Jump to content

Bioware, ihr macht das super


Ranitsa

Recommended Posts

Hi Leute,

 

mir geht es nicht wirklich um Patch 1.2 hier, den ich übrigens gut finde so wie er ist, sondern eher auf die Weise wie Bioware auf die Kundenwünsche eingeht. Ich habe es in all den Jahren noch nie ein einem MMORPG erlebt, dass jemand so sehr auf die community achtet und auf ihre Wünsche eingeht, wie es bei Bioware und dem ganzen Team der Fall ist. Ob es nun um den Inhalt der Patches geht, oder um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen, diese Aktion mit den 30 Tagen kostenloser Spielzeit. Bioware hat den Aufschrei mitbekommen, auch wenn dieser sicherlich nicht von jedem kam und hat trotzdem reagiert und ist den nachgekommen.

Man kann zwar immer viel kritisieren an einem Spiel, aber ich finde man muss auch mal ein Lob aussprechen, wenn bestimmte Dinge besonders positiv auffallen.

 

Von mir gibt es daher ein GJ für Bioware und weiterhin ein gutes Gelingen. :)

Link to comment
Share on other sites

Dazu mal ne kleine Frage; wann werden denn diese 30 (nach gestern 31) Tage Spielzeit gewährt? Ich habe einen lvl- 50- Char und bei meinen Abo-Informationen sind die Tage noch nicht verzeichnet?

 

BTT: Ich finde auch dass man merkt dass die Entwickler sich viele Gedanken machen und (wie zum Beispiel im Q&A) auch den allgemeinen Ansichten der Community Gehör schenken. Gestern wäre es aber bestimmt klüger gewesen die Änderungen transparenter zu gestalten (für 2 Hotfixes so viele MB?)

Link to comment
Share on other sites

Dazu mal ne kleine Frage; wann werden denn diese 30 (nach gestern 31) Tage Spielzeit gewährt? Ich habe einen lvl- 50- Char und bei meinen Abo-Informationen sind die Tage noch nicht verzeichnet?

 

BTT: Ich finde auch dass man merkt dass die Entwickler sich viele Gedanken machen und (wie zum Beispiel im Q&A) auch den allgemeinen Ansichten der Community Gehör schenken. Gestern wäre es aber bestimmt klüger gewesen die Änderungen transparenter zu gestalten (für 2 Hotfixes so viele MB?)

 

 

 

Am 26.04 um 6.59 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

mir geht es nicht wirklich um Patch 1.2 hier, den ich übrigens gut finde so wie er ist, sondern eher auf die Weise wie Bioware auf die Kundenwünsche eingeht. Ich habe es in all den Jahren noch nie ein einem MMORPG erlebt, dass jemand so sehr auf die community achtet und auf ihre Wünsche eingeht, wie es bei Bioware und dem ganzen Team der Fall ist. Ob es nun um den Inhalt der Patches geht, oder um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen, diese Aktion mit den 30 Tagen kostenloser Spielzeit. Bioware hat den Aufschrei mitbekommen, auch wenn dieser sicherlich nicht von jedem kam und hat trotzdem reagiert und ist den nachgekommen.

Man kann zwar immer viel kritisieren an einem Spiel, aber ich finde man muss auch mal ein Lob aussprechen, wenn bestimmte Dinge besonders positiv auffallen.

 

Von mir gibt es daher ein GJ für Bioware und weiterhin ein gutes Gelingen. :)

 

Absolut Right

 

DANKE BIOWARE

 

Auch danke an euch CMs, und gleichzeitig eine entschuldigung falls ich mich gestern im ton oder wort vergriffen habe, und sich jemand dadurch verletzt oder beleidigt fühlte, das war nie meine absicht und tut mir aufrichtig leid.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte bei den 30 Tagen eine andere Auswahl getroffen. Warum werden nicht alle Release Kunden belohnt, sondern alle (egal seit wann sie spielen) wenn sie einen 50er haben.

Die Release Kunden haben sicher mehr mitgemacht, als Leute die seit sagen wir März spielen und schon einen 50er haben, auch wenn der 50er Content dünn gesät ist.

 

30 Tage freie Spielzeit kann auch eine Verzweiflungstat gewesen sein. Vllt hat SWTOR bereits zu wenige Spieler, wer weiß. Mich wundert nur das sich EA drauf einlässt, sie müssen noch fette rote Zahlen stehen haben, sonst würden sich die Aasgeier nie drauf einlassen. Bei WAR gab es so etwas auch nie so weit ich weiß.

 

Über 1.2 kann ich mich noch nicht richtig freuen, einige nötige Features wurden vergessen und andere funzen bei mir noch nicht, ich hoffe da wird noch nachgebessert.

Die Farbanpassung geht bei mir nicht, die Setboni werden nicht auf andere Items übertragen und am schwerwiegendesten ist für mich das BW vergessen hat die Buffs/Debuffs beim Unit Frame skalierbar zu machen. Das Standard Unitframe ist mir zu groß, bei idealer Größe benötigt man aber leider eine Lupe für die Buffs /Debuffs.

