Jump to content

CC und Elementare Angriffe zu stark


Psydrakoon

Recommended Posts

Hiho liebe und böse mitstreiter.

 

Mir fällt immer mehr auf das der CC viel zu stark ist. Sollte es nicht einen "Immun timer" geben? Es kann nit sein das ein grossteil meiner 15'000 HP im stun oder anderem CC runtergehauen wird. Zu meiner einer, bin Soldat Tank und hab die lvl 40 PvP rüssi an die man sich über abzeichen holen kann.

 

Was denkt ihr zum Thema CC?

 

 

Und Thema elementarschaden. Ich hab im pvp da ich hochgestuft werde ca. 50% Schadensreduktion für Kinetischen und Energie schaden. Jedoch dümpellt Körperlicher und Elementar wiederstand bei 7% rum. Kann man den irgendwie erhöhen? Weil es kanns nit sein das ich von einem Inqui so schnell aus den latschen gehauen werde.

 

Das soll kein "nerf den Inqui" thread werden. Ich will als tank nur mehr wiederstand gegen Elementare angriffe, schlussendlich ist die aufgabe eines Tanks nicht im dmg auf platz 1 zu sein. Sondern seine mitglieder solange wie möglich zu beschützen, und die gegner möglichst lange zu stressen.

 

Nur irgendwie klappt da nit so ganz sobald ein Inqui mich im Target hat.

Fazit. Es fühlt sich ähnlich an wie in WoW, WAR oder Rift. Als tank gute chance gegen alle, nur gegen Caster nit.

 

 

Was denkt ihr so darüber? Ich denke Kopfgeldjäger Tanks werden mit dem Botschafter ähnliche probleme haben.

Link to comment
Share on other sites

Warum wollen immer das seine Klasse ne Chance gegen alle andere Klassen hat wenn der Inqusitor dich im 1vs1 um haut na und **** happens.

 

Such dir nen Heiler gib ihm beschützen und dann legt zusammen los. Die WZ ist kein einzelkämpfer szenario du hast ein Team und wenn du es schaffst 2 oder 3 an dich zu binden und auch nur für 5 sek. zu Beschäftigen sind das 5 sek in dem sie keinen anderen Bedrängen. Mit Heiler im Rücken werden sie sich an dir die Zähne ausbeisen.

Link to comment
Share on other sites

Bei 7% schadensreduktion wird nix mit zähne ausbeissen, mit dem geringen wert wird nur durchgebissen.

Und ich will nit gegen nen Inqui im 1vs1 die oberhand haben, es wär ok für mich wenn das meine anti-klasse ist. Aber ich will länger bestehen. Und nicht im cc auf 40% runtergehauen werden. und wenn ich ihn runterhauen kann weil er gepennt hat, haut er mich in wirbel und heilt sich selber wieder hoch. Alles ok von mir aus. Nur wenn ich Tank spiele, soll der name programm sein. Und mit 7% wiederstand ist das eher ein paptank...

 

Und das Argument "wende nen healer im rücken hast" erspaart euch das. So ziemmlich jede klasse wird zum monster mitnem healer im rücken.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist wie sooft ja nicht ein gegner^^

 

Einer alleine macht mir weniger kopfzerbrechen (shadow/infi) aber 2-3 machen es einem wirklich unmöglich sich zu bewegen oder überhaupt ein ziel angreifen zu können aber so sollte es auch sein.

 

Wer kennt nicht unser wow frostmagier oder wie ich zb in aion gespielt habe nen sorc (einer der ersten patches). Da hält man wenn 2-3 spieler von sich weg oder in aion als sorc zerlegte man den ersten quasi als onehit und killte mit glück noch 1-2 gegner (solange kein jäger dabei war).

 

Ich finde es gut das man gegen 2-3 gnadenlos verliert aber mit der gleichen gruppenstärke durchaus chancen hat.

 

Kann aber erst aus lvl -22 sicht sprechen wo noch nicht alle fähigkeiten vorhanden sind.

