bei ca. 25% unbuffed, war aber auch vorher nur bei knapp 30%. Teilweise haben die Warhero Teile wieder übelst Minus-Kritwert .

 

Als ich damals 50 wurde und das T1 Set holte, ging Crit und Woge übelst zurück. Jetzt vom Kampfmeister auf Warhero wieder. Gibt zwar noch ein paar Teile wo es auch wieder was dazu gibt, aber ob sich das ausgleicht ist fraglich.

 

jemand tipps?

 

achja, spreche jeweils vom Eliminator-Set.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

ich frag mich ernsthaft wie man auf unbuffed 35%+ Critchance kommen soll. Das geht vielleicht mit Rakata Zeugs, aber das hilft mir im PVP nix.......

 

da ich atm ein wenig umskillen musste bin ich nurnoch bei ca. 25% unbuffed, war aber auch vorher nur bei knapp 30%. Teilweise haben die Warhero Teile wieder übelst Minus-Kritwert .

 

Als ich damals 50 wurde und das T1 Set holte, ging Crit und Woge übelst zurück. Jetzt vom Kampfmeister auf Warhero wieder. Gibt zwar noch ein paar Teile wo es auch wieder was dazu gibt, aber ob sich das ausgleicht ist fraglich.

 

jemand tipps?

 

achja, spreche jeweils vom Eliminator-Set.

 

Wenn du Komplett-Set tauscht, bekommst du 112 Punkte in Krit dazu. Damit du nicht zu stark absackst, zuerst Waffe, Brust,Hose,Helm,Stiefel,Handschuhe, Nebenhand,Gürtel und dann den Rest. Mit Aufwertungsslots kannst du dann, die -94-/114 Angriff auffangen.

 

Ok also wenn du bei den Implantaten Bolzenschütze und Demolierer nimmst, folgende Werte.

+200 Armor

+30 Zielgenauigkeit

+120 Ausdauer

+158 Kompetenz

-114 Angriffskraft

-41 Präzision

+112 Krit

+61 Wogenwert

+74 Tech.

Bei 2 mal Demolierer Implantat.

(Nur die Änderungen)

+39 Zielgenauigkeit

+96 Ausdauer

-94 Angriff

+12 Präzision

+8 Wogenwert

Ein Minus in Präzision kann man verkraften, aber mit den beiden verschiedenen Implantaten, kommst du fast wieder aufs SC von Woge, was etwas mehr bringt.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

@ miluschki

 

Mach mal eine ausführliche Analyse eines Bosskampfes mittels eines parsers.

Schau Dir die prozentuale Verteilung deiner Heallskills an.

 

Bei mir kam z.B in Denova raus, dass ich nur ca. 10-12% pro Fight meinen RapidScan benutzt habe und dann so gut wie nur die gebuffte Variante. Das wäre bei Dir dann Medical Probe. Daraufhin habe ich meine Verbesserungen meiner Spielweise angepasst. Du darfst nicht vergessen, dass die Spielweise auch vom generellen gearstand der grp, insbesondere dem tank bzw tanks abhängt . Mittels Analyse kannste deinen Overheal gen 0 halten.

Dazu musste wissen, welcher Healskill welche durchschnittliche Heilung bringt.

Link to comment
Share on other sites

es sollte nie das Ziel sein 0 Overheal zu machen.

 

Ich heile lieber 300k, wovon 150k Overheal sind, als nur 100k ohne Overheal. Man kann mit den Parsern ne Menge anaylisieren, ja, aber man sollte nich auf 0 Overheal als Ziel anaylisieren.

 

btw, wenn mane s vernünftig machen will, braucht man i.d.R. mehr als einen parser, weil jeder andere wichtige Funktionen und Darstellungen hat, aber leider keiner alles.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=402152

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich ernsthaft wie man auf unbuffed 35%+ Critchance kommen soll. Das geht vielleicht mit Rakata Zeugs, aber das hilft mir im PVP nix.......

 

...jemand tipps?

 

achja, spreche jeweils vom Eliminator-Set.

 

Wird wie im PvE sein. Verbesserungen aus den anderen Klassensets ausbauen und im eigenem verwerten. Oder mal beim Frontkämpfer schauen. So sollte 35% Crit drin sein. Bonusschaden geht halt entsprechend in den Keller.

 

Allgemein schaut es wohl so aus das -egal ob Heilung oder Schaden- es zwei Richtungen gibt. Die einen gehen sehr auf Crit und Woge und die andere setzt auf Bonusschaden + Schnelligkeit.

