Jump to content

Frage bzwl. Kompetenzwert


BaldursGateToB

Recommended Posts

So hab ich 408, im Kampf aber direkt 1625. Ist mein persönlicher Wert jetzt ausschlaggebend?

Dein persönlicher Wert (ich nehme mal an du meinst die 408) bezieht sich nur auf das Open-PVP. In den BG ist der angepasste Wert (1625) ausschlaggebend.

Nun hängt es davon ab, welches PVP du mehr betreibst: Open-PVP oder BG's?

Bei BG's u55 solltest Du möglichst wenig Kompetenz auf der Rüssie und den Waffen haben, da hier der Bolster pusht. Im Open-PVP gibt es keinen Bolster und somit solltest Du selbst für Kompetenz sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Die Kompenzwerte der neuen PVP-Sachen (Normal und Eroberer haben beiden den gleichen K-Wert ) stellen die Obergrenze für Kompetenz dar, die ein Slot maximal (2018 gesamt) haben könnte.

An diesem Wert werden alle PVE-Teile angepasst. In 55er BGs kommen die alte lvl50er-Items durch bolster sehr nah die maximale Kompetenz (um 2000). Es ist klar, weil ihre Stats-Werte schlechter sind.

Mit steigenden Itemlvl, (also, die 66er, 69er, 71er) nimmt der kompetenz-Schub durch bolster ab. Mit 71er hat man evtl. nur noch 1500. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich leider nur paar 69er Sachen habe. (Hoffe dass jemadn was dazu sagen könnte)

 

Was auf jeden Fall zu bemerken ist , dass viele trotz schlechtem PVE-Equip kaum Kompetenzschub bekommen.

Es liegt daran, dass ihr z.B. alte 50er PVP-Relikte angelegt habt. Sobald Kompetenz auf einem Item ist, wird das Item nicht ge"bolster"t. Es wird nur der Wert genommen, der auf diesem Item vorhanden ist.

 

Z.B. Haben alte PVP-Relikte so ca. 50 K-Wert. Die neue Relikte haben ca 150 (glaub ich, keine Zeit ingame nachzuschauen). Für den Relikt-Slot hast du dann nur 50 mit 50er-PVP-Relikt, aber die normale blaue Relikte ohne Kompetenz werden auf 145 oder so gebufft.

Ein anderes Beispiel. Ich hatte ein lvl50-61er-PVE-Offhand angelegt. Das item wird beinah an die Obergrenze gebufft und bekommt ca. 140 K-Wert zusätzlich. Ich kaufte für 400Marken eine 63er-Modifikation mit K-Wert, baute sie ein und dachte, dass ich nun im BG mehr Kompetenz haben sollte, weil das Item ja von 0 auf ca 40 gekommen ist. Leider musste ich feststellen, dass ich gegen meine Erwartung 100 Kompetenz weniger hatte... Warum? Das Item hat nun 40 Kompetenz, wird deshalb gar nicht gebufft. Ich verliere genau 140-40, also Kompetenzwert von 100 ging mir verloren... (die Werte sind nicht exakt, stimmen aber ungefähr und dienen nur zur Veranschaulichung.)

Die Mod landet nun bei meinem Gefährten...

 

Die PVP-Pros auf meinem Server wollten mir nicht mitteilen, darum musste ich selbst alles testen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen kann.

Mögliche zukunftige Veränderungen durch Patches könnte es noch geben.

Edited by mastark
Link to comment
Share on other sites

Na woran das wohl liegen könnte... :rolleyes:

 

Zu einem Zeitpunkt, bevor ich den Thread über Thema "PVP-Matchup" erstellt habe und mein Name dir eher unbekannt ist?! Zu einem Zeitpunkt, dass du dich noch als ein "sozialer" und "hilfsbereiter" Mensch anfüllst?!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass einige nur die vorhandenen Vorteile für sich ausnutzen möchten, und sein Wissen nicht mit anderen teilen wollen? Wenn die Randoms falsche Sachen anhaben und schlechtere Werte haben, lassen sie sich doch schnell von den Möchte-Gerne-Pros umnuken, nicht wahr?

