Jump to content

Mal ehrlich!


Elvasan

Recommended Posts

Damit alle zufrieden sind und endlich gefühlte 90% der Com aufhören zu heulen, bzw. fehlenden Skill, Pech im PvP und/oder fehlende Kenntnisse der eigenen/gegnerischen Klasse hier durch Heulerei zu kompensieren, nerft am besten alle Klassen! */Sarkasmus off*

Klassenneid in jedem zweiten Post(!), Unfähigkeit der Entwickler, Cheats usw. Es ist schlimm hier, einfach nur schlimm. Es wundert mich kein Stück, dass hier keine gelben Texte mehr erscheinen, die können keinen mehr ernst nehmen, bei all dem Kindergarten-Flair!

Da wird Hinz und Kunz im BG 1x umgehauen und zack, ab ins Forum und einen Heulthread eröffnen.

Ich bin ja für konstruktive Kritik mit logischen Argumenten und Fakten zu haben, aber entweder fehlt die hier ganz oder keiner akzeptiert Gegenargumente! Wobei man wirklich sagen kann, dass hier keine sinnvollen Diskussionen zustande kommen, sondern mehr verbale Beleidigungen und Flames.

Mir kann keiner erzählen, dass jeder hier die volle Ahnung von jeder anderen Klasse + alle möglichen/optimalen Skillungen hat. Mir kann keiner erzählen, dass hier jeder stets mit 2x4er-Guppen der eigenen Gilde ins BG geht und dass die Mitspieler allesamt min. T3 sind + das zuvor genannten Wissen und ebenfalls 100%igen Skill haben. Glaubt ihr das wirklich?

Ich sehe die Realität direkt vor meinen Augen:

Da verliert einer laufend BGs, weil die eigene Gruppe im BG nichts taugt, aber die gegnerische Taktik und Teamplay beherrscht. -> Ab ins Forum, Heultread eröffnet. Titel: "Alle Klassen sind OP, nur meine nicht."

Da spielt einer BGs, trennt sich ständig von seiner Gruppe und wird Solo-Kampf ständig von einem oder mehreren der anderen Gruppe abgefarmt. -> Ab ins Forum, Heultread eröffnet. Inhalt: "Alle anderen Klassen sind OP oder müssen cheaten, weil ICH hab ja voll den Skill und habs drauf!"

Da spielt einer Hexer/Gelehrter im BG und ständig kommt DIE Nemesis-Klasse schlechthin daher. Ein Wächter/Maro und der killt ihn auch noch. -> Ab ins Forum, Thread eröffnet. Titel: "Wächter/Maros IMBA, nerft sie endlich oder ich kündige mein Abo!"

Es ist ja sowas von egal, dass es andere gibt, die einfach besser sind. Es ist egal, dass andere bessere technische Voraussetzungen haben (Verbindung, etc). Und es ist egal, dass andere einfach mit Stammmannschaften die BGs rocken oder einem selber der nötige Skill fehlt.

Bestes Bsp.! Ich werde von einem Attentäter angegriffen im BG. Ständig und das solo, während ich rechts auf der Karte unser einziges Geschütz bewache. Der Typ ist langsam, anderes kann man es nicht sagen. Während er 1 Attacke raushaut, kassiert er 2-3. Dazu steht er statisch an Ort und Stelle. 5-6 mal kommt er daher, das BG endet, wir verlieren. Plötzlich werde ich von einem anderen Rep angeflüstert, ich solle mich doch ins K*** f*****, ich würde cheaten und überhaupt solle ich mir nichts einbilden, weil Wächter eh IMBA wären und er würde einen Thread im Forum meinetwegen eröffnen.

Da haben wir es wieder! Das perfekte Klientel dieser Plattform:

1. Kennt kein Teamplay, weil alleine unterwegs

2. kein Skill, weil statisch und dazu noch langsam (wobei ich letzteres gerne auch auf technische Gründe schiebe)

3. schlechter Verlierer.

Und was sehen meine Augen da, noch am selben Tag kommt wieder ein Wächter-sind-sc****-IMBA/OP-nerft-sie-oder-ich-kündige-Abo-Thread im Forum, kaum eine Stunde später nach besagtem Vorfall! Sowas soll man ernst nehmen?

Alle Betroffenen sollten sich lieber erstmal selber an die Nase fassen, statt hier gleich irgendeinen Mist zu schreiben!

Habt ihr etwas gegen Wächter/Maros, dann levelt einen auf 50 und rüstet ihn erstmal voll mit T3 aus. Dann kommt mit logischen Argumenten, warum er generft werden sollte. Aber ich verspreche euch etwas: Allein durch das DANN erst aufkommende Verständnis der Klasse, wird euch das Spielen der anderen leichter fallen, vor allem im Kampf gegen einen Wächter/Maro, weil man erst DANN richtig seine Schwächen kennt. Das gleiche gilt auch für alle anderen Klassen.

