Jump to content

Serverübergreifendes Pvp


Achazu

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mal abgesehen davon dass BioWare ohnehin sagte dass sie Freund- und Feindschaften auf den Servern fördern wollten und es somit kein Serverübergreifendes Gedöns geben wird...

 

du könntest Republik spielen lieber TE

 

gottseidank!

Link to comment
Share on other sites

Naja... was heute von einem Spielehersteller gesagt wird, muss morgen nicht unbedingt mehr Gültigkeit haben ;)

 

Ich bin trotzdem gegen Serverübergreifende BG's!

Und sollten die trotzdem jemals kommen, wäre das, wenn es bis dahin kein vernünftiges Open PvP gibt, für mich der erste Grund nicht weiter zu verlängern!

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich grade endlich mal wieder die Gegner auf meinem Server zu kennen und dann kommt schon wieder so ein dämlicher Vorschlag.

 

 

BGs gehen eh Instant auf, egal wann und welche Fraktion.

 

Kann ich genau so rautieren. Serverzusammenlegung war das Schlimmste was in WoW passiert ist. Die Anonymität des Internets hatte damit seinen Gipfel erreicht und die Leute haben sich verhalten wie die letzten Husos ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

 

So wie es ist, ist es perfekt. Man hat immer Gegner, man lernt sich kennen. Bestimmte Spieler machen sich einen Namen.

Auf Darth Revans Mask kennt man mittlerweile meinen Juggernaut "Real". Von den einen wird man gemocht von den Anderen gehasst. Genau dass ist ein extrem wichtiger Aspekt warum es in TOR so viel Spaß macht PVP zu machen.

 

Wenn mir ein Spieler missfällt oder ich ihm, dann kann man sich auf Ignore setzen und sich für immer aus dem Weg gehen. Keiner muss sich mehr mit dem anderen rumärgern.

Bei der Serverübergreifenden variante ist sowas alles hinfällig.

Namen sind da nur noch Schall und Rauch...

Link to comment
Share on other sites

bin für serverübergreifendes pvp,

lieber das als gar keins, wo ich aller dings bedenken hätte das wäre der punkt an dem das

eigene team aus verschiedenen servern zusammengewürfelt wird,

aber gegen komplette teams von anderen servern anzutreten - gerne.

und es müssen ein paar schlachtfelder dazukommen.

server müssen leistung bringen, nicht wie zur zeit jeden abend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich bin gegen serverübergreifende BGs. Einhergehend mit steigender

Anonymität sinkt auch die Qualität der einzelnen Durchgänge. Die Spieler

tendieren dann dazu weniger das Team zu sehen. Es wird dann egomanischer

und weniger überlegt gespielt.

 

Jedenfalls hatte ich einst das Talbecken mit den fünf einnehmbaren Punkten

beinahe nicht mehr wiedererkannt. 15 sich vollkommen Unbekannte kloppen

sich mit 15 anderen vollkommen Unbekannten mit maximaler Abwesenheit

von Taktik.

 

Da zählte der Gesamtgewinn kaum noch. Nur die eigene Killstatistik und der Bäm.

 

Das gibt es tendenziell immer, aber bei übergreifenden BGs steigt das fast

ins Unermessliche. Das hat mir damals den Spaß daran geraubt.

 

Baba,

Grobiwan

Link to comment
Share on other sites

Lies dir deinen Beitrag noch mal durch lieber Threaderöffner und erkenne deinen Denkfehler aka Schwachsinn :rolleyes:

 

Du wirst weiterhin Huttenball sehen haha

 

Ich freue mich auch das es keine Serverübergreifenden was weiß für Finder gibt damit sowas wie Identifikation mit seinem eigenen Server entsteht.

 

Immer und immer wieder dieser Rotz von wegen bei WoW gibt es das auch. Ich schreibe es jetzt einfach :) Geh wieder WoW spielen hihi

 

/sign

Mag sein dass PvE in WoW ganz nett war und dass sie sich da was abgucken können..

Aber warum man PvP und WoW in einem Satz erwähnt bleibt mir ein Rätsel, denn alles was ich von diesem Game gesehen/gehört habe war ... sagen wir mal.. einfach mies ..