 

Teamspiel wird hier eben großgeschrieben da ich glaube das es bis jetzt keine klasse gibt die mehr gegner solo plättet oder sehr lange gegen solche überlebt.

 

Und hey mit jedem neuem talent wird es einfacher die anderen zu besiegen.

Edited by Bieristgut
Link to comment
Share on other sites

Naja, die meisten die kiddyhafte sprüche wie "l2p" bringen, sind selber Inqui, und wollen nit das man über die klasse mekert. BW könnte ja sonst auf die idee kommen und ihn nerfen, dann müsste man ja wieder ne andere klasse hochspielen weil sie nicht mehr angesagt ist.

 

Back to topic.

 

Es geht mir nur drum, das der unterschied zwischen Kinetisch/Energie wiederstand und Elementar/Körperlich wiederstand extreeeem gross ist. Und ich frag mich, wieso das so ist.

Link to comment
Share on other sites

Also wie Rift kann sich das gar nicht anfühlen, da gabs doch nachher nach dem zweiten CC, egal was das für einer war Immunität und der Chloro Warlock hat sowieso alles umgebratzt was nicht bei 3 schon tot war.

 

Also ich kenn mich mit deiner Klasse nicht so aus, aber als Inquisitor kriegt man ganz am Anfang schon nen Skill der zumindest Snare und Root entfernt, bei Stun bin ich mir nicht so sicher. Allgemein find ich aber, dass da jetzt nicht sonderlich viel CC benutzt wird, bzw viele irgendwie nicht so die Ahnung haben was sie da treiben.

Die Kämpfe an sich gehen vor allem recht lange, wenn ich mir meine 2-3k Crits anschaue und dann bedenke, dass der Gegner um die 12k HP hat, dann wird mir ganz anders :)

Link to comment
Share on other sites

Die Frage sollte doch eher sein, was sich Bioware hinsichtlich dieser Mechanik gedacht hat. Wenn wir einen Blick auf den Urvater des PvP/RvR werfen (DAoC), so verfügten bestimmte Klassen über extrem effektive CC Möglichkeiten. Diese Klassen waren dafür aber in der Regel auch keine Dmg-Dealer, sondern eben Support Klassen und genau hier kommen wir am existenziellen Problem moderner MMOs an. Aufgrund des generellen Spiegelbildprinzips hinsichtlich der zur Auswahl stehenden Klassen, sowie der geringen Klassenanzahl müssen sämtliche erdenklichen Rollen auf diese wenigen Klassen verteilt werden - et voila ... da hast Du Deine DmgDealer Klasse mit X CC abilities.

 

Wie dem auch sei. Crowd Control gehört für mich mit zu einem MMO ... auch im PvP. Die momentanen Fähigkeiten Trees bieten unterschiedliche Möglichkeiten CC Effekten gegenüberzutreten. Einen Anti-CC hat afaik fast jede Klasse. Über bestimmte Skillungen kann man sich dann weitere Immunitäten, bzw Senkung der CC Dauer erlernen. Dafür muss man dann eben Abstriche in anderen Bereichen machen.

 

Es wäre interessant sich den Shared Tree anzuschauen. Soweit ich mitbekommen habe soll dies der für PvP interessantere Tree sein.

 

Schöne Feiertage,

Asariasha

Link to comment
Share on other sites

Ups sorry verschrieben bin natürlich infiltration geskillt^^ Schurken like eben.

 

Das problem was ich eben erkannt habe ist die masse an inquis die in den schlachtfeldern rumläuft.

 

Aber ich komme atm mit ihnen gut klar da ich zumeist eröffnen kann (stealth klasse eben) und einfach genug conter habe.

 

Was mich mal interessieren würde, haben eigentlich andere klassen auch ne eingebaute insignie als talent?

 

Wär unfair wenn nicht. Ich cc oft welche und die sitzen das oft komplett aus (oder haben die eventuell cd darauf?) aber ich komme auch alle x min wieder aus iwelchem mist raus.

