Jump to content

[RP]Sith Lord warum?[Spoiler]


Quarantic

Recommended Posts

Ahoi,

 

ich bins mal wieder, vllt. hab ihr meines Kritik schonmal gelesen.

 

Ich zock jetzt seit dem Prerelease einen Sith (in der WE-Beta Jedi) und mir ist ein (ich weis eben nicht ob) Fehler bzw. Wiederspruch aufgefallen:

 

In der Zeit auf Korriban wird man immer als "Sklave" oder "Akolyt" betitelt und meist als niedere Kreatur behandelt. Wenn man der Zeit entweicht, und Lord Zash einen als Schüler übernimmt, kann man den Titel Schüler als Eigen nennen. Nun wird man aber von den meisten Auftraggebern als "Lord" und weniger als Schüler oder weiters als Akolyt identifiziert.

Mir fehlt da ein bissel der Übergang.

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Story bisher echt gut und überzeugend aber mir fehlt bei manchen Stellen einfach der Bezug. Gerade bei nicht Story-bezogenen Aufträgen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne es jetzt genau zu wissen, ich habe noch keine Minute gespielt, aber ich kann mir vorstellen dass man auch als Sith Schüler den meisten "niederen" Mitgliedern des Imperiums einfach übergeordnet ist. Vieleicht deswegen die Bezeichnung "Lord".
Link to comment
Share on other sites

Eldgrimm hat soweit recht. Nach Korriban bist du ein Sith, für die nicht machtempfänglichen Bürger des Imperiums damit grundsätzlich höhergestellt. Die Anrede "Mein Lord" ist somit richtig. Wenn du auf andere Sith in der Story triffst wirst du merken das selbige dich immer noch ziemlich von oben herab behandeln on deines Status als Schüler.
Link to comment
Share on other sites

Ohne es jetzt genau zu wissen, ich habe noch keine Minute gespielt, aber ich kann mir vorstellen dass man auch als Sith Schüler den meisten "niederen" Mitgliedern des Imperiums einfach übergeordnet ist. Vieleicht deswegen die Bezeichnung "Lord".

 

so ist es auch

der eigene Meister redet einem nie mit Lord an.. und wird es wohl auch nie tun.

 

aber da man selbst aber nun der Schüler eines solchen Meisters ist ist man ein anerkannter Sith der sich evtl. genötigt fühlt "gewöhnliche" Leute hinzurichten wenn sie ihm nicht den nötigen Respekt erweisen.

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Antworten! :)

Dann wird man wohl erst als Darth erkannt, wenn die Story es so möchte..

 

(ich mag kein Spoiler!! :cool:)

 

Kein Spoiler, kein Sorge:

Laut gelber Aussagen im alten Forum ist Darth tatsächlich ein Titel, der einem in Laufe der Story verliehen werden KANN, es soll wohl auch möglich sein diesen gar nicht zu bekommen. Für die Sprachausgabe vermute ich mal, das "gewöhnliche" NSCs dich dann weiterhin mit "Lord" anreden. Immerhin steht einem Darth sein Titel (meistens) ja nicht auf die Stirn tätowiert.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

in Episode 1 oder wars 2 spricht der Meister(Darth Sidious) seinen Schüler Darth Maul auch mit Lord oder Darth Maul an. Bei den Sith gibt es doch immer einen Meister und einen Schüler, ob es nun Lords oder Deaths sind spielt doch keine Rolle. Oder seh ich das jetzt falsch.

 

Das ist wie das du immer das Kind deiner Mutter bist, selbst wenn du der Präsident bist :)

Edited by bethebe
Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

ich bins mal wieder, vllt. hab ihr meines Kritik schonmal gelesen.

 

Ich zock jetzt seit dem Prerelease einen Sith (in der WE-Beta Jedi) und mir ist ein (ich weis eben nicht ob) Fehler bzw. Wiederspruch aufgefallen:

 

In der Zeit auf Korriban wird man immer als "Sklave" oder "Akolyt" betitelt und meist als niedere Kreatur behandelt. Wenn man der Zeit entweicht, und Lord Zash einen als Schüler übernimmt, kann man den Titel Schüler als Eigen nennen. Nun wird man aber von den meisten Auftraggebern als "Lord" und weniger als Schüler oder weiters als Akolyt identifiziert.

