Jump to content

Gibt es schon Zahlen?


gopper

Recommended Posts

Nein, wir haben derzeit noch keine Ankündigungen zu irgendwelchen Zahlen gemacht. Da wollen wir doch auf jeden Fall erst einmal den offiziellen Release abwarten!

Was nur richtig ist. Viele wechseln wohl auch derzeit den Server und beginnen eine andere Klasse/Fraktion.

 

Solche Zahlen sind doch eigentlich erst ab Ende Jahr richtig sinnvoll, so sich die meisten festgelegt haben.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich halten sich MMO-Betreiber mit der Angabe von Userzahlen, accounts, aktiv oder inaktiv sehr zurück, da man daraus 1:1 die Einnahmen und den Erfolg eines Spieles erkennen kann. Auch werden neue Spieler eher verprellt wenn sie zum Beispiel sehen dass die Spielerpopulation eher sinkt, wer will schon auf nem sinkenden Schiff zusteigen.

Von daher werden da wenig konkrete Zahlen, wenn überhaupt, zu lesen sein. Eher irgendwelche Allgemeinplätze wie: toller Erfolg, über unseren Erwartungen, blah blah blah

Nur WOW wurde da irgendwann konkreter, da sie lange Zeit immer phänomelale Zahlen vorlegen konnten und damit ihre Überlegenheit allen um die Ohren hauen konnten.

Link to comment
Share on other sites

Werden schon so einige Millionen sein. 21 Deutsche Server sind es nun, bei den Wellen waren es 12. Sind an die 60+ EU Server und noch mal so viele US Kisten.

 

Glaube sind insgesamt mehr Server als bei WoW - nur wie viele drauf passen, keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Werden schon so einige Millionen sein. 21 Deutsche Server sind es nun, bei den Wellen waren es 12. Sind an die 60+ EU Server und noch mal so viele US Kisten.

 

Glaube sind insgesamt mehr Server als bei WoW - nur wie viele drauf passen, keine Ahnung.

 

Ahhhja - ich glaube WoW hat allein mehr DE Server als TOR EU Server. Von den EN Servern in WoW mal ganz zu schweigen. Allein die 8 oder 9 spanischen Server sind ja schon fast soviel wie TOR deutsche hat. Glaub da sollten wir mal realistisch bleiben.

 

Gerade mal auf Warcraftrealms.com geschaut. Das sollten bei WoW knappe 250 EU Server sein - das selbe in den US und das doppelte nochmal im asiatuschen Raum

Russland hat meines Wissens auch nochmal 30 oder 40 Server.

Link to comment
Share on other sites

Ahhhja - ich glaube WoW hat allein mehr DE Server als TOR EU Server. Von den EN Servern in WoW mal ganz zu schweigen. Allein die 8 oder 9 spanischen Server sind ja schon fast soviel wie TOR deutsche hat. Glaub da sollten wir mal realistisch bleiben.

 

Gerade mal auf Warcraftrealms.com geschaut. Das sollten bei WoW knappe 250 EU Server sein - das selbe in den US und das doppelte nochmal im asiatuschen Raum

Russland hat meines Wissens auch nochmal 30 oder 40 Server.

Wobei die Technik von WoW nicht zu SWTOR kompatibel ist. In WoW teilen sich ALLE Mitspieler jeweils das gleiche Gebiet, was schon mehr zu Einschränkungen führt wie bei SWTOR, in welchem bei einer gewissen Anzahl an Spieler eine neue Instanz des gleichen Gebiet geöffnet wird.

 

Heisst im Umkehrschluss: auf einem SWTOR-Server können viel mehr Spieler, im Vergleich zu WoW, beheimatet sein.

Link to comment
Share on other sites

Jain.

 

Ob Instanziert oder nicht spielt nur fuer die Rechnerpower des Spielers eine Rolle - der Datendurchsatz bleibt der selbe. Ob nun Daten von 1000 Spielern in einer Phase oder 1000 Spieler in 10 Phasen ist FAST identisch. Das einzige ist, dass du so einen Softwareserver auf wesentlich mehr Hardwareserver aufteilen kannst.

 

Aber effektiv haben 10 Phasen fast das selbe Gefuehl wie ein anderer Server. Da man ja nach jedem Ladebildschirm so oder so wieder schauen muss wo der andere ist. Macht in meinen Augen das ganze spiel schon wieder weniger "Community"maessig.

Link to comment
Share on other sites

Jain.

Du hast mich falsch verstanden. In WoW gibt es mehr Server, da ALLE Spieler sich das gleiche Gebiet teilen. Hier ist die Technik eine komplett andere wie bei SWTOR, in welchem der Server neue Instanzen generiert. Anders gesagt: jede Instanz in SWTOR könnte man, milchmädchenlike, als Server in WoW ansehen.

 

Deshalb sind vermutlich die SWTOR rein Spieleranzahl technisch angeschaut grösser.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...