Jump to content

PvP vergibt zuviele EPs


SantaDragon

Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist es heut aufgefallen dass man mit PvP meiner Meinung nach viel zu Viel EPs bekommt. Wer geht noch questen wenn man in weniger Zeit mehr EPs, Credits und keine Repkosten bzw. nervtötendes Rumgelaufe?

 

Habe heute Beispielsweise in einer 1 Minuten Lose-WZ (reingerutscht weil vermutlich ein "whiner" geleavt hat) über 14k EPs bekommen. Wo bitte bekommt man in einer Minute 14k EPs beim questen?

 

Sicher ist das eine Ausnahme gewesen. Totzdem habe ich danach weiter PvP gemacht obwohl ich der absolute PvP Verfechter bin, da es sich einfach mehr rentiert als zu questen und habe mit schlappen 2 PvP Quests gute 10% vom Level 41 gemacht.

 

Ich persönlich finde es total schwachsinnig dass man mit PvP schneller an EPs, credits und 56er Mod Gear kommt als über den Storyreicheren PvE Weg. Wozu macht man sich denn die Mühe eine gute Story aufzubauen wenn sie keiner spielen muss da man mit PvP sowieso schneller levelt?

 

Frage an die Programmierer: Wozu PvE spielen wenn es mit PvP schneller und einfacher geht?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Weil man im PvP

 

- weniger Equip zum Leveln bekommt,

- Sammelberufe net skillen kann,

- keine Story sieht,

- es nur 3 verschiedene Bgs gibt, was mit der Zeit noch viel langweiliger wird,

- im worstcase eqig warten muss, bis mal nen BG aufgeht.

Link to comment
Share on other sites

Wie schlecht muss man denn bitte LvLn über Quests, damit sich PvP lohnt?! o.O

 

Verdammt gute Frage. Ich habe selbst einen Char über PvP gelevelt und muss sagen: es war verdammt zäh...

In der Regelzeit einer WZ kriegt man im PvE locker 2-3 normale Quests hin, die ebenso viel XP geben (je Quest).

Link to comment
Share on other sites

Verdammt gute Frage. Ich habe selbst einen Char über PvP gelevelt und muss sagen: es war verdammt zäh...

In der Regelzeit einer WZ kriegt man im PvE locker 2-3 normale Quests hin, die ebenso viel XP geben (je Quest).

 

Mal die Mob Exp, Bonus Exp, Erkundungserfahrung, Kodexerfahrung, Auszeichnungsbelohnung, Creditbelohnung, Questbelohnung, Companion Zuneigungsgewinn, Mob Drops, Quest Belohnung wie weiteres Gear / Credits / Gifts / etc. nicht mit einberechnet.

 

Das mal nur so nebenbei bemerkt. ;)

Link to comment
Share on other sites

pvp gibt doch nicht wirklich viel exp. höchstens wenn man noch die daily mit nimmt gibts mal nen kurzen schub. ansonsten lohnt es sich nicht wirklich. bin momentan realtiv questfaul und levele nur durch raumkampf und pvp und es zieht sich schon hin. rein durch questen kommt man mit sicherheit auf mehr exp/stunde..

 

von mir aus könnte es ruhig auch in der levelphase paar mehr daily/weekly geben..

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre wir nehmen die EP übers PvP ganz raus,weil kann ja nicht sein das sich jemand nur über PvP leveln möchte.Der soll gefälligst die Supertolle KLassenqquest durchlvln,genauso wie ich auch weil ich überhaupt kein PvP mag und anderen gern vorschreiben möchte wie sie zu spielen haben.

 

Viel Spass beim auseinanderpflücken & Trollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mir ist es heut aufgefallen dass man mit PvP meiner Meinung nach viel zu Viel EPs bekommt. Wer geht noch questen wenn man in weniger Zeit mehr EPs, Credits und keine Repkosten bzw. nervtötendes Rumgelaufe?

 

Habe heute Beispielsweise in einer 1 Minuten Lose-WZ (reingerutscht weil vermutlich ein "whiner" geleavt hat) über 14k EPs bekommen. Wo bitte bekommt man in einer Minute 14k EPs beim questen?

 

Sicher ist das eine Ausnahme gewesen. Totzdem habe ich danach weiter PvP gemacht obwohl ich der absolute PvP Verfechter bin, da es sich einfach mehr rentiert als zu questen und habe mit schlappen 2 PvP Quests gute 10% vom Level 41 gemacht.

 

Ich persönlich finde es total schwachsinnig dass man mit PvP schneller an EPs, credits und 56er Mod Gear kommt als über den Storyreicheren PvE Weg. Wozu macht man sich denn die Mühe eine gute Story aufzubauen wenn sie keiner spielen muss da man mit PvP sowieso schneller levelt?