Mir fehlt da ein bissel der Übergang.

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Story bisher echt gut und überzeugend aber mir fehlt bei manchen Stellen einfach der Bezug. Gerade bei nicht Story-bezogenen Aufträgen.

 

die, die einen als Lord bezeichnen, sind meist Kriecher und Schleimer die einen Mordsschiss voreinem haben. Grundsätzlich ist man aber Schüler und wenn man Schüler ist wohl auch ein Sith. Wenn ich mich recht erinnere, muss man doch als Schüler seinen Meister "absetzen" wenn man selbst Lord werden will oder wie Yoda sagt:

 

„Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

Link to comment
Share on other sites

Hey,

in Episode 1 oder wars 2 spricht der Meister(Name entfallen) seinen Schüler Darth Maul auch mit Lord oder Darth Maul an. Bei den Sith gibt es doch immer einen Meister und einen Schüler, ob es nun Lords oder Deaths sind spielt doch keine Rolle. Oder seh ich das jetzt falsch.

 

Das ist wie das du immer das Kind deiner Mutter bist, selbst wenn du der Präsident bist :)

 

Hi er redet Darth maul nicht mit Lord an, sondern er stellt ihn seinen untergegebenen als Lord Vader vor, damit sie ihn auch mit Lord anreden!

 

Selbst Ahoska Tano wurde in der Serie "The Clone Wars" als General bezeichnet, obwohl sie nur ein Padawan ist!

 

Für das Imperiale und das Republikanische Militär ist das die Standard-begrüßung und zeigt nur den Respekt gegenüber den Machtanwendern!

 

„Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

 

Das ist die Regel der zwei, diese wurde erst 1000 Jahre vor der Schlacht vor Yavin eingeführt!

 

Wir befinden uns hier aber 3500 Jahre vor der Schlacht von Yavin! Hat also keine Bedeutung in unserer heutigen Zeitrechnung!

 

Ein Padawan wird vom republikanischen Militär auch als Meister angesprochen. Dies sind keine Titel sondern nur Respektsbekundungen an die Person!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Ist wohl eher so als "Dienstgradgruppe" anzusehen.

 

Das kann auch witzig sein.

In meiner aktiven Bundeswehrzeit war mein liebstes Spielzeug die Dienstgradgruppe.

Und am härtesten hats da immer meinen Spiess getroffen. Er war Stabsfeldwebel und ist sehr oft mit seinem Schreibstubenhengst, ein Unteroffizier, rumgelaufen.

Jedesmal hab ich sie mit "Guten Morgen (Tag/Abend/...) die Herren Unteroffiziere" gegrüsst.

Anfänglich wollte mich der Spiess korrigieren, da er ja schliesslich ein Stabsfeldwebel sei und er auch so gegrüsst werden will.

Er hat es dann aber (unter Mithilfe meines Kompaniechefs (ein Major) eingesehen, dass er dennoch zu den Unteroffizieren gezählt wird und mein Gruss nach Vorschrift war. ZDv 3/2 oder ZDv 10/5.

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

ich bins mal wieder, vllt. hab ihr meines Kritik schonmal gelesen.

 

Ich zock jetzt seit dem Prerelease einen Sith (in der WE-Beta Jedi) und mir ist ein (ich weis eben nicht ob) Fehler bzw. Wiederspruch aufgefallen:

 

In der Zeit auf Korriban wird man immer als "Sklave" oder "Akolyt" betitelt und meist als niedere Kreatur behandelt. Wenn man der Zeit entweicht, und Lord Zash einen als Schüler übernimmt, kann man den Titel Schüler als Eigen nennen. Nun wird man aber von den meisten Auftraggebern als "Lord" und weniger als Schüler oder weiters als Akolyt identifiziert.

Mir fehlt da ein bissel der Übergang.

