Jump to content

Def-Hybrid Jugger [PVP]


Lykanthros

Recommended Posts

Warum den Ballträger tothauen, wenn man ihn lebend auf den Grill legen kann? :D

Weil die Def-Hybrid-Juggs relativ viel durch die Gegend jumpen, vor allem wenn es auf die Ziellinie zugeht. Und dann schauts schlecht aus mit dem Grillen. Hint: Unstoppable ;)

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Hab mal 1-2 Fragen zur Mechanik und zum Gear eines Jugger/Hüter-Tanks.

 

1. Wenn ich jemanden Schilde, inwiefern wird dann der Schaden reduziert? Gelten dabei meine Resi Werte, die das Ziels das ich Beschütze oder beide? Also Schadensreduktion oder kann ich die dadurch eintreffenen Anrgiffe gar Schilden oder Ausweichen?

 

Wenn ich den Schaden den ich durchs Beschützen erhalte, sowieso nicht mindern kann, dann macht doch eigentlich Sinn Ausdauer so hoch zu bekommen wie möglich. Die Leuten nerven und spotten ist ja unabhängig davon. Aber was bringen einem großartige Deff-Skills, wenn man durch den Schaden den das Guarden verurascht stirbt?

 

Und 2. das beinhaltet ja schon die erste Frage ein wenig, auf welche Werte außer Ausdauer achte ich. Ich dachte bisher, dass Schildchance usw. eh nicht viel bringen da es nur Fern- und Nahkampfattacken betrifft. Jemand Tank-Gear und kann belegen, das er dennoch notwendig ist?

Link to comment
Share on other sites

Den Schaden den du durchs Bewachen bekommst kannst du durch nichts mindern, da muss der Heiler gegensteuern.

Der Schutz durch das Bewachen ist ein fester Prozentsatz des hereinkommenden Schadens, egal was du an irgendwelchen Defwerten hast.

Deshalb ist es ja auch sinnvoll, im PvP mit DD Equip zu spielen und maximal den 4er Bonus vom Tankset mitzunehmen (5 % mehr Schaden wenn du einen Spieler bewachst).

Aber mal ehrlich, ein guter Heiler kann locker sich selbst und den Tank am Leben halten, wenn beide wissen was zu tun ist, selbst wenn der Heiler gefokusst wird, da muss eben Intervention, Massenspott, Massenstun und Slow kommen, damit der Heiler wieder paar Sekunden gewinnt.

Was ich in letzter Zeit leider sehr häufig beobachte, ist das sowohl Tank als auch Heiler stumpf stehenbleiben, egal was da grad an AOE runterprasselt. Das da schwer gegenzusteuern ist sollte klar sein.

Ich vermisse echt so einige Heilerspieler immo, mit denen war es teilweise möglich, 5-6 Gegner über mehrere Minuten zu binden und zu beschäftigen und somit dem gesamten Team einen sicheren Win zu bescheren :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Den Schaden den du durchs Bewachen bekommst kannst du durch nichts mindern, da muss der Heiler gegensteuern.

Der Schutz durch das Bewachen ist ein fester Prozentsatz des hereinkommenden Schadens, egal was du an irgendwelchen Defwerten hast.

 

Hast du das mal getestet oder ist das nur ne Mutmaßung? Du meinst also das der Schaden den du durchs Bewachen bekommst, nur vom Gear abhängt, das derjenige trägt, den du bewachst? Und Schadensreduktion usw. soll da garnicht mit reinzählen?

Link to comment
Share on other sites

Exakt.

 

Steht auch so in der Skillbeschreibung:

Guard

Guards the target while it remains within 15 meters. While active, the target takes 5% less damage and generates 25% less threat. In addition, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you. Requires Soresu Form.

 

Habs aber auch getestet und zwar mehrfach.

Erster Testpunkt:

Guarde mal nen PT und lass jemand draufhauen und beobachte die Schadenszahlen bzw. werte das Kampflog aus und dann mal nen Hexer und werte aus.

Lass beide keinerlei Deffskills nutzen und den Angreifer nur draufkloppen, keine Tech oder Machtangriffe nutzen, sonst verfälscht das.

Hexer kriegt durch leichte Rüssi im Gegensatz zum PT einiges mehr rein an Schaden.

 

Zweiter Testpunkt:

Szenario wie oben, aber du ziehst Deffcds, die Schaden migieren.

Solltest die selben Schadenswerte erhalten wie oben (annähernd).

 

Dritter Testpunkt:

Szenario wie oben, aber anstatt DD Equip ziehste jetzt Deffequip an.

 

Kannst gerne selber testen wenn du mir net glaubst :rolleyes:

 

Deswegen ist es ja auch sinnvoll, wenn der Heiler gefokusst wird, Intervention auf CD zu halten und der Heiler sollte dann seine DeffCds ziehen oder noch n Hexerschild bekommen usw.

 

Da du ja im Normalfall heilst Toc (hab dich jedenfalls so aufm Schirm^^) testes doch einfach mal selber bitte, ich hab jedenfalls die beschriebenen Erfahrungen gemacht.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Skillung ok, du spielst aber nach deinen Werten zu urteilen im Tankequip.

Da du damit eh keinerlei Schaden machst, kanst du dir die PVE Armierungen ruhig schenken, ist dann sinnlos.

Ich habe meine Kompetenz auf genau 1255 austariert, das sind 19,01% Schadensverringerung über Kompetenz.

1200 ist aber auch praktikabel.

Wie ich andren auch schon erklärt habe, befass dich bitte mit den Defwerten und wie diese im PvP wirken, vorallem Schild und welche Angriffe geschildet werden können und welche nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...