Jump to content

Reicht mein Tank Equipt für Denova HM


Recommended Posts

Also hi

 

ich spiele einen Bounty Hunter Powertech

 

Mein Equipt sieht so aus

 

Kopf: Rakata Superkommandosoldat

 

Brust: Rakata Superkommandosoldat

 

Handschuhe: Rakata Superkommandosoldat

 

Gürtel: Demolierer des Schwarzen loch

 

Hosen: Rakata Superkommandosoldat

 

Stiefel: Columi Superkommandosoldat

 

Nebenhand: Columi Superkommandosoldat

 

Haupthand: Columi Superkommandosoldat

 

Relitk: Superkommandosoldat Relikt

 

Relitk: Superkommandosoldat Relitk

 

Armschienen: Demolierer des Schwarzen loch

 

Implantat: Demolierer des Schwarzen loch

 

Implantat: Demolierer des Schwarzen loch

 

Ohrstück: Demolierer des Schwarzen loch

 

Reicht das???

 

 

danke im vorraus :D

Link to comment
Share on other sites

Die schwarzen Lochteile gleichen die Columniteile größtenteils aus - erst recht wenn du alle Teile klassen-/encountergerecht modifiziert hast. Im Endeffekt kommt es aber, wie so oft, (ab einem gewissen Grundequip, welches vorhanden sein muss für Hard Hitter) auf das Zusammenspiel der Gruppe und die Effizienz der Heiler an.

 

Ich hatte beim ersten Denova HC Run mit meinem Attentäter auch noch 2 Columniteile an plus 2 56er Mods und hatte kein einziges SL-Stück zum Ausgleichen der Werte, aber meine Heiler waren mehr als ausreichend equipt (annähernd full T4) und mit mehr als gutem Spielverständnis gesegnet - Sie hatten somit keinerelei Schwierigkeiten mit der Heilung.

 

Verallgemeinerte Aussagen wie "Nein, auf keinen Fall" oder "Ja, sogar einhändig und blind zu heilen" sind einfach nicht haltbar wenn man zumindestens annehmbares Equip mitbringt.

 

Mit einer perfekten Gruppe kannst du auch mit nur 3-4 Rakatateilen durchkommen ohne Wipe , mit einer schlechten Zusammenstellung kannst du auch mit full T4 dauerwipen.

 

Versuch es einfach und weise bei einer RND-Gruppe die Heiler eben darauf hin, ob sie denken, dass sie dich durchbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ein total übertrieben ausgerüsteter Heiler mit sehr gutem Spielverständnis bekommt dich hochgehalten. Nein, das ist trotzdem nicht der Maßstab. Du kannst keine Ausnahmeleistung erwarten um deine zu schlechte Aurüstung auszugleichen. Schau das du Rakata vollbekommst, dann geh hardmodes.
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich ... ich finde es witzig wie hier Rückschlüsse rein aus den Equip-Bezeichnungen her auf die Leistungsfähigkeit getroffen wird. ^^

 

Also wenn ich hier nun erzählen würde das mein Schatten-Tank KEIN EINZIGES Set-Teil hat, also noch nichtmal tionisch, würde mir hier wohl manche versuchen zu erzählen das ich mit diesen Tank auf gar keinen Fall HM tanken kann.

 

Mein Schatten-Tank kommt ohne ein einziges Set-Teil - allerdings natürlich einiges an 24er und 25er Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen drinnen und alles was geht mit Aufwertung versehen - auf (rd.)

 

39% Dmg-Reduce durch Rüssi (vor Patch 1.3 waren es rd. 42% *heul*)

28% Verteidigungswert

55% Schildchance (allerdings inkl. der 15% von Kinetic Ward)

50% Schildabsorption

21k Life mit allen Buffs + Stim

 

Okay, das wird für Denova HM vermutlich nicht mehr reichen, aber für alle anderen HM's ist es mehr als ausreichend und reicht auch für EV + KP für Nightmare ... denn die Werte sind locker gleich gut wie bei Tanks mit Full-Rakata.