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Story bisher echt gut und überzeugend aber mir fehlt bei manchen Stellen einfach der Bezug. Gerade bei nicht Story-bezogenen Aufträgen.

 

Das ist wie beim Militär. Ein Gefreiter ist ein Manschaftsdienstgrad und der letzte Dreck. Selbst wenn du zu Feldwebel aufsteigts bist ein ein Manschaftsdienstgrad. Aber sobald du ein Leutnant wirst bist du ein Offizier. Du bist zwar der Niedrigeste der Offiziere aber fuer die Manschaften ein Boss.

 

Du steigst halt nicht nur eine Stuffe auf, sondern spielst als Hivi von Zash in einer ganz anderen Liga.

Edited by eugam
Link to comment
Share on other sites

Hi er redet Darth maul nicht mit Lord an, sondern er stellt ihn seinen untergegebenen als Lord Vader vor, damit sie ihn auch mit Lord anreden!

 

Selbst Ahoska Tano wurde in der Serie "The Clone Wars" als General bezeichnet, obwohl sie nur ein Padawan ist!

 

Für das Imperiale und das Republikanische Militär ist das die Standard-begrüßung und zeigt nur den Respekt gegenüber den Machtanwendern!

 

Hey, Ich meinte ja auch Darth Maul nicht Vader :) Aber schon klar was du meinst.

Ich wollte nur sagen das es wohl normal ist das Schüler auch mit Lord angesprochen werden, würde ich jetzt mal vermuten.

 

Ich bin Loretechnisch nicht so fit um an dieser Aussage festzuhalten :)

 

Um mir die Wartezeit auf den Earyacces zu überbrücken habe ich halt Episode 1 und 2 angeschaut, dehalb fiel mir das grade ein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man als Sith lvl 1 mit der ersten Mission bewaffnet in die erste Höhle geht und die Nebenquest von dem Soldaten anhört, dann ist der doch vom Start weg schon unterwürfig bis zum geht nicht mehr.

 

Ich meine... der Inqusitor ist grade mal 20 minuten kein Sklave mehr und schon behandelt der Soldat ihn wie einen General... und das zurecht, denn der Inquisitor hat auf Stufe 1 schon das Recht und die Fähigkeiten, den Soldaten zu töten, wenn es ihm notwendig erscheint.

 

Sobald man dann Korriban verlässt, ist man einfach ein Sith, egal wie jung und unerfahren man ist.

 

Jeglicher nicht-Sith weiss, das das Imperium von den Sith geführt wird. Demzufolge sind alle NPCs eben sehr vorsichtig im Umgang mit Sith.

 

Da man einem Sith nicht ansehen kann, wie mächtig er ist, ist somit jeder gut beraten, erstmal vom schlimmsten auszugehen und Sith sind ja auch durchaus dafür bekannt, das sie für ein paar Schmeicheleien zu haben sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

als Jedi wird man auch öfters vor allem vom eigenen Begleiter Meister genannt wobei ich noch nicht in den Rang eines Meisters aufgestiegen bin.

 

Denke auch das dies eine Aussage von Respekt ist! Ich glaube nicht das die meisten Bewohner wissen welcher Jedi/Sith jetzt Meister oder Lord ist und deshalb alle so ansprechen um diese nicht zu beleidigen.

Link to comment
Share on other sites

Kann man auch zum dunklen Lord aufsteigen? Ich will den Imperator vom Thron stoßen! Der saß da lange genug, nach über 1000 Jahren is langsam ma schluss mit Dekadenz.

 

Und viel wichtiger, warum is Malgus son weichei geworden. Im Buch Betrogen lehnt er sich doch gegen seine Vorgesetzten auf. Und da war irgendwie die Conclusion, dass er nicht mehr dem Imperium dient. Und nun bei den Flash Point quests wirkt er gebrochen und unterwürfig.

 

keiner braucht nen Friedensvertrag mit der Republik. Lass uns die Schwächlinge einfach aus der Galaxis ausradieren!!! ;)

Edited by werjo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...