Ansonsten überlasst den Entwicklern das balancen der Klassen. Ich behaupte einfach mal, dass die doch ein wenig Ahnung von ihrem Job haben, sich Gedanken machen und dazu noch über die nötigen Daten verfügen (DMG im Schnitt gewisser Klassen, etc), die ihre Entscheidungen rechtfertigen.

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Tiipps: :

1.) Gib solchen Beitrag einen etwas aussagekräftigeren Titel, denn auf den ersten Blick klingt es eigentlich genau wie die von dir kritisierten Mimimis.

2.) Ein bisschen Struktur im Text schadet auch nicht, denn diese ganze (recht unübersichtliche) Seite zu lesen, ist wirklich anstrengend.

 

Das soll kein Trollen sein, aber wenn du willst, dass die Leute sich deinen Text aufmerksam durchlesen, verstehen und ernst nehmen, dann sollte so ein langer Text übersichtlicher und lesefreundlicher sein.

 

Ansonsten bin ich im Kern ganz deiner Meinung.

- Es wird hier im Forum viel zu viel und über viel zu viele Belanglosigkeiten rumgeheult.

- Es wird hier im Forum jeden Tag irgend ein neuer Beitrag aufgemacht, Klasse X, Y oder Z zu nerfen und die Tatsache, dass alle Klassen schon mehrmals dran waren, zeigt wie grundlos 99% davon sind.

- Es gibt hier in SWTOR einen sehr goßen Klassenneid und gönnen den anderen Klassen nie und nimmer eine gute Fertigkeit.

- Wie in jedem Spiel, gibt es vor allem hier viele schlechte Verlierer, die es nicht ertragen können, auf die Rübe zu bekommen, weil der/die Gegner/Mannschaft einfach besser spielt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ist das nun ein Heulthread ala: Meine Umwelt ist doof ? Ihr kotzt mich an!

 

Es gibt in diesem Forum eine Menge Menschen, welche sich mit vernünftigen Posts und sachlichen Argumenten zu Worte melden. Meistens werden diese aber von Ignoranten als Heulsusen, Gimps oder (setz eine herablassende Bemerkung deiner Wahl ein) abgetan. L2P, geh am besten, du hast keine Ahnung, alles Killerargumente die man immer wieder hört.

Genau diese Ignoranten sind es doch, welche eindrücke und Meinungen in Flame und Heul Posts verwandeln!

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Geheule über Geheule, um es zu trivialisieren.

 

Das schöne ist immer, das direkt "Heulen" unterstellt wird und jede Ernsthaftigkeit einer Diskussion durch Trolling zerstört wird, also sollte man sich an die eigene Nase packen ;) Am besten zu sehen im Schattenthread, wenn man versucht sachlich zu argumentieren. Posts die in der Qunitessenz lauten "Loool Du Bob, was heulst Du hier rum, nur weil Du von nem Schatten aufs M0wl bekommst".

 

Witzig dabei: Ich bin selbst Schatten und bekomme 80-90% davon down, egal ob Tank oder nicht. Aber sobald man kritisiert kommt direkt einer um die Ecke und schmeißt die Heulkeule in die Runde. Yay :cool::D

 

@Kikki: Ah Kikki, wie ich sehe, hattest Du zur gleichen Zeit ähnliche Gedanken im Schädel :) Naja, der Rest darf sich gern die Köpfe einschlagen ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich will es mal so sagen, wie es ist...

 

PvP in Swtor ist schlecht, weil:

-Jede Klasse hat einen Stun

-Jede Klasse hat einen Rückschlag

-Nach einem Stun/Rückschlag kann man sofort wieder gestunned/ zurückgeschlagen werden

 

Daraus ergibt sich... Entweder man befindet sich im Dauerstun bzw wird durchgehend Zurückgeschlagen oder

man ist dauerhaft am Stunnen oder ständig am Zurückschlagen.

 

Huttenball zum Beispiel ist an sich eine schöne Idee, aber mit den ständigen Kicks/Ziehern ist es einfach der größte Piss

 

Meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

 

PvP in Swtor ist schlecht, weil:

 

-Nach einem Stun/Rückschlag kann man sofort wieder gestunned/ zurückgeschlagen werden

 

- man hat keinen CC-Break oder eine Resolvebar die sich füllt

 

 

oh wait.. :confused:

Link to comment
Share on other sites

und ich will es so sagen

 

swtor ist schlecht ....

 

.......... weil die engine der letzte schrott ist

und bw es nicht auf die reihe bekommt, ein spiel zu schaffen was auf handelsüblichen systemen lagfrei läuft.

 

den ganzen anderen schrott von pvp, über bugs, bis zu geister servern spar ich mir an dieser stelle, alles schon hundert mal durchgekauft, bei nichts gibts verbesserungen etc etc

 

mein frustpegel ist innerhalb der letzten 24h enorm gestiegen. liegt wohl an dem genannten und das meine nettospielzeit seit tagen steil nach unten zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Geheule über Geheule, um es zu trivialisieren.

