Jump to content

gildenfeatures


sephnoir

Recommended Posts

Son paar Gildenverwaltungsfeatures, dafür würde ich morden. ;)

 

Zum Beispiel in der Übersicht die Twinks dem Main zuordnen können. Oder ein Export der Gildenliste als csv-Datei. *seuftz*

 

o0 Also nen csv-Export zu implementieren halte ich mal für extreme Verschwendung von Manpower.

Selbst wenn ihr eine 200-Personen Gilde seid, schreibt man die Namen doch auch nur 1 mal ab und fertig ist der Schuh. Das wäre ein Feature was, wie schon oft von anderen Features behauptet wurde, tatsächlich kaum jemand braucht.

 

Das andere wäre sicher nicht verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

In das Kontextmenü beim Rechtsklick auf ein Gildenmitglied sollte noch eine Menge mehr rein gepackt werden.

Anflüstern zum Beispiel.

 

Eine Möglichkeit wo man nachschauen kann wer welche Sachen herstellen kann ist auch so eine nette Idee.

 

Bei uns in der Gilde wird das alles in den Notizen zum Char vermerkt: was kann der Char herstellen, ist er Main oder Twink, zu welchem Spieler gehört er (wir sprechen uns in der Gilde mit Vornamen an).

Man muss sich halt ein wenig kurz halten, da der Platz nicht unendlich ist.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Bei uns in der Gilde wird das alles in den Notizen zum Char vermerkt: was kann der Char herstellen, ist er Main oder Twink, zu welchem Spieler gehört er (wir sprechen uns in der Gilde mit Vornamen an).

Man muss sich halt ein wenig kurz halten, da der Platz nicht unendlich ist.

So machen wir es auch.

Aber leider war es das schon mit den Gilden Features.

Eine Gilde ist eigentlich nur eine erweiterte Freudesliste mit Chatfunktion.

Gildenhousing (:csw_destroyer:ftw:)), Gildenquests, Gildenbanner, Gildenpatches für die Rüstungen........ die Liste meiner Wünsche lässt sich beliebig verlängern.

Viele der Sachen sind in anderen MMOs schon seit Jahren implementiert und fördern das Spielerlebniss und den Zusammenhalt einer Gilde.

SWTOR vernachlässigt die Gilde in meinen Augen sträflich. Durch die Möglichkeit noch vor Release Gilden zu gründen und zu präsentieren wurde noch Hoffnung geschürrt. Danach wurden die Ankündigungen und die "soon"s immer weniger, heute spricht kaum noch jemand über Features für die Spielergemeinschaften :(

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann werden wir unseren eigenen :csw_deathstar: haben :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...