Link to comment
Share on other sites

Jede klasse hat ein talent was einem ausem cc holt.

Aber bringt nicht viel wenn man 4sec später wieder drin ist.

Und als Soldat tank ist der einzige CC die Cryogranate. Und es ist auch ok so, wenn man tank ist und dazu noch die mega CC hat wärs nit balanced.

Trotzdem, mein eigentliches problem sind die mikriegen 7% wiederstand gegen elementar/körperlichen schaden.

Die könnten weit oben im Tankbaum was einbauen, was den wiederstand erhöt.

Link to comment
Share on other sites

CC Timer muss auf jedenfall ran der Timer ist gut für beide Seiten, niemand hat Lust im Dauer CC zu stehen.

 

Dann sei froh, dass es das schon lange gibt. Wenn deine Entschlossenheitsleiste voll ist, dann kannst du nicht mehr gestunnt oder gekickt werden. Für CCs in ungünstigen Situationen dazu noch den CC-Break einsetzen, den jeder hat und man kommt meistens gut zurecht.

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

Dann sei froh, dass es das schon lange gibt.

 

Dann zeig ihn mir mal, mach ein Video und zeig mir den tollen CC Timer :-)

 

edit:

 

Der Entschlossenheit Timer bringt 0 bis der mal voll ist bist schon 10 Minuten im CC, ich rede von einem richtigen Timer sprich 1 CC geht voll durch zweiter CC nur noch 50% Wirkung 3 CC immun, den so müssne die Spieler ihre CC gezielt einsetzen und auch mal ein wenig das Hirn einschalten und nicht einen Gegner Brain AFK wegcc`n

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Dann zeig ihn mir mal, mach ein Video und zeig mir den tollen CC Timer :-)

 

edit:

 

Der Entschlossenheit Timer bringt 0 bis der mal voll ist bist schon 10 Minuten im CC, ich rede von einem richtigen Timer sprich 1 CC geht voll durch zweiter CC nur noch 50% Wirkung 3 CC immun

 

Naja der Entschlossenheitstimer ist nach ca. 2 richtigen CCs voll und macht damit CC immun. Den Effekt wirst du in jedem Huttenballspiel beim Ballträger sehen. Die Leute stunnen den munter auf der Rampe und wundern sich dann, dass sie ihn nicht mehr runterstoßen können. Kann gut sein, dass die Entschlossenheitssache noch Überarbeitung braucht, aber prinzipiell ist sowas im Spiel. Möglich wäre sicherlich eine Zeitreduzierung des CCs beim 2. Mal, aber ein Muss ist es meiner Meinung nach nicht.

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

Naja der Entschlossenheitstimer ist nach ca. 2 richtigen CCs voll und macht damit CC immun. Den Effekt wirst du in jedem Huttenballspiel beim Ballträger sehen. Die Leute stunnen den munter auf der Rampe und wundern sich dann, dass sie ihn nicht mehr runterstoßen können. Kann gut sein, dass die Entschlossenheitssache noch Überarbeitung braucht, aber prinzipiell ist sowas im Spiel. Möglich wäre sicherlich eine Zeitreduzierung des CCs beim 2. Mal, aber ein Muss ist es meiner Meinung nach nicht.

 

Kann ich so bestätigen, erlebte ich auch oft genug, daß ich einen Spieler nach Cryogranate nicht mehr wegpushen konnte. Hatte mich auch eine Zeit gewundert, bis es *klick* gemacht hatte, woran das lag.

Link to comment
Share on other sites

Hm also ich als lvl 28 Jedi-schatten Tank hab eine Elementar Schadensreduktion von 20%, Botschafter-buff mit einberechnet der gibt mir 10%, das sind dann aber immernoch 10%.

Also hab ich, obwohl ich einige lvl unter dir bin trotzdem 3% mehr... Hast du auch mal bei den anderen Trooper-bäumen geschaucht ob eins der 3 ersten vllt eine schadensred. hat?