 

Soviel nur zum Thema das man rein an Hand welche Set-Teile einer trägt beurteilen kann ob es für einen gewissen Modus reicht oder nicht ... das geht einfach nicht, weil keiner eine Ahnung hat welche Aufwertungen drinnen sind und ob und in welchem Umfange umgemoddet wurde.

 

@ TE

 

Poste doch mal Deine Stats die Du mit dem Equip hast, dann kann man erst beurteilen ob es reicht oder nicht. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

..Käsebrot...

Vlt kommst du bald selbst darauf, das Campaign/Rakata/Columi/Tionese auch repräsentativ als Maßstab für nonset items genannt werden können. Ist sogar besser, nicht jeder hat sich black hole/exotech etc namendlich gemerkt. Und glückwunsch zu deinem verpfuschten char, die zuätzliche stam auf den Armierungen machen die den fehlenden 5% internal reduce sicher total wett. Ist aber auch wichtig irgendnen stylisches Blinkezeug statt dem häslichem rakata zu tragen, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Vlt kommst du bald selbst darauf, das Campaign/Rakata/Columi/Tionese auch repräsentativ als Maßstab für nonset items genannt werden können. Ist sogar besser, nicht jeder hat sich black hole/exotech etc namendlich gemerkt.

 

Und vllt siehst Du irgendwann ein das es völlig latte ist wie die Zeuchs heisst das derjenige trägt sondern nur die Stats zählen. Und wenn Du das verstanden hast, dann würdest Du wissen das Tanks die Rakata "pur" tragen eigentlich eher suboptimal equiped sind. ;)

 

Und glückwunsch zu deinem verpfuschten char,

 

Dann erzähl mir dochmal wo der verpfuscht ist? Ich meine dafür das es ein Twink ist der nur ab und an wenn Bedarf in der Gilde ist in HM-FP's oder OP's (Story-Mode und aber auch Hardmode) aushilft und dort - weil er zu Gunsten der Mains die mit dabei sind - meistens passt auch noch keinen Loot bekommen hat? Ich denke dafür habe ich den nur durch AH-Zeuchs und wenig Unterstützung vom Main über Modi-Versand (aus den Teilen die der Main per Gier bekommen hat) per Vermächtnisrüstung mehr als sau gut hinbekommen. ;)

 

die zuätzliche stam auf den Armierungen machen die den fehlenden 5% internal reduce sicher total wett.

 

Ich habe keine Aufwertungen mit Stamina drinnen, völliger Blödsinn ... hab doch eh genug Leben. Da sind entweder Schildchance (okay, das ist nicht die optimale Wahl, ist aber auch erst klar nach einem der letzten FAQ's) oder Verteidigungswertung mit Angriffskraft (war zumindest vor Patch 1.3 kein unwichtiger Stat von wegen Aggro halten und so) drinnen. Aber sieht man mal wieder wie jemand der nur auf Sets schaut keine Ahnung hat was ohne Setteile nur durch geschickte Ausnutzung von Modis so alles an Stats möglich ist. ;)

 

Und das meinte ich ... man schliesst Rückschlüße aus der Equip-Bezeichnung ob der Char für einen Content tauglich ist. Hat der Char nicht die Teile mit den erwarteten Namen drinnen heisst es gleich: "Untauglich". Ist mir mit den Stats schon passiert als ich mal in einer Random-Gruppe für den Story-Mode in Eternity Vault mit wollte ... aber der Tank mit fast Full-Columi wurde als ausreichend eingestuft obwohl der deutlich schlechtere Stats in allen Belangen hatte. ^^

 

Ist aber auch wichtig irgendnen stylisches Blinkezeug statt dem häslichem rakata zu tragen, richtig?

