Jump to content

PvP Talentbaum für Kommando vöölig für die Katz?


Mendacium

Recommended Posts

Bin mittlerweile PvP Rang 46 und habe ein paar mal den PvP Talentbaum angetestet. In meinen Augen macht er zu wenig Schaden. Man ist zwar mobil und kann die Gegner ganz nett stressen aber Heiler lachen dich aus!

Mit der PvE Skillung macht man so viel Burst dmg, man schaffst hier und da auch die Heiler und tötet recht fix die Gegner. Zwar ist die Mobilität im Kampf gleich null aber das ist in meinen Augen nicht all zu wichtig.

Hat wer die gleiche oder eine andere Feststellung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Bin mittlerweile PvP Rang 46 und habe ein paar mal den PvP Talentbaum angetestet. In meinen Augen macht er zu wenig Schaden. Man ist zwar mobil und kann die Gegner ganz nett stressen aber Heiler lachen dich aus!

Mit der PvE Skillung macht man so viel Burst dmg, man schaffst hier und da auch die Heiler und tötet recht fix die Gegner. Zwar ist die Mobilität im Kampf gleich null aber das ist in meinen Augen nicht all zu wichtig.

Hat wer die gleiche oder eine andere Feststellung gemacht?

 

welches ist denn der pvp talentbaum?

und welches der pve?

klar gibts in den bäumen teile die in beiden spielprinzipien ihre berechtigung haben aber das irgendeinen klasse einen spezifischen pvp/pve tree hat wär mir neu.

du schreibst ja selber, das du - mit dem von dir benannten pve baum - im pvp erfolgeicher bist als mit dem - von dir benannten (welcher das auch immer ist) pvp baum.

 

was genau ist deine fragestellung?

 

und das mobilität im kampf nicht wichtig ist versteh ich nicht, eigentlich ist es extrem wichtig und mitunter eine achillesferse des commando wenn man ihn mit dem vanguard vergleicht..dafür kann er stationär mehr schaden machen..

 

ich spiele selbst einen hybridchar - hab mir die bäume angesehen und davon das, was mir am besten gefällt - und meiner spielweise entgegenkommt - herausgenommen - ende der geschichte.

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Der Rechte Talentbaum, den den beide Unterklassen gemeinsam haben. Dieser Baum ist im PvE dem Artilleriebaum unterlegen. Im PvP wird man dermaßen oft betäubt und umgeworfen, dass man sowieso nicht weit kommt.

 

Zwar ein anderes Thema aber hat jemand auch das Gefühl, dass die Entschlossenheit(meine nicht den Skill) nicht so funktioniert wie es eigendlich sollte?

 

Hybridskillung sieht sehr kontraproduktiv aus.

Heilerbaum benutzt Gefechtsunterstützungszelle

Artillerist benutzt panzerbrechende Zelle(krits erhöhren Munitionsregeneration)

Angriffspezialist benutzt Plasmazelle

 

Nicht nur das. Jeder Baum macht von unterschiedlichen Skills gebrauch.

Edited by Mendacium
Link to comment
Share on other sites

Bin mittlerweile PvP Rang 46 und habe ein paar mal den PvP Talentbaum angetestet. In meinen Augen macht er zu wenig Schaden. Man ist zwar mobil und kann die Gegner ganz nett stressen aber Heiler lachen dich aus!

Mit der PvE Skillung macht man so viel Burst dmg, man schaffst hier und da auch die Heiler und tötet recht fix die Gegner. Zwar ist die Mobilität im Kampf gleich null aber das ist in meinen Augen nicht all zu wichtig.

Hat wer die gleiche oder eine andere Feststellung gemacht?

 

Das liest sich wie " meh, ich kann keinen im laufen 2- shot´n, fix this plox! ". Es gibt weder mit dem Gunnery noch mit dem Assault Talentbaum Probleme, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Und was nicht kaputt ist braucht auch nicht repariert zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Der Rechte Talentbaum, den den beide Unterklassen gemeinsam haben. Dieser Baum ist im PvE dem Artilleriebaum unterlegen. Im PvP wird man dermaßen oft betäubt und umgeworfen, dass man sowieso nicht weit kommt.

 

Zwar ein anderes Thema aber hat jemand auch das Gefühl, dass die Entschlossenheit(meine nicht den Skill) nicht so funktioniert wie es eigendlich sollte?

 

Hybridskillung sieht sehr kontraproduktiv aus.

