Jump to content

Vierbeiniger tierischer Begleiter als Companion


Zelguras

Recommended Posts

Hallo,

nach dem es ja bald möglich sein wird einen weiteren Companion, mit HK-51 (mal wieder einem Droiden), zu seinen bisherigen hinzuzufügen, kam mir die Idee für einen zukünftigen weiteren Companion. Für die Zukunft würde ich mir einen vierbeinigen tierischen Begleiter als Companion wünschen. Ich denke da an Tiere aus dem Star Wars Universum wie z.B. einer Razor Cat, einem Nexu oder Asharl Panther (Katzen, Hunde und Echsen ähnliche Geschöpfe, siehe Link 1bis 3).

 

1. http://starwars.wikia.com/wiki/Razor_cat

2. http://swtor.wikia.com/wiki/Nexu

3. http://swtor.wikia.com/wiki/Asharl_Panther

 

Es gibt bereits genügend ähnliche Beispiele für ein Design eines solchen Begleiters in SWTOR selbst.

 

Key Facts:

1. Vierbeiniger tierischer Begleiter als Companion

2. Ausrüstbar ähnlich wie ein Droiden Companion z. B. Implantate, Halsband, Kopfschmuck, Bandagen oder ähnliches)

3. Ob ein Tier dann auch Berufe ausüben kann ist natürlich fraglich, aber er könnte ja so etwas wie Jagen (für Bioanalyse) oder Schatzsuche (Spürsinn für Sammelberufe oder Missionsberufe wie z.B. Schatzsuche)

4. Zuneigung zu dem “Herren“ wie gehabt.

 

Zugang zu solch einem Begleiter könnte eine Quest Reihe sein bei der man z.B. in der Wildnis ein verwaistes, verletztes oder in einer Jagt Falle gefangenes Tier (Junges) findet und es aus seiner Notlage befreit und es dann dadurch nicht mehr von der Seite des Helfers weicht.

Man sollte an dieser Stelle dann auch gleich 2 bis 4 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl haben, ob der jeweilige Spieler lieber eine Katzen, Hunde oder sonstiges ähnliches Tier als Begleiter haben möchte. Dieses würde den Spielercharakter auch weiter individualisieren.

 

Mit freundlichem Gruß

Zelguras

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zelguras,

 

tolle Idee, finde ich super und ich hoffe das dein Vorschlag bald im Spiel umgesetzt wird. Hatte auch schon die Vorstellung die Spielwelt von SWTOR mit einem bedrohlich wirkenden Vierbeiner an der Seite meines Sith Kriegers zu erkunden. :rak_03:

 

Also, Daumen hoch von mir und hervorragender Beitrag.

 

Gruß

Dajian

Link to comment
Share on other sites

Ich schwanke bei dieser Idee... einerseits fände ich es sehr reizvoll, meiner Hexerin eine riesige Raubkatze als Begleiter zu verschaffen, andernseits gehören solche tierischen Gefährten für mich persönlich eher in die typische Fantasy-Sparte, als in Star Wars.
Link to comment
Share on other sites

Ich schwanke bei dieser Idee... einerseits fände ich es sehr reizvoll, meiner Hexerin eine riesige Raubkatze als Begleiter zu verschaffen, andernseits gehören solche tierischen Gefährten für mich persönlich eher in die typische Fantasy-Sparte, als in Star Wars.

 

Ach so abwegig wäre das bei einem Nexu gar nicht, Han Solo's Enkelin Allana Solo hatte auch einen Nexu namens Anji adoptiert (http://starwars.wikia.com/wiki/Anji)

 

Spieltechnisch wäre es halt ne Melee-Tank oder Melee-DD Klasse als Gefährte :)

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Die Begleiter in SWToR sollen Gefährten sein, mit denen man reden kann, die ausser Kämpfen auch Aktionen durchführen können (Rohstoffe sammeln z.B.).

Pet-Kämpfe mögen in WOW üblich sein, im SW-Universum finde ich es unangebracht, das jeder 2. (oder 3. oder 10.) mit einem Kampfpet rum rennt.