 

Nichtmal richtig lesen und schon gleich los maulen. ;)

 

Ich hatte doch geschrieben das ich kein Setteil habe weil es ein Twink ist der nur bei Bedarf als Tank einspringt und i.d.R. beim Loot passt wenn einer mit einem Main Need hat. Das ist der einzige Grund wieso der noch keine Setbonis hat .. sonst würde der schon Sets tragen, allerdings würden vermutlich 75% der Mods/Verbesserungen (also die Armierungen nicht) rausfliegen und gegen meine vorhandenen Mods ausgetauscht werden, weil die sind auf den Rakata-Sets für Schatten-Tanks sehr oft Müll.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Der Grund warum ich dir hart antworte ist nicht dein Fehler, sondern die Selbstverständlichkeit mit der du ihn nach aussen trägst. Aber nun lässt du dich scheinbar von Betroffenheit ablenken, deshalb versuch ichs anders und nutze nun meine Kriegsreserve an Höflichkeit:

Und vllt siehst Du irgendwann ein das es völlig latte ist wie die Zeuchs heisst das derjenige trägt sondern nur die Stats zählen.

Bitte nochmal lesen, nichts anders sage ich. Original poster[op] nannte Namen. Ob sie Platzhalter für Gleichwertiges (von miraus Sklavenoutfit in 58er mods) sind, wissen wir nicht.

Dann erzähl mir dochmal wo der verpfuscht ist?

Du trägst 4 61er nonset Armierungen statt 4 58er Set-Armierungen. Die typische Begründungen der sintanks, die ich ich darauf anspreche lauten: "Die Stats sind besser" und "Rakata ist hässlich, ich müsste es tragen weil die armierungen da den setbonus nicht übertragen würden".

Deinen Malus veranschaulicht:

Rakata Kopfarmierung:
+55 Endurance
+51 Willpower

Rakata Brustarmierung:
+55 Endurance
+51 Willpower

Rakata Handarmierung:
+55 Endurance
+51 Willpower

Rakata Beimarmierung:
+51 Endurance
+48 Willpower

MK1 Kopfarmierung:
+60 Endurance
+57 Willpower

MK1 Brustarmierung
60 Endurance
+57 Willpower

MK1 Handarmierung
55 Endurance
+51 Willpower

MK1 Beinarmierung
+51 Endurance
+48 Willpower

Summe 4 MK1 Armierungen
+226 Endurance
+213 Willpower

Summe 4 Rakata Armierungen:
+216 Endurance
+201 Willpower
Increases shield chance by an additional 5% during Dark Ward or Kinetic Ward.
Increases Elemental, Internal, Kinetic and Energy damage reduction by 2%.

 

Trägst du also 4mal MK1 Armierungen statt die MK1 Modifikation und Verbesserung in ein Rakata-Setteil zu setzen:

- Gewinnst du 10 Endurance

- Gewinnst du 12 Willpower

- Verlierst du 5% effektive shield chance

- Verlierst du 2% interne Schadensvermeidung

 

Dein Relativierung "es seih nur ein twink" spielt hierbei keine Rolle weil du op eine Empfehlung aussprichst.

 

Ich habe keine Aufwertungen mit Stamina drinnen, völliger Blödsinn ... hab doch eh genug Leben. Da sind entweder Schildchance (okay, das ist nicht die optimale Wahl, ist aber auch erst klar nach einem der letzten FAQ's) oder Verteidigungswertung mit Angriffskraft (war zumindest vor Patch 1.3 kein unwichtiger Stat von wegen Aggro halten und so) drinnen. Aber sieht man mal wieder wie jemand der nur auf Sets schaut keine Ahnung hat was ohne Setteile nur durch geschickte Ausnutzung von Modis so alles an Stats möglich ist. ;)

Bitte nochmal lesen, zitiert war Armierung, nicht Aufwertung. Siehe oben.