 

Das schöne ist immer, das direkt "Heulen" unterstellt wird und jede Ernsthaftigkeit einer Diskussion durch Trolling zerstört wird, also sollte man sich an die eigene Nase packen ;) Am besten zu sehen im Schattenthread, wenn man versucht sachlich zu argumentieren. Posts die in der Qunitessenz lauten "Loool Du Bob, was heulst Du hier rum, nur weil Du von nem Schatten aufs M0wl bekommst".

 

Witzig dabei: Ich bin selbst Schatten und bekomme 80-90% davon down, egal ob Tank oder nicht. Aber sobald man kritisiert kommt direkt einer um die Ecke und schmeißt die Heulkeule in die Runde. Yay :cool::D

 

@Kikki: Ah Kikki, wie ich sehe, hattest Du zur gleichen Zeit ähnliche Gedanken im Schädel :) Naja, der Rest darf sich gern die Köpfe einschlagen ;)

 

@ Zwiebel :)

Link to comment
Share on other sites

Ist das nun ein Heulthread ala: Meine Umwelt ist doof ? Ihr kotzt mich an!

 

Es gibt in diesem Forum eine Menge Menschen, welche sich mit vernünftigen Posts und sachlichen Argumenten zu Worte melden. Meistens werden diese aber von Ignoranten als Heulsusen, Gimps oder (setz eine herablassende Bemerkung deiner Wahl ein) abgetan. L2P, geh am besten, du hast keine Ahnung, alles Killerargumente die man immer wieder hört.

Genau diese Ignoranten sind es doch, welche eindrücke und Meinungen in Flame und Heul Posts verwandeln!

 

Kikki

 

absolut richtig

Link to comment
Share on other sites

in huttenball ist es meist die einzige chance den ball aufzuhalten. da stehste dann als nichtsrückschlagener char und sagst zu dem ballfutzi "alda du kuumst hier net vorbei". der beachtet dich nichtmal und drückt sein rückschlagknopf und denkt sich nur, war da wer ? also ich seh da schon bei solch designten spielfelder schon einen sinn für so einen skill auch als nahkämpfer. kann man natürlich schwer nachvollziehen wenn man diesen skill bei seinem char besitzt ;) Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt Wochen- bis Monatelang das Forum verfolgt. Ist meist einfach nur traurig. Jeder pflaumt jeden an, jeder heult über ne andere Klasse usw.

Ganz ehrlich, ich hab festgestellt, das verdammt wenige Spieler ihre Klasse auch nur ansatzweise im PvP ausreizen.

 

Klar werde ich umgehauen wenn ich nur die Hälfte meiner Skills nutze oder mit PvE-Equip PvP machen will.

Klar werde ich umgehauen wenn ich keine Ahnung habe was mein Gegner so alles kann und wie ich das möglicherweise kontere.

Klar werde ich umgehauen wenn ich ohne Sinn und Verstand in eine Gruppe von Gegnern renne.

Klar werde ich von meinem Team geflamed wenn ich es nicht einmal schaffe mich an die einfachsten Ansagen zu halten bzw. einfach mal rechtzeitig "inc osten" oä zu tippen oder nur sinnlos iwo zerge.

 

Noch dazu werden die meisten Threads hier erstellt und mit soviel Unwissenheit gefüllt, da weis ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

 

Ich werde auch ab und an mal geflamed weil ich den oder jmd anderes schnell umgehauen habe. Ja sorry, wenn ihr euch nicht wehrt oder nicht wisst wie, dann tut es mir leid, aber ich werde bestimmt nicht umdrehen und jmd nicht angreifen, bloß weil er es nicht schafft sich im deutschen oder englischen Forum mal nen Guide über seine eigene oder die gegnerische Klasse durchzulesen. Da gibt es nämlich verdammt gute, die wirklich weiterhelfen.

 

Und zum Thema Balance...ganz ehrlich ich finde es ausgeglichen. Wenn man gegen Leute spielt die ihre Klasse wirklich beherrschen hat zur Zeit jeder gegen jeden eine Chance und der Sieg wird meist durch die bessere Nutzung seiner cd's, crit/prog-luck und bessere Nutzung der Umgebung gewonnen. Obwohl 1vs1 sowieso nebensächlich in den WZ's ist. Da macht gutes Teamplay wesentlich mehr aus.

 

Naja das wars erstmal mit meinem Senf zu dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist das Ganze geflame hier sowieso sinnlos. Da die meisten, die in das Forum kommen eh nur einloggen um zu flamen und keine konstruktiven Beiträge schreiben, ist das hier in keinster Weise repräsentativ für die Balance im PvP.

Über Spielmechanismen denken die meisten garnicht nach. Die Kommentare sind zu 90% absolut subjektiv und viele haben nichtmal ansatzweise Ahnung von der Klasse, die kritisiert wird. Die schreiben dann nur ihre 2 Sätze die rechtfertigen sollen, dass ihre Klasse einen Buff braucht.

Aus diesem Grund wäre es auch eigentlich recht dumm von Bioware, sich nach dem Forum zu richten, anstatt die Statistiken, die sie haben effektiv auszuwerten.

Und es gibt wirklich keine Klasse, die einer anderen so unterlegen ist, wie das in vielen Threads geschildert wird.

Edited by Occu_lus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...