Jump to content

Serverwechel


Headshots

Recommended Posts

So um Bioware da mal ein bischen unter die Arme zu greifen melde ich hier mal meine gesamte Gilde zur besseren Verteilung der Spieler für den Transfer auf einen beliebigen Deutschen PvE-Server.

 

Server: T3-M4

Fraktion: Imerium

Gilde: Macht nix

 

Zielserver: egal

Typ: PvE

Sprache Deutsch

 

Also Bioware das Angebot steht. Jetzt seid ihr dran daraus was zu machen.

 

Antworten Bitte nur vom CM oder weitere Serverwechelangebote.

Wer hierüber Diskutieren möchte erstelle bitte einen eigenen Thread!

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Bitte BioWare,erlaubt kostenlose Charaktertransfers,um die Spieler einigermassen gleichmässig auf die Server verteilen zu können. Ich würde gerne meinen Main weiter spielen,leider komme ich nicht auf den Server,da ich immer eine Warteschlange von min. 400 Leuten habe,und bevor ich das Ende erreicht habe,kommt eine Fehlermeldung und ich kann von vorne anstehen.
Link to comment
Share on other sites

Mitte Januar hat sich das erledigt. Bioware wird nichts ändern, bevor die ersten 30-Freitage vorbei sind und sich zeigt, wieviele ein Abo abschließen. Normalerweise sind dies zwischen 50 und 70% der Käufer. Deshalb "überfüllt" BW die Server ja jetzt.
Link to comment
Share on other sites

Macht erst Sinn einen - zwei Monate nach Release. Wir wissen doch derzeit noch gar nicht, ob es nicht bewusste technische Hürden hat, welche die Warteschlange erzwingen. Das derzeitige Hauptziel von BioWare ist es, die Server GLEICHMÄSSIG zu füllen. Und hier ist die Warteschlange das Werkzeug dazu.

 

Wie es wirklich um die Server steht wissen wir frühestens nächstes Jahr, Mitte Januar. Bis dahin würde man höchstens Charakter hin- und herschieben, von einem volllen Server zum anderen, welcher am nächsten Tag überfüllt wäre.

Link to comment
Share on other sites

Im Sinne das wohl in 1-2 Monaten viele das Spiel ganz verlassen. Allein mal an Diablo 3 release gedacht.

Dazu steht es doch jedem frei, auf einem anderen Server, neu anzufangen.

 

Wen die Wartezeiten so aufn sack gehen, der levelt ohne Wartezeiten sicher schnell auf das level seines Charakters auf dem Server mit Wartezeiten..

Link to comment
Share on other sites

Im Sinne das wohl in 1-2 Monaten viele das Spiel ganz verlassen. Allein mal an Diablo 3 release gedacht.

Obwohl Off-Topic: Diablo 3 wird nicht in 1 - 2 Monaten erscheinen. Und selbst falls, so gravierende Einflüsse auf SWTOR wird es nicht haben. Das Spiel kann man immer noch irgendwann spielen, so einem langweilig wäre. Hier ist Guild Wars 2 ein völlig anderes Kaliber in Sachen Konkurrenzdruck.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Sowie ich weiß, sollte D3 am 20. Dez released werden, doch gibt es probleme mit der koreanischen Glücksspiel Behörde die einen Worldwide - Lunch verhindert, neuer Termin 17. Januar.

 

Da StarWars ein Science Fiction MMORPG ist, seh ich Guild Wars, WoW und die 10 anderen Fantasy MMOs nicht als Kokurrenz. Hier gibts schwule Jedis statt Elfen! :D

Link to comment
Share on other sites

Und selbst falls, so gravierende Einflüsse auf SWTOR wird es nicht haben. Das Spiel kann man immer noch irgendwann spielen, so einem langweilig wäre.

 

Zum Beispiel während man 2h in der SWTOR Warteschlange hängt. Blöd nur, wenn man Diablo dann durch hat und dein SW-Char erst Lvl 20 ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Sowie ich weiß, sollte D3 am 20. Dez released werden, doch gibt es probleme mit der koreanischen Glücksspiel Behörde die einen Worldwide - Lunch verhindert, neuer Termin 17. Januar.

Hmm, ich muss gestehen, Diablo 3 ist mir, dank der jüngsten Politik Blizzards, völlig egal. Ich würde eh eher die Konkurrenz "Torchlight 2" spielen. Beide haben aber kein MMO-Hintergrund, weshalb sie auch nicht direkte Konkurrenten zu SWTOR sind. Deshalb ja die Erwähnung von Guild Wars 2, dies ist die erste Herausforderung von SWTOR. Danach kommt "The Secret World". Und dann lange wieder nichts.

 

Aber irgendwie sind wir ganz schön Off-Topic :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gar kein Problem mit einer Warteschlange. Sowas ist auch völlig legitim. Was allerdings blöd ist, wenn man sich die letzten 3 Tage richtig ins Zeug legt und nun merkt, dass der eigene Server zu den vollsten gehört. (18.12.2011 / 16:03 / Position 1048 / Geschätzt 90min)

 

Ich würde mich doch sehr über einen kostenloses Characktertransfer freuen. Ich hab auch gerne 5-20min Wartezeit, aber 90min geschätzt ist schon affig.

