Jump to content

PvP-Terminal-Gear-Check muss her


Fiorsis

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lass ihn doch er hat sich das doch super überlegt^^

Außerdem ist es mein Server, verscheuch uns also nicht die wandelnden 6k-versuche :p

Ist meiner Meinung nach die beste "Heilmethode" für solche Rechenkünstler

 

hr hr

Link to comment
Share on other sites

(...)

Ist meiner Meinung nach die beste "Heilmethode" für solche Rechenkünstler

 

Tut mir Leid dich entäuschen zu müssen, aber wenn ein 6K-Crit gelingt geht beim Erleidenden ein Popup auf, "vorgedruckter Forenheulthread" (editierbar) -> bestätigen/abbrechen (abbrechen ist verbugt) gefolgt von "send to next Patchnotes".

Link to comment
Share on other sites

fragt sich nur wie lange, das hilft Niemandem, wenn du im 4 Sekunden stun nur 2 Sekunden überlebst ;)

 

Viel länger tu ich das auch mit Kriegsheldenzeugs nicht......:rolleyes:

Edited by cvampi
Link to comment
Share on other sites

Bringt auch nichts wenn man es nur im Inventar hat :D

 

man du bist ein troll echt :D .......... das erklärt natürlich alles........die Leute kaufen sich das Rekruten Set, wissen aber nicht wie man es anlegt..........mensch, dass wir da nicht drauf gekommen sind........schreib einer mal nen Guide!

Link to comment
Share on other sites

man du bist ein troll echt :D .......... das erklärt natürlich alles........die Leute kaufen sich das Rekruten Set, wissen aber nicht wie man es anlegt..........mensch, dass wir da nicht drauf gekommen sind........schreib einer mal nen Guide!

 

Na dann fang mal an!

 

Habe da auch schon einen Titel-Vorschlag:

"Wie ziehe ich das Rekruten-Set richtig an!" :p

 

 

B2T:

Finde die Idee mit dem Kompetenz-Check gar nicht so verkehrt. Obwohl ich dann sicherlich die schönen Crits vermisse, die man sogar als Tank an PvE'lern machen kann. Da wird einem ja richtig warm ums Herz bei :D

 

Obwohl ich manchmal echt Mitleid habe mit denen, die diese Sorte von Spielern im Team haben ... vor allem wenn sie in meinem Team sind. Dann ist das Mitleid am Größten ^^

Link to comment
Share on other sites

man du bist ein troll echt :D .......... das erklärt natürlich alles........die Leute kaufen sich das Rekruten Set, wissen aber nicht wie man es anlegt..........mensch, dass wir da nicht drauf gekommen sind........schreib einer mal nen Guide!

 

Du Nacken! :D

 

Das sollte lediglich aussagen das man mit Full War Hero nicht in 2 Sekunden stirbt! ^^ Aber hey! Wer sich seine Kriegsrüstung bei Hello Kitty kauft braucht natürlich nen Guide! :p

Link to comment
Share on other sites

naja...kompetenz vor dem bildschirm kannst manchmal haben wie du willst.

 

gestern nen alderaan mit 6 leuten...4 davon unter 15k moral, gegenseite 8 leute und nich gerade die schlechtesten. da kannst machen was du willst.

 

da ziehen die leute mal das richtige set an und dann sowas :D manchmal versteh ich leute die dann lieber die kohle nehmen und sich damit in der cantina volllaufen lassen nach solchen bg´s ;)

Link to comment
Share on other sites

Warum denn Gear CHeck, ich würde es gleich ganz anders machen.

Einfach ein zweites Ausrüstungsfenster für PVP, Rekrutenset ist ab lvl 50 schon drin und kann auch nicht abgelegt, sondern nur durch besseres PVP Set überschrieben werden.

Beim Wechsel ins PVP wird dann automatisch dieses Set angelegt.