Link to comment
Share on other sites

es sollte nie das Ziel sein 0 Overheal zu machen.

 

Ich heile lieber 300k, wovon 150k Overheal sind, als nur 100k ohne Overheal.

 

 

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen..Wenn bei 100k ohne Overheal keiner stirbt, dann heilste dennoch lieber 3x soviel um einfach 3x soviel geheilt zu haben oder wie soll ich das verstehen?

 

 

Overheal ist in vielen Fällen mit Resourcenverschwendung gleichzusetzen.

Solange keiner stirbt ist Overheal egal und in vielen Situationen ist es egal, wenn kein zu erwartender DMG Peak eintritt. Man muss nur das heilen was geheilt werden muss.

Das habe ich als Tipp gemeint, denn so kann man schauen, ob man zum jeweiligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung trifft und das geht nur über genauere Kenntniss des Outputs.

Edited by PUSTEBONG
Link to comment
Share on other sites

danke Laraan, sind das die Werte von

 

Kampfmeister Eliminator auf Kriegsheld Eliminator?

 

Ich denke ich werd zusehen das ich mich irgendwo bei knapp 30% unbuffed einpendle für Crit und und Wogenwert bei über 70% irgendwo. Bin damit bisher imho ganz gut gefahren.......mit dem Schmuggler Buff (zieh ich grad als Twink hoch) kommt man ja dann auf die 35% was schon ne menge ist. Schliesslich krittet dann schon jedes dritte Ding.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist von Kampfmeister Eliminator auf Kriegsheld Eliminator, nur wie gesagt kann man ein wenig am Ohr und an den Implantaten rumspielen, um Krit und Woge auf ca 30/75 zu halten, sonst sind die Einbrüche bei Präzision, Angriffskraft oder Wogenwert zu extrem.
Link to comment
Share on other sites

naja mal sehen ^^ mir fehlen jetzt nur noch 100 Ranglisten Punkte zum Brustteil und mal schauen was das WE so geht und ob noch 1-2 Teilchen rausspringen.......

 

Wie kann man den den Fernkampfschaden nochmal so richtig pushen? bei mir steht der ungebufft bei max 960 und Bonus bei 360 irgendwo glaube. Der Typ mit dem Vid hat da 1150 und 520 :eek: son paar T4 Teilchen + Waffe erklären mir den unterschied noch nicht ganz.

 

Macht eurer Meinung nach Aufwertungen mit Zielgenauigkeit und Ausdauer auf orangenen T4 Teilen sinn? Würdet ihr auch die T4 Waffe zerlegen, das zeug in ne orangene einbauen + Aufwertung druff?

Link to comment
Share on other sites

naja mal sehen ^^ mir fehlen jetzt nur noch 100 Ranglisten Punkte zum Brustteil und mal schauen was das WE so geht und ob noch 1-2 Teilchen rausspringen.......

 

Wie kann man den den Fernkampfschaden nochmal so richtig pushen? bei mir steht der ungebufft bei max 960 und Bonus bei 360 irgendwo glaube. Der Typ mit dem Vid hat da 1150 und 520 :eek: son paar T4 Teilchen + Waffe erklären mir den unterschied noch nicht ganz.

 

Macht eurer Meinung nach Aufwertungen mit Zielgenauigkeit und Ausdauer auf orangenen T4 Teilen sinn? Würdet ihr auch die T4 Waffe zerlegen, das zeug in ne orangene einbauen + Aufwertung druff?

 

Datacrons machen.

Dann Zielgenauigkeit war für ihn auchgut, weil er nur auf 19% Krit oder so kam.

 

Ich liege zur Zeit bei 33% unbuffed und Woge bei 72% habe Zielgenauigkeit bei über 1500 und da fängt es dann an.

 

AP je Punkt 0,22 in Dmg, ZG je Punkt 0,2 (über 1500) nur noch 0,199 also wohl abnehmend aber 0,0016% in Krit.

 

Da dir bei der T4 Rüssi ne Menge AP verloren geht, geh auf eine gute Mischung von Wogenwert und AP.

 

Ich liege zur Zeit bei 1038 (unbuffed) Max pri Schaden und 400 Bonus. Da er nach eigenen Aussagen über 500 Bonusschaden hat, muß er wohl in den 6 Mods und 6 Verbesserungen die er ausgetauscht hat ca 400 Angeriffskraft drin haben, verliert aber massig an Krit. Und wohl auch an Kompetenz denn jetzt nochmal 6 Kriegsheldteile kaufen um die Mods umzubasteln dauert noch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...