Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Wenn ein Heiler munter fröhlich weiter heilt wenn ein DD ihn beharkt und keine Panik bekommt läuft irgndwas falsch oder?

 

Nein, tut es nicht. Er sollte nur nicht nebenbei noch fröhlich Schaden machen dürfen in dieser Situation, dass kann er aber auch nicht.

 

Ich sag euch auch warum dies so ist, in keinem anderem Spiel können Heiler gleichzeitig Schaden und viel Heilung fahren.

 

Können sie schon, nur nicht beides auf hohem Niveau und das ist hier nicht anders.

 

Es fehlt ein Healdebuff, unterbrechen ist ja schön und gut nur interessiert das den " guten " Heiler nicht.

 

Healdebuff gibt es ja wohl, besagte 30% von denen ich immer lese.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ein Heiler munter fröhlich weiter heilt wenn ein DD ihn beharkt und keine Panik bekommt läuft irgndwas falsch oder?

 

Da läuft gehörig was falsch. Wenn der Heiler keine Panik bekommt ist der DD einfach schlecht. Fakt!

Ich merke es doch selbs als Heiler. Operative ist nicht gleich Operative.

Bei dem einen bist nur damit Beschäftigt dich selbst am Leben zu halten und ein anderes mal hast du gleich 2 von denen an der Backe und es kommt kein Damage.

Willst du mir jetzt erklären dass das nicht am DD liegt.

 

Es gibt doch genau den selben Thread in die andere Richtung. Da weint irgendein Heilnoob rum dass alles instant umfällt und der Schaden zu hoch ist.

 

Für mich bedeutet das wenn beide Noobfraktionen rumweinen (die DD´s und die Heiler) dann haben die Entwickler scheinbar alles richtig gemacht.

 

Sorgen würd ich mir erst machen wenn nur die DD noobs oder die Heil noobs rumweinen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,

nur bis seite 2, iwie zu viel geflame und dumm geschmarre.

 

aber der TE hat nicht nur unrecht.

 

Sabo Heiler, sehe ich fast nie kann ich wenig zu sagen

Hexer Heiler, sind freekills

 

aber Söldner Heiler sind nicht killbar im 1on1, selbst 2on1 ist noch schwer, wenn der 2. dd nicht auch sehr gut spielt oder gut equipped ist.

 

geh manchmal mit meinem söldner heal (twink, nicht wirklich gut eq) und nem kumpel, ebenfalls söldner heal (top equipped) ins bg.

 

falls huttenball kommt, hat unser team gewonnen.

er nimmt den ball und wir laufen durch.

er ist nicht zu töten, keine chance, egal was alles draufspringt

 

ist es imbalanced? vermutlich.

nerfen kann man heal im allg aber auch nicht, da hexer jetzt schon instant umkippen (ich bin sniper)

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

Aber von mir aus könnte es BGs ganz ohne Heilung geben. Wenn beide Seiten keine haben, wäre es mir egal und ausgeglichen.

 

Allein schon diese Aussage disqualifiziert dich als FairPlay-Spieler. Ist dir klar, dass du damit einige Spieler komplett aus den BGs verbannen willst?

Oder was sollen wir Heiler dann in den BGs machen?

An der Seite stehen und anfeuern?

Glitzerstaub schmeißen?

Nackt tanzen?

Link to comment
Share on other sites

so ein wenig Spielintelegenz gehört natürlich auch dazu einen Heiler zu töten....

 

Nehmen wir jetzt eine 1 vs 1 Situation, dann macht je nach Klasse (Opener vorhanden oder nicht) keine Sinn den Heiler am Anfang zu stunnen.

 

Dann vielleicht ab 50% nicht nur 111eineinsölf drücken sondern wirklich mal einen Zauber unterbrechen, den Heiler umwerfen, wegkicken, ranziehen, stunnen...spätestens dann ist es um Ihn gesehen.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, im BG reicht es in der Regel -als Heiler- schon um eine Säule zurennen, da wird es dem geneigten DD schon zu anstrengend hinterher zu laufen also umdrehen und wieder ogogogo Spürrakete ;)

 

Und nach dem BG dann soch einen Thread ins Forum stellen ;)

 

Ja ich spiele ein Gelehrten Heiler, wenn ich dann im gesamten BG teilweise keine 150k Schaden auf mir hatte muss man sich nicht wundern.

Link to comment
Share on other sites

so ein wenig Spielintelegenz gehört natürlich auch dazu einen Heiler zu töten....

 

Nehmen wir jetzt eine 1 vs 1 Situation, dann macht je nach Klasse (Opener vorhanden oder nicht) keine Sinn den Heiler am Anfang zu stunnen.