Und das meinte ich ... man schliesst Rückschlüße aus der Equip-Bezeichnung ob der Char für einen Content tauglich ist. Hat der Char nicht die Teile mit den erwarteten Namen drinnen heisst es gleich: "Untauglich". Ist mir mit den Stats schon passiert als ich mal in einer Random-Gruppe für den Story-Mode in Eternity Vault mit wollte ... aber der Tank mit fast Full-Columi wurde als ausreichend eingestuft obwohl der deutlich schlechtere Stats in allen Belangen hatte. ^^

Ein Gegenargument:

 

Die Schildchance berechnet sich aus

Shield/Glance Chance % = BonusOnSheildGenerator + 50 * ( 1 - ( 1 - ( 0.01 / 0.5 ) )^( ( GlanceRating / 50 ) / 0.32 ) )

Oder visuell:

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/attachment.php?aid=295

 

Selbst bei null beginnend brauchst du über 100 shieldchance auf der Ausrüstung um den 2set Bonus von tionese/columi/rakata zu negieren. Die Affektivität des 4er Bonus auszurechnen ist mir für unser Gespräch zu Aufwendig, aber auch viel zu offensichtlich um der Mühe wert zu sein. Ergo ist der columi tank mit 61er mods und 61er Verbesserungen auch meine Wahl vor dem 61er nonset tank.

Edited by Netzgeist
Link to comment
Share on other sites

Du trägst 4 61er nonset Armierungen statt 4 58er Set-Armierungen.

 

Woher nimmst Du eigentlich Deine Unterstellungen her? ^^

 

Ich trage doch gar keine 61er Set-Armierungen. Ich habe tatsächlich nur 5 mal 58er Armierungen drinnen ... das waren die Mods die ich von meinem Main per Vermächtnisrüstung an den Twink gesendet habe. ;)

 

Trägst du also 4mal MK1 Armierungen statt die MK1 Modifikation und Verbesserung in ein Rakata-Setteil zu setzen:

 

Wieso gehst Du eigentlich davon aus das ich überhaupt ein schwarzes Loch/Kampagnen-Mod drinnen habe?

 

Von diesen Mods habe ich kein einziges ... nicht weil ich nicht wollte, sondern weil es ein Twink ist und ich in den nicht die Zeit investiere um für den auch noch das Zeugs zu farmen. Ist eh nur für die Anfang-Raids auf NM und HM gedacht um unsere Nachwuchs-Raider bei Bedarf auch mal mit einem Tank unterstützen zu können.

 

Aber trotzdem danke, dass Dich die Zahlen meines Chars so schwer beeindruckt haben das Du zwingend davon ausgehst das ich da irgendwo mit MK1 Zeugs gearbeitet haben muss. Beweisst mir nur das ich bei dem Char alles richtig gemacht habe. *g*

 

Dein Relativierung "es seih nur ein twink" spielt hierbei keine Rolle weil du op eine Empfehlung aussprichst.

 

Ich habe dem OP die Empfehlung gegeben nicht auf Setteile zu achten sondern auf die richtigen Stats und als Beweis meinen Char angeführt das so gute Stats hat das Kenner wie Du ihm bereits MK 1 Equip unterstellen ... hat er aber nicht, kein einziges Stück. ^^

 

Er hat tatsächlich nur die Armierung aus den Rakata-/Exotech-Teilen, dazu im GNH gekaufte 24er Mods und die 49iger Verbesserungen aus den Dailys + die Aufwertungen, Gürtel und Armschienen sind die selbst gecrafteten mit Aufwertungen. Dazu noch 2 Relikte aus Taral V HM und Implantate und Ohrstück sind aus dem GNH ... allerdings die Columi-Teile und jeweils mit Aufwertungsslot (mein Gott waren die teuer und heute zu Tage bekommste den Aufwertungsslot für lau).

 

Letztendlich bestätigst Du ja meine Aussagen das man von den Set-Teilen/-Namen keine Rückschlüße auf die wirklichen Stats ziehen kann ja zu 100% ... Du liest meine Werte und unterstellst gleich mal 61er Mods aus MK-1 müssen im Spiel sein.