Link to comment
Share on other sites

Es birgt wunderbare "Gespächs oder besser Story-Optionen" weit ab von normalen Dialogen.

 

Jeder der nur ein bisschen seine Fantasie und seine Lebenserfahrung im Umgang mit Tieren bemüht wird diese Entdecken. Also mir fällt so einiges dazu ein.

 

Man könnte so einen Begleiter der Einfachheit halber auch so implementieren wie HK 51. So kann jeder der möchte sich ins Vergnügen stürzen und wer nich.. der halt nicht.

 

Und man bietet für den "Vierbeinigen Gefährten" eine verschiedene Artenauswahl an. So das man aus verschiedenen "Modellen" auswählen kann. Ähnlich den Begleiteranpassungen.

 

Aber so eine wundervolle Möglichkeit Spieltiefe einzubringen abzulehnen ist töricht. Den für Viele Spieler währe das sicher eine Bereicherung. Vom RP mal ganz abgesehen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Nochmal mein Senf dazu: Das Begleiter-System in SW:ToR bedeutet, intilligente Rassen als GEFÄHRTEN zu haben. Man kann sich mit ihnen unterhalten (Dialog), nicht nur auf sie einreden wie auf einen Hund (Monolog). Man kann sie einkleiden, ausrüsten, bewaffnen, egal, ob tionisch, Columni,...

Was soll ein vierbeiniger Begleiter bekommen? Ein Nieten-Halsband? Ein Schlecht-Wetter-Mäntelchen?

Die Gefährten in SW:ToR haben eine eigene Story. Wie soll das bei einem Vierbeiner aussehen? Geschichte aus dem intergalaktischen Tierasyl, wo wir Bello freigekauft haben?

Also nochmal, bei aller Liebe zu Tieren, ich selber bin langjähriger Hundehalter gewesen: Vierbeiner als Begleiter ist in SW, vor allem in ToR unangebracht. Haustiere hat schon, wer drauf steht. Und an sonsten brauchen wir die Begleiter, die uns wie ein menschl.Spieler unterstützen, keinen Wadenbeisser.

Link to comment
Share on other sites

braga, vergiss es. mit logik und guten argumenten kommst du net gegen solche typen an. es ist egal ob es das ganze konzept sowie gearsystem übern haufen wirft. die leute sehen wow =ß tierische begleiter (jäger bzw kreatueren beim hexer) und wollen das gleiche bei swtor. erinnerst du dich ? prelaunsch forum der blizzard Im der haustierkämpfe forderte? ohne auch nur 1 fakt darüber zu wissen. is das selbe hier^^. fordern ohne aufs system zu achten.
Link to comment
Share on other sites

braga, vergiss es. mit logik und guten argumenten kommst du net gegen solche typen an.

 

reizend

"solche typen"...was sind denn "solche typen"? wenn jmd einen vorschlag anbringt, oder einen wunsch äussert, welcher eventuell nicht ins system passt, werden solche äußerungen getätigt?

einerlei...

 

ich finde den vorschlag ok. eine art "Beastmaster" (ehemals "Creature Handler) wie in SWG hätte ich nichts dagegen.

wie man ihm dann gear verpasst, wenn man ihn als gefährten einbaut, ließe sich sicherlich austüfteln.

neben leicht/mittel/schwer/droiden rüstung, lässt sich sicherlich auch "pet"-rüstung einbauen.

und was die "gefährten"-geschichte angeht, so lässt sich sicher auch was "erzählen"...es muss ja nicht so eine albernheit sein, wie "rettung aus dem galaktischen tierasyl" :rolleyes:

ich bin natürlich dagegen, dass es ein bambi-story wird, oder etwas, was sich nach Walt Disney anfühlt....aber einfügen ließe sich sowas, in irgendeiner form, sicher.

Link to comment
Share on other sites

Einfügen lassen sich auch Roller und Fahrräder, rote Pappnasen und bayerische Dirndel, Orks und Elfen.

