Jump to content

Wieder keine Wartung?


DerTaran

Recommended Posts

Das der Fehler natürlich schnellstmöglich behoben werden muss, steht ausser Frage.

 

Aber wenn er eben noch nicht behoben wurde, aus welchen Gründen auch immer, dann bringt auch eine Wartung nichts. Und wenn es keinen anderen Grund für eine Wartung gibt, braucht man auch keine machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das der Fehler natürlich schnellstmöglich behoben werden muss, steht ausser Frage.

 

Aber wenn er eben noch nicht behoben wurde, aus welchen Gründen auch immer, dann bringt auch eine Wartung nichts. Und wenn es keinen anderen Grund für eine Wartung gibt, braucht man auch keine machen.

 

dem steht ja auch nichts gegen. Nur warum man für den gleichen Fehler, die gleiche Art und Weise wie man es schon einmal hatte wieder 1-2 monate braucht um es zu korrigieren ist fraglich. Die Tatsache das man einen bekannten Fehler wieder einbaut ist fragwürdig. Wie schafft man das, wie schafft man es, etwas was zu den wichtigsten Cast eine klasse gehört so zu zerstören. Klar man kann spielen aber die Klasse ist in dem Fight situionsbezogen broken. Eine Klasse, ein Specc ist dadurch kaputt und man schafft es nicht so etwas fix zu fixen?

 

Da zieht einfach die Argumentation nicht da es hier um den Spielspass geht und auch darum das sich andere Raids daran erfreuen bosse zu legen aber wenn eine Klasse 50% ihrer DPS verliert weil Bioware scheisse baut schafft es eben nicht jeder Raid dann einen Boss zu legen. Dann kann es eben dazu kommen das man wiped. Das ist ärgerlich für einige sicher und dann muss man schlicht feststellen, "hey die haben wieder einmal scheisse gebaut". :rolleyes:

 

Darum finde ich es sehr fragwürdig das jetzt seit 2 Wochen keine Wartungen unternommen werden. Auch ist es fragwürdig das der Fehler offiziell noch immer nich annerkannt ist obwohl in 2 Sprachen es schon mehrfach erwähnt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss schon sagen, ist schon spassig zu spielen seit 2 Wochen wenn die klasse bei gewissen Bossen broken ist. Ja das macht schon spass :rolleyes:

 

Falls du auf den Close/Quarter Anspringen im Wachman (linker Baum Wächter) anspielst, welcher beim Endboss Asation HC momentan nicht auf den Boss (aka die letzten 10%) nicht funktioniert, dann empfinde ich dies nicht als Mega schlimm zumin. muss ich dafür meine Priolist nicht groß umbaun. Ataru Wächter haben dieses Problem sowieso nicht, da sie eh Machtsprung, soweit ich informiert bin, in Bossfights kaum nutzen.

 

Der Meisterschlag war schon immer buggy, aber wenn 2-3 Meisterschlag Animationen pro Bossfight ausgelöst werden ohne, dass der Skill tatsächlich ausgelöst wird, ist das nicht Gamebreaking die 2-3 GCDs ohne Dmg kann man verschmerzen. Auch in Denova Nightmare.

 

Ich wüsste nicht was du meinst, was den Wächter/Maro ansatzweise fürs PVE broken machen würden. Vorausgesetzt du sprichst über ihn.

 

Zur Wartung:

 

It is done when its done, hätte auch kein Problem damit wenn sie Illum mit Makeb zusammenziehen, sofern es gut begründet ist. Große seltsame Bugs. Ich habe lieber einen halbwegs fehlerfreien Content vielleicht auch nen Tick später als Versprochen. Als alles sofort und verbuggt. Wenn 1.7. ein-zwei Wochen zu spät kommt und dafür aber relativ bugfrei ist kann man das verschmerzen.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um die letzten 10%. Die letzten 10% sind ja reines autoschlag wenn man so will.

 

Es geht darum das auch die Anomalien nicht gehen.

Es geht darum das die kleinen anomalien nur sporadisch wollen.

Es geht darum das die Tentakel auch nur ab und zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Keiner der letzten paar Patches und auch keine der neu eingeführten Funktion im Spiel war bugfrei, egal wieviel Zeit sie sich gelassen haben, oder wie sehr verspätet sie kam. Das es länger dauert bedeutet keineswegs dass es stabil ist wenn es kommt.

 

Wie lange ist jetzt eigentlich schon die Vorschau (bei Begleitern) im Eimer? Halbes Jahr?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wie lange ist jetzt eigentlich schon die Vorschau (bei Begleitern) im Eimer? Halbes Jahr?

 

Und selbst wenn sie Bugs fixen (oder sie in den Patch Notes als gelöst erwähnt werden) heißt es nicht, dass es auch wirklich fehlerfrei ist...siehe deine heißgeliebgte Farbanpassung bei Gefährten (in Gesprächen mit den Gefährten sind diese immer noch überaus farbenfroh) ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um die letzten 10%. Die letzten 10% sind ja reines autoschlag wenn man so will.

