Jump to content

Sabo Heal im PVP - Oje


smartwriter

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe einen Sabo Heal frisch auf 50 gebracht.

Rekruten set natürlich an und damit etwa knapp 900 Kompetenz.

ich weiss das ist nicht der Brüller.

Aber ingame versuche ich einfach so zu heilen wie ich es aus dem PVE kenne.

Schaden mache ich keinen, da ich alle Energie aufs Heilen verwende. Bin ja Heal

und nicht DD.

Solange mich niemand ins Target nimmt klappt das ja ganz gut.

Aber dann......

Es sind immer die Melee DDs. Ich kann mich nicht mal selber am Leben erhalten.

In der Zeit wo z.B. Koltoinfusion castet, bin ich tot. Durch die elend lange cast Zeit der meisten Heals

hab ich keine chance zu überleben. Weglaufen geht meistens auch nicht da ich fürs Laufen

nur Koltosonde habe und die heilt zuwenig. Ergebnis: Tot.

Also so macht das irgendwie keinen Spass. Ich weiss als Heal bist du immer first Target, aber trotzdem.

 

Mit meinem Söldner hab ich auch nur etwa 1200 Kompetenz aber da kippen die um wie die Fliegen.

 

Gibts n paar Sabo Heals die mir eventl. zu einer anderen Heal Strategie raten könnten als ich es aus dem PVE

gewohnt bin? Da bin ich echt gut, aber PVP, naja.

Oder kann man da nix machen? (Außer mehr Kompetenz, jaja das weiss ich)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gillt eben das du ein Opfer bist mit Rekrutengear. Großartige "Kniffe" gibt es nicht wirklich außer das du eben kiten musst wie verrückt. Gegen einzelne Melees stunen, (wenn er stunbreak used dann flashbang hinterher). Und immer schön den slow aufrecht erhalten, dabei um die Säule rennen. Das machst du so 20 Sekunden, dann hat der auch keine Lust mehr, vorallem wenn er dann jedes mal deine CC-Chain abkriegt wenn er es wieder probiert. Und ansonsten fake-casten gegen einzelne Gegner ist auch ziehmlich stark. Probier doch einfach mal den schnellen Heal zu casten der einen Taktischen Vorteil / Oberhand verbraucht. Wenn der Gegner den kickt. hast du immerhin 8 Sekunden lang Zeit deinen großen Heal zu spammen. Und ganz ehrlich? Sabos und Söldner sind die einzigen Klassen bei denen die Castzeit des großen Heals unter 2 Sekunden beträgt. Spiel mal Hexer ^^
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ich spiele meinen grossen Sabo zwar als DD im mittleren Baum, habe aber auch einen kleinen Sabo zum heilen.

 

Mit dem Heilsabo muss man sich ständig bewegen, die Umgebung (Treppen, Säulen, usw ) und seine Fluchtskills (Tarnschirm, Stuns, Slow usw. ) nutzen um aus dem Fokus zu kommen um dann kurz zu heilen bevor der nächste Stellungswechsel ansteht.

 

Hast Du geskillt dass Dir die Koltosonde taktischen Vorteil gewährt wenn sie kritet? und hast Du geskillt dass Du 3 dieser Vorteile "halten" kannst?

Wenn man die Sonden auch immer wieder auf Mitspieler packt hat man eigentlich so viele taktische Vorteile dass man eigentlich kurzfristig ganz gute Überlebenschancen hat, den der Heal über die Vorteile hat keine oder nur kurze castzeit.