Heilerbaum benutzt Gefechtsunterstützungszelle

Artillerist benutzt panzerbrechende Zelle(krits erhöhren Munitionsregeneration)

Angriffspezialist benutzt Plasmazelle

 

Nicht nur das. Jeder Baum macht von unterschiedlichen Skills gebrauch.

 

 

möglich das es beim commando so aussieht, aber ich kanns mir nicht vorstellen - jede klasse hat genug synergien innerhalb der bäume - und ich rede jetzt nicht von den zellen, klar machts keinen sinn versch. zellen zu verstärken.

ich kann dir das nur anhand des vanguard erklären ( da ich den spiele) und der eine mischung aus dem schildtree/taktiktree und 2 punkten im assault ist..

in allen 3 trees hab ich mir die unterstützung meiner primärangriffe geholt, hab mir einen zusätzlichen dot geholt, hab mir innerhalb der bäume die kritchancen erhöht, den schaden einer zelle erhöht usw..

und ich kann dir versichern, ich bin alles andere als kontraproduktiv unterwegs..

 

darum auch meine fragestellung bezüglich pve/pvp skilltrees .. ich sehe das nicht so, jeder tree hat seine spezialisierung, seine vorzüge und nachteile .. aber das ein einziger tree "der" pvp tree ist, kann ich beim besten willen nicht bestätigen ( zumindest für die klasse die ich spiele)..

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Bin mittlerweile PvP Rang 46 und habe ein paar mal den PvP Talentbaum angetestet. In meinen Augen macht er zu wenig Schaden. Man ist zwar mobil und kann die Gegner ganz nett stressen aber Heiler lachen dich aus!

Mit der PvE Skillung macht man so viel Burst dmg, man schaffst hier und da auch die Heiler und tötet recht fix die Gegner. Zwar ist die Mobilität im Kampf gleich null aber das ist in meinen Augen nicht all zu wichtig.

Hat wer die gleiche oder eine andere Feststellung gemacht?

 

 

Ich bin PvP Rang 39 und was du sagst, ist Blödsinn bezüglich, was ein Pvp oder PvE Baum sei.

 

Wenn überhaupt ist der recht Baum (also Assault) ein PvE Baum.

Grad sein letzter Skill ersetzt die Haftgranate nur mit bißchen mehr dmg.

Die anderen Eigenschaften vom Skill sind im PvP nicht nutzbar.

(andere Eigenschaften sind, dass leichte oder normale Gegner von der Explosion umfallen, und da ein Spieler mehr ist als ein normale Gegner, wird dementsprechend dieser Effekt nicht getriggert!!)

 

Da ist der letzte Skill vom Gunnery besser.

Und zwar das Geschoss, was noch mit dem rüstungszerfetzen vom Gravitationsgeschoss stärker wird.

 

Dazu noch zu den Zellen, man kann zwar im Gunnery Baum die Rüstungsdurchdringende Zelle skillen, muss man aber nicht (man kriegt nur eine Zelle wenn man Krittet !!).

 

Der Gunnery also der Artillerist ist halt extrem unmobil in Sachen Kampf.

Dafür aber macht man mehr dmg und erhält nette Buffs bzw. Heilung für einen Ausgleich der Unmobilität (z.b. erzeugt Gravitaion Rüstungszerfetzen und man erhält einen schild der pro Buff 2% Dmg erniedriegt (bis zu 10%)).

 

Z.b. kann der Assault die Abklingzeit der Reserve Zelle erniedrigen, dafür regeneriert die Zelle des Artilleristen seine Hp.

 

Man muss halt diese Spielweise mögen. Also sogar wenn ein Sith im Nahkampf steht anstatt wegzulaufen lieber sogar im Nahkampf Gravitation, Vollautomatik, etc. zu spammen, wenn die Push-Back Skills im CD sind.

Link to comment
Share on other sites

so ist es es. Finde den mittleren Baum sogar zu stark. Und ich spiele ihn selbst, im 1gg1 haut man einfach alles weg. Weis nicht warum sich immer alle ueber die inqis heulen. Das einzige was nervt ist das verlangsamen und das wars. was mich aber nicht stoert wenn ich nicht laufen muss. ich wuerde lieber ueber die Soldaten meckern :-)
Link to comment
Share on other sites

je nach dem, was ich als gegner habe. Ein jug oder maro der ranlaufen muss gibt mir zeit um erschuetterungsgeschoss zu casten. entweder er faellt daruauf rein und zuendet sein anti cc und ich stun ihn gleich mit granate oder er laest den stun tickern. in dem fall zuende ich das kraftfeld und hau ihm schonmal ein gravitationsgeschoss drauf. 3x damit der Wirbel auf 5 ist, dann abrissgeschoss, noch 2x gravi dann effektivschuss. dann vermutlich adrenalin und den reload so wie die notfall zelle. Dann gehts mit gravi weiter.
Link to comment
Share on other sites

Deine Argumentation fußt auf Bauchgefühl.