 

Es geht darum das auch die Anomalien nicht gehen.

Es geht darum das die kleinen anomalien nur sporadisch wollen.

Es geht darum das die Tentakel auch nur ab und zu wollen.

 

Hmm, du musst wohl nen anderes Spiel spilen bei mir gabs in Asation HC Endboss nix dergleichen am Freitag:

 

Tentakel kloppen ging immer, nur manchmal bissel zu hart gehaun, dass die Tentakel doch lieber mich verdreschen wollte (Phase 1 ONLY). Phase 2 gings Tentakel kloppen auch ohne Probleme. (Haste deine Kameraperspektive auch richtig eingestellt?:eek:)

 

Große Anomalien habe ich alle weggeputzt ging ganz normal, schließlich mein Job in unserer Raidgruppe die in den Phasen wegzuprügeln.

 

Die kleinen Anomalien gingen auch ganz normal, auch wenn ich eine mit 20 life oder so stehen lassen habe, weil ich den DoT Schaden zu hoch veranschlagt habe, aber naja die hat dann halt der nette Heiler von nebenan erledigt. Thx dafür^^

 

[so und jetzt erstmal ganz nüchtern]

 

Schreib nen Ticket mit :

- Raidsetup

- Zeitpunkt des Raids

- Livestreamlink aus deiner Perspektive (es sollte erkennbar sein was du tust)

- Dein Gear / und das deines Raids

- Deine Buffs

- Ein Combatlog von dir und jedem deiner Raidmitglieder vom gesamten Raidabend

- Deine Verbindungshistorie

(- der Konsistenz deines Stuhlgangs vor dem Raid ) --> Ich meine wirklich alles reinschreiben was eine Rolle spielen könnte. DATEN FAKTEN DATEN

 

Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Bug, soll er gefixt werden reporte ihn auch entsprechend statt rumzuflamen.

 

Sollte es einer sein der nur bei dir Auftritt, würde ich einen:

 

L2PLAY - Issue

 

vermuten, erstmal.

 

[ACHTUNG FOLGENDES ZU 100% Sarkasmus/Ironie/Ausfluss eines Betrunkenen wie auch immer]

 

Es gibt für mich nur 4 Gründe warum du diese Probleme hast und ich net:

 

1. Der Boss ist nur für Imperiumsspieler verbuggt wurden von einem fiesen Mitarbeiter von Bioware der euch bitterbösen Buben eins auswischen wollte und was speziell gegen Maraudeure hat.

2. Wächter und Marau sind total unterschiedliche Klassen, folglich kann ich als Wächter gar nicht dieselben Bugs erleben und genießen.

3. L2PLay Issue auf meiner Seite. Ich bin einfach so schlecht, dass ich diese grandiosen tollen Bugs gar nicht erzeugen kann. Der Boss erkennt, dass ich in einer Fail-bob-raidaufstellung unterwegs bin und aus seiner unendlichen Gnade erlaubt er mir ihn sich zu hauen und zu looten. Er schlägt ja keine Nabbels.

4. L2Play Issue auf deiner Seite. Du bis so overpowerd gut, dass du nur deinen Bildschirm angucken musst um über 2000 DPS zu fahren und zwar im grün-blauen Levelgear. Der Bossfight ist so einfach, dass er für dich der an komplexe und total übertrieben schwere Ultra-Nightmareraids gewöhnt bist, schon wieder zu einfach ist und beim Boss ++++ und - nach im Sinne der Multiplikation - ergibt und er dich failen lässt.

 

[Ausfluss Ende]

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibts nächste Woche einen größeren Patch, und evtl. sind die vielleicht gerade beschäftigt den PTS zu "entstauben"^^ (da soll doch noch etwas vor Makeb kommen.... :rolleyes: )
Als Optimist, gehe ich davon aus, dass die alle Resourcen auf 1.7 konzentrieren, der dann nicht nur Ilum sondern auch massenhaft Bugfixes mit sich bringen wird.

 

Man wird ja noch träumen dürfen... :D

Link to comment
Share on other sites

Whau,..........:eek: und solch ein Text von einem Movementgünter. Das macht mich sehr traurig.

 

Guck ich hab dir noch ein Bild gemacht und wenn du willst mach ich dir Mittwoch situationsbezogen von allem ein Bild. Eines vom Tentakel, eines von der grossen Anomalie, eines von der kleinen Anomali und eines vom Schrecken himself. :rolleyes:

 

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wo dein Problem liegt, dieser Bug tritt anscheinend nur bei dir auf. Also gehe ich mal grundsätzlich von nem Fail deinerseits aus.

 

Imübrigen schön, dass du nen altes Video von dem zweiten Raidabend von meiner Stamm in Asa HC aus dem letztem Herbst ausgebräbst, wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Du machst natürlich direkt alles perfekt beim First Kill ^^

Link to comment
Share on other sites

Leonalis, das ist Off Topic. Wenn dein Spec bei einem Boss verbuggt ist, dann solltest du ein Ticket schreiben und es im Klassenforum diskutieren und vielleicht noch im Kundendienst-Forum darauf aufmerksam machen, hier gehört es aber nicht hin.