 

Richtig ausspielen kann man die Heiler aber alle eigentlich erst wenn man jemanden hat der mit einem zusammen spielt und auf einen aufpasst, leider sind in ramdon Bgs gefühlt 80% der Leute unfähig mit nem Heiler zusammen zu spielen, also is es klug sich den einen selbst mit zu bringen ;-)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab nen Schurken/Heiler und habe mir recht früh abgewöhnt nur zu Heilen. Nutze einfach alle Stun, CC Möglichkeiten aus um den Gegner zu ärgern^^. Mache auch ruhig bissl Schaden u. Heilen darfst natürlich auch so zwischendurch :D

Link to comment
Share on other sites

Relevante Dots cleanen (Wachmann,Fokus, Fronti, Schurke, ggf. Gelehrter), auf 31/3/7 skillen um fixer wegzukommen, im Heilbaum das verbesserte 45s Schild skillen, 2 Stack Sonden auf dir halten+bei Bedarf auch mal einfach nur Aoe-hot auf dich setzen. Dies so als allgemeine Hinweise.

 

Welche MeleeDDs bereiten dir den genau Probleme? Sollten es Smasher sein, befolge bitte nicht stoisch den Rat diverser Vorposter ständig rumzulaufen. Eines deiner besten Defensivwerkzeuge ist Hinhocken. Derpsmasher mögen nicht zu dir 20m laufen zu müssen - nutze dies.

Link to comment
Share on other sites

Eines deiner besten Defensivwerkzeuge ist Hinhocken. Derpsmasher mögen nicht zu dir 20m laufen zu müssen - nutze dies.

 

Der beste Beitrag bisher. :D

Einfach hinter die Deckung hocken und zuschauen wie dich Smasher anschauen und dann 10 Sekunden brauchen, um zu verstehen, warum sie dich nicht anspringen können. Priceless.

Link to comment
Share on other sites

Der beste Beitrag bisher. :D

Einfach hinter die Deckung hocken und zuschauen wie dich Smasher anschauen und dann 10 Sekunden brauchen, um zu verstehen, warum sie dich nicht anspringen können. Priceless.

 

Jep. Definitiv. Das ist fast das Beste am Saboheal. Könnte ich mich jedesmal förmlich bepissen vor lachen.

Ansonsten paar Leute hotten, immer für den notfall 1 takt. vorteil aufheben und cc clever nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Jep. Definitiv. Das ist fast das Beste am Saboheal. Könnte ich mich jedesmal förmlich bepissen vor lachen.

Ansonsten paar Leute hotten, immer für den notfall 1 takt. vorteil aufheben und cc clever nutzen.

 

das dauert ne Sekunde bis ich das raffe, dann Spring ich den neben dir an, dann bist du genauso fällig....

 

Das geht vielleicht in Würfelkriegsgebiet gegen 2 Tasten Smasher ;)

 

Nervig wird es nur wenn noch 1-2 Scharfschützen dazu kommen :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Gegen Schleicher, vorallem gegen meinen Säbelsabo, is hinhocken tödlich .... besser kann man mir den Rücken garnicht zudrehen ;-)

Grüsse

Das sollte ich beachten wenn ich das nächste mal von 3 concealment ops gegankt werd. Da hilft auch nicht mehr einem die dps mit clean runterzusetzen...

 

das dauert ne Sekunde bis ich das raffe, dann Spring ich den neben dir an, dann bist du genauso fällig....

 

Das geht vielleicht in Würfelkriegsgebiet gegen 2 Tasten Smasher ;)

 

Nervig wird es nur wenn noch 1-2 Scharfschützen dazu kommen :)

 

Wer kuschelt ist z.T. ja selber Schuld. Als Heiler stehst i.d.R. nicht im Zerg.

Link to comment
Share on other sites

Naja, gegen Leute in Deckung hat jeder Smasher Eifersprung / Auslöschen. Kürzere Range, klar, aber Deckung ist jetzt nicht das "krasseste" Hindernis :p

 

a) weniger harter smash b) trotzdem 20m mehr zu laufen im Vergleich zum deckungslosen heilen c) kein interrupt des Casts d) Aktionswirkung und Animationsausführung sind näher bei einander-> einfacheres Anvisieren des Smashers zum Stunnen (30s Stun CD ftw)

 

Klar ist die Deckung kein ultimatives Hindernis, ich würd mich auch über das lolschild gegen den Smash freuen. Bleibt trotzdem das beste Def-Tool des Sabo gegen Derpsmasher.