 

Dann vielleicht ab 50% nicht nur 111eineinsölf drücken sondern wirklich mal einen Zauber unterbrechen, den Heiler umwerfen, wegkicken, ranziehen, stunnen...spätestens dann ist es um Ihn gesehen.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, im BG reicht es in der Regel -als Heiler- schon um eine Säule zurennen, da wird es dem geneigten DD schon zu anstrengend hinterher zu laufen also umdrehen und wieder ogogogo Spürrakete ;)

 

Und nach dem BG dann soch einen Thread ins Forum stellen ;)

 

Ja ich spiele ein Gelehrten Heiler, wenn ich dann im gesamten BG teilweise keine 150k Schaden auf mir hatte muss man sich nicht wundern.

 

Der Punkt ist ja die meisten DD´s wollen einfach nicht einsehen das sie nicht spielen können.

Was meinst du wie oft ich von 3 DD´s gezergt wurde und kein einziges mal unterbrochen werde. Da sind 3 DD´s auf dir haben dich im Target sehen dass du am casten bist und nichts passiert. Ich caste heals, ich channel heals und niemand unterbricht mich.

 

Aber von einem kannst du ausgehen. Genau diese Bobs sind dann ganz schnell im Forum und machen Threads wie diesen hier auf.

Link to comment
Share on other sites

Spielt ja keine Rolle ab du dem Maro jetzt die 300K marke und dem Heiler die 300K Marke gibst, der Abstand bleibt der gleiche! Ich finds auch immer lustig wie das beurteilt wird, von 10 Maros schaffen bei uns in den BGs einer die 300K Marke aber ihr holt die immer weil ihr alle so Imba seid! Scheinbar bin ich nur mit Noobs im Bg die das nicht schaffen

 

Hoer mal zu Kollege,

 

in einer Warzone sind 8 Leute. Meist sind 1-2 Heiler dadrunter. Wenn diese ihren Job machen haben alle mehr Spass. Ich habe als Heiler auch sicherlich in den ersten 20 BGs auf lvl 50 nicht geschafft 75k Schaden + 300k Heilung rauszuhauen. Es gab sicherlich viele BGs da bin ich mit 2 Medallien rausgegangen.

 

Wie gesagt, wenn du gegen ein gutes Team spielst und die Fokusschaden auf dich richten, du hast keinen Tank der seinen Job macht, siehst du die Startzone oefter als das Spielfeld. Dann machst du nicht einmal 10 Todesstoesse. Nicht 74k Schaden und auch keine 300k Schaden.

 

Und wenn von euren 4 Maros nur einer die 300k Marke schafft, dann ist es euer Pech. Aber sortier mal die Liste der Medallien nach einer Warzone. Da steht ganz oben sicherlich nicht Heiler 1 gefolgt vom Heiler 2.... Da steht ein DD, ein Tank, noch ein DD dann ein Heiler gefolgt von droelf DDs und irgendwann kommt dann Heiler 2.

 

Nur weil man ab und an 8+ Medallien abgreift, ist es nicht die Regel.

Wenn du sagst einer von 10 maros bekommen die 300k Medallie. Kann ich auch sagen 1 von 10 Heilern bekommen mehr als 5 Medallien.

10 kills

1 todesstoss

2.5k heal

75k heal

300k heal.

 

Fertig. 300k heal + 75k damage ist gut gespielt und schlecht vom Gegner gespielt. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ein Witz wie manche hier denken, die Heiler dürften gar nicht den Schaden eines DD's wegheilen. Wie wär's für die DD's einfach keine Waffen mehr, damit die keinen Schaden mehr machen können und wir fröhlich in Ruhe heilen können :rolleyes:

 

Solche Leute tun mir schon leid, wenn sie nicht wissen, wie man einen Heiler aus dem Spiel nimmt. Aber das braucht man hier auch nicht aufklären, es wird ignoriert und weiterhin gewhined.

Link to comment
Share on other sites

Hoer mal zu Kollege,

 

in einer Warzone sind 8 Leute. Meist sind 1-2 Heiler dadrunter. Wenn diese ihren Job machen haben alle mehr Spass. Ich habe als Heiler auch sicherlich in den ersten 20 BGs auf lvl 50 nicht geschafft 75k Schaden + 300k Heilung rauszuhauen. Es gab sicherlich viele BGs da bin ich mit 2 Medallien rausgegangen.

 

Wie gesagt, wenn du gegen ein gutes Team spielst und die Fokusschaden auf dich richten, du hast keinen Tank der seinen Job macht, siehst du die Startzone oefter als das Spielfeld. Dann machst du nicht einmal 10 Todesstoesse. Nicht 74k Schaden und auch keine 300k Schaden.