 

Keine Downtime, yay! ;)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich finds auch bissl komisch das gar nix passiert^^

 

Aber da man ja den PTS fleißig Updaten kann, arbeiten vermutlich alle an 1.7 und können sich deshalb nicht um die Bugfixes kümmern...^^

 

Der PTS scheint zwar offline zu sein, aber meine Chars sind laut PTS Serverübersicht kopiert worden.

 

Ich hoffe inständig das mit 1.7 mal ne ganze Latte an Bugs beseitigt werden! Oh wait - 1.7 wird noch mehr Bugs bringen...:eek::p

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im englishen ein Datamining Thread. Kann man u.U auch einen hier machen wenn jemand bock hat.

 

Zumindest scheint es bei gewissen Klassen doch änderungen zu geben. kA wie viel Wert man diesem Mining geben kann/sollte

 

 

All credits for datamining go to Kamii

 

Sentinels - Combat Spec

"hand of justice" -> next dipatch can be used on any target

also on combat tree - time_dilation (no description)

New proc - increases melee and ranged defenses by 1% per charge up to 3 charges, lasts 10 secs, procs from 0x400000045C65BD aka no idea

 

Guardians - Vigilance

engulfing force - dmg buff, about 10% more dmg done

force rush changed from 9 to 15 secs, but thy nerfed the +crit chance from 60% to 25%, no longer affects dispatch, only blade storm

new ability: keening - next dispatch can be used on any target, 15secs duration (same as combat), it's a proc, dunno the trigger

overhead slash: 10% dmg buff

new ability: preparation says -0.5 / -1(depending on rank) on: saber throw; gather str; force leap; dunno if that is a percentage or an actual value, should be %

sundering throw buff changed to 15s from 45s

and whatever it changed by 4% now changes by 20% (probably armor debuff)

zen strike restores 3 focus (up from 2)

 

Commandos - Gunnery

new ability: advance the line (no idea what it does)

new ability: charge net - modifies some stat by 2%

new ability: decoy abosorbs next incoming direct force or tech attack (lasts 6 sec)

5% dmg nerf on demolition round

Damage on grav round - minimum damage reduced, maximum damage increased (more rng)

reserve round is gone

new one: overclock - Reduces casting time (i think) by 7.5/15% depending on rank

another defensive cd - reflexive shield - abosrobs dmg (6secs)

that's it for gunnery, some other abilities are tagged as changed but i can't spot the cahnge (could be just animation or something like that)

 

 

Troopers (unclassified):

guard cannon - no additional info i can find (yet)

pulse engine- next pulse cannon channels and ticks twice as fast

shrap_stachel has no description but it puts a 50% slow on target

soldiers grit - alacrity increased buff

superior defense - modifies stat 48 (?) by 4% (whatever that stat is)

 

New sentinel ability: Double Saber Throw

New knight ability (dunno AC): saber reflect - reflects dmg received

 

Changes to Focus spec:

Force exhaustion changed from 5 to 3 seconds

ticks faster but only 4 ticks instead of 5

speed debuff was 60-50-40-30-20-10

now it's 50-30-10

force_guard and force-health new on smash tree

force guard is passive and absorbs damage

2 ranks - 3 and 6 %

force health also passive, restores action points and modifies some stat, -2.5% on stat #103 (dunno what that is, maybe health regen), resotres 1 action point on rank 1, 2 on rank 2

Also new on focus tree: heightned power

heightened power lasts 6 seconds and increases all dmg dealt (3% increase)

Also new on focus: incisor - 6secs 50% slow

inner focus - no more charges

aka zen doesnt give you sing stacks, only 4 action points (same with combat focus)

singularity charges decreased from 4 to 3

focus cost of sweep is reduced by 12% per rank, damage is increased 11.11111% per rank (weird value)

singularity stacks also grant you focus

meaning - dont smash generate focus; smash - not generating focus, seems to generate 1 focus per second

zealous leap change too

can't figure out what the change is though

there are a lot of changes to the entire tree tbh, but i cant understand what they all do

 

Bonus - map of new op, Scum and Villany http://img820.imageshack.us/img820/7339/scumandvil.png

new group finder has quests for: operation | flashpoint | flashpoint_hardmode | flashpoint_hardmode_55

 

More stuff coming Soon™

 

Link to comment
Share on other sites

Warum löscht man einen Dataminingthread? Gerade MMO-Chamnpion hat doch gezeigt, dass Datamining auch das Interesse anheizen kann. Aber...hach...SWTOR ohne "Wir treten unseren werten zahlenden Kunden ins Gesäß"-Entscheidungen wäre ja auch nicht unser SWTOR, wie wir es jetzt lieben :>
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...