 

Fakt ist dass die BGs zwar recht lustig, aber pures gezerge mit hin und wieder mal PvP (1on1s, 2on2s,..) sind - das stelle ich mir nicht vor wenn ich an gutes PvP denke ^^

 

Sonst gibt's natürlich noch openPvP wo schlichtweg zu wenig Leute in meinen Questgebieten sind .. vl verstecken die sich aber auch vor mir :(

 

...und Illum, auf das habe ich mich eig. schon gefreut aber bis jetzt schreiben die Leute nur schlechtes darüber..da geb ich aber erst meine Meinung ab wenn ichs selbst gesehen habe^^

 

 

Wie auch immer, mal sehen wie sich das alles entwickelt, ich hoffe dass BW was für die PvPler tut - dann wäre ich mit SWTOR sehr zufrieden, zumindest so wie es sich bis jetzt präsentiert hat.

 

Und falls ihr euch jetzt fragt von wo ich komme.. Aion, für PvE sicherlich nicht so toll aber in Sachen PvP fand ichs ziemlich gut - am Anfang noch echt krasse Festungkämpfe mit teilweise 500vs500 (klar, bei 14 FPS aber für die Grafik und vielfalt an Charanpassungsmö, OpenPvP überall und jederzeit, Nur 1nes dafür ein gutes BG called Dred :D, es war halt leider auf GruppenPvP gebalanced somit war 1on1 zwar ok aber nicht perfekt ^^

 

Egal, ich suche weder nach nem neuen Aion oder sonstigem MMO, ich will SWTOR mit allen drumm und drann, und hoffe dass sich im PvP-Bereich noch einiges tut, denn da fehlen einfach sogar wichtigste basics wie Ziel d. Ziels usw. :S

Link to comment
Share on other sites

Erst habe ich mich doch stark gewundert das die Mehrzahl gegen einen größeren Pool ist.

 

Andererseits kann man von einem Spielerkreis der sich mit 3 kleinen BGs zufrieden gibt mehr noch das PvP als absolut gelungen ansieht, nicht grade Weltoffenheit erwarten.

 

Mehr Konkurrenz belebt eigentlich das Geschäft, ihr scheint da aber wohl ein klein wenig Angst davor zu haben das ihr dann in eurem BG nichtmehr der größte sein könntet :))

 

Glücklicherweise sieht es das englische forum komplett anders und die machen einen größeren teil der "Community" aus.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes Pvp

 

ich finde die Realms sollten miteinader verbunden werden (so wie in WoW) da ich glaube das auf jedem Server eine Überbevölerung auf seiten des imperiums ist......

 

In WoW sind auch immer 4-12 server miteinader verbunden

So was sollte man auch in Swtor einbauen

Vorteil egal welche uhrzeit man bekommt ein sofort Invite

Spielt Immer mit anderen spielern/gegnern

Man bekommt nicht immer die selbe Map Hutball

Als PvPler hat man eine viel größere chance gegen Gute teams anzutreten !!!

 

was sagt ihr?

 

Nein.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes Pvp

 

ich finde die Realms sollten miteinader verbunden werden (so wie in WoW) da ich glaube das auf jedem Server eine Überbevölerung auf seiten des imperiums ist......

 

In WoW sind auch immer 4-12 server miteinader verbunden

So was sollte man auch in Swtor einbauen

Vorteil egal welche uhrzeit man bekommt ein sofort Invite

Spielt Immer mit anderen spielern/gegnern

Man bekommt nicht immer die selbe Map Hutball

Als PvPler hat man eine viel größere chance gegen Gute teams anzutreten !!!

 

was sagt ihr?

 

dagegen +1

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch ganz klar gegen serverübergreifendes PVP. Ich denke für einige, mich eingeschlossen, war dies einer der Gründe zu SWTOR zu wechseln und eben nicht eines der bekannten Konkurrenz-MMOs zu spielen.

 

Z.B. hat das PVP in Rift am Anfang durchaus Spaß gemacht, gerade dadurch, dass man ein "Wir-Gefühl" hatte, persönliche "Feindschaften" gepflegt wurden und AFKLer rasch gekickt wurden. Und es gab auch "nur" 3 BGs am Start. Dann wurde leider von Spielern wie dir Druck auf die Entwickler ausgeübt, und es wurde gedroht dass man zu WOW zurückgehen würde, wenn nicht zackig die Wartezeiten auf die BGs verkürzt werden würden. Am Ende haben die Entwickler nachgegben, serverübergreifendes PVP eingeführt, man traf bei jedem BG auf anoyme Gegener und der Spaß ging komplett flöten, da bei jedem BG mind. 1/3 der Spieler ihren persönlichen Egotrip gefahren haben....