 

Und wenn von euren 4 Maros nur einer die 300k Marke schafft, dann ist es euer Pech. Aber sortier mal die Liste der Medallien nach einer Warzone. Da steht ganz oben sicherlich nicht Heiler 1 gefolgt vom Heiler 2.... Da steht ein DD, ein Tank, noch ein DD dann ein Heiler gefolgt von droelf DDs und irgendwann kommt dann Heiler 2.

 

Nur weil man ab und an 8+ Medallien abgreift, ist es nicht die Regel.

Wenn du sagst einer von 10 maros bekommen die 300k Medallie. Kann ich auch sagen 1 von 10 Heilern bekommen mehr als 5 Medallien.

10 kills

1 todesstoss

2.5k heal

75k heal

300k heal.

 

Fertig. 300k heal + 75k damage ist gut gespielt und schlecht vom Gegner gespielt. Punkt.

 

Ich würd dir Reps/Thumbsup/Whatever geben, würde das hier gehen...

Liege vor lachen am Boden!

 

100% korrekt!

Link to comment
Share on other sites

Na, da haben wir doch schon den 1 Heiler der um seinen FOTM Class Vorteil bangt und mir nun "mimimi" mit seinem "mimimi" unterstellt. ;)

 

Ihr setzt natürlich immer vorraus, dass:

1.) Jemand der so einen Thread schreibt, nicht spielen kann

2.) Kein Gear hat

 

Jemand der so wenig Schaden macht, dass er an einem Heiler keinen Nennenswerten Schaden macht und zusätzlich von diesem Heiler noch gekillt wird hat definitiv kein gear oder kann seine Klasse nicht spielen, oder beides, ich tippe auf beides.

 

Ich mein sorry, wie schlecht muss man sein sich von einem Heiler killen zu lassen? ...

Link to comment
Share on other sites

Also, um die 12 Seiten hier noch einmal zusammenzufassen:

Ein DD (dessen Hauptaufgabe im Schaden machen besteht) regt sich darüber auf, dass ein Heiler (dessn Hauptaufgabe darin besteht Schaden zu heilen) genauso viel heilt wie er Schaden macht.

Also verlangt der der DD, dass er seine Aufgabe besser ausführen soll als der Heiler, indem der Heiler weniger heilen sollte.

Im Gegenzug ist der DD aber nicht gestorben, weil der Heiler noch neben dem heilen schaden machen konnte.

 

Sag mal, geht es dir noch ganz gut????

 

Von dem was du schreibst, ist die Balance doch super gegeben. Und du willst daran was ändern? :confused:

Link to comment
Share on other sites

. Und du willst daran was ändern? :confused:

 

Jo glaub das will er wirklich! :D

 

 

PS.

Mir würde es ja schon reichen wenn die Nerf-Schreier, mal ihren Ingame nick darunter schreiben könnten. Falls wir uns zufällig mal treffen sollten, würd ich glatt ihrem Wunsch ensprechen und das Heilen komplett einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hoer mal zu Kollege,

 

in einer Warzone sind 8 Leute. Meist sind 1-2 Heiler dadrunter. Wenn diese ihren Job machen haben alle mehr Spass. Ich habe als Heiler auch sicherlich in den ersten 20 BGs auf lvl 50 nicht geschafft 75k Schaden + 300k Heilung rauszuhauen. Es gab sicherlich viele BGs da bin ich mit 2 Medallien rausgegangen.

 

Wie gesagt, wenn du gegen ein gutes Team spielst und die Fokusschaden auf dich richten, du hast keinen Tank der seinen Job macht, siehst du die Startzone oefter als das Spielfeld. Dann machst du nicht einmal 10 Todesstoesse. Nicht 74k Schaden und auch keine 300k Schaden.

 

Und wenn von euren 4 Maros nur einer die 300k Marke schafft, dann ist es euer Pech. Aber sortier mal die Liste der Medallien nach einer Warzone. Da steht ganz oben sicherlich nicht Heiler 1 gefolgt vom Heiler 2.... Da steht ein DD, ein Tank, noch ein DD dann ein Heiler gefolgt von droelf DDs und irgendwann kommt dann Heiler 2.

 

Nur weil man ab und an 8+ Medallien abgreift, ist es nicht die Regel.

Wenn du sagst einer von 10 maros bekommen die 300k Medallie. Kann ich auch sagen 1 von 10 Heilern bekommen mehr als 5 Medallien.

10 kills

1 todesstoss

2.5k heal

75k heal

300k heal.

 

Fertig. 300k heal + 75k damage ist gut gespielt und schlecht vom Gegner gespielt. Punkt.