 

 

Bioware, möge die Macht mit euch sein ;)

Edited by Fearer
Link to comment
Share on other sites

Fearer, ich verstehe Dich völlig. Aber es ist doch völlig sinnlos einen Charaktertransfer VOR dem 24.12. durchzuführen. Selbst dann sind noch keine verlässlichen Zahlen vorhanden...

 

Derzeit sind PreCode-Kunden betroffen. Welche bis am 22.12. spielen können. Die nächste grosse Welle kommt am 20.12. auf die Server zu, was heute leer ist kann dann voll sein. Und vielleicht sind die Server derzeit auch bewusst noch technisch ausgebremst, damit man die noch weniger bevölkerten Server benutzt.

 

Bis Mitte Januar ist JEDER Charaktertransfer eigentlich sinnlos. Und selbst dann würde ich eher Mitte Februar erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Server: Force Harvester

Fraktion: Imperium

Char: Morreel

Gilde: n/a

 

Zielserver: völlig egal

Typ: PvE - nicht egal

Sprache Deutsch

 

Warum gibt es heutzutage bei einem neuen MMO überhaupt noch "Server". Aus Sicht der Verteilung von Last macht das Null Sinn, wozu gibt es Virtualisierung?!

Edited by nachtgold
Link to comment
Share on other sites

Kostenlose Charaktertransfers währen schon fein, da man inzwischen schon ein paar Stunden in den Charakter investiert hat.

 

Wobei ich denke das BW die ersten 4 Wochen abwartet, einfach mal stumpf das Problem aussitzen. Das ding ist ja, das nach 3 Jahren warten auf das Spiel, alle heiss drauf sind endlich zu spielen, dementsprechend wollen viele gleichzeitig zocken. Da BW sich dessen bewusst ist, reagieren sie nicht/kaum.

 

Vor allem wollen wir keine neuen Server sondern die vorhandenen sollten erweitert werden.

 

Sobald es kostenlose Charaktertransfers geben würde, wäre ich auch weg, schade um die Gilde, aber man muss auch mal an sich denken.

 

Liebes Bioware Team, es gibt Menschen da draussen die täglich nur ca. 1-2 Stunden nach der Arbeit spielen können und das war es dann auch schon. Wie zur Hölle soll ich das den umsetzen können???

 

Neuen Charr anfangen auf nem anderen Server?! Ist das die Lösung?

 

Ich hab extra wegen dem Headstart mir frei genommen und nu steh ich da und muss ab Mo. wieder ran und dann? Feierabend mal ne runde daddeln?!?!?!

 

Holt mal bitte die Kuh vom Eis, werden die Server nicht erweitert, dann wirklich bitte kostenlose Charaktertransfers anbieten.

 

-Wobei: Da ist EA involviert... EA und was umsonst??? Die sind so Geldgeil (sry ist aber so) da helfen nichtmal Jeditricks-

Link to comment
Share on other sites

aber im "Kostenlose Charaktertransfers bitte" ist das schon offtopic,

Konkurrenz Spiele zu nennen, weil deren Release vielleicht die Warteschlange senkt,

 

aber ich halte es für wichtig, als Gamer, die Spieleschmieden zu infomieren,

zB ist SwTor und diablo3 nicht völlig verschieden.

Mobs killen, looten, craften etc.

 

Bioware brauch doch Feedback, was ich als Gamer der SWtor spielt, sonst noch gern spiele :)

weil in der Gaming-Szene ist doch mehr als überall anderes, soviel Kopie und sowenig revolutionäre Evolution, doch muss man SWtor da die Dialoge, Instanz-Abschnitte, Raumschiffe und so zu gute sprechen.

 

Jetz sag ich, damits ins Topic passt; Dafür wart ich doch gern und vertreib mir die Zeit im Forum xD

Link to comment
Share on other sites

Fearer, ich verstehe Dich völlig. Aber es ist doch völlig sinnlos einen Charaktertransfer VOR dem 24.12. durchzuführen. Selbst dann sind noch keine verlässlichen Zahlen vorhanden...

 

Derzeit sind PreCode-Kunden betroffen. Welche bis am 22.12. spielen können. Die nächste grosse Welle kommt am 20.12. auf die Server zu, was heute leer ist kann dann voll sein. Und vielleicht sind die Server derzeit auch bewusst noch technisch ausgebremst, damit man die noch weniger bevölkerten Server benutzt.

 

Bis Mitte Januar ist JEDER Charaktertransfer eigentlich sinnlos. Und selbst dann würde ich eher Mitte Februar erwarten.

 

Also ist es eher sinnvoll den Spielern ne Wartezeit von über 60Minuten vorzusetzen ? Heute ist vllt. Sonntag da habe ich die Zeit unter der Woche habe ich diese Zeit nicht!

 

Ab dem 20.12 wird es noch schlimmer, wenn die den Cap nicht erhöhen wird das die Hölle.

