Jump to content

Zu viele Gegner?


Ricul

Recommended Posts

Bei mir als Heiler isses halt besonders schlimm. Die Kämpfe ziehen sich extrem in die Länge.

Gut, man schafft jede Quest locker solo, aber die Mobgruppen dauern halt umso länger.

 

Genau aus diesem Grund wäre mir eine Dualspec innerhalb der Spezialisation ganz lieb, da ich dann von DD-Hexer/Gelehrter immer auf Heilung umspeccen könnte für Gruppenquests oder Flashpoints.

Ich weiß ihr wollt alle kein WoW-Zeug aber für Heiler oder Tanks wäre das definitiv ein Plus.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Mob-Gruppen sind leicht, auch noch mit 1 Elite dabei, die liegen eiglt immer fix, in normalen Gegenden finde ich es ganz ok mit der Respawnzeit. In Höhlen etc hingegen, bringt es mich auch meist zum Wahnsinn, wenn ich nicht unbedingt in der nähe noch eine Quest machen muss porte ich mich einfach weg, dass ich nicht normal alles umklatschen muss, falls ich CD habe, lass ich mich einfach killn und tauche dann wieder im Medicenter auf.^^

 

Generell gesehn: Respawzeiten, wo sich wirklich MASSEN an Mobs finden könne man ruhig höher setzen dass, die nicht unbedingt auf Rückweg auftauchen. Aber sonst kann man nicht weiterhin klagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist eher aufgefallen, dass man zumindest im offenen Gelände die meisten Mobgruppen umgehen kann, um zu seinem Questpunkt zu kommen.

Selbst abseits der Wege lässt es sich problemlos um viele Gruppen drum rum kurven.

 

Klar, respawn beim rauslaufen aus Dungeons ist ärgerlich, aber ein notwendiges Übel. Auch kam er mir nicht übertrieben schnell vor.

 

Notwendiges Übel :confused:

Ich könnte das ja verstehen, wenn 100 Leute schon auf den nächsten Mob warten würden, ja dann wäre der extrem hohe Respawn zu verstehen, aber in SWTOR kann man Freund und Feind mit der Lupe suchen.

Einmal quer durch Tatooine und sage und schreibe 10 Leute getroffen und davon 5 immer die gleichen :eek:

Also wo ist da ein notwendiges Übel?

Ja die Mobs sind zu einfach, sie fallen zu schnell um und der heftige Respawn nimmt der Story teilweise jedwede Glaubwürdigkeit!

 

Warum muss man 20 Soldaten töten, 5 Schiffe in die Luft sprengen, nur um auf dem Rückweg die gleichen Soldaten wieder zu töten, die außer zu nerven, keinen Sinn haben?

Mittlerweile nervt sogar schon die Story, denn das einzige was sich bei den Aufträgen noch ändert ist das Aussehen der Auftraggeber und der Opfer... ähm sorry.. stimmt nicht, die Namen, denn die Opfer sind alle geclont.. egal ob Soldat, Terrorist oder Getier, anderer Planet, selbe Story nur andere Namen.

Selbst die "Auswahlmöglichkeit", die eh ohne Sinn und Verstand zu seien scheint, weil das was dort steht und das was mein Char ausspricht/meint, teilweise Lichtjahre auseinander liegt und so gar nichts miteinander zu tun hat!

 

Leveln soll nicht schnell gehen, es soll einen ANSPRUCH haben.

sich durch 1000 Clone auf verschiedenen Planeten zu prügeln ist alles aber nicht anspruchsvoll!

 

Also noch mal meine Frage, was meinst Du mit "notwendiges Übel"?

Ich sehe hier, wie bei vielen verbuggten Sachen in SWTOR, das es einfach an Zeit gemangelt hat, das Spiel hätte noch mindestens 1 Jahr benötigt!

Link to comment
Share on other sites

Der enom schnelle Respawn, welcher mich dazu zwingt manche Gruppe 2-4 mal umzuhauen beim rauslaufen, ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen.

 

liegt wohl daran, dass eben auch andere Spieler in den derzeit noch sehr überlaufenen Startgebieten ihre Quests ohne ewige Respawnwarterei absolvieren wollen

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde das gar nicht so. Für mich ist es eine willkommene Abwechslung zum Storyteil des Spiels. Ich klopp total gerne Gegner um (wenn mir eine Klasse gefällt). Vor allem mit mehreren, heute mit 2 Freunden gelevelt, ist es einfach eine totale Gaudi. :D

 

Und wie gesagt guter Misch zum Storyteil, sprich Unterhaltungen mit den NPCs, und Gekämpfe.