 

Vorteile:

- Man vergisst nicht mehr zu wechseln

- das gejammere wegen Rekrutensetverweigerern hört auf

- Das Inventar wird nicht vom PVP Set zugemüllt, wenn man zwischendurch PVE machen will

- die PVE Spieler jammern nicht mehr wegen leuten im PVP Equipp

- Keine Auszahlung der 320k mehr nötig, weil man ja eh das Rekrutenset bekommt

 

Nachteile

- zwei Ausrüstungsfenster die man verwalten muss

- viel gejammere im Forum

 

Ich bin selber Hauptsächlich PVE spieler, spiele aber auch gerne mal PVP.

Da ich dafür nicht immer zurück auf die Flotte will hab ich mein PVP Set im Inventar rumliegen, damit ich es schnell anlegen kann.

Mir ist es aber auch schon passiert, das ich durch Ablenkung vergessen habe es anzulegen und dann ohne volles PVP Set in die WZ gegangen bin.

Als ichs bemerkt hab hab ich mich zwar direkt umgezogen, aber war trotzdem blöd.

Link to comment
Share on other sites

naja..tischtennis gegen china geht ja noch. ich frag mich aber schon wie sich da leute motivieren die z.b. bei nem 10 km-lauf wissen das sie ne gefühlte halbe stunde nach dem ersten ins ziel kommen werden ....einerseits bewundere ich die leute...andererseits weis ich das ich mich da nie zu aufraffen könnte. dabei sein ist alles ist schön und gut..aber so komplett fürn eimer ...ich weis ja nich^^

 

aber...hier weis man das ja nich und es ist ja nich anstrengend und man bekommt ja dennoch etwas. ich finds daher ehr lächerlich aus den gruppen zu gehen wenn leute dabei sind die schlecht ausgerüstet sind. gut..bei lauter 0-komp. leuten vielleicht (so als mahnung) aber nur weil die leute nur rekrutenset haben? ganz schön feige sowas :D

 

wie gesagt...rl ist ne andere sache...ich würd mich hier z.b. auch nicht mit ner gruppe anlegen die doppelt so viele und doppelt so große leute dabei hat...weils ganz schön aua machen würde^^ im spiel ist das doch wurst. am ende gibts zig probleme bei den bg´s (balance/gruppenzusammenstellung/teams oder nur solo)...und die ausrüstung ist nur ein teil davon. ein gear-check würde also ein klein wenig was bringen...aber danach jammern dann eh alle wieder rum das t3 keine chance hat gegen t4...und leute mit aufwertungen die ohne abziehen...und selbst wenn das dann vom tisch wäre gings weiter mit *voll unfair..die haben 3 heiler wir nur einen*

 

wirklich ausgeglichen/fair wärs nur wenn du so viele *checks* einbauen würdest das du am ende 5 jahre auf nen bg warten kannst...und dann würde dennoch einer ins forum hoppsen weil deren x ja besser gespielt hat als sein x und das ja unfaier ist weil er ja nix für kann. also selbst wenn man ALLES raus nehmen würde hätte man dann eben immernoch die kompetenz vor dem bildschirm. ist doch eigentlich ganz schön das man es auf so vieles anderes schieben kann wenn man auf die mütze bekommt ^^

Link to comment
Share on other sites

sowas gibts halt auch, was sollen die deutschen Tischtennisspieler sagen wenn als Gegner China ansteht :)

 

Kopf in den Sand und direkt ohne Kelle spielen? :)

 

Magenkrämpfe vortäuschen und im nachhinein sagen "Wir hätten gewonnen, wir hatten die beste Vorbereitung unserer Geschichte!" :D

 

Kompetenz ist nich alleine das richtige Steuern eines Chars in gegebenen Situationen auf diversen Schlachtfeldern. Es gehört auch dazu Lehrgeld zu bezahlen, seine eigenen Fehler auszumerzen und zu minimieren, sich halt zu verbessern. Das geht nur so und nicht anders.