 

/ja - 100%

Link to comment
Share on other sites

Mir würde es ja schon reichen wenn die Nerf-Schreier, mal ihren Ingame nick darunter schreiben könnten. Falls wir uns zufällig mal treffen sollten, würd ich glatt ihrem Wunsch ensprechen und das Heilen komplett einstellen.

 

gnihihihihi, nächster Thread:

 

"bufft die heiler, es gibt zuwenig, ich bekomm nie heal!!!111elf"

Link to comment
Share on other sites

@ TE:

 

Was bist du denn für einer? Heulst rum weil du scheinbar nicht effizient spielen kannst, verunglimpfst Mitspieler die eine andere Meinung haben und wirst auch noch ausfällig, hart an der Grenze zur Beleidigung. Wenn sich dann jemand in den Keller begibt um auf deinem Niveau zu antworten wirfst du ihm einen unangemessenen Ton vor oder drohst im indirekt Gewalt an.

Selbst wenn du auch nur ansatzweise Recht hättest mit deinen Thesen: so nicht! Kauf dir mal 'ne Tüte sozialer Kompetenz, dazu noch etwas Realitätsbewusstsein und eine Prise Kritisierbarkeit, dann wirst vielleicht ernst genommen.

Link to comment
Share on other sites

Nerft Heiler, die heilen alles weg.

Nerft DDs, die machen mehr schaden als ein Heiler heilen kann.

Nerft Tanks, die beschützen immer alle anderen.

Nerft skilled Players, die sind OP.

Nerft unskilled Players, davon gibt es zuviele um es wirklich balanced zu nennen.

 

 

und als wichtigstes:

Nerft Baron Todessiegel!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich an WoW denke, weiß ich, dass Heiler den Spielspaß in BGs weitestgehend zerstören können, weil z. B. das Tappen eines Punktes (bzw. Das Einnehmen eines Gebiets) nicht oder kaum mehr möglich ist.

 

Grund dafür ist, dass sie im PVE viel heilen müssen und im PVP doppelt von Abhärtung profitieren.

 

In SWTOR scheint es ähnliche Züge anzunehmen.

 

Lösung:

Ich will keinen pauschalen Heiler nerf. Heiler sollen viel, ja durchaus mehr damage wegheilen können, als DDler Schaden machen.

Allerdings ist das nervigste die eigene Überlebensfähigkeit der Heiler, die manchmal weit widerstandsfähiger sind als die besten Tanks. Das kann nicht Ziel des PVP sein, wenn man allen (also auch den DDlern) ihren Spaß gönnen will.

 

Deshalb, den Selfheal (!) der Heiler abschwächen, so dass sie schneller sterben (so schnell wie andere Spieler auch). Dann würden die Mitspieler vielleicht auch besser zusammenspielen, weil man Heiler dann auch vor Angreifern beschützen sollte.

 

 

PS: Wer meint tolles Fokussen der Heiler wäre die Lösung, scheint mir die Realität völlig zu verkennen, bzw. ist selbst als Heiler gern ein wenig OP.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich an WoW denke, weiß ich, dass Heiler den Spielspaß in BGs weitestgehend zerstören können, weil z. B. das Tappen eines Punktes (bzw. Das Einnehmen eines Gebiets) nicht oder kaum mehr möglich ist.

 

Grund dafür ist, dass sie im PVE viel heilen müssen und im PVP doppelt von Abhärtung profitieren.

 

In SWTOR scheint es ähnliche Züge anzunehmen.

 

Lösung:

Ich will keinen pauschalen Heiler nerf. Heiler sollen viel, ja durchaus mehr damage wegheilen können, als DDler Schaden machen.

Allerdings ist das nervigste die eigene Überlebensfähigkeit der Heiler, die manchmal weit widerstandsfähiger sind als die besten Tanks. Das kann nicht Ziel des PVP sein, wenn man allen (also auch den DDlern) ihren Spaß gönnen will.

 

Deshalb, den Selfheal (!) der Heiler abschwächen, so dass sie schneller sterben (so schnell wie andere Spieler auch). Dann würden die Mitspieler vielleicht auch besser zusammenspielen, weil man Heiler dann auch vor Angreifern beschützen sollte.

 

 

PS: Wer meint tolles Fokussen der Heiler wäre die Lösung, scheint mir die Realität völlig zu verkennen, bzw. ist selbst als Heiler gern ein wenig OP.

 

Ich glaube die bessere Lösung wäre, die Heiler in den Bgs selber zu begrenzen, ob bw sich und den heilern sowas antut, ist aber mehr als fraglich.

Ich glaube mit solchen Extremen muss man auch, bis zu einem gewissen Punkt, leben können.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...