Jump to content

Die UI anpassen - Hilfe und Rat


deusBAAL

Recommended Posts

Weiss jemand ob bzw. wie man die einzelnen Elemente in der UI verschieben kann? Gibt es einen unlock/edit mode für alle Fenster oder einen anderen Trick? (zB editieren von xml oder ini Dateien)

Oder habe ich einfach etwas sehr Offensichtliches zum Verschieben der UI Elemente übersehen?

 

 

 

Mein Problem ist Folgendes:

Man schaut IMMER nach unten, wenn man etwas schreibt oder liest, sei es nun am keyboard, Handy, Buch, im Auto (Tacho usw) usw usw

Während man IMMER nach oben schaut, um sich zu orientieren, zB beim Auto fahren auf die Straße, hoch zu den Schildern oder ganz klassisch und lowtec hoch zu Sonne oder Sternen.

 

Die jetztige UI zwingt mich dies genau anders herum zu machen, was ich absolut unerträglich finde... schreiben und Chat verfolgen ist extrem anstrengend für mich.

 

 

Wieso also bekomme ich die Minimap und das Chatfenster vertauscht?

Link to comment
Share on other sites

So sieht's aus. BW kündigte ja bereits an, dass die UI-Anpassung ganz oben auf ihrer Liste steht - ich finds aber auch nicht dramatisch, das Chatfenster hab ich direkt runtergezogen (über die Gefährtenleiste), bzw. blende es ohnehin gern mal aus.

 

Die Minimap hab ich auch früher schon in div. MMO's an den unteren Bildschirmrand verbannt per AddOn - ist Gewohnheitssache. Wird sicher noch "entsperrt".

Link to comment
Share on other sites

Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie Bioware darauf kommt, dass es irgendwer gut finden kann ne starre UI zu haben, an der man genau Nullkommanix ändern kann. Den Entscheider sollten sie echt feuern, der ist irgendwann 1990 stehengeblieben.

Vielleicht ist das auch einfach ein Erbe ihrer TOR Singleplayer-Spiele, aber nichtsdestotrotz, ein Bioware untypischer totaler FAIL. :p

Link to comment
Share on other sites

Gibt eine Möglichkeit die Minimap etc nach oben auf den Bildschirm zu bringen: Monitor um 180° drehen :p

 

Ne, leider gibt es ingame diesbezüglich leider noch nichts, bin auch jemand der Minimap und Gegneranzeige lieber oben hat als unten. Laufe an allen Rohstoffvorkommen vorbei, weil ich die Map unten rechts nicht wirklich registriere.

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist Folgendes:

Man schaut IMMER nach unten, wenn man etwas schreibt oder liest, sei es nun am keyboard, Handy, Buch, im Auto (Tacho usw) usw usw

Während man IMMER nach oben schaut, um sich zu orientieren, zB beim Auto fahren auf die Straße, hoch zu den Schildern oder ganz klassisch und lowtec hoch zu Sonne oder Sternen.

 

Die jetztige UI zwingt mich dies genau anders herum zu machen, was ich absolut unerträglich finde... schreiben und Chat verfolgen ist extrem anstrengend für mich.

 

 

Wieso also bekomme ich die Minimap und das Chatfenster vertauscht?

 

Also ich muss ned auf die Tasten gucken wenn ich was schreibe...

und mir gefällt die jetzige UI ... :)

 

Ist doch nur reine Gewohnheit...

 

(Mir würd auch ein Auto mit 7 Räder gefallen, aber bauen sie mir ned....)

Edited by Garinga
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...