 

Wenn man sich gleich in die Ecke hockt und weint weil der Gegner so übermächtig scheint dann bringt das garnichts.

 

Ich hab schon oft Türme getapt obwohl es rein rechnerisch nicht mehr machbar war zu gewinnen. Ich hab auch schon mehrmals Punkte in Huttball gemacht gegen übermächtige Teams. Da stand es dann eben am Ende 2:6 und nicht 0:6. Erstens hats mir Spaß gemacht und zweitens ist es mehr als eine Genugtuung zu wissen gegen einen soviel besseren Gegner noch herrauszustechen. :p

 

Aber im Moment gibts halt überwiegend weinerliche und morallose Spieler die sich eben an den Turmpfosten klammern, die dann anfangen zu kreischen und zu weinen wenn man die dann antippt.

 

Das ganze kombiniert bzw resultiert dadurch das man überwiegend hirnlose Aktionen in Warzones beobachtet.

Gestern hab ich meine Kiste nach 7 WZ's ausgemacht weil ich Kammerflimmern gekriegt hab.

 

Es wird immer schlimmer in den Warzones, man könnte meinen BW war verzweifelt und hat Gratis-Abos an im Zoo lebende Kotwerfer verschenkt.

 

Hier ein paar Beispiele die nicht nur einmal vorgekommen sind, sich nicht nur angesammelt haben sondern noch zugenommen haben.

 

Beispiel 1:

 

Alderaan Mitte,

umkämpft, Gegner zurück gedrängt und geschlagen. Als mir dann die ersten beiden vom Respawn wieder entgegen kamen hab ich meine CC-Power genutzt und die Leute so lange aufgehalten, in der Zeit hätte man durchaus einen 40 Jahre alten Schiffstanker mit einer Zahnbürste auf Hochglanz polieren können ... 2 mal. Als mir die CC's ausgingen hab ich einen kurzen Blick zu den 4 Leuten bei uns in die Mitte geworfen. Ich meine wenn die mir nicht beim Aufhalten helfen werden die wohl das beliebte Spiel "Wetten ich tap schneller als du auch wenn ich viel später anfange?!" spielen. Nun denn, was ich sah, ich sah nichts ... reggende kleine Imps, das Geschütz? Jungfräulig wie am ersten Tag. Seit diesem Tag trage ich die rechte Strg-Taste und die 3 unteren Pfeiltasten auf der Stirn.

 

Beispiel 2:

 

Man tapt, 4-5 Probanten stehen rum und reggen. Kurz darauf tappen die mit ... damit es schneller geht? Damit der nahende Respawn nun 2 Leute unterbrechen muss und so die Chancen drastisch in die Höhe steigen den Tap durchzukriegen? Der nahende Respawn wird darauf von den die nicht mittappen angegriffen, in dem Moment kommt das Keimchen Hoffnung in mir hoch und sagt "Guten Tag, ich bin die Hoffnung" worauf es aber direkt wieder eins mitten in die Fresse kriegt und verschwindet. Warum? Die MAX-PvP-DPS-ONESHOT-Prioliste aus dem Forum muss eingehalten werden, fängt mit nem DMG-Skill an ... der Gegner läuft zu mir .... entschuldige ... uns (!) durch und unterbricht den tap ... ach, die taps als ich bei 7.9 bin und mein Mittapper bei 4.8. :D

 

 

Beispiel 3:

 

Ich werde in die Grube bei Huttball gekickt, egal, in der Endzone steht wer -> Pass. Das nächste was ich höre "Neutraler Ball!" ... --> :confused:

Darth Kugelblitz meinte er hätte eine Endzonenphobie und müsse zur Behandlung dieser sich allein in 6 in der Grube befindlichen Gegner werfen da sonst der Ball zu doll juckt.