Sicher kann man Ausrüstungssets und Story auch hinbiegen, aber ist es dann nicht noch viel weiter weg von Star Wars?

Wollt Ihr uns einreden, das Spielt krankt an fehlenden Haustierchen, die den Gegnern in die Waden beissen?

Sollen Kampf-Tiere das Spiel bereichern, auf das es sich wieder für viele lohnt, neu einzusteigen?

Hat BW sich nicht schon mit den Rüstungsskins zu weit aus dem Fenster gelehnt und von Star Wars entfernt, als das nun solche Vorschläge noch umgesetzt werden sollten?

 

Immer weiter so, kommt noch mehr Schwachsinn in die Rest-Star Wars-Welt, dann werden noch mehr hier abhauen.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ohne dafür ein ein aj brauchen wir oder nein bruachen wir nicht zu äussehrn.

 

aber ich will anmerken das es BW es schon geschaft hat ein Pet ein Charakter oder Dialog zu geben.

Als Bsp würd ich gern den Mabari aus DA:O aufführen, er verständigt sich mit dem Charakter und versteht ihn ebenso haargenau. obwohl er ein Kampfhund ist.

 

Nichts desto trotz dagegen...1 Einzelnes Tier für eine Sologeschichte ist vertretbar aber man bedenke man spielt keine Solo Game sondern ein MMO, und wenn jeder zweite daher kommt mit ein Vierbeiner dann wirkt das nach allem aber nicht nach SW

Link to comment
Share on other sites

Einfügen lassen sich auch Roller und Fahrräder, rote Pappnasen und bayerische Dirndel, Orks und Elfen.

Sicher kann man Ausrüstungssets und Story auch hinbiegen, aber ist es dann nicht noch viel weiter weg von Star Wars?

.

 

Ich sag mal: Jaein.

 

Wenn man es richtig angeht, könnte es eine Bereicherung sein. Ich sag ja auch nicht, dass man dadurch den "Karren ausm Dreck zieht".

Auf Gefährten-Ebene könnte man in als DD einpflegen (ggf Tank). Eine Geschichte, wie man zu "ihm" kommt, ist einfach zu handhaben.

 

Ich für meinen Teil bevorzuge auch eher die Variante des Beastmasters, welcher "Mountable Pets" in einer Handwerksfähigkeit "herstellt" (klont, zähmt, erzieht, was auch immer).

 

Zu Star Wars (ich komme nun zu deinem Kritikpunkt "weiter weg von SW") gehören, meiner Meinung nach, reitbare Pets.

Kampfpets müssen nicht sein, als Gefährte ja, aber verschiedene Pets, die ein Crafter verscherbelt, sehe ich auch als fragwürdig.

 

Reitpets aber, gehören einfach dazu...seien es Banthas, Eopies , Varactyl, TaunTaun (oder Cupa), Bol, Brackaset. Fast alle kommen in den Filmen vor und irgendwer reitet immer auf irgendwas (Banthas>Tusken, Eopie/Varactyl>ObiWan, Dewback>Sturmtruppen)

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir so wie Du und sicher viele andere Reittiere. Aaaaaber: sollte BW, wenn Reittiere mal kommen, den Gebrauch nicht einschränken, wird es wieder affiger. Ich sehe schon Spieler auf Tauntauns durch die Wüste von Tatooine ziehen, Bantha-Reiter am AH auf der Flotte, Dewbacks galoppieren durch die Straßen Coruscants.

Reittiere ja, aber mit Beschränkungen: Tauntauns z.B. nur Hoth und Illum, evt. Belsavis. Bathas nur Tatoojne, generell keine Reittiere auf Flotte...