Aber immerhin kann man die Buffs/Debuffs verschieben.

 

 

 

MfG

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

*lässt Helium Ballons mit der Aufschrift: "swtor ist super" in die Luft steigen und feiert Patch 1.2*

 

Ein bischen was muss zwar noch verbessert werden und das gestern war einwenig.. daneben aber die 30 (bzw 31) Tage kostenlose Spielzeit machen das 5mal wett. Und der rest ist super. Insofern. weiter so Bioware ihr geht schon den richtigen weg!

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein großes Lob und vorallem dankeschön...nicht nur für die Spielzeit sondern für die Mühe die Ihr euch mit dem Spiel und mit uns macht^^

 

Ein besonderen Dank möchte ich hier noch an unsere Admins aussprechen die uns gestern so tapfer ertragen haben während des Serverdown......fand ich eine wirklich tolle Aktion von euch :)

 

Also immer weiter so.....

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Stimme dem TE zu und finde auch, dass mit SW:ToR ein unheimlich spannendes Spiel auf den Markt geschmissen wurde.

 

Für mich geht es in die Richtung von HdRO: An das Spiel werde ich mich, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen & MMO's, noch jahrelang erinnern und über besondere oder auch schlimme Momente lachen können. Denn das Spiel hat eine Seele und ist nicht wie 92% aller MMO's auf das schnelle Geld ausgerichtet (Diskussionsstoff: Ich finde, dass die Entwickler ein möglichst gutes & stimmiges Game im SW-Universum anfertigen wollten. Höchstens EA würde ich Geldgier unterstellen wollen ^^)

 

Ich habe mir meine Zeit genommen um die Welt zu erkunden, alle Quests, die ich ausfindig machen konnte, abgeschlossen, die Story dazu gelauscht und mit meinem Bruder die Planeten etwas genauer unter die Lupe genommen. Daraus resultierte, dass ich nach ganzen 3 Monaten meinen ersten und einzigen Charakter auf Stufe 50 hatte. Es mag ja Leute geben, die das in 3 Wochen geschafft haben - aber ich bin stolz, dass ich mich nicht habe hetzen lassen und die Zeit genossen habe. So bleibt mir, wie ich finde, mehr vom Spiel, mehr erinnerungswürdige Momente und vor allem mehr Spielspaß. Und das kann mir kein Flamer oder Hater nehmen

 

Das einzige Motivationsloch befand sich für mich auf Tatooine. Ich verabscheue kahle Wüstengegenden und die "Farbenpracht" war auch nicht gerade ansprechend. Aber nachdem ich mich aufrappeln konnte und etwas gezwungen habe weiterzuspielen, kam die Motivation wieder und es kam kein schwarzes Loch mehr ^^

 

Das Spiel an sich fühlt sich für mich nicht direkt wie ein MMO an. Es lässt sich ebenfalls als Singleplayer-Game spielen, was natürlich Vor- und Nachteile hat. Ich für meinen Teil halte es für ein gelungenes KotoR III mit Multiplayer-Inhalten und 8(!) voneinander unabhängigen, verschiedenen Story's. Wenn ich alleine die Story's bei aktuellem Tempo weiterspielen würde, ohne Multiplayer: Es würde 21 Monate dauern, bis ich alle durch habe. Und welches Spiel kann das schon von sich behaupten. Ebenfalls brauche ich nicht zu erwähnen, was die Spieleschmiede in 21 Monaten alles entwickeln und ins Spiel einbinden kann :)

 

Das Team von Bioware hat einfach ein Klasse Werk abgeliefert und seien wir mal ehrlich: für ein MMO hat es unheimlich wenige Bugs, Lags und andere Kinderkrankheiten. Wenn man sich mal an andere MMO's und deren erstes halbes Jahr anschaut.. naja, mir persönlich wird da schon bisschen mulmig ^^

 

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich noch in 3 Monaten auf den Servern mein Unwesen treibe. Natürlich ist dies nur der aktuelle Stand der Dinge und es kann viel geschehen, aber: ich bin zuversichtlich. Und letzteres konnte kaum ein Spiel bisher bei mir bewirken (HdRO gehörte ebenfalls zu den "edlen Tropfen" - bis es F2P wurde)

 

So, ich hoffe, dass ich euch mit meinem Batzen Text nicht kritisch getroffen habe und wünsche noch ein schönes Wochenende bzw. viel Spaß beim Zocken :D

 

 

Lieben Gruß

Blizard

 

 

ps. für alle, die es noch nicht erfahren haben: die 30 kostenlosen Tage gibt es nun nicht mehr nur für Stufe 50-Besitzer, sondern auch für alle, welche die Vermächtnis-Stufe 6 erreicht haben. Also frohlocket! :p

Edited by Blizard
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...