 

 

Beispiel 4:

 

Sap -> Tap -> Sap wird gebrochen -> Wirbel -> Tap - sicheres Ding. Ja genau, Darth Kugelblitz kam vom Respawn. Aber ich will ihm jetzt keine böse Absicht unterstellen. Ende vom Lied war jedenfalls das ich unterbrochen wurde und Darth Kugelblitz nach seinem eindrucksvollem angeschnittenem Frisbeelichtschwertwurf mit der "Ich würg dich trotz voller Resolvebar"-Animation neben mir stand.

 

 

Beispiel 5:

 

Warum? Warum zum Geier wird nicht gepasst? Ich stehe mit ~80% oder mehr neben einem Ballträger mit 10% HP und 4 gegner im Nacken, der Typ ignoriert mich. Ich biete mich an, hüpfe und rufe. Aber er stirbt ....

Immerhin war es knapp!!!111 Er hätte beinahe das erste Feuer überquert.

 

Oft sind es aber nichtmal diese komplizierten Sachen, meist sind es so einfache Dinge wie das nicht erfolgreiche gucken oder denken die mich irre machen. Warum rennt man vom Objective weg wenn man dort alleine ist? Fehler kann man immer machen, klar, aber das ist grob fahrlässig was da abgeht. Man muss jedesmal befürchten einen Arzt rufen zu müssen, nicht das er vergisst zu atmen.

Allerdings passiert das zur Zeit so oft, das ich selbst ins Zweifeln komme, hab ich so eine schlechte Wahrnehmung das ich es als einer der extremst wenigen Spieler für richtig halte das CC'n der bessere Weg ist als an der Tür mit zu tappen obwohl da schon jemand bei 50% ist?

 

Ich gebe zu, das ist nicht jeden Tag so, aber es wird immer häufiger und mich wundert ehrlich gesagt kaum noch was. Zur Zeit bin ich mehr damit beschäftigt mein Gebiss wieder aus der Tischkante zu hebeln.

 

 

Aaaaber ich bin abgeschweift.... macht weiter :D

 

PS. "Darth Kugelblitz" ist meiner Fantasie entsprungen

Link to comment
Share on other sites

ja die klassischen kleinigkeiten halt. ^^ da fragt man sich, wie braindead manche unterwegs sind.......

 

ist ja nun nicht so als verlange man ein großes intellektuelles Feuerwerk, aber teilwese ......oh man. Auch grad wieder so einen gehabt, der vorher schon im Allgemein widersprach als wir tipps an nen frisch 50er gegeben haben wg. Rekrutenset........."nein columni ist viel besser, wenn man seine klasse spielen kann"

 

direkt danach, besagter Wächter neben mir im Voidstar. 20k Life, 100 Kompetenz. Aber mich blöd anmachen, weil ich auf meinem BM-Gear nur 46er Aufwertungen drauf hab.........hmmmmm immernoch besser als keine......

 

naja, besagter Vollhorst mit Columni, ein Pro seiner Zunft, hat als Wächter wahnwitzige 76k Damage gemacht........beeindruckend.......

 

solchen blinzen ist schlicht nimmer zu helfen........

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, ich würde nicht unbedingt einen Gearcheck verlangen .. da dieser relativ nutzlos ist. Fakt ist doch dieser, dass eher ein Kompetenzcheck her müsste … unter 700 Kompetenz kommt man nicht rein. Dadurch dass die Modifikationen und Verbesserungen vom PVP und PVE sich lediglich dadurch unterscheiden, dass beim PVP noch zusätzlich Kompetenz drauf ist .. bastelt sich jeder sein Set so wie er möchte. Viele die ich kenne bauen sich ein Hybrid-Set für PVP wie auch für PVE. Somit rennen auch Leute mit PVE Klamotten Teil’s PVP Ausgerüstet in den Kriegsgebieten rum. Mit einen Kompetenzwert von 800+ ist man im PVP gut dabei (abhängig von der Klasse die man natürlich spielt).