Oder schau dir mal dein equip an (abgesehen von der Rüstung) vllt sind da dinge die nicht optimal sind für Tanks.

Ansonsten würde ich dir Raten dich von einem Botschafter buffen zu lassen bevor du gegen inqs in den kampf ziehst^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder so eine Diskussion die ins Nichts führt ...

 

... wenn man seine Klasse rchtig zu spielen weiß, dann hat man gegen jede Klasse eine Chance. Allerdings ist das aber doch auch von der Situation abhängig in der man auf seinen gegenüber trifft, sprich wer trifft zuerst, Entfernung zueinander, Cooldowns usw. Mein Schurke ist im mom lvl 42 und in der Beta hatte ich schon einige Chars gespielt von daher habe ich schon eine gewisse Ahnung was im PVP so abgeht :). Natürlich ist es manchmal ärgerlich wenn alle Skills auf Cooldown sind und man einfach weggebrutzelt wird. Aber das hat man in die andere Richtung ja auch öfter, sprich ein Inqui der innerhalb von Sekunden im Staub liegt. Und die Tanks haben meiner Meinung nach keinen Grund zu schimpfen, wenn die in Fahrt sind haut man mit 2-3 Leuten drauf rum und der fällt einfach nicht um, im Gegenteil! Dann nimmt der sich auch noch die Frechheit raus Schaden auszuteilen. Sauerei sowas, das schreit ja praktisch ebenso nach Nerf wie dieses lästige Heilen im PVP und dieser mächtige Schaden von den Snipern, die doch tatsächlich die Frechheit besitzen sich auch noch zu verschanzen! Fail!!! Da hilft nur alles nerfen, sehe ich als einzige Lösung *hust* ;) ... LG

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir nur drum, das der unterschied zwischen Kinetisch/Energie wiederstand und Elementar/Körperlich wiederstand extreeeem gross ist. Und ich frag mich, wieso das so ist.

 

damit ich als marodeur z.b. auch noch eine chance hab deine klasse zu killen. ne im ernst ich denke hier an counter-klasse bzw counter-attribute.

 

 

als soldatenklasse soll man eben bestimmen gegnern besser und anderen schlechter gegenübertreten denke ich mal. so wie das auch bei den machtnutzern ist. dann noch nahkämpfer gegen range dd, healer usw.

 

der unterschied in den widerständen liegt darin begründet vermute ich

Link to comment
Share on other sites

irgendwie lustig, wie einige meinen thread ins lächerliche ziehen wollen, oder andeuten das ich als Tank alles umrozzen will...

 

Nochmal, das schere-stein-papier prinzip ist vollkommen ok. ist gut so.

Das mich ein Inqui Hexer aus den latschen hauen kann, ist voll ok.

 

Ich will nur das er mich nit ganz so schnell aus den latschen haut.

 

Nochmal, mir gehts drum das ich es komisch finde, das ich als Tank ne gute Schadensreduktion habe, aber gegen Elementar gerade mal 7%.

 

Und wegen dem CC timer, naja, ich hab bis jetzt nit wirklich was davon gemerkt, meistens läufts so ab. Ich bin im CC, hol mich selbst raus, bin auf 80% HP, komm wieder in den CC, und bis der CC weg ist, bin ich bei 25% HP.

Link to comment
Share on other sites

der sorc ist durch den elemental dmg dem sage auch massiv überlegen.

während der sage "nur" kinetic dmg erzeugt hat jeder tank an die 50% dmg reduction auf dessen spells während man beim sorc auf nicht mal 10% kommt. (bei mir atm 47% zu 7%)

 

zudem hat der sorc noch den vorteil, dass sein instant bolt auch instant wirkt während der instant vom sage an die animation gebunden ist, ergo erst wenn der stein die distanz überwunden hat kommt der schaden an.

 

 

2 sachen die angepasst werden sollten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...