 

Und zu deinen super Tipps, die du mir "angeblich" geben hättest. Ich spiele nen Hexer, du einen Krieger. Ich spiele mit dir weder in PVP noch in PVE zusammen. Die einzigen Fragen, die ich mal im PVP-Chat, gehen um die Funktionsweise des Bolstersystems, und werden nicht beantwortet, stattdessen bekomme ich Antworten wie "besorg dir Skills", "farm dir Equips" etc.

 

Solche niveaulose Antworten stammen wahrscheinlich nicht direkt persönlich von dir. Aber Qintas, sei nicht böse, dass ich dich als ein Symbol von einer Gruppierung von asozialen Menschen wahrnehme.

 

Nachdem was du mit deinen Freunden auf dem Server gegen mich im PVP-Chat veranstaltet hattest, wobei meine Familie begrüßt wurde, dass meine Mutter mich bei meiner Geburt abtreiben sollte, dass ich eine Lachnummer für ganze Flotte sei, während deine Leute noch mit verbalen Angriffen zugespammt hatten.

 

Normalerweise lache ich drüber hinweg, schließlich sind nicht alle, die in der virtuellen Welt toben, erwachsen.

Das lustige dran ist, dass ihr noch so dreist seid, gegen mich ein Ticket zu erstellen, nur weil ich euch zwischendurch als Schwulenclub bezeichnet habe. Es ist ja das Schlimmste Wort, welches ihr von mir finden konnten.

 

Ich habe draufhin den GMs geantwortet, dass sie den gesamten Chatlog überprüfen sollte. Nun haben die GMs bei mir per mail wegen dem Vorfall entschuldigt. Soll ich dir einen Screenshot posten?

 

Hast du noch mehr zu sagen, lieber Qintas? Du sollst dir echt mal Gedanke drüber machen, welche Leute du da als "Freunde" hast.

Edited by mastark
Link to comment
Share on other sites

Lesen, Smilie verstehen, Nuhr-Zitat anwenden...wäre für Dich, Deinen Blutdruck und allgemeinhin angenehmer.

 

Hast du so ein minderwertiges Selbstgefühl, dass du nun statt Qintas überall auftauchst und mich quotest? Gut, gut, ich schenke dir Achtung. Übrigends heisst du mit Vorname Oliver?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die 71er-PVE-Waffen + Offhand nehmen, weil sie viel mehr Grundschaden haben. Dafür kann man auf ein wenig Kompetenz verzichten. Aber ein Kompetenzwert von 1900 sollte man schon anstreben.

 

Ich spiel eig. nur übern Finder. Mein Elite-Gear ist besser oder gleich auf mit dem vom Ranglisten-PvP, wenn ich ultimatives Gear hätte, dann wär das noch deutlicher.

Link to comment
Share on other sites

...

Wahrscheinlich liegt es daran, dass einige nur die vorhandenen Vorteile für sich ausnutzen möchten, und sein Wissen nicht mit anderen teilen wollen? Wenn die Randoms falsche Sachen anhaben und schlechtere Werte haben, lassen sie sich doch schnell von den Möchte-Gerne-Pros umnuken, nicht wahr?

...

Ich frage mich nur, was für ein mit unendlicher Intelligenz gesegneter Überflieger du im PVP bist.

Du weißt daher doch sicher, dass man Gegner im PVP nicht inzpizieren kann, oder etwa nicht?

 

 

 

Zu deiner wieder Mal sehr höflichen Bemerkung hier...

...

Das lustige dran ist, dass ihr noch so dreist seid, gegen mich ein Ticket zu erstellen, nur weil ich euch zwischendurch als Schwulenclub bezeichnet habe. Es ist ja das Schlimmste Wort, welches ihr von mir finden konnten.