Allerdings kann man solche Vergleiche auch mit PVE anstellen .. wenn man immer lesen muss, nur Mitspieler mit 0 Kompetenz ... da fragt man sich auch… geht es noch oder hat er einfach keine Ahnung. Seit dem die Aufwertungsslots eingeführt wurden … ist der einzelne Unterschied nicht mehr so gewaltig. Eigentlich fehlt nur noch eine Aufwertung mit Kompetenz ;-)

Aber wie schon festgehalten wurde Leute mit 0 Kompetenz … da bleibt einen meist nicht viel anderes übrig und verlässt am besten das BG .. so erspart man sich eine ziemlich sichere Niederlage und ist zudem nicht so gefrustet. Wobei man auch sagen muss, meist verliert man nicht wegen der Kompetenz sondern an der Unfähigkeit der Mitspieler den Chat zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte zusätzlich eine Art Kriegsgebietführerschein einführen, jedesmal wenn man sich für ein Kriegsgebiet anmeldet, werden typische Situationen abgefragt und nur bei 0 Fehlerpunkte kann man sich in die Warteliste einreihen :)

 

z.Bsp. Sie bewachen als Einziger den Außenpunkt, Ihnen kommt winkend ein Gegner entgegen, was machen Sie?

 

[ ] Ich winke zurück und bilde einen Sitzkreis.

[ ] Ich stürze mich ungeachtet der Gefahren auf den pösen Schufft

[ ] Ich sage, Gegnermenge und Ort an und spiele auf Zeit

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

z.Bsp. Sie bewachen als Einziger den Außenpunkt, Ihnen kommt winkend ein Gegner entgegen, was machen Sie?

 

[ ] Ich winke zurück und bilde einen Sitzkreis.

[ ] Ich stürze mich ungeachtet der Gefahren auf den pösen Schufft

[ ] Ich sage, Gegnermenge und Ort an und spiele auf Zeit

 

dann kannst auch gleich noch die erfahrungswerte der leute abfragen.

 

z.B. Sie sagen an *einer inc osten*..was wird passieren

 

1. es rennen 5 ihrer Teamkollegen zu ihnen um ihnen zu helfen

2. es kommt kein mensch

3. es rennen 5 ihrer Teamkollegen in den westen

 

 

edit: das schönste hat ich das letzte mal. ich steh solo osten und deffe ..ein pt kommt mich immer wieder ärgern..ich sags immer an, bekomme hilfe von einem und wir schaffen ihn (also ich halt ihn etwas auf bis verstärkung da ist, ich sterb dann und den rest des pt´s erledigt der helfer, ich flieg wieder rein)..das ganze ging 2 mal so..bei meiner 3. ansage bekomm ich als antwort *den mußt jetzt mal alleine schaffen*....lustig...als söldner gegen nen pt. ausgang kann man sich vorstellen^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Man könnte zusätzlich eine Art Kriegsgebietführerschein einführen, jedesmal wenn man sich für ein Kriegsgebiet anmeldet, werden typische Situationen abgefragt und nur bei 0 Fehlerpunkte kann man sich in die Warteliste einreihen :)

 

z.Bsp. Sie bewachen als Einziger den Außenpunkt, Ihnen kommt winkend ein Gegner entgegen, was machen Sie?

 

[ ] Ich winke zurück und bilde einen Sitzkreis.

[ ] Ich stürze mich ungeachtet der Gefahren auf den pösen Schufft

[ ] Ich sage, Gegnermenge und Ort an und spiele auf Zeit

 

 

ganz klare sache: ich winke zurück und bilde einen sitzkreis :)

 

gruß Crovi

Link to comment
Share on other sites

:D ich push ma denn es gibt immer noch hartnäckige PvP Gear verweigerer und einfach nur Geldeinstecker :mad:

Ich frag mich ob es wirklich Gearverweigerer sind oder einfach nur miesmacher, die das PVP Spiel absichtlich sabotieren. Wenn die darauf ansprichst warum sie kein PVP Gear anhaben dann kriegste entweder: halt die Schnauze oder einfach nur ^^.

