Jump to content

moralische Falle


SnowFyr

Recommended Posts

Hallo Community

 

Ich muss mir auf diesem weg mal Luft machen.

Ich (Sith-Hexe auf Vanjervalis Chain) war heute im Huttenball-BG und hatte dort ein recht langen Zweikampf mit einem Schießmädchen (ich glaub Agent oder so..). Die Situation war recht lustig und von ihr war hin und wieder ein Kichern zu hören. Da ich unser hin und her selbst amüsant, fand hab ich einfach mal /lachen eingetippt.

 

Und was macht das Programm da draus? „Ihr lacht … aus.“ Das darf doch wohl nicht wahr sein. Hab noch nie jemanden ausgelacht. Wie kann so etwas programmieren? Lachen ist doch nicht das gleiche wie Auslachen.

Mir tut das so unendlich leid und da ich den Namen meines Huttenballpartners nicht mehr weiß, hab ich auch keine Chance mich zu entschuldigen.

So, ich kann jetzt nur hoffen, dass der oder diejenige das irgendwie mitbekommt und weiß auch keinen Rat als es hier zu veröffentlichen.

Wünsch euch ein frohes Fest,

SnowFyr

Link to comment
Share on other sites

/lachen mit einem Mitspieler/Gegner im Ziel führt in fast jedem MMO(RP)G, das ich bislang spielte - und das waren in über 10 Jahren etliche - zu einem "Ihr lacht XYZ aus"-Emote. Deine Verwunderung könnte ich nur damit erklären, daß du bislang nicht sonderlich viele MMO(RP)Gs gespielt hast oder deiner Aufmerksamkeit da etwas entgangen ist.
Link to comment
Share on other sites

Hau nächstes mal ein /sorry (gibts das hier?) hinterher. Dann entschuldigst du dich bei dem anvisierten Char. Das lachen gleich zum auslachen führt finde ich manchmal auch ärgerlich. Vorallem als Rollenspieler nervt das manchmal...
Link to comment
Share on other sites

Hallo Community

 

Ich muss mir auf diesem weg mal Luft machen.

Ich (Sith-Hexe auf Vanjervalis Chain) war heute im Huttenball-BG und hatte dort ein recht langen Zweikampf mit einem Schießmädchen (ich glaub Agent oder so..). Die Situation war recht lustig und von ihr war hin und wieder ein Kichern zu hören. Da ich unser hin und her selbst amüsant, fand hab ich einfach mal /lachen eingetippt.

 

Und was macht das Programm da draus? „Ihr lacht … aus.“ Das darf doch wohl nicht wahr sein. Hab noch nie jemanden ausgelacht. Wie kann so etwas programmieren? Lachen ist doch nicht das gleiche wie Auslachen.

Mir tut das so unendlich leid und da ich den Namen meines Huttenballpartners nicht mehr weiß, hab ich auch keine Chance mich zu entschuldigen.

So, ich kann jetzt nur hoffen, dass der oder diejenige das irgendwie mitbekommt und weiß auch keinen Rat als es hier zu veröffentlichen.

Wünsch euch ein frohes Fest,

SnowFyr

 

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder??

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Lösung ist sehr einfach. Du darfst eben niemanden im "Visier" haben, wenn du ein Emote machst (außer du willst das Emote wirklich an diese Person richten). Mir fehlt, dass man Emotes nicht in seinen Slot setzen kann. In EQ2 hatte ich eine ganze Reihe für die wichtigsten Emotes reserviert. In SWTOR dauert es viel zu lange, bis ich das richtige Emote finde.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...