 

Bei Lotro hingegen gibt es trotz eigentlich echt miesem PVP auf so gut wie jedem Server eine eingefleischte PVP-Community, die davon lebt, dass sich untereinander alle kennen.

 

Und ja, ich habe auch WOW, Aion etc. gespielt und habe jeweils gute Gründe dies nicht mehr zu tun.

 

An alle die WOW vermissen, spielt es bitte einfach weiter, anstatt den SWTOR-Entwicklern einzureden, hier müssten noch mehr WOW-Features übernommen werden. Danke!

Link to comment
Share on other sites

An alle die WOW vermissen, spielt es bitte einfach weiter, anstatt den SWTOR-Entwicklern einzureden, hier müssten noch mehr WOW-Features übernommen werden. Danke!

 

Man vermisst nicht das Game an sich, man vermisst einige Features, was

ist daran so schlimm, dies hier zu äußern?

Schlimmer noch als Vorschläge von schlechten WoW-Elementen sind genau

solche Aussagen.

 

Hab ich btw schon erwähnt, dass ich weiterhin dagegen bin? :D

Link to comment
Share on other sites

Andererseits kann man von einem Spielerkreis der sich mit 3 kleinen BGs zufrieden gibt mehr noch das PvP als absolut gelungen ansieht, nicht grade Weltoffenheit erwarten.

 

This.

 

Glücklicherweise sieht es das englische forum komplett anders und die machen einen größeren teil der "Community" aus.

 

Das erste was man in MMO`s lernt, ist das man sich niemals, wirklich niemals, mit den deutschen Foren beschäftigen soll. In jedem Topic was ich gerade gelesen hab, u.a. dieses hier, laufen eh nur diesselben 4-5 Bobs rum.

 

Oh und zum Topic, da es die englische com gut findet, bekommen wirs auch. Früher oder später..

Link to comment
Share on other sites

This.

 

 

 

Das erste was man in MMO`s lernt, ist das man sich niemals, wirklich niemals, mit den deutschen Foren beschäftigen soll. In jedem Topic was ich gerade gelesen hab, u.a. dieses hier, laufen eh nur diesselben 4-5 Bobs rum.

 

Oh und zum Topic, da es die englische com gut findet, bekommen wirs auch. Früher oder später..

 

Genau, ich habe zwar eine eigene Meinung, jedoch vertritt die englische Comm eine

gänzlich andere, also muss ich ja grundlegend falsch liegen dann, verdammt.

 

Wie war das noch gleich?

Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, nicht jedoch ein Rückrat? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich grade endlich mal wieder die Gegner auf meinem Server zu kennen und dann kommt schon wieder so ein dämlicher Vorschlag.

 

 

BGs gehen eh Instant auf, egal wann und welche Fraktion.

 

Das stimmt so nicht... teilweise bis zu 5 Minuten Wartezeit zu Abends Zeiten. Und das bei Imperium.

 

Ich wäre für alles dankbar, damit endlich das 90% Huttball spielen aufhört. Echt nervig auf dauer.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht... teilweise bis zu 5 Minuten Wartezeit zu Abends Zeiten. Und das bei Imperium.

 

Ich wäre für alles dankbar, damit endlich das 90% Huttball spielen aufhört. Echt nervig auf dauer.

 

Spiel Republik, ansonsten wird sich das auch nicht durch Serverübergreifende BGs ändern, auch wenn das die Befürworter gerne zu suggerieren versuchen :D

 

Glücklicherweise sieht es das englische forum komplett anders und die machen einen größeren teil der "Community" aus.