 

Hier und da schon mehr Gegnergruppen als ich es aus anderen Games gewohnt bin, aber hält sich noch in verträglichen Grenzen.

 

Wozu MMORPG ohne auch Gegner umkloppen? :D

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem Spielstil fühlt es sich ganz brauchbar in der Balance an. Manchmal hab ich auch Momente, wo mir manches im Spiel "irgendwie" zuviel wird... aber das sind dann eigentlich immer auch Momente wo ich merke, daß ich eigentlich schon wieder viel zu lange zocke und irgendwie nicht aufhören will ;)

 

Ja - es stehen zuweilen recht viele Mobs rum, aber... nein... ich finde nicht zuviel - teilweise sogar eher zu wenig, weil wenn bereits zwei/drei andere Spieler in der Gegend unterwegs sind, es mal etwas "dünn" mit den Mobs werden kann. Und auf "anstellen" beim Kämpfen steh ich selber ja nun wirklich überhaupt nicht, selbst wenn es real nur 30 Sekunden sind, die ich warten müsste. Das fühlt sich für mich einfach vollkommen falsch in einem kampfbetonten Computer-Spiel an. (Und klar - man kann ne Gruppe bilden, wenn maximal 4 Leute in der Gegen sind, aber zum einen wirds dann doch arg zu einfach und zum anderen, dauert die Bildung der Gruppe ja auch ein paar Minuten - und die "besseren" Gruppenerlebnisse hatte ich bislang dann, wenn Leute gezielt in eine Gruppe reinWOLLEN und nicht vom Spiel sehr spontan dazu gebracht werden).

 

Prinzipiell nehm ich auch selten mehr als fünf/sechs Quests an, die ich hintereinander mache - oft sind es auch eher zwei bis vier. Das heisst, daß ich ne Weile unterwegs bin, ne Weile kloppen muss und ne Weile im Dialog stecke, sowie dann noch ne Weile mich um Dinge, wie Items prüfen und verkaufen, Gefährten auf Mission schicken, Chat beobachten und etwas mittippseln sowie evtl Heldenquest/Flashpoint-Gruppensuche und noch andere Kleinigkeiten "kümmern muss".

 

Ich habe jedenfalls die allermeiste Zeit immer irgendeine Abwechslung und mache nichts ZUU lang von den vielen, unterschiedlichen Tätigkeiten.

 

Mich durch Mobs zu kloppen ist für mich etwas, was selten mehr als 20-30 Minuten dauert. Die Flashpoints und Heldenmissionen dauern bei mir meist länger, als zwei/drei Solomissionen hintereinander zu machen. Und da isses mir dann eigentlich lieber, wenn ein Großteil der Gegner kleine Mobgruppen sind (ca. 50-75% schätz ich) und ein eher kleinerer aber dennoch sehr spürbarer Teil dann Elitemobs sind (ca. 5-10% - der Rest dazwischen dann eben "starke" Gegner).

 

Und ja... wie schon erwähnt, kann man des öfteren Mobs auch ganz gut umgehen, was ich gerade als Heiler auch sehr gern mache, da meine Kämpfe zuweilen etwas länger dauern, als von DDs die sich gerade durch Gruppen schwächerer Gegner regelrecht durchschnetzeln ;)

 

Von daher... bin ich insgesamt mit der (Zeit-)Balance zwischen den unterschiedlichen Tätigkeiten im Spiel sehr zufrieden. Allerdings... glaube ich auch, daß dies z.T. mit meinem persönlichen Spielstil zu tun hat.

 

Und vor allem... wenn ich nach zwei/drei Stunden mal merken sollte, daß ich irgendwie eher vom Spiel genervt bin, höre ich lieber mal wieder ne Weile auf, statt mich durchzuquälen. Ich glaube, daß die Computer-Spiele da eh uns Spieler viel zu oft viel zu lang vor dem Bildschirm "fesseln", obwohl ein Großteil unseres Hirns mit etwas seltsamen Signalen versucht "STTOOOPPPPPP" zu schreien ;)

 

Vielleicht ab und zu mal auf das eigene Gefühl tatsächlich hören? Es könnte ja mal richtig sein :)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...