Jump to content

3 Fragen eines Anfängers


HDMFCK

Recommended Posts

Hallo, bin erst Stufe 10 und habe momentan folgende 3 Fragen:

 

- habe gestern die erste H2-Mission auf Tython absolviert und die Quest-Dialoge zusammen mit meinen Mitstreitern geführt...was bedeuten die (ständig wechselnden) Zahlen links unten bei den Profilbildern?

 

- wenn ich meinen Gefährten positiv beinflusse gibts "+15"; bei negativer Aktion aber immer nur "-1"...ist diese Gewichtung gewollt? (d.h. 1 positive Aktion neutralisiert 15 Negative?)

 

- wenn ich Equipment aus meinem Inventar mit Equip meines Gefährten vergleichen will, erscheint immer der Vergleich mit meinem Char (obwohl ich im Charakterfenster das "Gefährten"-Verzeichnis aufgerufen haben)...kann man dies ändern? (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).

 

Vielen Dank für Euer Feedback.

Link to comment
Share on other sites

  1. zufällige Zahl, der höchste Wurf spricht im Dialog (und bekommt die doppelte Anzahl Sozialpunkte)
  2. Du kannst später auch +120 oder -45 bekommen, Zuneigung ist wichtig für die Berufe, je mehr Zuneigung desto bessere Leistung / weniger Ausübungszeit
  3. Optionen, Ausrüstung mit Gefährten vergleichen Häkchen setzen (frage mich jetzt nicht genau wo, bin seit >1 Monat inaktiv)

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

Hallo, bin erst Stufe 10 und habe momentan folgende 3 Fragen:

 

- habe gestern die erste H2-Mission auf Tython absolviert und die Quest-Dialoge zusammen mit meinen Mitstreitern geführt...was bedeuten die (ständig wechselnden) Zahlen links unten bei den Profilbildern?

 

- wenn ich meinen Gefährten positiv beinflusse gibts "+15"; bei negativer Aktion aber immer nur "-1"...ist diese Gewichtung gewollt? (d.h. 1 positive Aktion neutralisiert 15 Negative?)

 

- wenn ich Equipment aus meinem Inventar mit Equip meines Gefährten vergleichen will, erscheint immer der Vergleich mit meinem Char (obwohl ich im Charakterfenster das "Gefährten"-Verzeichnis aufgerufen haben)...kann man dies ändern? (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).

 

Vielen Dank für Euer Feedback.

 

Zu 1: Keine Ahnung welche Zahlen du meinst. Sind sie grün? Dann hast du wohl mit STRG+SHIFT+F deine Spielinternen FPS anzeigen lassen.

 

zu 2: Es gibt durchaus situationen wo du viel mehr als nur 1 Punkt verlierst. Immer abhängig der Aktion die du grade machst und wie dein Gefährte das findet. WEnn du ganz böse bist, und er mag das nich, hat er dich nich mehr lieb, und du verlierst auch mal -40 Punkte.

 

Zu 3: Die Funktion kannst du in den Einstellungen aktivieren, dass das Equip auch mit deinem Gefährten verglichen wird. Allerdings hab ich nun die genauen schritte dazu nich im kopf.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Keine Ahnung welche Zahlen du meinst. Sind sie grün? Dann hast du wohl mit STRG+SHIFT+F deine Spielinternen FPS anzeigen lassen.

 

...nein, diese (wie ich eben gelernt habe) Würfelwerte, wer den Dialog führen darf...thx für Eure Antworten!

Edited by HDMFCK
Link to comment
Share on other sites

Noch etwas zu den Einflusspunkten bei deinen Gefährten:

Den Einfluss kannst du bis auf 10.000 Punkte hoch bringen. Wenn dabei jede negative Antwort so gewichtet werden würde, wie eine gute Antwort, würdest echt Schwierigkeiten haben, den Einfluss voll zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Noch etwas zu den Einflusspunkten bei deinen Gefährten:

Den Einfluss kannst du bis auf 10.000 Punkte hoch bringen. Wenn dabei jede negative Antwort so gewichtet werden würde, wie eine gute Antwort, würdest echt Schwierigkeiten haben, den Einfluss voll zu bekommen.

 

...hast Recht....dann macht es auch Sinn die positiven Einflüsse höher zu bewerten...thx

Link to comment
Share on other sites

...hast Recht....dann macht es auch Sinn die positiven Einflüsse höher zu bewerten...thx

 

Vorsicht! Je nach Gefährte ist nicht alles, was für DICH positiv ist, auch für den Gefährten positiv. Ich als Kommando hab einen Tank-Gefährten, der so gar nicht typisch "gut" ist, und bei dem ich durch (für mich) positive Antworten auch sehr oft -1, -2 oder gar bis zu -100 bekommen hab.

 

Bei meinem Wächter hat ein bestimmtes Pet (Bereich 40+) - Namen sag ich wegen Spoiler nicht - sogar bei einer Antwort -768 gehabt... das tat weh. Aber die Alternative wäre gewesen, -150 auf helle Seite zu kassieren und jemanden grundlos umzubringen ;)

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

... den Dialog abzubrechen und den Begleiter zu despawnen.

 

Hab ich dann eh meist gemacht. Allerdings gings das in dem Moment nicht, da es eine Szene an Bord des Schiffs war, wo alle Begleiter automatisch Gunst aufbauen oder verlieren je nach Antwort, da konnte ich das nicht verhindern.

 

Muss mich eh korrigieren: Ging nicht darum einen zu töten, aber darum, die Mission halt mit Waffengewalt statt mit Diplomatie abzuschließen. Und da kam ich für die Helle-Seite-Punkte halt nicht drumrum bei dem einen Pet -768 zu kassieren ;)

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...