 

Ein kostenloser Chartransfer ist net mal ein Problem, jeder Charakter auf dem Server hat sogesehen seinen eigenen Ordner mit fortschritten usw. diesen verschiebt man in einen anderen Ordner von nem anderen Server und fertig.

 

Von mir aus kann der auch Kostenpflichtig sein das interessiert mich net die Bohne.

 

Es sollen neue Server dazu kommen ... neue Spieler wollen aber zu Ihren Freunden oder Gildenmitgliedern, die dann wiederrum schon auf den vollen Servern sind. Wie stellt man sich das vor ?

 

Man kann das Cap auch nicht bis zum extrem erhöhen. Obwohl man jeden Levelbereich instanzieren kann und die sind schon instanziert, soll man mehr hinzufügen, sollte auch kein Problem darstellen.

 

Aber wenn ich schon Ingame lese ... "Instanz wird gerade geleert" wenn man wechseln will .. Wo ist der Fehler ?

 

 

Mir ist kack egal wie das jetzt noch bis Di aussieht ... das nehme ich sogar hin, weil Headstart usw. aber danach bin ich ein Zahlener Kunde, denn ob man den ersten Monat zahlt oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn ich habe das Spiel gekauft und das Recht auf diesen FreiMonat das sollte man nicht vergessen.

 

Aber ab Di muss schlagartig änderung kommen und nicht erst Januar, wenn ein Teil der Community schon abhaut, weil sie keine Lust mehr haben ewig in nem Wartezimmer rumzusitzen.

 

 

Mfg Takeru

 

PS: Mich interessieren Fanboy flames nicht ...

Edited by Dark-Takeru
Link to comment
Share on other sites

aber im "Kostenlose Charaktertransfers bitte" ist das schon offtopic,

Konkurrenz Spiele zu nennen, weil deren Release vielleicht die Warteschlange senkt,

 

aber ich halte es für wichtig, als Gamer, die Spieleschmieden zu infomieren,

zB ist SwTor und diablo3 nicht völlig verschieden.

Mobs killen, looten, craften etc.

 

Bioware brauch doch Feedback, was ich als Gamer der SWtor spielt, sonst noch gern spiele

weil in der Gaming-Szene ist doch mehr als überall anderes, soviel Kopie und sowenig revolutionäre Evolution, doch muss man SWtor da die Dialoge, Instanz-Abschnitte, Raumschiffe und so zu gute sprechen.

 

Jetz sag ich, damits ins Topic passt; Dafür wart ich doch gern und vertreib mir die Zeit im Forum xD

Bist du im falschen Thread?

Edited by Fearer
Link to comment
Share on other sites

errr und warum geht ihr nicht einfach mit neuen Chars auf die leeren Server?

Is doch viel einfacher für alle...

 

Vielleicht will man nicht alles nochmal machen. Man schaut ja auch nicht den selben Film zwei mal hintereinander. (Zumindest würden das die meisten nicht machen)

 

Also wenn ich noch mal ca. 30 lvl mit der selben Klasse und Fraktion spielen müsste, wäre das wohl sehr langweilig...

Link to comment
Share on other sites

Bist du im falschen Thread?

 

 

Ein bisschen neben der Spur, aber ganz unsinnig ists nicht.

 

Wir sind uns alle doch einig, Warteschlangen sind scheiße, wir brauchen eine Lösung!

Das es in den nächsten Tagen, am 20. noch schlimmer wird, ist ziemlich sicher!

 

Ob sich das etwa nach Weihnachten oder erst neujahr ausgleicht, weiß ich nicht.

Warum Bioware für diese extreme Maßnahmen ergreift für diese Extreme Situation, ist mir unklar.

Link to comment
Share on other sites

Wie sich auch alle beschweren würden, wenn es ne Menge leerer "ghostserver" gäbe...

 

Natürlich ist eine Warteschlange ärgerlich und umso ärgerlicher je länger sie dauert, aber hat hier ernsthaft jemand damit gerechnet, dass SWTOR anfangs ohne auskommt? Ich kenne kein MMO in dem es anfangs keine gab.

 

Ich denke BW ist sich der Problematik durchaus bewusst, und man wird auch entsprechend versuchen gegenzusteuern.

Besser als Charactertransfers und neue Server stelle ich mir eine Kapazitätserhöhung vor. Denn diese kann man bei abnehmendem Ansturm auch wieder zurückschrauben ohne die Community zu beeinflussen. Leeren sich von Anfang an halbvolle Server jedoch, ist man schnell allein im All.

 

Von daher:

Schraubt die Server weng auf und dann ist auch gut. Dazu ne Warnung, sollte man auf dem Server seinen ersten Char erstellen, dass man mit Warteschlangen zu rechnen hat + Servervorschlag zu nem nicht ganz so vollen.

 

Damit sind "gildenlose" gut bedient, und diejenigen, die zu ihren Freunden wollen können das mit dem Wissen, dass sie auf diesem Server wartezeiten haben.

 

Abgesehen davon: In nem Monat ist das eh Schnee von gestern, soviel Kompetenz traue ich BW zu.

Edited by xEverlastx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...