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

Alles richtig, nur gerade als Maro gibt's genügend Möglichkeiten, in Range zu kommen. Sehe das Schild jetzt nicht als wahnsinniges Hindernis, auch ist Smash nicht die einzige Möglichkeit, Schaden zu machen.

 

Mir fällt da nur noch Camo ein, nur blöd das dir dann 45s ein mächtiger DefCds gegen andere lolsmasher und PT fehlt. Und die restlichen Attacken des Derpsmasher, bis auf Force Scream, lassen sich mit Breaker (Choke), Stun (Ravage) oder Evasion (Macht-Dot, sonstige Meleeangriffe) recht gut kontern.

 

PS: Kann das mal ein Mod in das richtige Forum verschieben?...

Link to comment
Share on other sites

a) weniger harter smash b) trotzdem 20m mehr zu laufen im Vergleich zum deckungslosen heilen c) kein interrupt des Casts d) Aktionswirkung und Animationsausführung sind näher bei einander-> einfacheres Anvisieren des Smashers zum Stunnen (30s Stun CD ftw)

 

Klar ist die Deckung kein ultimatives Hindernis, ich würd mich auch über das lolschild gegen den Smash freuen. Bleibt trotzdem das beste Def-Tool des Sabo gegen Derpsmasher.

 

Kein buff (10% DMG increase) durch den normalen leap / charge. Außerdem ist der Angst****** nicht so tragisch beim hocken, wenn da 2+ Smasher angeflogen kommen! :D

Link to comment
Share on other sites

Weshalb? Du sprichst von CC, wenn Du Dich gerade für Leg Shot entschieden hast, wird der kaum durchkommen. Sicherlich sagst Du jetzt "Na, da benutz ich eben... !". Aber das ist wohl eben die "Kunst" (jaja, ich weiß) des Smashens, eben nicht nur hirnlos hinzuleapen und BAM! zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Weshalb? Du sprichst von CC, wenn Du Dich gerade für Leg Shot entschieden hast, wird der kaum durchkommen. Sicherlich sagst Du jetzt "Na, da benutz ich eben... !". Aber das ist wohl eben die "Kunst" (jaja, ich weiß) des Smashens, eben nicht nur hirnlos hinzuleapen und BAM! zu machen.

 

Uhm ja, den Skill hab ich dann wohl nicht erworben. Muss ich sobald ich im Spiel bin meinen Trainer aufsuchen. Hoffentlich bietet er mir den Sniperskill an.

 

Ansonsten nutz ich halt (JA ich habs gesagt) http://www.torhead.com/ability/3qtrwE1/sever-tendon mit SpellDamage: SpellType=>Tech

 

Und nun, sitzen bleiben:cool:

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch eher dass Standardding, was jeder Operative / Scoundrel hat mit 4m Range. Sorry, dass ich die falsche Ability hatte. Ich sagte ja auch, dass Du jetzt schreiben wirst "Aber dann nutz ich halt XY!!11elf". Ich weiß nicht, auf welche Situationen Du Dich hier beziehst, auf irgendwelche Duelle auf Orbitalstationen oder Warzones. Ich beziehe mich da auf letzteres. Und da sehe ich ich den Sabo jetzt nicht als ultimativen Counter gegen springende Freunde mit nur maximal 2 Hirnzellen, wie es ja immer dargestellt wird bei allen möglichen Vergleichen.

 

Wenn wir aber bei Papier-PvP bleiben wollen (und nichts anderes ist "Wenn Du das machst, mach ich das. Immer und überall perfekt getimed!"), zeigt sich, dass man mehr machen kann als nur rumzustehen und zu warten, bis Smash wieder ready ist ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...