 

Also hör auf mir zu erzählen das ich meinen Char verpfuscht hätte ... im Gegenteil habe ich ihn offensichtlich perfekt hinbekommen da Du ihm ja auf Grund der Stats ein Equip-Niveau unterstellst das weit weit über dem liegt was er wirklich hat. ^^

 

Und nur darum ging es in meiner Aussage: Um festzustellen ob ein Char fähig ist einen Content zu tanken ist nicht wichtig wie die Bezeichnungen der Teile die er trägt (oder aus denen die Mods stammen) sind, sondern schlicht nur auf welche Stats kommt er gesamt ... und natürlich welche Set-Bonis kann er noch dazu addieren.

 

Also klar, das ein Tank mit meinen Werten der zusätzlich noch die beiden Set-Bonis hat gesamt gesehen auf bessere Stats kommt, aber tut eben nix zur Sache ob mein Char fähig ist HM zu tanken - Ausnahme Denova - ... er ist fähig dazu und zwar problemlos auch in nicht so irre gut equipten/spielenden Gruppen. ;)

 

Bitte nochmal lesen, zitiert war Armierung, nicht Aufwertung. Siehe oben.

 

Sry, mein Fehler.

 

Selbst bei null beginnend brauchst du über 100 shieldchance auf der Ausrüstung um den 2set Bonus von tionese/columi/rakata zu negieren. ...

 

Nochmal für Dich ... ich habe nirgendwo geschrieben das es sinnvoll oder richtig wäre auf die Set-Bonis zu verzichten, sondern nur das man auch HM ohne Set-Bonis tanken kann wenn die Stats stimmen.

 

Da kein einziger Tank von Anfang an EV-HM oder KP-HM mit Full-Rakate getankt hat (logisch, weil sie sich das Equip dort erst besorgen mussten), sind die beiden OP's im Hardmode auch problemlos mit einem Equip das von den Stats her etwas schlechter als Full-Rakata + Set-Bonis, aber deutlich besser ist als Full-Columni + Set-Bonis (ohne ummodden) definitiv problemlos zu tanken. Und damit auch erstmal für Denova Story-Mode - zumindest für die ersten beiden Bosse ausreicht. Ist an der Aussage was falsch? Ja oder Nein reicht völlig aus. ;)

 

Nochmal ... das ein Full-Set-Equipter-Tank mit Set-Bonis und aufwändigen/umfangreichen Ummod-Aktionen auf bessere Werte kommt streite ich doch nirgendwo ab, bzw. will das auch gar nicht abstreiten. Muss er ja auch, sonst würden keiner Denova-HM tanken können, denn dafür reicht mein Equip eindeutig nicht mehr ... denke auch das ab dem dritten Boss in Denova auf Story-Mode es schon nicht mehr wirklich reicht. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Selbst bei null beginnend brauchst du über 100 shieldchance auf der Ausrüstung um den 2set Bonus von tionese/columi/rakata zu negieren. Die Affektivität des 4er Bonus auszurechnen ist mir für unser Gespräch zu Aufwendig, aber auch viel zu offensichtlich um der Mühe wert zu sein. Ergo ist der columi tank mit 61er mods und 61er Verbesserungen auch meine Wahl vor dem 61er nonset tank.

 

Lustig finde ich wie du hier den Wert des Setbonus künstlich aufzubauschen versuchst.

 

Hey. 5% mehr Schildchance... yey....

 

Das ergibt 2,5% weniger Schaden bei 50% Absorb - ja WENN da nicht Force und Techangriffe wären die nicht geschildet werden können und gefühlt 50% der Angriffe ausmachen.

 

Also kriegt ein Tank durch den Setbonus irgendwas mit 1% weniger Schaden... Yieppie...

 

Kein Grund drauf zu verzichten, aber bei weitem kein Grund drauf zu bestehen. Kein derzeitiger Encounter ist so schwer, das der Tank unbedingt die 3% Schadensreduktion von den Setbonis bräuchte und es laufn genug Spieler rum mit ungemoddeten Setsachen die wesentlich schlechter Equippt sind.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...