Jedoch weinen dann wieder die Träumer, die weder SW-Filme noch -Bücher kennen und jammern, das sie ihr Schuckel-Schauki-Reiti nicht überall nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

@ morbio: mit solche typen meine wie oben von braga beschrieben träumer die schnucki-knuddel tierchen wollen, bzw einen vorschlag nicht zu ende denken wollen bezüglich der konzequenzen.

mit tierischen gefährten ala wow währe eine "sinnvolle" gefährten story nicht schlüssig lösbar. ich mein damit nicht WIE mann an das vieh kommt, sonder die gefärhten geschenke (zuneigungs) story. ich kann mir da jetzt nicht mehrvorstellen als: spieler knuddelt/streichelt/ bestraft das vieh in ner videosepuenz. aber mehr auch net. sieh dir zb auf der der imp seite mal die gefährten geschichten/gespräche an. zb kemval oder vette. auch die story mit jessa soll recht nice sein. wie soll sowas mit nem tier gehen? das ist es was net schlüssig ist. gut von den anderen punkten wie story für erwerb des viehs oder der gearfrage fang ich mal net an. das kann mann irgendwie noch halbwegs glaubwürdig hinbiegen.

auch braagas anmerkung mit dem weiter von star wars wegbewegen ist bei etwas nachdenken schlüssig und auch berechtigt. was soll noch kommen? orks? trolle? untote? braufest mit lederhose und dirndl? reicht schon bei wow. sry hier muss ich klar ne grenze ziehen und sagen sowas gehört nicht zu star wars. bei aller liebe für freiheit aber hierziehe ich klar eine fette rote linie und sage das mann bitte bei der lore oder dem kanon bleiben soll. eben weil es star wars ist und nicht irgend ein 08/15 fantasymmo.

alleine die tatsache dass braage vor dem ich grosen respekt habe mit mir (bzw ich mit ihm^^) da mal wieder auf der selben seite stehen, sollte schon bände sprechen, vorallen weil braaga nicht voreilig position bezieht. seine meinungen und ausführungen sind immer klar definiert und sachlich. ich reagiere da eher leidenschaftlich emotional. herz und verstand stehen nunmal nicht oft für die selbe sache ein.:D

Link to comment
Share on other sites

Find ich gut und es gfibt genug Spezies die durch die Macht reden könne(telepatie) es währe z.B ganz gut bei einem Jedibotschafter und Sith hexer. Wobei mir beim Sith hexer so ein Tier ehrlich besser gefallen würde. Ab eien bestimmten Größe währe es auch Vorstellbar das Tier zum Reitier weiter auszubeilden und von ihm aus und mit ihm zu kämpfen. Für nicht so geschätzige Gefährten hätte ich dann eine Idee die sich auf Futter und Streicheleinheiten oder sowas reduuziert um die Zuneigung zu steigern. Dafür müsste es beim biochemiker tierfutter zu amchen geben.
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon Spieler auf Tauntauns durch die Wüste von Tatooine ziehen, Bantha-Reiter am AH auf der Flotte, Dewbacks galoppieren durch die Straßen Coruscants.

Reittiere ja, aber mit Beschränkungen: Tauntauns z.B. nur Hoth und Illum, evt. Belsavis. Bathas nur Tatoojne, generell keine Reittiere auf Flotte...

Jedoch weinen dann wieder die Träumer, die weder SW-Filme noch -Bücher kennen und jammern, das sie ihr Schuckel-Schauki-Reiti nicht überall nutzen können.

 

Deshalb sollten sie nur auf der Flotte verboten sein. Alles andere wird nicht machbar sein...Dewbacks (zBsp.) wurden ja als Lasttiere genutzt und somit vermutlich auch mitgeschleppt.

Natürlich wäre es schöner, Planetenbeschränunkungen einzubauen. Würde ich begrüßen (zBsp. Bantha nur Tatooine usw)....aber das wird nicht passieren. Tja...

 

Zum Thema Story eines "Gefährten-Pets":

Nun...ala Lassie, oder Flipper, oder Fury sollte es nicht sein., Schon klar.

Aber eine Story kann sich trotzdem stricken lassen.