 

Frage an die Programmierer: Wozu PvE spielen wenn es mit PvP schneller und einfacher geht?

 

Gruß

 

ich finde man bekommt generell zuviel ep/xp.

 

wenn ich nur quests und story machen, dann bin ich sehr schnell überlevelt - zudem mach ich recht viel pvp. ich habe 2 planeten (bis auf die story) ganz ausgelassen.

 

eine lösung wäre, dass man sich aussuchen kann, ob man für pvp xp haben will (meinetwegen ersatzlos, aber man könnte das auch über credits oder valor ausgleichen)

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre wir nehmen die EP übers PvP ganz raus,weil kann ja nicht sein das sich jemand nur über PvP leveln möchte.Der soll gefälligst die Supertolle KLassenqquest durchlvln,genauso wie ich auch weil ich überhaupt kein PvP mag und anderen gern vorschreiben möchte wie sie zu spielen haben.

 

Viel Spass beim auseinanderpflücken & Trollen.

 

*pflück* hmm *pflück* *pflück* *pflück* hmm mist, *wieder zusammen kleb*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch nicht die Erfahrung gemacht, dass das jetzt soo schnell geht.

 

Habe mit meinem zweiten Char immer mal nebenbei pvp ge-quequed. Im normalfall gewinnt man auf REP-Seite in einer von drei Partien. Dann kriegt man so grob die EP von 3 Quests, braucht aber auch eine gute dreiviertelstunde. Zudem geht man auch noch aggro, wenn die Leute schlecht spielen (gut, das geht vllt. nur mir so...).

 

In der Zeit erledigst du locker 3-4 Quests.

 

Und allen PVP: Nerft diesunddas Threads die es hier schon gab is das glaube ich die unberechtigste.

 

ich frage mich, waenn der erste darüber nörgelt, dass beim Huttball immer nur Frogdogs and Rottworms gegeneinander spielen und warum es keine anderen Teams gibt. Oder warum der Huttball nicht rund ist, oder was weiß ich :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wie es gibt beim Huttenball echt nur zwei Teams? Ich dachte immer, ich wäre im Froschhundeteam und ich dachte es wäre irgendeine Art Ausscheidungskampf gegen die Faulwürmer und ab Level 40 kriegt mein Froschhundeteam dann andere Teams als Gegner. War auch schon ganz sauer auf den Teamcaptain, dass der so einen blöden Namen vergeben hat - der Doof.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mir ist es heut aufgefallen dass man mit PvP meiner Meinung nach viel zu Viel EPs bekommt. Wer geht noch questen wenn man in weniger Zeit mehr EPs, Credits und keine Repkosten bzw. nervtötendes Rumgelaufe?

 

Habe heute Beispielsweise in einer 1 Minuten Lose-WZ (reingerutscht weil vermutlich ein "whiner" geleavt hat) über 14k EPs bekommen. Wo bitte bekommt man in einer Minute 14k EPs beim questen?

 

Sicher ist das eine Ausnahme gewesen. Totzdem habe ich danach weiter PvP gemacht obwohl ich der absolute PvP Verfechter bin, da es sich einfach mehr rentiert als zu questen und habe mit schlappen 2 PvP Quests gute 10% vom Level 41 gemacht.

 

Ich persönlich finde es total schwachsinnig dass man mit PvP schneller an EPs, credits und 56er Mod Gear kommt als über den Storyreicheren PvE Weg. Wozu macht man sich denn die Mühe eine gute Story aufzubauen wenn sie keiner spielen muss da man mit PvP sowieso schneller levelt?

 

Frage an die Programmierer: Wozu PvE spielen wenn es mit PvP schneller und einfacher geht?

 

Gruß

 

muss ich widerlegen.

Erster Char: EP gemacht nur mit PVE. 2 Wochen war der Level 50

Zweiter Char: EP fast nur mit PVP gemacht. 1.5 Monate hats gedauert. Level 49 auf 50 hab ich in 4 Stunden geschafft mit den den Quests von Voss.

 

Credits schafft man mit PVE Quests mehr. hab ca 2m credits mitn ersten char erwirtschaftet.

 

der PVP Char hat bis level 50 knappe 400k gehabt danach wurde es erst schneller mehr.

 

und warum man nen char über pvp levelt. der eine grund ist ich wollte zb wissen wie lange es dort dauert und weil es bis auf die klassenquest eher langweilig ist den kram nochmal zu machen. aber schneller gehts nun wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

oh weh der thread ist sowas von falsch.

