Jump to content

Zentrierung/Fokus


MCOrbit

Recommended Posts

OK, damit sprichst du auf das Kampfgeschehen beim Jedi-Ritter (und seiner Spiegelklasse dem Sith Krieger an). Das ist in der Tat nicht so leicht zu verstehen für Einsteiger.

Der Kampf mit diesen Klassen basiert ein wenig darauf, dass man erst "ins Rollen" kommt. Es gibt Angriffe, die "Fokus" aufbauen wie Vorstoß, Eiferschlag, Machtsprung oder Machtstasis. Dadurch wächst die Fokusanzeige unterhalb deiner Lebenspunkteanzeige. Diese Fokuspunkte kannst du nun gegen andere Angriffe "eintauschen". Unterschiedliche Angriffe brauchen unterschiedlich viel Fokus. Der Kampf mit dem Jediritter ist also immer eine gewisse Rotation zwischen den fokusbildenen Angriffe und jenen, die Fokus wieder verbrauchen. Quasi als Abfallprodukt der Attacken fällt "Zentrierung" ab. Das kann man überblicken anhand einer kleinen Zahl über deinem Lebensbalken (dort wo die "Buff"-Symbole wie dein Klassenbonus stehen). Diese Zentrierung kann man wiederum gegen bestimmte Effekte wie Zen oder Transzendenz "eintauschen".

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Wow ist ja ne interessante "Kettenreaktion"... sprich ich als Wächter bau mit Machtsprung Fokus auf, nutze ihn direkt und das Abfallprodukt ist ein Zenstapel, den ich wiederrum für eine Anwendung im Kampf ausgeben kann ja?
Link to comment
Share on other sites

Wow ist ja ne interessante "Kettenreaktion"... sprich ich als Wächter bau mit Machtsprung Fokus auf, nutze ihn direkt und das Abfallprodukt ist ein Zenstapel, den ich wiederrum für eine Anwendung im Kampf ausgeben kann ja?

 

Genau! Im Idealfall sind die Kämpferklassen eine ewig wirbelnde Angriffsmaschine. Jetzt muss man noch die Talente mit einrechnen. So gibt es Talente, die dafür sorgen, dass man mit dem "Auslaufen" einer Zentrierungsfähigkeit wiederum Fokus aufbaut, weniger Fokus verbraucht oder "Abklingzeiten" verkürzt.

Außerdem gibt es Fähigkeiten, die sich je nach gewählter "Form" unterschiedlich auswirken. Das kann in der Gesamtheit sehr vielseitige und flexible Angriffsfolgen bewirken. Da muss man einfach ein wenig experimentieren, auch mal im Fertigkeitenbaum etwas anderes versuchen, bis man seine persönliche Angriffsstrategie abgestimmt hat.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...