 

Ich habe draufhin den GMs geantwortet, dass sie den gesamten Chatlog überprüfen sollte. Nun haben die GMs bei mir per mail wegen dem Vorfall entschuldigt. Soll ich dir einen Screenshot posten?

 

Hast du noch mehr zu sagen, lieber Qintas? Du sollst dir echt mal Gedanke drüber machen, welche Leute du da als "Freunde" hast.

 

passt dein eigenes Zitat wie die Faust aufs Auge.

...Normalerweise lache ich drüber hinweg, schließlich sind nicht alle, die in der virtuellen Welt toben, erwachsen...
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel eig. nur übern Finder. Mein Elite-Gear ist besser oder gleich auf mit dem vom Ranglisten-PvP, wenn ich ultimatives Gear hätte, dann wär das noch deutlicher.

 

72er gegen 65er. Von Stats her ist es schon ein riesiger Unterschied, dazu kommt, dass 72er mit Kompetenz noch gebufft wird.

 

Die PVP-Gears sind leicht zu farmen. Es gibt keine Begrenzung für Marken, die man maximal in einer Woche erhalten kann. In kurzer Zeit kann man sich kompletten Ranglisten-Teile erfarmen, wenn man mit Gruppen unterwegs ist. Es könnte der Grund sein, weshalb BW die Top-PVP-Gears relativ gesehen zu den Top-PVE-Gears abschwächt.

Link to comment
Share on other sites

der kompetenz bolster für 69er und 72er gear wurde aber so weit runtergesetzt, dass du mit deinem vollen pvp set schon besser fährst. würde andersrum ja auch keinen sinn machen, wenn reine pvpler im pvp gegen top pve gilden das nachsehen hätten... dann würdest als pvpler ja quasi dazu gezwungen, viel pve zu betreiben, um im pvp noch was reißen zu können...

 

der unterschied zwischen 63er und 65er pvp set ist aber praktisch auch vernachlässigbar gering, wenn du es einzeln betrachtest... im ganzen machts dann schon wieder mehr sinn.

Link to comment
Share on other sites

72er gegen 65er. Von Stats her ist es schon ein riesiger Unterschied, dazu kommt, dass 72er mit Kompetenz noch gebufft wird.

 

Die PVP-Gears sind leicht zu farmen. Es gibt keine Begrenzung für Marken, die man maximal in einer Woche erhalten kann. In kurzer Zeit kann man sich kompletten Ranglisten-Teile erfarmen, wenn man mit Gruppen unterwegs ist. Es könnte der Grund sein, weshalb BW die Top-PVP-Gears relativ gesehen zu den Top-PVE-Gears abschwächt.

 

Wer hat den wieder rausgelassen?

 

Btt: Jetzt warte einfach mal paar Wochen, dann werden die Top-PVE-Gilden alle voll Equipt sein (wenn sie es nicht jetzt schon sind), und dann kann man wieder einzelne Leute durch die OP's ziehen und innerhalb einer Woche fast voll equippen. Glaub mir, so schnell bekommst nicht dein PVP Gear zusammen. Aus Erfahrung (seit Release) weiß ich, dasses noch nie leichter war PVP Gear zu farmen als PVE Gear. Deswegen sollte PVP im PVP immer besser sein wie PVE Gear. Als dem nicht mehr so war, wegen dem Bolster, kam der Patch damit PVE Gear nicht mehr so stark gebolstet wird.

 

Ich hoffe jetzt hat Bioware ein System wo man NUR PVP-Teile haben muss um bestequippt zu sein. So wie vor 2.0 wo man am besten war wenn man auch 1-2 TEILE PVE hat, darauf hab ich eigentlich keine Lust. Aber man wird sehen wenn einige komplett 65-PVP sind, oder hat scho wer getestet? Das einfachste wäre wenn Bioware das Rekrutenset wieder einführt (darf meinetwegen auch ganz knapp hinter dem Partisanenset sein), und alle Mods im BG, die keine Kompetenz drauf haben als "leer" zählen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...