Durch Beobachtung der Spieler mit 0 oder wenig Komp. z.b. im Huttenball... loose weil durch die Spieler sooooooo viele Fehlpässe verursacht wurden was eigentlich gar ned möglich ist, vorallem ned wenn du freies Spielfeld hast und deine Leute in unmittelbarer Nähe stehn. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Der Tag, an dem ich das zweite Mal von einem 13k HP Gelehrten-Freund nach einem sieben Sekunden dauernden Tap von der Türe in der Voidstar weggezogen werde, um mich vor den von links kommenden Imps zu retten, ist der Tag, an dem ich die Hoffnung verliere.
Link to comment
Share on other sites

Kann mich einer Einführung für den Gearcheck nur anschließen - ich persönlich würde sogar soweit gehen und es respektlos und asozial betiteln. Denn wer heutzutage immer noch mit 0 Kompetenz sich in eine Warzone begibt, der weiß ganz genau das er reines "Hühnefutter" ist und er so seinem Team enorm schadet.

 

Schlimm ist es dann auch, wenn genau diese Leute auf die Frage nach ihrem Gear ausfallend und beleidigend reagieren. Und das sind leider keine Einzelfälle. Demzufolge würde ich einen Gearcheck für PvP sehr begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

Oder machen wie bei Guild Wars 2, jeder kriegt ein Einheitsset sobald man die Warzone joint.

 

Der Itemgrind wäre endlich vorbei, man könnte wieder Spaß am PvP finden. Man kann die Klassen besser ausbalanzieren. Der Look bleibt natürlich der Selbe, lediglich die Werte werden angepasst. Ähnlich wie in den <50-WZ's, nur eben ohne den Itembonus.

 

Alle Skills werden verfügbar sobald man in der Warzone ist und auch alle Talentpunkte ... <50 und 50er könnten zusammen geführt werden und + CrossServer würde das eine neue "Supermasse" an PvP-Spieler bilden. Ebenso Rated wären wohl öfters möglich.

 

Setzt aber eine "PvP-Halle" oder Station vorraus wo man eben genug Zeit hat sich einzustellen (Talentpunkte/Skills) und dann anzumelden.

 

Wäre zwar auch nur ein Copy&Paste, aber hey, schonmal ein guter Schritt Richtung spassiges PvP im Star Wars-Look. Man müsste nur noch die Engine optimieren und dann neuen "Content" bieten, wo wohl schon eine neue Huttball-Map mehr bringen würde als ein "leicht geänderter Civil-War-Clone"

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

edit: das schönste hat ich das letzte mal. ich steh solo osten und deffe ..ein pt kommt mich immer wieder ärgern..ich sags immer an, bekomme hilfe von einem und wir schaffen ihn (also ich halt ihn etwas auf bis verstärkung da ist, ich sterb dann und den rest des pt´s erledigt der helfer, ich flieg wieder rein)..das ganze ging 2 mal so..bei meiner 3. ansage bekomm ich als antwort *den mußt jetzt mal alleine schaffen*....lustig...als söldner gegen nen pt. ausgang kann man sich vorstellen^^

 

So ähnlich hatte ich es auch schon, passiert mir übrigens häufiger das ich zum Deffen einfach alleine da stehen gelassen werde so nach dem Motto Hüter geht ja nicht so schnell down.

Man will ja schließlich mit in die Mitte zum Zergen

 

Nach Ansage Inc 3 kam dann immer noch keiner, aber sich dann aufregen wenn das Geschütz weg ist.

oder man wird von 2 Leuten im Stun gehalten, nach 2 Min Deffen hat man ja einen so schön vollen Resolve Balken nicht wahr.

 

BTW die Leute wären übrigens am Gearcheck vorbeigekommen da Komp über 1K

Da hilft alles gearcheck nichts, es müsste belohnungen fürs Teamwork geben damit die Leute mal damit anfangen... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...