Angriffsspeziallist ist mehr ein PvP Baum, da:

1. Beide Unterklassen ihn, mit leichten Veränderungen, haben

2. Passive Skills wie "Wenn man von einem CC getroffen wird, bekommt man Energie zurück" oder "Durch Schaden verkürzt sich deinen Schild Skill" Oder alle aktiven Skills Sofortzauber sind.

3. Gerade weil keiner dieser Skills eine Aufladezeit hat, man extrem mobil ist und gegnerische Spieler im PvP um Hindernisse kiten kann

4.Plasmazellen procs verlangsamen das Ziel(auch wieder zu 99% nutzlos im PvE Bereich(ich rede nicht vom lvln!)

 

Natürlich könnte ich mich auch vom Schaden her irren. Da hilft nur ein DmgMeter.

 

Ich fühle mich in PvP und PvE mit Artillerist einfach wohler. Selbst im PvP ist der unbewegliche Talentbaum extrem tödlich. Wer da natürlich mitten in die Schlacht rennt, darf sich nicht wundern, dass er angegriffen wird. Aber solange man in einem "toten Blickwinkel" steht(zb hinter einer Säule so stehen, dass der gegnersische Respawn erst einen sieht, wenn er um die Säule rennt) und man vom Feind nicht gleich gesehen wird, kann man meistens extrem viel Schaden austeilen.

Edited by Mendacium
Link to comment
Share on other sites

ich bin jetzt lvl 27. ab wann gibts den das Gravitationsgeschoß?

Oder hab ich irgendwas übersehen?

 

11. talentpunkt im gunnery tree

 

 

ps. ich (lvl 40) spiele hybrid und komme damit im pve und im pvp sehr gut klar.

Link to comment
Share on other sites

Deine Argumentation fußt auf Bauchgefühl.

Angriffsspeziallist ist mehr ein PvP Baum, da:

1. Beide Unterklassen ihn, mit leichten Veränderungen, haben

2. Passive Skills wie "Wenn man von einem CC getroffen wird, bekommt man Energie zurück" oder "Durch Schaden verkürzt sich deinen Schild Skill" Oder alle aktiven Skills Sofortzauber sind.

3. Gerade weil keiner dieser Skills eine Aufladezeit hat, man extrem mobil ist und gegnerische Spieler im PvP um Hindernisse kiten kann

4.Plasmazellen procs verlangsamen das Ziel(auch wieder zu 99% nutzlos im PvE Bereich(ich rede nicht vom lvln!)

 

 

Skills bzw. Talent im Baum beim Artilleristen fürs PvP

 

1. Du kannst deinen Aoe-Push-Back skill um bis zu 10 sec vom CD erniedrigen (anstatt 30 nur noch 20 sec) NUR FÜRS PvP (keine Ahnung wie er nochmal hieß ^^)

2. Der Push Back Skill sowie dein Kolbenschlag schlagen deinen Feind weiter weg

3. deine Aktivierungszeit bzw. Kanalisierungsskillszeit werden durch einen Talent nicht mehr stark vom Dmg erhöht

4. Zellen aufladen regenerieren deine Hp auch

5. Vollauto mindert die Bewegungsgeschwindigkeit um bis zu 50%

6. erbrachte Heilung heilt mehr und du erhälst mehr Ausdauer

7. Ladungsgeschoss bzw. Gravitationsgeschoss erzeugen einen SChild der pro Buff um 2% den Schaden mindert

 

 

--> wenn es ums PvE ginge, wären die Push-Back skills, alle Defensive Buffs (Schild, Hp, Zeit wird durch DMG nicht stark erhöht) sowie Bewegunggeschwindigkeit bei Vollauto nicht wichtig.

 

Ich glaube, dass man es nicht einfach sagen kann, was nun PvP oder PvE wäre. Die Spielweise ändert sich nur gravierend bei einem Baum im Vergleich zum anderen.

 

Der Artillerist ist ein Heavy DD mit quasi 0 Mobilität, dafür besseren Push-Back und erhöhter Defensive.

Der Assault hat Mobilität, macht normalen Dmg zusätzlich aber noch dmg über Zeit .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...