 

- Schmuggler: Hat einen Schmugglerauftrag, indem er ein Nexu zu Tierkämpfen nach Hutta bringen soll. Soviel zur Grundgeschichte. Nun...Nexu ist zahm...Schmuggler will Nexu nicht ausliefern (Jaja, "öffne niemals das Paket"...gibts da nicht auch nen Disney-Film? Verdammt *fg*)

Naja...in KOTOR hatte man doch diese Fähigkeit, Tiere zu manipulieren...Anakin tat dies auch in Epi2 (Arena).

 

Quark...ich hab keine Ahnung :p

Für Stories sind andere zuständig ;-)

Ist ja auch einerlei...wenns kommt und gut ausgearbeitet ist: Ok. Wenn nicht: Auch ok.

 

Aber Reittiere müssen her...und Housing....und SW-Mäßige Rüstung....und offenere Welten....

Link to comment
Share on other sites

Deshalb sollten sie nur auf der Flotte verboten sein. Alles andere wird nicht machbar sein...

------

Quark...ich hab keine Ahnung :p

Für Stories sind andere zuständig ;-)

Ist ja auch einerlei...wenns kommt und gut ausgearbeitet ist: Ok. Wenn nicht: Auch ok.

 

Aber Reittiere müssen her...und Housing....und SW-Mäßige Rüstung....und offenere Welten....

eben^^ fordern ist eine sache die umsetzung eine andere. vorallem wenns ne gute werden soll^^

das ist es ja was ich anmaule. bringt vorschläge damit es eben nicht lassimässig wird.

 

sw mäsige rüssis? klar ich will ne sithbraut mit top und minirock :t_biggrin:

oder nen BH mit coolem helm, so predatormässig. oder einfach nur den scheis hahnenkamm vom sethelm runter.

nen agenten mit headset und highheels.

halt alles was auch nach starwars aussieht. nicht dieses angelhaken inqui verbrechen oder diese zermatschten helme. sieht ja furchtbar aus.

 

housing? besser wäre es sein schiff innen selber gestalten zu können oder gilden schiffe. pvp-raumkämpfe ala battlefront. ein arpartment auf dromund kaas wär auch was nettes. oder ein kleines anwesen wo meine sith sich mal vom jedieingeweide verteilen erholen und säubern kann^^ mit sklavinnen und pool^^

aber da werden wir ewig warten müssen. erst kommt der tinnev fürn shop dann ein neuer planet und dann........ ja dann guggen wir in die röhre:(:(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

zu der idee bin auf jeden fall dafür!

 

zum thema passt nicht zu star wars muss ich noch ergänzen das jacen solo wärend seiner ausbildung zum jedi ritter auf yavin 4 einen ganzen tierpark hatte in seinem zimmer.

Horns sohn benutz käfer um steine zu bewegen weil er keine telekinese benutzen kann.

die Hexen von dantomir haben abgerichtete rancoren zum kämpfen und zum reiten

usw. in den büchern gibt es genug beispiele dafür das so was past!

 

zur verständigung hallo ich bin der zorn des imperators ich unterfere es meinem willen und rede mit ihm mittels einer spezilen machttechnik oder ein cip wir implantiert der wo gedanken des tiers in worte formen usw.

edit seid wann kann mein sith tals??? oder mein chiss jawa???

 

zur ausrüstung eher cypernetik teile ähnlich wie bei den droiden.

 

zur story mein sith krieger findet einen nexu wo vom seinem rudel fast tot gebissen wurde ich überlege ob ich ihn von seinem elend erlösen soll und finde ich labe mich eher an seinen schmerzen bis ich ihn meinen kopf ein flüstern höre hilf mir mein rudel zurück zu bekommen und meinen rivalen zu töten und ich werde jeden deiner feinde in stücke reißen!!!! um ein Beispiel zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

 

.... würde ich mir einen vierbeinigen tierischen Begleiter als Companion wünschen. Ich denke da an Tiere aus dem Star Wars Universum wie z.B. einer Razor Cat, einem Nexu oder Asharl Panther.....

 

 

Glückwunsch Dein Vorschlag wurde beherzigt bzw. wurde umgesetzt (drei Jahre später) ;)

Edited by oxXDeathWingXxo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...