 

Dein Englisch scheint ziemlich mies zu sein, denn eigentlich ist der Grundtenor der Leute genauso wie hier ;)

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Dein Englisch scheint ziemlich mies zu sein, denn eigentlich ist der Grundtenor der Leute genauso wie hier ;)

 

Verdammt, ich muss mir auch mal angewöhnen, mehr im englischen Forum zu lesen. :D

Aber hey, bestimmt hat er sich vertan und meinte... ja genau, das FRANZÖSISCHE

Forum... aber natürlich. DIE sind alle FÜR serverübergreifende BGs, und die müssen

es ja wissen. Deutsches Forum und ihre Bobs, also wirklich.... *kopfschüttel*

 

:D;)

Link to comment
Share on other sites

Auch gegen son Scheiß..

 

Mehrere Gründe:

 

1. Gesteigerte Anonymität senkt die Hemmschwelle sich im BG daneben zu benehmen. Taucht man in der Masse von 100 Servern unter ist das Risiko schließlich kleiner, das man wegen seines leechens oder exploiten bald auf dem ganzen Server verschrien ist.

 

2. Ich kenn meine Gegner und will auch das es so bleibt. Ich möchte immer wieder auf die gleichen Spieler/Gilden Treffen. Man achtet ja auch schließlich seine Gegner, kann diese einschätzen usw. Ausserdem ist es eine schöne Genugtuung, wenn man im Open von ner Mass gegankt wurde und gleiche Spieler bei equal Numbers ne halbe Std später im BG auseinanderschraubt.

 

3. Ich habe einen PVP-Server gewählt! Auch aus dem Grund, das ich dort im gro auf PVPorientierte Spieler treff und ich auch diesen Anspruch habe. Ich möchte einfach nicht ständig auf Wochenendpvper treffen, die Ihre meiste Spielzeit beim Arschglotzen in ner Cantina eines RP-Servers verbringen. Ich will PVPorientierte Gegner. Bei som Serverübergreifenden Mist hat man ständig Leute von anders ausgerichteten Servern in der Gegnermannschaft oder noch viel schlimmer im eigenen Team und die erfüllen einfach nicht die "PVP-Standarts" die auf einem PVP-Server zwangsläufig herrschen.

Link to comment
Share on other sites

Bin eindeutig für Serverübergreifende BGs, da man somit rund um die Uhr BGs machen kann und nicht nur zwischen 20 Uhr und 24 Uhr...bei mir auf dem Server habe ich als Rep ca 20-30 Minuten Wartezeit.

Warum? Weil sich keiner anmeldet. Danach kommt man rein mit 5-6 Leuten und es läuft gleich mal schlecht. Dann leaven welche und das BG geht frühzeitig zu Ende. Dann wieder 20 Minuten warten.

Link to comment
Share on other sites

Is schon lustig wie dieser schnelllebige Teil der Gesellschaft nur Sachen fordert die alles jetzt sofort und gleich bringen. Dieses Vorgehen hat WOW schon viele Spieler gekostet.

 

NOCHMAL: SELBST WENN DIE SERVER ZUSAMMEN GELEGT WERDEN WIRD DIE (G)IMP SEITE IMMER NOCH MEHR HUTTENBALL SPIELEN ALS ANDERE BATTLEGROUNDS!!! Die unausgeglichene Verteilung zwischen Rep und Imp is auf 90% der Server gleich.

 

Nutzt doch die Wartezeiten um was konstruktives zu machen. Es gibt genug Sachen mit denen man sich beschäftigen kann. Sei es Datakrons, Crew Missions, Daily Quests etc. Selbst bin ich auch grad dabei Mats zu farmen um mir ein anständiges PVE Equip basteln zu können.

 

Ich bin auch absolut gegen die Serverübergreifenden BGs. Selbst hab ich auch WOW noch vor diesem Mist gespielt und viel Spaß in BGs gehabt. Man hat einfach wunderbare Rivalitäten aufgebaut und qualitativ hochwertige Matches gehabt. Nachdem der Mist eingeführt wurde ist die Qualität der BGs ins Bodenlose gesunken. Und das nicht nur spielerisch, sondern auch im Umgang miteinander.

 

Und wenn man die News von BW gelesen hat weiß man auch das noch weitere BGs angekündigt wurden, in den auch wieder die gleichen Fraktionen gegeneinander spielen können. Da haben die Imps neben Huttenball doch ihr zweites BG. :p

 

Natürlich liegt auch bei SWTOR noch einiges im Argen. Aber genau bei diesem Punkt läuft alles bis jetzt in die richtige Richtung. Und diese Richtung ist gegen die Serverübergreifenden BGs.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...