 

die xp geschwindikeit wurde ja schon erwähnt. ich muss nochmal aufs gear eingehen. das bekommst du doch im pve förmlich hinterher geschmissen. ich habe mir einen agenten für pve gemacht und der hat nach 2 wochen nur durch raids schon schon 6 rakate teile.

 

mit meinem juggernaut war ich nach 2 wochen noch nicht mal rank 60. Der zeitaufwand ist im verlgeich zum pve immens. so nen raid ist ja in 1-2h (hc 3 stunden) durch. wenn man im pvp lvl 60 ist fängt das farmen des t3 sets überhaupt erst an. ich glaube ich habe so 1-2 Monate gebraucht bis ich alles hatte.

Link to comment
Share on other sites

Weil man im PvP

 

1 - weniger Equip zum Leveln bekommt,

2 - Sammelberufe net skillen kann,

3 - keine Story sieht,

4 - es nur 3 verschiedene Bgs gibt, was mit der Zeit noch viel langweiliger wird,

5 - im worstcase eqig warten muss, bis mal nen BG aufgeht.

 

1. stimmt nur bedingt, da 2. nicht stimmt

 

Du kannst deine(n) Gefährten durchgehend sammeln schicken und dann je nach Beruf Equip bauen.

 

3. stimmt 100%

 

4. und 5. ist relativ....

 

Fakt ist: über PvP- und Raumflugdaylies kann man schon fett abräumen

 

Das Problem ist: Dadurch steigt man so schnell, dass man in den Questgebieten schon garkeine EP mehr bekommt ....und das ist dann schon ein klein wenig demotivierend.

Link to comment
Share on other sites

muss ich widerlegen.

Erster Char: EP gemacht nur mit PVE. 2 Wochen war der Level 50

 

Wie stellt man so was an? Hast du denn auch mal geschlafen?

Mit meinem ersten Char habe ich einen Monatgebraucht um auf Lvl.40 zu kommen. Habe den dann stehen gelassen und einen neuen gelevelt.. jetzt nach gut 5Wochen auf Lvl.42.

 

Wie geht sowas? Du kannst doch auch nur losrennen und einen Gegner nach dem anderen legen. Gibt es da einen besonderen Trick?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke da ist es wohl jemand gewohnt so gut wie kaum ep zu bekommen durchs pvp in anderen mmo`s und sich gewundert hat. Da aber PVP nicht sein Ding ist kann das seiner Meinung nicht sein, dass die PVP Leuts auch irgendwann 50 sind ohne zu questen.

Antrag abgelehnt! =)

Link to comment
Share on other sites

Wieso beschwert sich überhaupt jemand, dass man nicht zwingend die Story spielen muss, um auf lv 50 zu kommen? Ist das wieder die scheinbar in jedem mir bekannten Game auftauchende Meinung "Mein Weg und jeder muss den gleichen Weg gehen"? Oder glaubt jemand, es sei eine Bestrafung, sich durch den (ganzen) Story-Modus zu arbeiten?

 

1. lv50 Char Imperium mit Haupt- und Nebenhandlung und PVP hoch gezogen.

2. lv50 Char Imperium PVP und Haupthandlung (immer 2 bis 3 Stufen unter Quest) hoch gezogen.

 

Stößt jetzt jemanden sauer auf, dass ich mich nicht durch die Nebenhandlung "gequälen" musste? (Wobei Questen unter Level auch schon mal zu Zahnabdrücken in der Tastatur führen kann. Nur falls es jemanden zu einfach ist, den Schwierigkeitsgrad kan man selbst bestimmen ;-) )

Link to comment
Share on other sites

hmm also ich hat mit pve mitn char 2 tage 16 std bis 50 gebraucht (/played)

 

also reale zeit ca 5-6 tage ;)

 

In 64 Spielstunden von 0 auf 50??? Kann ich nicht glauben, bei dem vielen Gerenne, Gefliege und der Komplexität der einzelnen Quest´s halte ich das für unmöglich.

Ich glaube du willst uns hier einen ganz großen Bären aufbinden.

Link to comment
Share on other sites

Wie stellt man so was an? Hast du denn auch mal geschlafen?

 

Nicht vergessen: Damals war Weihnachtszeit/Weihnachtsferien..

 

Viele Fans der Star Wars -Geschichten haben z.B. am Anfang erstmal die Klassenquest ihrer Herzensklasse von Vorne bis hinten erleben wollen und deshalb voll durchgestartet. Oft genug auch nicht allein.

 

Mit 2-3 Freunden wiederum mäht man durch die Questgebiete wie der Monstermähdrescher der Vernichtung. Das geht nochmal deutlich schneller als alleine, wenn man sich etwas organisiert.

 

Sind nur Beispiele, aber sehr kurz erscheinende Levelzeiten sind durchaus denkbar.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...